ANZEIGE
was ist "089E" oder wo finde ich das, ohne lange zu suchen .......
Entwerder googeln " Nobelpreis Literatur " oder hier unter Reiseberichte . Solltest du eine Schwäche für Spitzenfotografie haben wirst du da geholfen .
was ist "089E" oder wo finde ich das, ohne lange zu suchen .......
Bestimmt eine Sitznummer in deren A320, so fühlen sich die Sitzabstände jedenfalls an.Stimmt nicht, denn ich glaube dir schon. Nur, was ist "089E" oder wo finde ich das, ohne lange zu suchen .......
Wo hört man das denn so?
Ich vermute zur Lufthansa. Die hat alles nicht was den User an QR stört:
1) Keine Pyjamas, kann also nicht die Größe M fehlen (das passiert bei LH lediglich regelmäßig in der F, nicht jedoch bei dem schlafshirt in C)
2) Kein inkonsistentes Produkt (von dem zwar mit Ausnahme weniger exotischer A330 jeder Sitz besser ist), sondern eine tolle Einheits-C
3) Kein enger Hasenstall mit überflüssiger Privatsphäre, sondern eine wunderbar offene C.
4) Frühstück kann man bei LH nicht vorbestellen, also kann das auch nicht vergessen werden.
5) Kompensation gibts bei LH öfters mal, wenn zb der Sitz nicht funktioniert oder das IFE spinnt. Da haben wir in anderen Threads gelernt, wie man schnell mal 10.000 wertvolle Meilen für Lau bekommt.
Wo hört man das denn so?
Ich vermute zur Lufthansa. Die hat alles nicht was den User an QR stört:
1) Keine Pyjamas, kann also nicht die Größe M fehlen (das passiert bei LH lediglich regelmäßig in der F, nicht jedoch bei dem schlafshirt in C)
2) Kein inkonsistentes Produkt (von dem zwar mit Ausnahme weniger exotischer A330 jeder Sitz besser ist), sondern eine tolle Einheits-C
3) Kein enger Hasenstall mit überflüssiger Privatsphäre, sondern eine wunderbar offene C.
4) Frühstück kann man bei LH nicht vorbestellen, also kann das auch nicht vergessen werden.
5) Kompensation gibts bei LH öfters mal, wenn zb der Sitz nicht funktioniert oder das IFE spinnt. Da haben wir in anderen Threads gelernt, wie man schnell mal 10.000 wertvolle Meilen für Lau bekommt.
Auch wenn ich dem im Wesentlichen zustimme, LH hat halt Direktflüge, finde ich nicht gerade unwesentlich. Und der Fairness halber muss man LH auch eine deutlich bessere F zugestehen.
Abgesehen davon, so wirklich lohnen tut es sich doch kaum, einer Airline die Treue zu halten. Gerade in C ist Status eh praktisch egal, und Meilen würde ich ganz nüchtern in den Preisvergleich mit einbeziehen.
Downgrade im Hinblick auf das Muster oder Downgrade in Y?
In welchem Sitz ich im dümmsten Fall 14-17 Stunden lang sitze, ist m. E. eine durchaus relevante Einzelheit.
Für meine nächsten Reisen nach China liegt LH aktuell bei allen Terminen weit jenseits des Doppelten von QR, fernab von realitätsnah. PVG is allerdings aktuell keine Qsuite Route. Von daher ist ziemlich klar, wer meine bevorzugte Airline sein muss...Da die vorerwähnte LH mittlerweile in meinem Fernostkosmos realitätsnah bepreiste Fahrscheine anbietet , wäre diese trotz Kabinenpersonals am Rentenalter die von mir bevorzugte Airline wenn sie nicht eine völlig beschissene C hätte
Webei man natürlich 11 Stunden auf dem LH Sitz mit 17 Stunden QR Sitz vergleichen muss... Und so schlecht sitzt man auf dem LH Sitz nun wirklich nicht, da gibt es deutlich schlechtere Optionen. Ich habe schon Probleme, die Qsuite "vorwärts" Sitze als besser anzusehen... Sowohl wegen der Beinfreiheit, als auch wegen "dem Brett vor dem Kopf".Ja, der Sitz natürlich schon.
Die kleinen Nappa Dori Kits enthalten keine ear plugs. Auf die Frage einer Purserin, ob alles OK sei meinte ich, dass ich gerne ear plugs im amenity kit haette. Die Purserin meinte: "aber die Nappa Dori kits sind handgemacht und Indien" "davon schlafe ich auch nicht besser".
schöner Holztisch, allerdings sieht man wegen diesen ollen Billigbeuteln nicht viel davon...![]()
In-Ear Kopfhörer allerdings auch...Schlafen mit Ohrstöpseln ist bei HNOs wohl eh verpönt.
Man könnte den Inhalt einsparen, das einzig sinnvolle sind die Täschchen (für Handyladegeräte, Kontaklinsenzubehör, eigene Kopfhörer etc.)Also wenn irgendwo Einsparungen zu verkraften sind, dann bei den Amenity-Kits
Also wenn irgendwo Einsparungen zu verkraften sind, dann bei den Amenity-Kits, konnte da noch nie etwas sinnvoll im Flug verwenden
Ja die Armani-Geschichten waren als Geschenke natürlich nett, wenn man das mochte, aber war im Grunde halt echt nur ein willkürliches Geschenk ohne Flugbezug. Bisschen nervig fand ich auf Dauer, dass viele (QR-Erstflieger?) halt doch einen Flugbezug hergestellt hatten und dann oft die ganze Kabine damit eingenebelt war. Die F-Kits hatten ja sogar einen Full Size Eau de Toilet Flacon (30 ml oder so).Die Cremes und das Gesichtsspray von "Castello Monte Vibiano Vecchio" sind echt Klasse und haben bei Langstreckenflügen einen wirklich positiven Effekt. Möchte sie nicht vermissen. Das Armani Aftershave ist was für zu Hause, aber nicht besonders "flugtauglich". Zum Glück reichen meine Castello Monte Vibiano Vecchio Vorräte noch etwas, so das ich die QR Durstrecke hoffenlich überstehe.
So sehe ich es auch. Die Bordkartenhuellenfrage kam auf, weil jemand in einer Whatsappgruppe es genauer wissen wollte.... Ansonsten gehts hier ein bisschen hoch, dort ein bisschen runter, aber alles in sehr nebensächlichen Maßstäben. Bordkartenhüllen kommentier ich mal nicht weiter![]()