QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
ANZEIGE
Also die Global Travelers machen es ja noch halbwegs defensiv (jedenfalls versuchen sie es). Wobei mir das auch immer etwas zu lang ist und manchmal auch etwas überkandidelt...
Dennis Bunnik schaue ich richtig gerne an, der macht mE richtig gute Reviews, Sam Chui ist auch ok.

Mit den beiden letztgenannten in der Kabine hätte ich kein Problem.

Nonstop Dan ist halt ein Obernerv, der m. E. den Schuss nicht gehört hat. Jetzt hat er eine neue Hipster-Brille anscheinend, sieht schrecklich aus, aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten...

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.098
1.612
KUL (bye bye HAM)
Aktuelle Wasserstandsmeldung, keine Vlogger in Ali Baba's Business Höhle. Allerdings fehlt es auch an Qualitätstestern mit Messprotokollen die die Wirkung der Kunstwerke oder der Kaffeetischliteratur bewerten.

Gerade aus CGK gekommen. Metall war 787. Emotionslos ok. Reinsetzen, Augen zu und ankommen. Eines der besten Argumente für QR neben der Zugehörigkeit zu OW (und damit eine Meilenverwendung außerhalb des EK oder EY Kosmos) ist die gewünschte Essenszeit.
Als bekennender TK-Kunde, sind mir die viel gerühmten Cateringrunden bei Recep dem seine Airline irgendwann nur nervig. Man möchte auf dem Nachtflug nur noch Schlafen und zur Ruhe kommen, aber das TK Bankett lässt das zumindest bei mir nur bedingt zu.

Zurück zu Ali Baba's Geschäftswartesaal, der Espresso ist bähh. Mit viel Liebe 3/10 Punkten.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.530
Im Köschen is et dat Chantall un dat Schnall, deshalb auch: dem Chantall sing Gürtel sing Schnall.
Kölsche Grammatik ist wie Köln: en Jeföööhl.

• Like
Reaktionen: frabkk

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Dennis Bunnik schaue ich richtig gerne an, der macht mE richtig gute Reviews, Sam Chui ist auch ok.
Nonstop Dan ist halt ein Obernerv, der m. E. den Schuss nicht gehört hat. Jetzt hat er eine neue Hipster-Brille anscheinend, sieht schrecklich aus, aber über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten...

"Mit Obernerv" bringt man es auf den Punkt beim "süßen" Nonstop Dan. Die Reviews von Sam Chui gefallen mir dagegen immer und Dennis Bunnik finde ich auch ganz interessant.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.530
als, objektive Meinung kann der nicht zitiert werden.
Ist eine Meinung nicht per Definition nicht Objektiv?
Ich war jetzt 5 Tage von Youtube abgeschnitten und habe das Video gerade erst gesehen, was erwartet man von so einem Jungspund? Insgesamt fand ich es soweit OK, man merkt dass Dan noch nicht viel von der Welt gesehen hat, aber ich finde er erlaubt ganz gut Meinung und Fakten getrennt aufzunehmen. Man muss ja nicht in allem seiner Meinung sein, und zu lang ist es auch, aber niedermachen braucht man ihn nun wirklich nicht.

Für einen Flug mit nur 5 Passagieren war die Crew verdammt selten zu sehen... Der hatte doch höchstens noch 1.5 andere Passgiere, mit denen er sich einen FA teilen musste. Auch an der Bar war niemand. Aber das unterscheidet Qatar z.B. von AA, oder eben Golf-Noblesse von amerikanischem Interaktionszwang. Kann man mögen oder nicht, kann man suchen oder meiden.
Mir persönlich fehlt da was. Und zwar nicht "betüddelt" zu werden, sondern das Gefühl, dass die Crew ihren Job gerne macht. Das Gefühl nicht eine Qual für die Crew zu sein. Das Gefühl ein Mensch zu sein.

Im Zweifelsfalle habe ich lieber kalte Nüsse und kann mit dem FA darüber scherzen, das wohl der Ofen kaputt ist, als Nüsse mit optimaler Normtemperatur von einem Roboter serviert zu bekommen...

