QR: Meine QR Erfahrungen

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QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
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Ich finde es zudem sehr schade von Qr_seb, dass er alle kritischen Kommentare aus den letzten Tagen (hier oder in einem anderen Thread) komplett kommentarlos lässt und wieder einmal nur die Heile Welt postet und dabei auch so Verschlechterungen wie Kundenservice (Hotline) oder Upgrades & Loungezugang außen vor lässt.

Zur Frage der QCredit-Upgrades hatte ich mich geäußert und halte die Neuregelung des Lounge-Zutritts für falsch, sehe darin aber keinen Grund, das FFP zu wechseln.

Die Hotline-Frage beschäftigt mich nicht wirklich. Ich fliege jetzt seit 3 Jahren halbwegs intensiv mit QR und habe in der Zeit vielleicht 12-mal die Hotline benötigt. Alle Anliegen wurden zu meiner Zufriedenheit gelöst und zumeist war die Wartezeit auch im Rahmen (< 5 min) bei der deutschen Priority-Hotline, wobei ich grundsätzlich die englische Option zulasse, wenn die Frage danach per Bandansage kommt. Bei drei Anrufen bei der Priority-Hotline in Doha zwei Mal sofort dran gekommen und einmal 5 min Wartezeit. Insgesamt habe ich somit nicht einmal die Dauer eines Kurzstreckenflugs mit Wartezeiten und Interaktionen an einer QR-Hotline verbracht, weswegen ich die hier im Forum diskutierte Problematik im Vergleich zum Bordservice und den Abläufen beim Transfer (und ggf. Aufenthalt) in Doha deutlich weniger wichtig bewerte. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Flüge über die Website so buche, wie ich sie benötige, noch nie selbst eine Umbuchung oder Änderung veranlasst habe (einmal wurde eine nötig wegen Flugzeitänderungen und es wurde eine kulante Lösung gefunden) und alle QRPC-relevanten Anfragen mit Ausnahme von QCredit-Upgrades über das Online-Formular mache. Im Übrigen habe ich bei LA, IB, LO und vor allem LH und AA schon deutlich längere Wartezeiten an der Hotline erlebt.

Gestern und heute hatte ich wieder zwei QR-Segmente (DEL-DOH-KWI in C/F). Im B787 wieder Sitz 1A mit extra breitem Beintunnel bekommen, beim Anschlussflug im B777 einen freien Nebensitz. Kulinarisch war das erste Segment durchwachsen (Pasta im VLML schwach, Dessert spitze, Obst schwach, Bordeaux ok, Royal Tokaji spitze), aber der Service war für einen 3 h Flug wieder hervorragend. In Doha Einreise und Zoll mit Al Maha Service in einer Minute erledigt, Hostess bringt mich zur Arrival Lounge und informiert danach den Vertreter vom Oryx Rotana über meine Präsenz. Bei Rückkehr Ausreise und Siko über die F Check In Lane ohne jede Wartezeit. Boarding direkt aus der Al Safwa Lounge, alleine im Bus. Lie Flat Sitz auf der Kurzstrecke, Service war unerheblich, es gab jedoch auch mitten in der Nacht die vollständige Snackplatte mit warmen Komponenten.

Nachdem ich +Qatar nun mehrfach genutzt habe, möchte ich hier einmal explizit die unkomplizierte Handhabung loben: Wenige Angaben in einem Online-Formular, keine Hotline, keine umständlichen Vorbedingungen, keine weiteren Prozessierungsschritte oder Formulare nach Ankunft in Doha (wie beim STPC). Bleibt auf eine Verlängerung zu hoffen. Die Mehrheit der Gäste, die ich beim Transfer vom und zum Oryx Rotana gesehen habe, waren Y-Kunden, die meisten mit dem gelben STPC-Formular, d. h. es gibt jetzt offensichtlich auch 5* für Y-Gäste. Das ist bei +Qatar schon seit einigen Monaten so (es gibt gar keine Abfrage der Ticketnummer oder Buchungsdetails VOR der Hotelauswahl), beim STPC gab es früher nur für Statuskunden 5* in Y.
 
