Nun, wir werden um ca. 14 Uhr in FRA sein und fliegen um 17:35 Uhr nach Doha. Wenn ich mir die Bilder der LH Lounge im Bereich C anschaue, dann bin ich schon geneigt, in die Maple Leaf Lounge zu gehen.
Wenn du mit QR ab FRA fliegst, dann kannst du die Mapple Leaf Lounge nur nutzen, wenn QR eine Absprache mit Air Canada hat, um diese Lounge zu nutzen (und man beim Check-In einen entsprechenden Lounge Voucher bekommt).
Da AC und QR in unterschiedlichen Allianzen sind, hat man sonst keinen Zugang.
Und seit QR in T1C abfliegt, würde mich es wundern, wenn die Vereinbarung mit AC/ Maple Leaf erhalten bleibt.
Zur Frage nach dem Weg: du musst von der Lounge (bei B43) zurück zur Wurzel, eine Treppe noch in die Ankunftsebene - da geht es durch eine Schleuse, bei der man den Sicherheitsbereich verläßt.
Dann den Schildern nach C folgen, ein verwinkelter Gang vorbei an den niedrigen C Gates und dann entlang des C/D Riegels zur Siko vor den Gates C13-C16
Die reine Wegezeit ist sicher um die 15 Minuten (je nach Laufgeschwindigkeit)
Dazu noch Pass- und Sicherkeitskontrolle in B. Und dann Siko in C
Würde die Aktion locker mit 30 bis 40 Minuten bewerten. Mann muss ja auch noch vom QR Check-In C erst zu B.
Du hast um die 3 Stunden (exklusive Boarding Zeit).
Da Lauferei durch Airport nun nicht wirklich Qualitytime ist, wäre es das meiner Meinung nicht wert.