QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
ANZEIGE
Paging QR Seb

Bin am Donnerstag mit QR von MUC nach DOH geflogen (gefühlt zum 100sten Mal).

Die Speisekarte hat aber bedenklich nachgelassen. Wo ist die Snackkarte geblieben ?

Ich beantworte die Frage aber mal gleich selbst. Bei Flüge unter sechs Stunden wurden die gestrichen !!!

Auf DOH-BKK gab es dann wieder die Snackkarte und die macht um zwei Uhr morgens viele Sinn....

Dieser Post zeigt doch wieder einmal überaus typisch das Mindset der QR Hater. Welche anderen Airlines bieten dir auf Flügen unter 6 Stunden nicht nur ein Dine on Demand Menü, das in Auswahl und Präsentation andere Airlines auf vergleichbar langen Strecken hinter sich lässt, sondern dazu noch ein separates Snack-Menü, das du offensichtlich erwartest? Du hattest bei gefühlt 99 Flügen eine Snackkarte bekommen und dies hier nicht positiv als herausragend und allen anderen Airlines gegenüber überlegen gepostet. Im FT wurde gerade erst vor zwei Wochen das Menü von QR60 eingestellt und das sieht von Umfang und Art der Speisen immer noch so aus, wie ich es 2015-2017 mehrfach auf der Strecke bekam (ich war letztmalig Anfang 2017 auf der Route unterwegs). Wenn es jetzt bedenklich nachgelassen haben soll, würde dies ja bedeuten, dass es in den letzten 1-2 Jahren auf der Strecke noch weitaus überragender gewesen sein muss als ich es bei meinen Flügen erlebt und sehr positiv bewertet habe. Darüber hattest du bei den vorherigen 99 Flügen nie berichtet und damit kann deine Meinung nicht als neutral betrachtet werden. Es sollte doch viel mehr aus deinem Post die Essenz gezogen werden, dass QR auf Flügen > 6 h weiterhin ein ungewöhnlich extensives Dining anbietet mit Dine on Demand und zusätzlicher Snackkarte, was (als eines von vielen Merkmalen) die Überlegenheit deren Long Haul C unterstreicht.

Zudem scheinst du ja mit QR sehr zufrieden zu sein bzw. in QR das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu sehen, wenn du die Strecke schon 100 mal gebucht hast. War das also nur ein populistischer Post um den QR-kritischen Mainstream hier gerecht zu werden und einige Dankbekundungen einzusammeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Dieser Post zeigt doch wieder einmal überaus typisch das Mindset der QR Hater. Welche anderen Airlines bieten dir auf Flügen unter 6 Stunden nicht nur ein Dine on Demand Menü, das in Auswahl und Präsentation andere Airlines auf vergleichbar langen Strecken hinter sich lässt, sondern dazu noch ein separates Snack-Menü, das du offensichtlich erwartest?

Oman Air bietet eine Snack Karte.

Ich bin keine QR Haterin, eher QR Fan, aber nicht blind dafür, dass mir nicht alles an QR gefallen muss.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Dieser Post zeigt doch wieder einmal überaus typisch das Mindset der QR Hater.

Schätzelchen, das letzte was ich sicherlich bin ist ein QR Hater, dazu sitze ich wirklich zu oft in deren Fliegern.

Aber es ist nicht alles Gold was glänzt und QR scheint ja immer mehr in der Realität anzukommen wenn es um das Thema Wirtschaftlichkeit geht.

Liebe Grüße

(Heute mal mit NOK AIR unterwegs)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Nevermind. Leute kommt alle mal wieder runter, genug von mindset’s, Schätzelchen und Verfolgung von und durch die Hater ect.

Zieht euch 2-3 mal den Song rein und führt dabei geschlechtliche Handlungen aus, zur Not auch alleine.

https://m.youtube.com/watch?v=GuLTb9cYHWE

Der wurde BKK mit dem absolut richtigen mindset remixed. Dann könnt ihr euch alle auch wieder über, mit und in QR entspannen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Welche anderen Airlines bieten dir auf Flügen unter 6 Stunden nicht nur ein Dine on Demand Menü, das in Auswahl und Präsentation andere Airlines auf vergleichbar langen Strecken hinter sich lässt, sondern dazu noch ein separates Snack-Menü, das du offensichtlich erwartest?

Spar dir es schön zu reden.
Offensichtlich wurde bei Kuh air die Snackkarte bei Flügen unter 6h weggespohrt um es einmal für dich schön auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
einigen wir uns auf "eingealbakert"?