E

El_Duderito

Guest
Gestern und heute hatte ich wieder zwei QR-Segmente (DEL-DOH-KWI in C/F). Im B787 wieder Sitz 1A mit extra breitem Beintunnel bekommen, beim Anschlussflug im B777 einen freien Nebensitz. Kulinarisch war das erste Segment durchwachsen (Pasta im VLML schwach, Dessert spitze, Obst schwach, Bordeaux ok, Royal Tokaji spitze), aber der Service war für einen 3 h Flug wieder hervorragend.
Hier ist Dir ein offensichtlicher Fehler unterlaufen. Ob es ein So Jennie induzierter Fehler ist oder einer gezielter Betrugsversuch muss noch geklärt werden. DEL-DOH auf QR571 hat eine Blockzeit von 4h30. Effektive Flugzeit normalerweise 3h45. BTW: dennoch mehr als 15min Ankunftsverspätung zB am 14.2.
Du hast den Flug als 3h Flug bewertet (iirc gibt es bei dir die Kategorie 1.5-3h) und aufgrund dieser Bewertungsgrundlage sogar Mängel gefunden. Basierend auf der anspruchsvolleren Bewertungsgrundlage für Flüge mit über 3h Flugdauer muss dieses Flugerlebnis schlechter bewertet werden.

Und zu den nicht beantworteten Fragen: da gibt es in ‚meinem‘ Thread noch viele.
 

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Zur Frage der QCredit-Upgrades hatte ich mich geäußert und halte die Neuregelung des Lounge-Zutritts für falsch, sehe darin aber keinen Grund, das FFP zu wechseln.
.

Leider geht es nicht nur um Upgrades mit QCredits sondern auch um die mit QMiles - also um alle Upgrades, was ich persönlich schon für einen Grund halte das FFP zu wechseln.....(da ich überwiegend Business fliege, habe ich nun so gut wie keine Verwendungsmöglichkeit für die QCredits und die der QMiles hat sich sehr reduziert)
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.079
Ich finde es stark, wie QR_Seb trotz teils heftigen Gegenwinds in seinen Beiträgen -immer- auch Content unterbringt, der die Diskussion voran bringt. Seine Bewertungsgrundsätze und sein legendäres Talent, andere Insassen zu triggern, stehen sicherlich auf einem anderen Blatt. Für seine recht ausführlichen und informativen Beiträge an dieser Stelle aber auch mal ein Lob:resp:

Hier ist Dir ein offensichtlicher Fehler unterlaufen. Ob es ein So Jennie induzierter Fehler ist oder einer gezielter Betrugsversuch muss noch geklärt werden. DEL-DOH auf QR571 hat eine Blockzeit von 4h30. Effektive Flugzeit normalerweise 3h45. BTW: dennoch mehr als 15min Ankunftsverspätung zB am 14.2.
Du hast den Flug als 3h Flug bewertet (iirc gibt es bei dir die Kategorie 1.5-3h) und aufgrund dieser Bewertungsgrundlage sogar Mängel gefunden. Basierend auf der anspruchsvolleren Bewertungsgrundlage für Flüge mit über 3h Flugdauer muss dieses Flugerlebnis schlechter bewertet werden.

Erinnert irgendwie an eine Folge von TBBT, in welcher Sheldon seine eigene Mitbewohnervereinbarung um die Ohren fliegt(y)
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Die Hotline-Frage beschäftigt mich nicht wirklich. Ich fliege jetzt seit 3 Jahren halbwegs intensiv mit QR und habe in der Zeit vielleicht 12-mal die Hotline benötigt

Das empfinde ich aber als eher viel. Normalerweise benötigt man die Hotline ja, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Falls ich mich richtig erinnere, habe ich seit meinem ersten Flug 1984 genau ein Mal eine Hotline benötigt, als ich bei LH einen Flug wegen Krankheit annulieren wollte.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Hier ist Dir ein offensichtlicher Fehler unterlaufen. Ob es ein So Jennie induzierter Fehler ist oder einer gezielter Betrugsversuch muss noch geklärt werden. DEL-DOH auf QR571 hat eine Blockzeit von 4h30. Effektive Flugzeit normalerweise 3h45. BTW: dennoch mehr als 15min Ankunftsverspätung zB am 14.2.
Du hast den Flug als 3h Flug bewertet (iirc gibt es bei dir die Kategorie 1.5-3h) und aufgrund dieser Bewertungsgrundlage sogar Mängel gefunden. Basierend auf der anspruchsvolleren Bewertungsgrundlage für Flüge mit über 3h Flugdauer muss dieses Flugerlebnis schlechter bewertet werden.

