QR: Meine QR Erfahrungen

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Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
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Das dürfte recht einfach sein:
Primärziel: QR fliegt mit F Kabine hin
Sekundärziel: QR fliegt mit C Langstreckenkabine hin. Flugzeit >5h
Tertiärziel: der Rest (Trump nannte diese Orte auch shitholes)

Das ganze Konstrukt ist natürlich nur unter Vorbehalt von Awardverfügbarkeiten, maximierbaren Umsteigezeiten, Qatar+ Stopoverregeln der Woche, diverser im Nachgang festgelegter Regeln und hinreichend Ironie zu genießen.

... Ggf bezieht sich das ‚dreifach sortiert‘ auch nur darauf, dass der Herr sich dreimal umentschieden hat.

Ich denke mal, dass ein Ziel wohl nur dann zum Primärziel werden kann, wenn es dort einen Subway gibt. Denn wie ich durch QR_Seb´s Berichte gelernt habe, ist dieses "Restaurant" das Vorzeigemodell, wenn es um die Hygiene geht. Und eigentlich die einzige Möglichkeit um zu verhindern, in Ländern außerhalb Deutschlands Durchfall zu bekommen.
 
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tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.151
31
Casa Grande/Arizona
Sieh es mal anders. Er kann es sich offensichtlich nicht leisten die Strecken in der Klasse zu fliegen die er will. Aus diesem Grunde muss er diese absurden Verrenkungen machen....

Mich würde interessieren weshalb Du das Gestänkere nicht lassen kannst und hier einen "Kleinkrieg" gegen QR_Seb führst?

Das hast Du doch nicht nötig, oder?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mich würde interessieren weshalb Du das Gestänkere nicht lassen kannst und hier einen "Kleinkrieg" gegen QR_Seb führst?

Das hast Du doch nicht nötig, oder?

Wahrscheinlich macht es ihm Spaß und der gute Sebbl bringt ja eine Gemüse- äh Steilvorlage nach der anderen...

Aber du kannst glaube ich beruhigt sein. Der Sepp ist (nicht nur) in der Hinsicht komplett schmerzbefreit [emoji6]
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Jetzt hört doch endlich mal auf mit diesen fortdauernden Schwanzvergleichen. Es ist echt zum davonlaufen wie man hier die Abgründe des menschlichen Daseins miterleben muss. Dieses Forum könnte von ein paar Psychologen als Bestes Anschauungsbeispiel der männlichen Pruster-Kultur dienlich sein.
Die "goldenen" Jahre des Statusinhabers scheinen wohl langsam zu Ende zu gehen. Für eine Weile jedenfalls, bis irgendein Konkurrent diese Clientele wieder zu seinem Vorteil zu entdecken glaubt und wieder etwas liefert.

Bitte hoeflich um Information wo ich den Schwanzvergleich finden kann.
Vielen Dank.
 
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Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Jetzt hört doch endlich mal auf mit diesen fortdauernden Schwanzvergleichen. Es ist echt zum davonlaufen wie man hier die Abgründe des menschlichen Daseins miterleben muss. Dieses Forum könnte von ein paar Psychologen als Bestes Anschauungsbeispiel der männlichen Pruster-Kultur dienlich sein.

Ich schreibe hier auch, bin eine Frau, kann es sein, dass du mich ignorierst :rolleyes::cry::rolleyes:
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Ich vermute, durch die ganzen Promos der letzten 2, 3 Jahre hat es bei QR soviele Prämienmeilen in der Buchhaltung stehen, dass sie nun wohl versuchen möglichst viele davon zu einem viel zu überhöhten "Preis" wieder einkassieren zu können.
Gefühlt 95%ige q2 Anzeige im gesamten Streckennetz ist einfach nur blanker Hohn dem Kunden gegenüber. Bei völlig leeren F Kabinen keinen Award anzubieten ist nur die Spitze der Unverschämtheit.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich in der Maximier-Hochphase mit GT/Tavel Festival/5-fach Meilen auf Error Fares genau vor einer solchen Entwicklung gewarnt und immer eine gute Balance zwischen Meilen-Akquise und Einlösung angestrebt habe um bei möglichen Programm-Verschlechterungen nicht mit einem schlechteren Meilengegenwert herauszugehen als ich mir zuvor ausgerechnet hatte. Ich habe im letzten Jahr erfolgreich und mit insgesamt sehr guter Ratio fast 400k QMiles eingelöst (zuletzt z. B. im Dezember den 50k Promo Award CNX-DOH-CDG inkl. First und +Qatar) und sitze daher aktuell nur auf ca. 40k und 60 QCredits. Daher sehe ich das alles relativ entspannt.