Einigung erst nach meinen nächsten 4 QR Flügen (drei davon in C) im Mai. Ich habe eigentlich noch nie eine Snack-Karte gesehen, es sei denn es waren die "Light Options" gemeint, aber das war in der F.
IMG_20180220_083030.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180220_083018.jpg
    IMG_20180220_083018.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Nein, die Snack Menüs sind ein weiteres Zusatzangebot. Siehe hier einen Flug (CDG-DOH), auf dem es sowohl Light Options als auch die Snack-Platten gab. Meine Abbildung zeigt die vegetarischen Komponenten in doppelter Ausführung. Eine absolute Top-Leistung in puncto Catering, wobei die Ravioli von der "Light Options" Karte eine Riesenportion waren und ich danach das Dessert ausfallen ließ, zumal es danach für einige Stunden in die Al Safwa Lounge und dann in Long Haul F weiter ging. Inzwischen sehen die Karten und Platten etwas anders aus, aber das Prinzip ist das gleiche. Zunächst gab es das nur in der QSuite und wurde (wie die optimierten Decken, die schweren Wassergläser und das Candlelight Dining) auf andere Strecken ausgeweitet.







 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
510
Nein, die Snack Menüs sind ein weiteres Zusatzangebot. Siehe hier einen Flug (CDG-DOH), auf dem es sowohl Light Options als auch die Snack-Platten gab. Meine Abbildung zeigt die vegetarischen Komponenten in doppelter Ausführung. Eine absolute Top-Leistung in puncto Catering, wobei die Ravioli von der "Light Options" Karte eine Riesenportion waren und ich danach das Dessert ausfallen ließ, zumal es danach für einige Stunden in die Al Safwa Lounge und dann in Long Haul F weiter ging. Inzwischen sehen die Karten und Platten etwas anders aus, aber das Prinzip ist das gleiche. Zunächst gab es das nur in der QSuite und wurde (wie die optimierten Decken, die schweren Wassergläser und das Candlelight Dining) auf andere Strecken ausgeweitet.
Ah das, kenne das in der Tat nur von Flügen mit Qsuites, im Unterschied zu den Kissen und dem LED-Kerzchen habe ich das auf anderen Flügen noch nicht erlebt. Hatte das bei einem Qsuite-Flug mal ausprobiert, war schon ok aber bot mir gegenüber der normalen Karte keinen großen Mehrwert. Denk, ich werde den Verlust verkraften können...
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
443
219
Ich habe auf dem Nachtflug QR942 von Doha nach Singapur in der QSuite auch nur die neue, verkleinerte Speisekarte bekommen. 20190412_194834.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Asia

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.498
4.812
44
Fluchhafen

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich habe auf dem Nachtflug QR942 von Doha nach Singapur in der QSuite auch nur die neue, verkleinerte Speisekarte bekommen.

Wahrlich eine äußerst berscheidene Karte, ich kann deinen Heißhunger nach dem Nachflug fast fühlen. Du bist dann bestimmt in SIN als erstes in diesen Burger Laden gerannt. Teilt eigentlich QR jetzt als Kompensation dafür Vouchers aus ?

SIN -Burger.jpg
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Es geht noch was.
Heute Rückflug CAN DOH, ad hoc upgrade beim boarden von C auf F, der A380 war proppe voll in C+F. Alles in allem eine schöne Erfahrung nach 3 Jahren ohne ein einziges Upgrade trotz Gold.
Leider war der Kaviar schon aus. Dafür ist dann der Krug leer gemacht worden. Immerhin konnte man perfekt schlafen danach.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Habe gerade zwei Flüge mit upgrade ticket in C von FRA - DOH - BKK hinter mir. Abflug in FRA von C - furchtbar in jeder Hinsicht - kam mir vor wie auf einem Friedhof keine Menschen, keine Shops und als Krönung die LH Business Lounge.

Diese Lounge kann man m.E. als Wartesaal eines Bahnhofes bezeichnen - (anfänglich) kein Service, das gebrauchte Geschirr hat sich bei allen Plätzen gestapelt. Von Essens- oder Getränkelauswahl kann man nicht sprechen: als warmer Snack Tütensuppen, kalte Snacks Wraps und Sandwiches, jedoch keine klare Identifizierung möglich, was dort für ein Belag drauf war - keine Mixgetränke z.B. Gin Tonic. Zur Info - es gibt in C nach der SIKO keine Raucherräume - sollte man ggfls. wissen.

Der Flug mit A380, naja ich mag das Gerät, jedoch gefällt mir persönlich der Sitz in der C nicht. Service excellent wie immer bzw. wie man das erwarten kann; Pyjamas gab es keine (nachmittagflug). Loungebesuch angenehme Abwechslung. C war ziemlich voll, in der First vielleicht 2-3 Paxe, Eco ca. 60% besetzt mit vielen 4er Reihen frei.

Fazit für mich: ab FRA muss ich nicht in der C fliegen, Eco Sitz vorne und hinten auf 4 Reihen schlafen ist Ok.

Ankunft Doha, Abholung Almaha und in die Almourjan Lounge, da die andere Lounge wohl überfüllt war. Persönlich finde ich die OW First Lounge angenehmer, da übersichtlicher und persönlicher.