Und zu den nicht beantworteten Fragen: da gibt es in ‚meinem‘ Thread noch viele.

Es waren 3:44 von Gate zu Gate, reine Flugzeit 3:16, Gate Arrival 16 min vorzeitig. Die Blockzeit ist aber maßgeblich, nur bei exakt auf der Grenze liegender Blockzeit (3:00) würde die tatsächliche Zeit von Gate zu Gate zählen. Der Flug wird natürlich nach der 3-5 h Tabelle bewertet. Kategorien sind < 1.5 h, 1.5-3 h, 3-5 h, 5-7 h, 7-10 h, 10-13 h, < 13 h.

Ich finde im Übrigen auf jedem Flug Mängel, eine 10 gab es noch nicht. Der Punkterekord liegt ungerundet bei 9.40 und das war ein QR B777 QSuite-Flug in der 5-7 h Kategorie (davon gibt es im Forum keinen Bericht).
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Leider geht es nicht nur um Upgrades mit QCredits sondern auch um die mit QMiles - also um alle Upgrades, was ich persönlich schon für einen Grund halte das FFP zu wechseln.....(da ich überwiegend Business fliege, habe ich nun so gut wie keine Verwendungsmöglichkeit für die QCredits und die der QMiles hat sich sehr reduziert)

Bei den QMiles wäre es mir egal, denn im Gegensatz zu den QCredits gibt es für die Meilen sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten. Damit upzugraden, ist in den seltensten Fällen lukrativ. Sofern man nicht die QPoints für das Ausgangsticket für den Statuserhalt benötigt, lohnt es sich fast immer eher direkt einen Award zu buchen. Da hat man deutlich mehr aktive Gestaltungsoptionen (Stichwort F-Segmente in C-Award) als bei einem Upgrade, das 70-85 % der Meilensumme des Awards kostet plus das Basisticket, das dann auch nicht in Eco Promo liegen darf. Ich habe überhaupt erst einmal mit QMiles ein Upgrade vorgenommen als ich keine QCredits für das betreffende Jahr mehr hatte und einen Eco Value oneway BRU-DOH-HND für 315 € bekam. Darauf lag eine Quadruple QMiles Promo und ein Globetrotter Badge, sodass trotz des QMiles Upgrades für die zwei Segmente mehr Meilen generiert wurden als das Upgrade kostete. Ein direkter Award wäre nicht in Frage gekommen wegen des nötigen Globetrotter-Badges, wofür natürlich ein bezahltes Ticket benötigt wurde.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Das empfinde ich aber als eher viel. Normalerweise benötigt man die Hotline ja, wenn es irgendwelche Probleme gibt. Falls ich mich richtig erinnere, habe ich seit meinem ersten Flug 1984 genau ein Mal eine Hotline benötigt, als ich bei LH einen Flug wegen Krankheit annulieren wollte.

Die Hotline habe ich meist für QCredit Upgrades benötigt. Das dauert online 2-3 Tage und bis das Upgrade prozessiert wird, kann sich die Award-Verfügbarkeit negativ verändert haben. Manchmal sind auch zwei Anrufe nötig, wenn ich mir erst für eine Reihe in Frage kommender Flüge die Upgrade-Verfügbarkeit bestätigen habe lassen und dann nach der Buchung das Upgrade vornehmen ließ.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Der Flug wird natürlich nach der 3-5 h Tabelle bewertet. Kategorien sind < 1.5 h, 1.5-3 h, 3-5 h, 5-7 h, 7-10 h, 10-13 h, < 13 h.

).

Ich bewerte meine Flüge gar nicht.
Muss man das machen? Und für wen?

Und was ist der Unterschied zwischen einem 10 bis 13 Stunden Flug und weniger als 13
Stunden Flug?
 

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
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Habe mittlerweile rausgefunden, wenn man den richten Ansprechpartner bei Qatar Airways kennt, gibt es keine Wartezeit wie bei der blöden Hotline und es werden sogar OTA Buchungen geändert (natürlich nur bei Flugzeitenänderung). (y)
 
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keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
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Award-Verfügbarkeit

Guten Abend,
heute vormittag habe ich die Verfügbarkeit für eine Awardbuchung für 2 Personen erfolgreich geprüft.