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Ich wollte hier mal ein Feedback zu den oft gescholtenen Sitzen in Reihe 6 im 787 geben:
Ja, die Sitze sind erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mir hat eigentlich diese "Abgetrenntheit" doch ein wenig gefallen. Toiletten in der Nähe habe ich nicht als besonders störend empfunden, genauso wenig das Vorbeilaufen der Economypax beim Boarding. Die Befürchtung man wird beim Service übersehen bzw. vernachlässigt kann ich auch nicht bestätigen.
Negativ ist allerdings, dass man keine wirkliche Möglichkeit hat, aus einem Fenster zu schauen.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Also ich habe zwar noch nie den Sitz für den ganzen Flug gehabt, aber mal auf ihm "probegesessen". Hat mir überhaupt nicht gefallen, ich finde, man sitzt dort förmlich auf dem Präsentierteller...

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Dieses Gefühl hatte ich auf den meisten meiner QR Flüge - hab mich rundum wohl gefühlt bei gutem und freundlichem Service.
Aber vielleicht hatte ich bisher einfach nur Glück. Oder bin zu genügsam.
Ich bin immer sehr gern QR geflogen. Das letzte Mal war im Juni und ich fange langsam an, es zu vermissen. Aber seit den massiven Verschlechterungen im QRPC Ende Mai gab es auch kein gescheites Angebot mehr, das für mich gepasst hätte. Im letzten Newsletter, den QR von 2 oder 3 Tagen verschickt hat, kostet die C ex Deutschland das 5 - fache wie die Eco. Da hört der Spaß für mich als Urlaubsflieger jedenfalls auf. Und gleichzeitig macht die Konkurrenz zu gute Angebote: LH ex Frankreich nach BKK diesen Sommer für 1299,00 - LH ex Frankreich nach GIG für € 1500,00 - CA ex ZRH nach BKK für € 1350... und dann noch das SQ Angebot ex AMD....

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Bin gerade in DOH trotz C-Upgrade in Al Mourjan gekommen. War das ein Fehler des Lounge Personals oder gibt es diese Regelung, dass Meilenupgrades nicht zum Loungezugang berechtigen doch nicht / nicht mehr?

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Also ich habe zwar noch nie den Sitz für den ganzen Flug gehabt, aber mal auf ihm "probegesessen". Hat mir überhaupt nicht gefallen, ich finde, man sitzt dort förmlich auf dem Präsentierteller...

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil man ja eigentlich hinter der Business Class sitzt (daraus läuft keiner vorbei) und von hinten kommt ja auch keiner vor ausser den FA.
Oder meinst du NUR beim Einsteigen?

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Ich sitze jetzt seit knapp 3,5h in der QR 833 ex BKK und habe gerade das Dinner mit Blick auf eine Bangkok Bank Reklame Tafel beendet. Grund dafür ist laut cpt ein "minor technical issue". Letzte Aussage war, dass ein Computer rebootet werden muss. Habe ich jetzt das erste mal. Hat jemand Erfahrung wie lange sowas dauern kann?

Eigentlich hatten wir über Nacht ein Hotel in Doha, das fällt wohl damit aus. In C lässt es sich ja aushalten, aber fliegen statt rumstehen wäre doch irgendwie netter...

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Bin gerade in DOH trotz C-Upgrade in Al Mourjan gekommen. War das ein Fehler des Lounge Personals oder gibt es diese Regelung, dass Meilenupgrades nicht zum Loungezugang berechtigen doch nicht / nicht mehr?