Sieh es mal anders. Er kann es sich offensichtlich nicht leisten die Strecken in der Klasse zu fliegen die er will. Aus diesem Grunde muss er diese absurden Verrenkungen machen....

Ich kann mich nicht beklagen. Letztes Jahr wie an anderer Stelle schon ausgeführt 55 Privatflüge, davon 43 in C und F, Eco nur auf der Kurzstrecke, insgesamt 7 Interkontinentalreisen, 6 davon mit mehreren touristisch genutzten Zielen (u. a. BAH, LXR, MFM, HKG, TPE, BKK, HKT, CNX, RGN, HAN, SGN). Überlege mal, wie viele 30-jährige gleichzeitig die zeitlichen und finanziellen Resourcen dafür haben. Dass man dafür natürlich Kompromisse machen muss und die FFPs maximieren muss, ist wohl logisch.

Ich denke mal, dass ein Ziel wohl nur dann zum Primärziel werden kann, wenn es dort einen Subway gibt. Denn wie ich durch QR_Seb´s Berichte gelernt habe, ist dieses "Restaurant" das Vorzeigemodell, wenn es um die Hygiene geht. Und eigentlich die einzige Möglichkeit um zu verhindern, in Ländern außerhalb Deutschlands Durchfall zu bekommen.

Dies kann ich, nach Erfahrung in Indien, so nicht ganz bestätigen ;-)

Ich hatte ausgeführt, in infektiologisch bedenklichem Umfeld sowie insbesondere Ländern, die für fehlende Trennung vegetarischer und nicht-vegetarischer Komponenten oder versteckten Einsatz nicht vegetarischer Komponenten in vegetarischen Gerichten bekannt sind, lokalen Standard-Restaurants und Street Food nicht traue. In solchen Ländern wird daher ausschließlich in 5* Hotels oder bei internationalen Ketten mit globalen SOPs einkehre. Zu letzteren zählt auch Subway und bei Nutzung der vegetarischen Angebote und Meidung fettreicher Dressings sind die Sandwiches hinsichtlich der Nährstoffwerte unbedenklich.

Ich war letzte Woche in Indien (Privatreise nach DEL) und habe mich an meine Vorgaben gehalten und hatte keinerlei Probleme mit Gastroenteritiden. Frühstück, High Tea und ggf. Snack am Abend in der gehobenen Hotellerie und einmal am Tag während des Sightseeing-Programms zu Subway. Gerade in Indien fiel mir dieser positiv auf durch Trennung der Theken für vegetarische und nicht-vegetarische Komponenten und 10 vegetarische Sandwich-Optionen.


Zurück zu QR: Wieder ein Lob für die hervorragende Retro Claim-Funktion für QMiles. Bei fast 100 QR-Flügen wurde jetzt erstmals ein Segment nicht sofort gutgeschrieben. Nicht schön, ist aber auch schon bei anderen Airlines passiert. Retro-Claim im Privilege Club Account benötigt aber nur wenige Klicks und 5 Sekunden nach der Anforderung waren die Meilen und QPoints auf dem Konto. Keine Hotline, kein Einsenden des Boarding Pass, keine manuelle Prüfung. Sehr gut.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Um das wahre Wohlbefinden des Jusers Sepp einschätzen zu können müßte man mehr von seinen Lebensumständen wissen , Starbucks in Indien wären für mich eine Herausforderung aber suum cuique wie der Engländer so schön sagt . Auch im Irrsinn verbirgt sich Schönes ( Somkiat von Gummersbach )
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Zusammengefasst von den letzten x Seiten:
Einfach die Kabinenklasse buchen in der man (Frau) reisen möchte und alles ist (meistens) gut.