Die Buchung zu Lasten Konto 1 wurde zügig abgewickelt, Minuten später allerdings war die Buchung zu Lasten Konto 2 zu den ursprünglichen Q-Miles nicht mehr möglich, sondern nur mit Faktor 2.

Da mir für diese Buchung nicht ausreichend Miles zur Verfügung stehen und ich nicht gewillt einige
hundert Euro Cash zu zahlen, bleibt mir wohl nur der Weg das Flugdatum zu ändern und die Buchung 1 gegen Gebühr zu ändern.

Ergänzende Frage; kann man sich gegen dieses Risiko evtl. absichern ?
Gleichzeitig auf 2 Computer buchen ? Gespräch mit der Hotline ? -nur Silver-Status-

Danke im Voraus für Hinweise zum weiteren Vorgehen.

Bitte an Moderator;
Beitrag könnte auch eher Miles and Points betreffen; bitte verschieben ... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.845
12.006
IAH & HAM
Die Hotline-Frage beschäftigt mich nicht wirklich. Ich fliege jetzt seit 3 Jahren halbwegs intensiv mit QR und habe in der Zeit vielleicht 12-mal die Hotline benötigt. Alle Anliegen wurden zu meiner Zufriedenheit gelöst und zumeist war die Wartezeit auch im Rahmen (< 5 min) bei der deutschen Priority-Hotline, wobei ich grundsätzlich die englische Option zulasse, wenn die Frage danach per Bandansage kommt. Bei drei Anrufen bei der Priority-Hotline in Doha zwei Mal sofort dran gekommen und einmal 5 min Wartezeit. Insgesamt habe ich somit nicht einmal die Dauer eines Kurzstreckenflugs mit Wartezeiten und Interaktionen an einer QR-Hotline verbracht, weswegen ich die hier im Forum diskutierte Problematik im Vergleich zum Bordservice und den Abläufen beim Transfer (und ggf. Aufenthalt) in Doha deutlich weniger wichtig bewerte. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Flüge über die Website so buche, wie ich sie benötige, noch nie selbst eine Umbuchung oder Änderung veranlasst habe (einmal wurde eine nötig wegen Flugzeitänderungen und es wurde eine kulante Lösung gefunden) und alle QRPC-relevanten Anfragen mit Ausnahme von QCredit-Upgrades über das Online-Formular mache. Im Übrigen habe ich bei LA, IB, LO und vor allem LH und AA schon deutlich längere Wartezeiten an der Hotline erlebt.

Klar alles was bei QR schlecht ist, ist fuer den User einfach nicht wichtig und damit auch nicht relevant.....:blah:
 

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Die Hotline habe ich meist für QCredit Upgrades benötigt. Das dauert online 2-3 Tage und bis das Upgrade prozessiert wird, kann sich die Award-Verfügbarkeit negativ verändert haben. Manchmal sind auch zwei Anrufe nötig, wenn ich mir erst für eine Reihe in Frage kommender Flüge die Upgrade-Verfügbarkeit bestätigen habe lassen und dann nach der Buchung das Upgrade vornehmen ließ.

Scheint als ob Du eine sehr hohe Rate an erfolgreichen Upgradeanfragen hättest - Respekt ;-)
 

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Habe mittlerweile rausgefunden, wenn man den richten Ansprechpartner bei Qatar Airways kennt, gibt es keine Wartezeit wie bei der blöden Hotline und es werden sogar OTA Buchungen geändert (natürlich nur bei Flugzeitenänderung). (y)

Kannst Du die Kontaktdaten dieses Ansprechpartners teilen? ;-))
Ich würde gerade dringend Unterstützung benötigen.....
 

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Bei den QMiles wäre es mir egal, denn im Gegensatz zu den QCredits gibt es für die Meilen sinnvollere Verwendungsmöglichkeiten. Damit upzugraden, ist in den seltensten Fällen lukrativ. Sofern man nicht die QPoints für das Ausgangsticket für den Statuserhalt benötigt, lohnt es sich fast immer eher direkt einen Award zu buchen. Da hat man deutlich mehr aktive Gestaltungsoptionen (Stichwort F-Segmente in C-Award) als bei einem Upgrade, das 70-85 % der Meilensumme des Awards kostet plus das Basisticket, das dann auch nicht in Eco Promo liegen darf. Ich habe überhaupt erst einmal mit QMiles ein Upgrade vorgenommen als ich keine QCredits für das betreffende Jahr mehr hatte und einen Eco Value oneway BRU-DOH-HND für 315 € bekam. Darauf lag eine Quadruple QMiles Promo und ein Globetrotter Badge, sodass trotz des QMiles Upgrades für die zwei Segmente mehr Meilen generiert wurden als das Upgrade kostete. Ein direkter Award wäre nicht in Frage gekommen wegen des nötigen Globetrotter-Badges, wofür natürlich ein bezahltes Ticket benötigt wurde.

Und mir ist es eben nicht egal, trotzdem aber vielen Dank für die ausführliche Erklärung von Optimierungspotential.
Ich buche meine Upgrades, soferne ich welche bekomme was immer schiweriger zu werden scheint, nach meinem Gutdünken, ohne perfekt optimiert zu sein. Auch muss ich, berufsbedingt, meistens sehr kurzfristig buchen, sodass eine Meilenbuchung sowieso kaum in Betracht kommt (Stichwort "Verfügbarkeit". Ich fliege nicht "Meilenoptimiert", mea culpa mea maxima culpa, sondern möglichst komfortabel (daher meistens in Business und das Hard/Soft Produkt von QR bietet das....aber nur im operativen Bereich) und schnell von A nach B sowie dann wieder zurück zu kommen.
Und genau darauf bezieht sich jetzt meine Kritik - ich habe immer ein bezahltes Ticket (zu 95% Business) und möchte meine erflogenen (bezahlten) Meilen/Credits ohne Einschränkung einsetzen - so wie es QR bei meinem Eintritt in das QRPC ausgelobt hatte. Ich will nicht mehr, aber auch nicht weniger....
 
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QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Scheint als ob Du eine sehr hohe Rate an erfolgreichen Upgradeanfragen hättest - Respekt ;-)

Alle Vorab-Upgrades habe ich durchbekommen, egal ob Y->C oder C->F. Wenn es mir wichtig ist (fast immer der Fall) rufe ich vorher an und frage für alle für mich interessanten / möglichen Flüge die Upgrade-Verfügbarkeit ab und auch wie viele Sitze in der Upgrade-Buchungsklasse noch vorhanden sind. Ich habe auch schon, während ich an der Hotline war, das Ticket online gebucht und die Booking REF direkt durchgegeben. Dann ist die Erfolgsrate logischerweise 100 %.

Nur ein Upgrade hat nicht geklappt (Februar 2016), das war ein Y->C Upgrade, das ich erst am Airport durchführen wollte als sich herausstellte, dass die Y viel voller ist als ich es erwartet hatte und ich somit keine freie Viererreihe, nicht einmal einen freien Nebensitz oder Exit Row Sitz bekommen konnte (ein Problem, wenn man Short Haul nach DOH kommt und damit im Vergleich zu den meisten Passagieren an Bord der folgenden Langstrecke erst sehr spät nach dem Exit Row Sitz am CI fragen kann). Dann war aber auch die C komplett voll und ich endete für 5,5 h (DOH-FRA) in einem der Extra Legroom Seats im B777, die es links im Mittelblock in den Reihen gibt, an denen der Übergang von 3-3-3 auf 3-4-3 erfolgt. Aushaltbar, aber eben nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Seither habe ich nie wieder auf ein Airport Upgrade spekuliert, lohnt sich meist auch nicht in Anbetracht der im Vergleich zu zwei aufeinanderfolgenden Segmenten relativ deutlich höheren Meilen- oder Credit-Kosten.
 

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
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Alle Vorab-Upgrades habe ich durchbekommen, egal ob Y->C oder C->F. Wenn es mir wichtig ist (fast immer der Fall) rufe ich vorher an und frage für alle für mich interessanten / möglichen Flüge die Upgrade-Verfügbarkeit ab und auch wie viele Sitze in der Upgrade-Buchungsklasse noch vorhanden sind. Ich habe auch schon, während ich an der Hotline war, das Ticket online gebucht und die Booking REF direkt durchgegeben. Dann ist die Erfolgsrate logischerweise 100 %.