Das Staatsbudget Qatar war für 2018 mit einem Rohölpreis von US$ 45 pro Barrel geplant. Das hätte zu einem Defizit geführt. Inzwischen ist klar, dass es 2018 einen satten Überschuss geben wird. Auch in 2019. Wie aus beigefügten Artikel der "Gulf Times", quasi die Pflichtlektüre für QR-C Flieger, hervorgeht ist der Break even Ölpreis für einen ausgeglichenen Staatshaushalt zwar zwischen 2008 und 2018 von US$ 24,2 auf US$ 47,1 gestiegen. Der Ölpreis 2018 lag zu keinem Zeitpunkt unter US$ 60 und liegt aktuell bei US$ 78. Ich bin guter Hoffnung, dass bei QR jetzt einige restriktive Regelungen der Vergangenheit wieder sukzessive aufgehoben werden. Es ist wieder genug Kohle, pardon Öl&Gas, da !
https://www.gulf-times.com/story/609707/Qatar-s-breakeven-oil-price-rises-95-between-2008-

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.098
1.612
KUL (bye bye HAM)
Ich sitze jetzt seit knapp 3,5h in der QR 833 ex BKK und habe gerade das Dinner mit Blick auf eine Bangkok Bank Reklame Tafel beendet. Grund dafür ist laut cpt ein "minor technical issue". Letzte Aussage war, dass ein Computer rebootet werden muss. Habe ich jetzt das erste mal. Hat jemand Erfahrung wie lange sowas dauern kann?

Eigentlich hatten wir über Nacht ein Hotel in Doha, das fällt wohl damit aus. In C lässt es sich ja aushalten, aber fliegen statt rumstehen wäre doch irgendwie netter...

vorgestern musste bei QR67 der Bordcomputer neu gebootet werden, wir kamen vielleicht 20 mins später raus

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Sind jetzt auch in DOH gelandet mit erwähnter Verspätung. Das Gute an der Sache ist, dass das Essen schon am Boden durch war und wir quasi den kompletten Flug geschlafen haben :)
Hotel in Doha ist jetzt für die Katz, aber die Wartezeit zum Weiterflug ist jetzt auch so weit minimiert, dass es auch so noch erträglich ist.

Meine Schwiegermutter ist in Eco geflogen, da sind die 11h in der Kiste natürlich ne andere Belastung... Zutritt zur Al Mourjan kostet übrigens vor Ort 127$ und die Guest Lounge Passes gelten nur für die oneworld Lounges. Haben wir heute mal ausprobiert, damit wir uns nicht splitten mussten... die First Class Lounge ist ja ein ziemliches Loch, da will ich garnicht wissen wie es in der Business Class Lounge aussieht :censored:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Ich erlebe in letzter Zeit öfters komplett ausgebuchte Premium Cabins. Wenn das so weiter geht, ists wohl kein Wunder, wenn die Sales zurück gehen.
Sitze grad in DOH-SYD, Für C hätte es 51 Checkins gegeben. F ist am Abflugtag noch ein Platz frei geworden, hab den dann als Qmile-Upgrade geholt. Angesichts der überbuchten C, und dass die gefühlt größtenteils mit Rentnern und Familien belegt war, wäre es vermutlich nicht blöd gewesen, stattdessen auf ein Opup zu spekulieren. Aber andererseits ist jede ausgegebene Qmile eine gute Qmile.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil man ja eigentlich hinter der Business Class sitzt (daraus läuft keiner vorbei) und von hinten kommt ja auch keiner vor ausser den FA.
Oder meinst du NUR beim Einsteigen?

Nein eigentlich während des Fluges. Beim Einsteigen wäre jetzt weniger das Problem.
Wenn Du so fragst, ich kann das schwer objektiv erklären, ich fühle mich da irgendwie subjektiv unwohl; man ist immer so ein wenig "exotisch" abseits der anderen. Dürfte aber ein rein subjektives Gefühl sein. +1 geht es genauso, die meinte jüngst: "Nee, also da will ich auf keinen Fall sitzen."

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Soviel zu eurem Familienverhältnis...

Immer wieder das gleiche - sorry - dummdreiste Geschwurbsel.
OP will Business fliegen, Schwiegermutter ist eher sparsam unterwegs und ihr reicht die Eco.
Warum um alles in der Welt sollte entweder
a) OP für die Schwieger(!)mutter mehrere tausend Euro bezahlen
b) OP sich in die Eco setzen, wenn er es nicht will?

Es passiert schlimmeres im Leben, als in getrennten Serviceklassen zu fliegen.
Kriegt euch mal wieder ein. :doh: