QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Und neuerdings darf man 4 Tage Stopover mit Hotel machen, gültig mal bis Ende Jahr. USD 23 pro Nacht in einem 4* oder 5* Hotel. Sie müssen wohl wieder mehr Passagiere nach DOH holen, in der Hoffnung es wird wieder mehr Stopovers geben die länger als ein paar Stunden dauern. Finde das kein schlechtes Angebot.

• Like
Reaktionen: pumuckel

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Auch QR hat wohl gemerkt das die rein digitale Welt bei QRPC nicht so recht funktioniert. Es ist jetzt ein Member Service Center eröffnet worden, allerdings nicht direkt im Flughafen sondern in Doha im Qatar Airways Tower 2.

Ich hatte denen heute früh auf diese Email geantwortet und angemerkt, dass ich das keineswegs für eine Verbesserung des premium service halte, ehr als verspäteten Aprilscherz. Auf die Antwort bin ich gespannt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Es geht NIE ohne Sticheleien, korrekt? :rolleyes:
Wieso Sticheleien?
Wenn Schlappi mal wieder die LH Kont C vernichtend bewertet hat wird es vom Arzt sofort gepostet( obwohl es in diesem Thread rein gar nix zu suchen hat) und dann noch ausgeführt dass dagegen die vergleichbaren kleinen QR Flieger so toll sind mit lie flat , etc etc.
Da ist es doch umso interessanter mal auch zu lesen, dass es eben, genau wie bei den Q Suiten, nicht in allen Flieger so schön ist, auch wenn man gerne das so darstellen möchte

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.922
3.094
FRA
Da QR in FRA ja jetzt von C abfliegt kann jemand das aktuelle Procedere beschreiben - bzw. stimmt das so ?

a) SIKO in A, dann zur Maple Leaf Lounge - steht zumindest aktuell so in der Lounge-Liste
https://www.qatarairways.com/en-ir/lounges/worldwide-lounges-table.html
b) Dann mit Skytrain zu C (ist der Airside ?)
https://www.frankfurt-airport.com/d...l/article/reisen/terminalwechsel/SkyLine.html
c) keine weitere Siko mehr in C ?

Die Maple Leaf ist in B. Also Siko und Passkontrolle in B. Skytrain zu C kann man soweit mitbekommen nicht aussteigen. Also Fussweg nach C. Zumindest bei den niederstelligen C-Gates gibts dann noch Mal ne Siko. C13-16 vermutlich nicht.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Die Maple Leaf ist in B. Also Siko und Passkontrolle in B. Skytrain zu C kann man soweit mitbekommen nicht aussteigen. Also Fussweg nach C. Zumindest bei den niederstelligen C-Gates gibts dann noch Mal ne Siko. C13-16 vermutlich nicht.

Im Transit kann man beim Skytrain in C aussteigen. Nur nicht in oder aus dem Schengenwagen.
Von den Non-Schengen Gates in B (da ist die Mapple Leaf Lounge) kommt man ohne Wiedereinreise nach C - aber es ist eine Siko erforderlich. Auch für C13-C16.
Um den Gate Bereich B zu verlassen, muss man Layout bedingt den Sicherheitsbereich verlassen.

Für Abflug in C ist eine Lounge B nur bedingt spaßig - und nur dann sinnvoll, wenn man viel Zeit hat.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.922
3.094
FRA
Im Transit kann man beim Skytrain in C aussteigen. Nur nicht in oder aus dem Schengenwagen.
Von den Non-Schengen Gates in B (da ist die Mapple Leaf Lounge) kommt man ohne Wiedereinreise nach C - aber es ist eine Siko erforderlich. Auch für C13-C16.
Um den Gate Bereich B zu verlassen, muss man Layout bedingt den Sicherheitsbereich verlassen.

Für Abflug in C ist eine Lounge B nur bedingt spaßig - und nur dann sinnvoll, wenn man viel Zeit hat.

Geh ich richtig in der Annahme dass es aber aus der Lounge keinen Sinn macht zum Skytrain zu laufen nur um nach C zu fahren.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.169
BSL
Da QR in FRA ja jetzt von C abfliegt kann jemand das aktuelle Procedere beschreiben - bzw. stimmt das so ?

a) SIKO in A, dann zur Maple Leaf Lounge - steht zumindest aktuell so in der Lounge-Liste

In der aktuellen Lounge Liste auf der Qatar Homepage wird nun die LH Senator Lounge für First und die LH Business Lounge für C-Tickets angegeben, man muss also nicht nach B in die Maple Leaf Lounge.

• Like
Reaktionen: airhansa123

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
In der aktuellen Lounge Liste auf der Qatar Homepage wird nun die LH Senator Lounge für First und die LH Business Lounge für C-Tickets angegeben, man muss also nicht nach B in die Maple Leaf Lounge.

Hast Du mal den Link zu dieser Liste. Ich finde den über die deutsche Seite nicht, sondern nur den über die /en homepage.