Grüsse aus der DOH Al Mourjan Lounge. Auf allen vorherigen Segmenten war genug Champagner geladen. Also alles gut.

Ein Upgrade auf F erhalten von SYD nach DOH trotz nicht dem Produkt passender Kleidung und Fremd-Emerald - wahrscheinlich liest von QR jemand diesen Thread und hat das extra veranlasst, aus Prinzip.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Eine 5* Airline, die das auch bei jeder Gelegenheit raushängen lässt, sollte sich schon auch hochklassige Qualität für Hotline und Customer Relations auf die Fahne schreiben...was aber leider definitiv nicht der Fall ist. Sonst würde es nicht so viele von uns geben, die unzufrieden sind.

Die QR Hotline ist der letzte Schrott.
Hatte da 2016 Fluege reserviert und bekam die Info dass diese 3 Tage reserviert sind.
Als ich dann nach 3 Tagen fix buchen wollte sagte man mir alles klar Sitze sind reserviert aber es ist halt nun (viel) teurer. Wie bitte? Ich hatte doch reserviert. Seitdem ist QR für mich ein No Go.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Ein Upgrade auf F erhalten von SYD nach DOH trotz nicht dem Produkt passender Kleidung und Fremd-Emerald - wahrscheinlich liest von QR jemand diesen Thread und hat das extra veranlasst, aus Prinzip.

Das Vergnügen hatte ich auch schon, dazu gibt es auch einen Review im Forum.

Über vergleichbare Wertschätzung für Fremd-Emeralds hätte ich mich gestern bei BA in der WTP auf KWI-LHR auch gefreut. Neben mir ein BA Silver. Dieser wird nach dem Frühstück von der Purserin begrüßt, mit Dankbekundungen überhäuft und bekommt Wein und Champagner aus der F angeboten. Als Fremd-Emerald gab es nicht einmal eine persönliche Begrüßung. Das wird bei QR konsequent anders gehandhabt und Fremd-Emerald stehen in der Priorirät (z. B. bei Upgrades) höher als eigene Gold/Sapphire-Mitglieder (mit Ausnahme des Al Maha Service). Ich habe dem netten Nebensitzer dann übrigens trotz des Ärgenisses F-Lounge-Zugang verschafft.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Jetzt hört doch endlich mal auf mit diesen fortdauernden Schwanzvergleichen.

QR_Seb hat nun halt für sich die Möglichkeiten gefundne, wie er das "System" QR am Besten zu seinen Vorteilen auszunutzen versuchen kann.

Wegen mir kann er QR so vie loben wie er will.
Er möge aber bitte aufhören LH zu kommentieren. Da hat er nämlich keine Ahnung von.
 
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QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Wegen mir kann er QR so vie loben wie er will.
Er möge aber bitte aufhören LH zu kommentieren. Da hat er nämlich keine Ahnung von.

Jedenfalls genug um die miserablen Zustände auf der Kurzstrecke, v. a. in C, beurteilen und mit entsprechenden QR-Segmenten (aber auch etlichen anderen eurpäischen Airlines inkl. der OW-Alternativen BA und IB) vergleichen zu können. Einen steinharten Y-Sitz in C und Kaltverpflegung ohne Alternativen für Vegetarier habe ich bei QR jedenfalls noch nicht erlebt. Erst letzte Woche wieder zwei QR-Flüge < 90 min in Short Haul F (KWI-DOH / DOH-KWI), einmal Al Maha A320 (sicherlich das schlechteste, was QR zu bieten hat, aber Welten besser als LH Narrow Body C) und einmal B777 mit Lie Flat Sitz. Kissen, Decke, heiße oder kalte Handtücher, Begrüßungsgetränk (+ Datteln und arabischen Kaffee), AVOD zumindest im B777, Zeitungen, Champagner, 5 Weine, Snackplatte mit warmer Komponente, vorauswählbaren Sondermahlzeiten und ex-DOH natürlich Al Safwa Lounge und Boarding aus der Lounge mit komfortablem Bus. Vielleicht mögen mich diejenigen mit mehr LH-Erfahrung aufklären, was ich bei meinen gelegentlichen Kurzstrecken-Segmenten zu maximieren verpasst habe um ein vergleichbares, 5*-würdiges Produkt zu erleben.

