Jetzt hört doch endlich mal auf mit diesen fortdauernden Schwanzvergleichen. Es ist echt zum davonlaufen wie man hier die Abgründe des menschlichen Daseins miterleben muss. Dieses Forum könnte von ein paar Psychologen als Bestes Anschauungsbeispiel der männlichen Pruster-Kultur dienlich sein.
QR_Seb hat nun halt für sich die Möglichkeiten gefundne, wie er das "System" QR am Besten zu seinen Vorteilen auszunutzen versuchen kann. Wenn er es schafft ist doch gut, dann lasst das doch einfach so. Geht ja genau so wie wenn man mit einem 3+ Zonen Award das Bestmögliche aus einem *A-Award rausholen kann und man manchmal vielleicht doch einen kleinen Vorteil rausziehen kann den man evtl. sonst gar nicht bekommen könnte. Kann passieren.
Dass QR aber zurzeit alles andere als das Niveau einer 5* Airline im Gesamtumfang verdient, könnte auch QR_Seb wohl im Allgemeinen bekannt sein. Für ihn stimmt es, für die meisten anderen nicht. Ich vermute, durch die ganzen Promos der letzten 2, 3 Jahre hat es bei QR soviele Prämienmeilen in der Buchhaltung stehen, dass sie nun wohl versuchen möglichst viele davon zu einem viel zu überhöhten "Preis" wieder einkassieren zu können. Klar, ein Recht der Airline, aber natürlich alles andere als Kundenfreundlich. Auch ich bin natürlich alles andere als begeistert, über den Umgang mit den eigenen Platinum Members, die ihre Punkte wohl hauptsächlich mit Flügen von QR zusammenbekommen haben. So wie es aussieht werde ich dieses Jahr noch einmal den Plat verlängern, aber das wars dann auch. Ich sehe mittlerweile keine Vorteile mehr im höchsten Status bei QR. Aber scheinbar geht ja auch der höchste Status bei mehr und mehr Airlines den dortigen Chefs sowas von am Arsch vorbei, wo man sich halt fragen muss, lohnt es sich wirlich noch, auf solche Statis zu schielen.
Die "goldenen" Jahre des Statusinhabers scheinen wohl langsam zu Ende zu gehen. Für eine Weile jedenfalls, bis irgendein Konkurrent diese Clientele wieder zu seinem Vorteil zu entdecken glaubt und wieder etwas liefert.