Nur ein Upgrade hat nicht geklappt (Februar 2016), das war ein Y->C Upgrade, das ich erst am Airport durchführen wollte als sich herausstellte, dass die Y viel voller ist als ich es erwartet hatte und ich somit keine freie Viererreihe, nicht einmal einen freien Nebensitz oder Exit Row Sitz bekommen konnte (ein Problem, wenn man Short Haul nach DOH kommt und damit im Vergleich zu den meisten Passagieren an Bord der folgenden Langstrecke erst sehr spät nach dem Exit Row Sitz am CI fragen kann). Dann war aber auch die C komplett voll und ich endete für 5,5 h (DOH-FRA) in einem der Extra Legroom Seats im B777, die es links im Mittelblock in den Reihen gibt, an denen der Übergang von 3-3-3 auf 3-4-3 erfolgt. Aushaltbar, aber eben nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Seither habe ich nie wieder auf ein Airport Upgrade spekuliert, lohnt sich meist auch nicht in Anbetracht der im Vergleich zu zwei aufeinanderfolgenden Segmenten relativ deutlich höheren Meilen- oder Credit-Kosten.

Tja, aus welchen Gründen auch immer, bei mir funktioniert das nicht. Grad jetzt ein Beispiel, will meine Frau und mich von C --> F Vorab upgraden (Flughafen Upgrades mache ich auch nicht aus den von Dir genannten Gründen) - trotz der Tatsache dass ALLE F Plätze noch verfügbar sind, wird das Upgrade abgelehnt.....Da kommt man schon ins Grübeln, warum es bei manchen so einfach klappt und bei anderen nicht....
 

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
QR hat also offensichtlich weiterhin Probleme ihre Premium-Kabinen mit zahlenden Gaesten zu füllen. Woran liegt das?

Zumindest auf meinen Strecken, ist die Business immer ziemlich voll. Ob mit Cash zahlenden Gästen oder mit Meilen zahlenden Gästen weiß ich natürlich nicht.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Tja, aus welchen Gründen auch immer, bei mir funktioniert das nicht. Grad jetzt ein Beispiel, will meine Frau und mich von C --> F Vorab upgraden (Flughafen Upgrades mache ich auch nicht aus den von Dir genannten Gründen) - trotz der Tatsache dass ALLE F Plätze noch verfügbar sind, wird das Upgrade abgelehnt.....Da kommt man schon ins Grübeln, warum es bei manchen so einfach klappt und bei anderen nicht....

Der Unterschied ist, dass du eine Strecke fliegst, die du fliegen willst/musst und der Seppl Strecken bucht, die er vorher auf Upgrades abgefragt hat. Logisch, dass das funktioniert.

Wenn die hauptsächliche Intention deiner Flugreisen das Popopuder-Erlebnis wäre, könntest du das genauso erfolgreich betreiben ;)
 

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Der Unterschied ist, dass du eine Strecke fliegst, die du fliegen willst/musst und der Seppl Strecken bucht, die er vorher auf Upgrades abgefragt hat. Logisch, dass das funktioniert.

Wenn die hauptsächliche Intention deiner Flugreisen das Popopuder-Erlebnis wäre, könntest du das genauso erfolgreich betreiben ;)

Hahahaha - great, that made my day :)
So hab ich das ja gar nicht noch gesehen, aber Du hast absolut recht - Danke! Ich flieg doch nicht Strecken, nur um ein Upgrade zu lukrieren....
Dass QR_Seb dass dann positiv empfindet ist mir klar - jedoch wie hätte man früher in der Schule gesagt: "Sehr gut ausgeführt, jedoch Thema verfehlt..." ;-)
 
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pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
...und ich endete für 5,5 h (DOH-FRA) in einem der Extra Legroom Seats im B777, die es links im Mittelblock in den Reihen gibt, an denen der Übergang von 3-3-3 auf 3-4-3 erfolgt. Aushaltbar, aber eben nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte...

Ich finde diese Sitze nicht besser als die anderen, obwohl man die Beine strecken kann. Weil der Tisch und der Fernseher in der Armlehne stecken, ist der Sitz noch schmaler als die anderen und die Füsse stehen irgendwo im freien Raum, da treten alle drauf, und die Trolleys stossen einem an die Knie. Den Fernseher kann man praktisch nicht gebrauchen, weil auch dort die Leute beim vorbeigehen anstossen und man kann denen gar nichts vorwerfen, denn das Teil steht soweit in den Gang hinaus.

Eine ganz schlimme Sardinenbüchse. Bei QR sind in der Eco nur noch A380 und A350 erträglich.