Es gibt bei QR im Übrigen selbst auf den kürzesten Y-Strecken Erfrischungstücher und einen warmen Snack und in der Größenordnung 3 h dann auch Speisekarten, Wein, ein umfangreiches Tablett und 3 Hauptgerichte zur Auswahl und je nach Flugzeugtyp natürlich auch AVOD, selbst in einigen A320.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Um zu merken das LH in Y,C vielem wesentlich schlechter und teurer ist braucht man nur offene Augen und minimale mathematsche Fähigkeiten.

Und um zu verstehen, dass man mit QR im Kurzstreckenverkehr hauptsächlich von einer unbedeutenden und nachrangingen Kunstwelt am Arabischen Golf zur Nächsten reisen kann, muss man etwas die Welt außerhalb von Airport Terminals und SkyTrax Rankings gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Und um zu verstehen, dass man mit QR im Kurzstreckenverkehr hauptsächlich von einer unbedeutenden und nachrangingen Kunstwelt am Arabischen Golf zur Nächsten reisen kann, muss man etwas die Welt außerhalb von Airport Terminals und SkyTrax Rankings gesehen haben.

Du meinst also z.B. auch mal via HKG, SIN, BKK, KUL, TYO mit CX, SQ, TG/PG, NH, OZ kurze Strecken (1-5Stunden) fliegen, oder mal SXF-CAI? Stimmt auf solchen Ruten sind mir noch keine Mühlen mit Campingstühlen in der C untergekommen die meisten hatten gar ein IFE in der Y.

Ich muss echt mal wieder mehr in Europa reisen um mich an niedrige Standards und ggf. hohe Preise zu gewöhnen, verdammt mein Fehler......

SkyTrax kenn ich nicht, ist das nicht der Verein wo sich alle 5* kaufen?
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
CX und SQ - einverstanden, die können was und bedienen tatsächliche Nachfrage.
Aber die Gesellen vom Golf - sorry, ne. Die Welt würde nichts vermissen, gäbe es die nicht.

Ich möchte auch nicht als Verteidiger von LH und Konsorten erscheinen.
Mit geht es eher um die Kritik an den ME3 und deren zweifelhaften Geschäftsmodell und Background.

Ich war lange genug im Mittleren Osten, als das ich jeden, der die Gegend und deren Anbieter lobt, ohne dort gelebt zu haben, nicht mehr für voll nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich hatte dieses Wochenende nach längerer Zeit wieder 2 QR Flüge in Y (MUC-DOH-MUC).
Bisher hatte ich nur 4 QR Flüge und die liegen schon ein paar Jahre zurück.

Ich muss sagen, auch im Vergleich zu LH, gibt es ein paar positive Sachen, aber auch viele negative...

Hard Product:
Zum Einsatz kamen auf beiden Flügen ein A350 von LATAM. Die Economy ist deutlich besser als gedacht. Der Sitzabstand ist für Economy sehr groß, deutlich mehr als z.B. bei LH.
Außerdem waren es meine ersten A350 Flüge; sehr leises Flugzeug und die Luft ist gefühlt besser. Positiv anzumerken sind die recht großen Kopfkissen und guten Decken.
Leider waren die Maschinen auf beiden Flügen nicht wirklich sauber. Auf dem Boden lag noch Müll, die Tische waren dreckig. Mein Tisch war voller noch flüssiger Milch, der Tisch daneben war voller Kaffeespritzer.

Soft Product:
Wie schon oft hier erwähnt war die Crew im "Roboter Modus".
Die ganze Abfertigung war aber sehr langsam. Das erste mal tauchte die Cabin Crew nach über einer Stunde auf und es dauerte danach rund 45 Minuten bis die Tabletts wieder eingesammelt wurden. Der Snack "vor der Landung" wurde 2 Stunden vor der Landung serviert. Für über 5 Stunden Flugzeit waren die zwei Getränkerunden zu den "Mahlzeiten" deutlich zu wenig.
Die gleiche Problematik mit dem Timing gab es auf dem Rückweg. Bei so einem kurzen Nachtflug ist man über jede Minute Schlaf dankbar, daher verstehe ich es nicht warum man das Frühstück 2,5 Stunden vor der Landung serviert.