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Kannst Du das bitte ein wenig erläutern? Wir fliegen in 4 Wochen ab FRA und die LH Lounge im C Bereich ist ja nicht gerade der Brüller. Da wäre mir Maple Leaf schon lieber. Danke im voraus.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.922
3.094
FRA
Kannst Du das bitte ein wenig erläutern? Wir fliegen in 4 Wochen ab FRA und die LH Lounge im C Bereich ist ja nicht gerade der Brüller. Da wäre mir Maple Leaf schon lieber. Danke im voraus.

Die Gruende stehen oben. Laengeres Laufen plus erneute Siko. Kostet deutlich mehr Zeit. Plus dass Austeise und SiKo in B auch je nach Zeit sehr nervig sind. Skytrain faehrt auch nicht. Wenn ihr 3-4 h vor Abflug loslegt und nicht gerade die Suedamerikaabfluege abends habt alles kein Problem.

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Nun, wir werden um ca. 14 Uhr in FRA sein und fliegen um 17:35 Uhr nach Doha. Wenn ich mir die Bilder der LH Lounge im Bereich C anschaue, dann bin ich schon geneigt, in die Maple Leaf Lounge zu gehen.

• Like

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Wenn ich mir die Bilder der LH Lounge im Bereich C anschaue, dann bin ich schon geneigt, in die Maple Leaf Lounge zu gehen.

Hast Du mal einen Link mit den Bildern. Viele LH Lounges in FRA, DUS und sonstwo sind doch deutlich aufgewertet worden, warum wurden denn die LH Lounge in C "vergessen". Weil LH nicht von C fliegt ?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hast Du mal einen Link mit den Bildern. Viele LH Lounges in FRA, DUS und sonstwo sind doch deutlich aufgewertet worden, warum wurden denn die LH Lounge in C "vergessen". Weil LH nicht von C fliegt ?
LH fliegt sehr stark ab C.
Alle Indien Flüge z.B.
Ich mag die ML Lounge, aber ich würde jetzt nie auf die Idee kommen wenn ich ab C fliege in die ML Lounge zu gehen.
Wobei ich in die SEN komme.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Paging QR Seb

Bin am Donnerstag mit QR von MUC nach DOH geflogen (gefühlt zum 100sten Mal).

Die Speisekarte hat aber bedenklich nachgelassen. Wo ist die Snackkarte geblieben ?

Ich beantworte die Frage aber mal gleich selbst. Bei Flüge unter sechs Stunden wurden die gestrichen !!!

Auf DOH-BKK gab es dann wieder die Snackkarte und die macht um zwei Uhr morgens viele Sinn....

• Like
Reaktionen: traveller99

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Nun, wir werden um ca. 14 Uhr in FRA sein und fliegen um 17:35 Uhr nach Doha. Wenn ich mir die Bilder der LH Lounge im Bereich C anschaue, dann bin ich schon geneigt, in die Maple Leaf Lounge zu gehen.

Wenn du mit QR ab FRA fliegst, dann kannst du die Mapple Leaf Lounge nur nutzen, wenn QR eine Absprache mit Air Canada hat, um diese Lounge zu nutzen (und man beim Check-In einen entsprechenden Lounge Voucher bekommt).
Da AC und QR in unterschiedlichen Allianzen sind, hat man sonst keinen Zugang.
Und seit QR in T1C abfliegt, würde mich es wundern, wenn die Vereinbarung mit AC/ Maple Leaf erhalten bleibt.

Zur Frage nach dem Weg: du musst von der Lounge (bei B43) zurück zur Wurzel, eine Treppe noch in die Ankunftsebene - da geht es durch eine Schleuse, bei der man den Sicherheitsbereich verläßt.
Dann den Schildern nach C folgen, ein verwinkelter Gang vorbei an den niedrigen C Gates und dann entlang des C/D Riegels zur Siko vor den Gates C13-C16

Die reine Wegezeit ist sicher um die 15 Minuten (je nach Laufgeschwindigkeit)
Dazu noch Pass- und Sicherkeitskontrolle in B. Und dann Siko in C

Würde die Aktion locker mit 30 bis 40 Minuten bewerten. Mann muss ja auch noch vom QR Check-In C erst zu B.

Du hast um die 3 Stunden (exklusive Boarding Zeit).

Da Lauferei durch Airport nun nicht wirklich Qualitytime ist, wäre es das meiner Meinung nicht wert.

• Like

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
510
Paging QR Seb

Bin am Donnerstag mit QR von MUC nach DOH geflogen (gefühlt zum 100sten Mal).

Die Speisekarte hat aber bedenklich nachgelassen. Wo ist die Snackkarte geblieben ?

Ich beantworte die Frage aber mal gleich selbst. Bei Flüge unter sechs Stunden wurden die gestrichen !!!

Auf DOH-BKK gab es dann wieder die Snackkarte und die macht um zwei Uhr morgens viele Sinn....
Es gab bei QR mal eine extra Snackkarte? Ist das was in Y?

• Like
Reaktionen: pitmueller