Weiterflug im A330 - leider auch keine QSuite, aber der Sitz gefällt mich wesentlich besser als jener im A380. C ziemlich leer und daher der Service auch außerordentlich aufmerksam und umfassend; Pyjama habe ich auf Nachfrage bekommen - geschlafen wie ein Baby und zum Frühstück geweckt worden - so muss das sein.

Gesamt eine weitere, gute Erfahrung mit QR in jeder Hinsicht - das mit dem Abflug in C und die LH Lounge ist wohl dem Flugzeugtyp A380 geschuldet und nur bedingt der QR anzurechnen.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Heute von HKT über DOH nach ARN geflogen mit B787 und A350 als Tagflug. Service bei beiden Flügen sehr aufmerksam. Hauptgericht im 2.Leg "BRAISED BEEF" war unterirdisch, sowohl vom Aussehen als auch vom Geschmack. Sonst war das Essen i.O.. Im A350 die QSuites als Einzelsuite am Fenster erwischt. Hier empfand ich das Platzangebot grosszügiger als in den Suiten zu zweit im Mittelteil. Habe wunderbar geschlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Prince77

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Gesamt eine weitere, gute Erfahrung mit QR in jeder Hinsicht - das mit dem Abflug in C und die LH Lounge ist wohl dem Flugzeugtyp A380 geschuldet und nur bedingt der QR anzurechnen.

Bei meinen wenigen Abflügen ex FRA hatte ich immer die Air Canada Lounge. Nichts besonderes, aber ganz OK und nicht weit vom Gate.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Bei meinen wenigen Abflügen ex FRA hatte ich immer die Air Canada Lounge. Nichts besonderes, aber ganz OK und nicht weit vom Gate.

Nur leider hat QR mittlerweile in dem C-Riegel von Terminal 1 gewechselt, die Maple Leaf Lounge von AC ist im B-Riegel. Das liegt leider gar nicht mehr günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
510
Nur leider hat QR mittlerweile in dem C-Riegel von Terminal 1 gewechselt, die Marple Leaf Lounge von AC ist im B-Riegel. Das liegt leider gar nicht mehr günstig.
Wobei es jetzt auch nicht wirklich ungünstig liegt, man ist ja schon in recht kurzer Zeit von der MLL bei den C-Gates wenn man sich nicht allzu trödelig fortbewegt. Wäre sicher meine Wahl wenn ich vor dem Flug bisschen Zeit zu vertreiben hätte. Ist mittlerweile eigentlich geklärt, ob man dort auch nach wie vor mit einem QR J-Ticket rein kommt?
Für ambitionierte Lounger gäbe es auch noch die von JL und CX (letztere schließt allerdings recht früh). Die Lounges sind allerdings nur ok, kein Vergleich dazu, was diese beiden Airlines an einigen anderen Flughäfen aufbieten. Ist also weniger ein Geheimtipp, eher was für Bucket-Listler. Da die in T2 sind, sollte man schon mit >15 min rechnen, und man sollte wissen, wo die unausgeschilderten Eingänge fürs Airside-Wägelchen der Skyline sind. Dazu gäbs auch noch IB, aber bietet keinen wirklichen Mehrwert.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.418
9.133
Nur leider hat QR mittlerweile in dem C-Riegel von Terminal 1 gewechselt, die Marple Leaf Lounge von AC ist im B-Riegel. Das liegt leider gar nicht mehr günstig.
Die hat nichts mit Agatha Christie zu tun, sondern mit dem Ahorn :D

Bei meinen wenigen Abflügen ex FRA hatte ich immer die Air Canada Lounge. Nichts besonderes, aber ganz OK.
Ganz OK kann man vielleicht noch sagen. Jedenfalls definitiv nicht 5 Star.
Und die Damen am Desk können einem auch bei QR Fragen nicht weiter helfen, nur bei AC Fragen.

Genauso wie die C Gates, das ist jetzt auch nicht gerade der Premium-Pier in Frankfurt...

Man muss QR allerdings zugute halten, heute auch nicht mehr so sehr mit 5 Star zu werben, wie noch vor ein paar Jahren. Auch auf der Homepage hauen sie nicht mehr so großspurig auf die K**** wie noch vor einiger Zeit.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.488
3.901
Hallo QR Freunde,

ich bin wahrscheinlich das letzte mal vor zig Jahren QR geflogen. Aus gegebenem Anlass überlege ich gerade, in First von Deutschland über Doha nach Tokio zu fliegen (5400 gegenüber 8000 mit der ANA). Es wäre lieb, wenn mich einer der QR Experten per PM mal anfunkt, was ich für Service Möglichkeiten habe, was ich beachten sollte und wo die Insiderinformationen liegen. Der HInflug hat gute Zeiten. Wegen der Flugzeiten überlege ich aber, eine Nacht auf dem Rückweg in Doha als Stopover zu machen. Auch hier suche ich Expertenberatung - ich bin was QR angeht ein totaler Newbie.

Lieben Dank
Flying Lywyer