Verpflegung:
Auf dem Hinflug war eine der drei Wahlmöglichkeiten scheinbar gar nicht geladen. Für Flugzeugessen war es ganz ok, aber da gibt es andere Airlines die das deutlich besser können (z.B. TK). Die Portion war eher klein.
Auf dem Rückflug habe ich nichts gegessen, ein Wahlmöglichkeit war ein indisches Frühstück. Warum man so etwas auf einem Flug nach Deutschland anbietet weiß ich nicht.

Statuswürdigung (Iberia Gold/Sapphire):
Ich weiß nicht ob das ein Problem von QR ist oder die Kombination von QR und Iberia FFP, aber ich musste ständig und überall meine Karte rausholen.
Auf dem Boarding-Pass ist der Status nicht ersichtlich. Daher wurde mir in München an der SiKo der Zutritt zum Fasttrack verweigert (auch nach vorlegen der Karte).
Priority Boarding konnte ich nutzen, aber auch nur nach dem Vorzeigen der Karte.
Priority Tags für das Gepäck gab es nicht, aber durch die recht lange Wartezeit bei der Einreise in Doha war das Gepäck vor mir da.

Auf dem Rückweg wollte ich in der Lounge etwas arbeiten, die war aber leider kaum möglich. Als Sapphire hat man nur Zutritt zur "Business Lounge", diese hat keinen Arbeitsbereich und man hat die Wahl zwischen bequemen Sesseln und kleinen Tischen oder großen Tischen und total unbequemen Stühlen. Außerdem war es als Nichtraucher total unangenehm, dass es ständig nach Zigarettenrauch roch. Es gibt einen Raucherraum in der Lounge und mit jeder Türöffnung kam ein neuer Schwall Qualm in die Lounge...
Die Verpflegung lässt zu wünschen übrig: 2 Suppen, paar Sandwiches und 2 Sorten Kuchen/Torte.
Bei LH ist die SEN Lounge über der Business Lounge angesiedelt, bei QR ist es genau umgekehrt.

Positiv war, dass ich auf beiden Flügen eine 3er Reihe für mich alleine hatte und das trotz ziemlich voller Maschine. Das Seatblocking kriegt LH bei mir oft nicht hin.
An Board gab es keine Statuswürdigung, namentliche Ansprache oder sonstiges.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ein Upgrade auf F erhalten von SYD nach DOH trotz nicht dem Produkt passender Kleidung und Fremd-Emerald - wahrscheinlich liest von QR jemand diesen Thread und hat das extra veranlasst, aus Prinzip.

Da braucht es gar keinen Status - hatte ich letztes Jahr als BA blue, weil letzter C-Gast am CI (in MEL).
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich hatte ausgeführt, in infektiologisch bedenklichem Umfeld sowie insbesondere Ländern, die für fehlende Trennung vegetarischer und nicht-vegetarischer Komponenten oder versteckten Einsatz nicht vegetarischer Komponenten in vegetarischen Gerichten bekannt sind, lokalen Standard-Restaurants und Street Food nicht traue. In solchen Ländern wird daher ausschließlich in 5* Hotels oder bei internationalen Ketten mit globalen SOPs einkehre. Zu letzteren zählt auch Subway und bei Nutzung der vegetarischen Angebote und Meidung fettreicher Dressings sind die Sandwiches hinsichtlich der Nährstoffwerte unbedenklich.

Ich war letzte Woche in Indien (Privatreise nach DEL) und habe mich an meine Vorgaben gehalten und hatte keinerlei Probleme mit Gastroenteritiden. Frühstück, High Tea und ggf. Snack am Abend in der gehobenen Hotellerie und einmal am Tag während des Sightseeing-Programms zu Subway. Gerade in Indien fiel mir dieser positiv auf durch Trennung der Theken für vegetarische und nicht-vegetarische Komponenten und 10 vegetarische Sandwich-Optionen.

Junge Junge. Du hast ein Leben.

Nur nebenbei: Dick macht dich, und jeden anderen Menschen auch, der proportional zur gesamten Mahlzeit übermäßige Anteil an Kohlenhydraten, der im Sandwich-Brot steckt. Daher kommt die Insulinantwort des Körpers, und die folgende Fettspeicher-Reaktion. Wie viel Fett im Dressing steckt, wäre +/- egal, wenn das Brot nicht wäre. Aber schön, dass du noch den alten "Fett macht Fett" Märchen aufsitzt, powered by Zuckerindustrie.
 
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tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.179
232
Aber die Gesellen vom Golf - sorry, ne. Die Welt würde nichts vermissen, gäbe es die nicht.

das sehe ich komplett anders,
gerade auf den Strecken Ozeanien-Europa, Europa-Afrika, Afrika-Asien wurden hervorragende Verbindungen geschaffen, die es Passagieren ermöglicht schnell, komfortabel und einigermaßen günstig zu reisen
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
@QR_Seb: Wie stehst du eigentlich zu Regel "Cook it, peel it or forget it." welche oft von Reisemedizinern empfohlen wird?
Das einzige Gemüse, welches man demnach bei Subway zu sich nehmen dürfte wäre die Zwiebel. Der Salat, die Gurke und Tomate werden sicherlich, wenn sie überhaupt gewaschen werden, weltweit mit Leitungswasser abgespült. Vor allem in Indien sollte man das Leitungswasser möglichst meiden.
Wäre es da nicht besser auf andere Essensmöglichkeiten oder Fastfood umzusteigen, bei dem man davon ausgehen kann, dass das Essen hoch erhitzt wurde und somit alle Keime abgetötet wurden?
 

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Ich war letzte Woche in Indien (Privatreise nach DEL) und habe mich an meine Vorgaben gehalten und hatte keinerlei Probleme mit Gastroenteritiden. Frühstück, High Tea und ggf. Snack am Abend in der gehobenen Hotellerie und einmal am Tag während des Sightseeing-Programms zu Subway. Gerade in Indien fiel mir dieser positiv auf durch Trennung der Theken für vegetarische und nicht-vegetarische Komponenten und 10 vegetarische Sandwich-Optionen.

Probier das nächste Mal "auf das Land" raus zu fahren, wo es keine "gehobene Hotelerie" gibt - darauf bezog sich mein Kommentar und auf die "Gemüsebarriere" :)
Da wo ich war, gab es gar kein Fleisch / Fisch / Ei - vegane Extremisten ;-)
 

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Das Vergnügen hatte ich auch schon, dazu gibt es auch einen Review im Forum.

Über vergleichbare Wertschätzung für Fremd-Emeralds hätte ich mich gestern bei BA in der WTP auf KWI-LHR auch gefreut. Neben mir ein BA Silver. Dieser wird nach dem Frühstück von der Purserin begrüßt, mit Dankbekundungen überhäuft und bekommt Wein und Champagner aus der F angeboten. Als Fremd-Emerald gab es nicht einmal eine persönliche Begrüßung. Das wird bei QR konsequent anders gehandhabt und Fremd-Emerald stehen in der Priorirät (z. B. bei Upgrades) höher als eigene Gold/Sapphire-Mitglieder (mit Ausnahme des Al Maha Service). Ich habe dem netten Nebensitzer dann übrigens trotz des Ärgenisses F-Lounge-Zugang verschafft.

Eine Recognition des Platin Status wird bei QR nur in der ECO zelebriert (da aber recht gut, wobei Champagner aus der BUSINESS gibt es trotzdem nicht). In der BUSINESS oder FIRST überhaupt nicht - manchesmal habe ich fast den Eindruck man wird sogar weniger zuvorkommend bedient. Da zumeist recht wenige PLatin Members an Board sind, könnte man dies schon ein wenig anders gestallten (die größte Anzahl an Platins auf meinen Flügen bis dato, war 3!!) - ich sage, wieder, nur das Stichwort 5* Airline. Übrigens, LH macht dies viel besser ;-)
Wäre es nicht gut wenn QR es so machen würde, wie von Dir geschildert, BA dies tut?