QR: Meine QR Erfahrungen

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pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
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Für 2 Abflüge eine eigene Lounge zu eröffnen, macht ja wirtschaftlich wirklich keinen Sinn. Miete, Personal....

Wegen mir braucht QR ja keine eigene Lounge aufmachen.
Logisch rechnet sich eine QR Lounge im T1 nicht.
Aber was mich stört war das Bashing über die LH C Lounge.
Es zwingt ja niemanden in die LH C Lounge zu gehen nur weil sich QR keine eigene Lounge leisten möchte.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.870
12.043
IAH & HAM
Mal ehrlich, wenn man in C oder F fliegt, dann ist es völlig hops, ob man nun 10 oder 12 Std im Flieger sitzt. Bei Y würde ich jedoch die schnellere Verbindung bevorzugen.

....... Vergleich zu zweimal 6

Wer kommt eigentlich auf die Idee, dass man von Doha nach Tokio in 6 Stunden fliegen kann?? DOH - NRT ist nur 700 Meilen kuerzer als MUC-NRT und die Flugzeit ist >10 Stunden
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Das war kein bashing der LH Lounge, sondern eine Bewertung und die ist nun mal - höflich ausgedrückt - nicht gut. Wie wäre es denn wenn die LH für ihre Kunden eine gescheite-, normal ausgestattete C - Lounge anbieten würde? Und ja, es zwingt niemand einen da rein zu gehen - ebenso wenig muss man überhaupt fliegen - sagt zumindest Greta Langstrumpf.

Gibt es im C Bereich noch eine One World Lounge?
 

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
Wer kommt eigentlich auf die Idee, dass man von Doha nach Tokio in 6 Stunden fliegen kann?? DOH - NRT ist nur 700 Meilen kuerzer als MUC-NRT und die Flugzeit ist >10 Stunden

Das war eine allgemeine Aussage, hier ging es nicht speziell um die Strecke nach NRT, auch wenn diese mit dem Stopp in Fra der Anlass für meinen Kommentar war.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Gibt es im C Bereich noch eine One World Lounge?
Es gibt im ganzen T1 keine OneWorld Lounge. Die nächstgelegene (Luftlinie) ist die JAL Sakura Lounge (airside/non Schengen) im Bereich der D Gates im T2. Deshalb hatte ich ja die Frage gestellt, ob das kürzlich mal jemand probiert hat, dorthin zu laufen. Früher ging das, ist aber schon einige Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.418
9.133
Bei meinem letzten Aer Lingus Flug von T2 bin ich gefühlt den ganzen Weg von den C-Steigen bis zu den Gepäckbändern im Terminalgebäude gelaufen...
Keine Ahnung ob da irgendwo eine Trennwand oder verschlossene Tür kommt, aber zwischen T1 und T2 laufen die Gebäude kontinuierlich durch.

Die JAL Sakura Lounge ist nicht wirklich einen Umweg wert. Sehr freundliches Personal, aber ein extrem überschaubares Angebot...
Immerhin im "unsicheren" Bereich, also recht zügig ohne SiKo erreichbar. Und auch Problemlos bei der Ankunft erreichbar (Zwischen Gate und Immigration)

Ziemlich interessant, dass das Internet sehr wenige Terminalpläne anbietet, die solche Fragen beantworten könnten. Aber vermutlich könnte man die auch zur Planung böser Taten misbrauchen... Oder es ist gewollt, dass die Kunden sich zu den reichhaltigen Gewerbeflächen "verlaufen" ;)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Bei meinem letzten Aer Lingus Flug von T2 bin ich gefühlt den ganzen Weg von den C-Steigen bis zu den Gepäckbändern im Terminalgebäude gelaufen...
Keine Ahnung ob da irgendwo eine Trennwand oder verschlossene Tür kommt, aber zwischen T1 und T2 laufen die Gebäude kontinuierlich durch.

Ich habe den Weg beim Abflug oben beschrieben. Bei Abflug ist es anders: Erst kommt eine Ausweiskontrolle (hatte ich bei #1834 vergessen zu erwähnen), bei meinem Besuch Samstag vor 2 Wochen waren 4 eGates in Betrieb (wow !!!!) und das ganze war eine Sache von 45 Sekunden ohne Wartezeit. Dann kommt ein Heinemann und lange Wege, dann Siko (war Samstags gegen 15:30 auch weitgehend leer) und dann ist man bei den C-Flugsteigen. Bei der Einreise kann man angeblich ja sogar den Skytrain von C nach T2/T1 benutzen, aber das geht offenbar nur in einer Richtung.

Ziemlich interessant, dass das Internet sehr wenige Terminalpläne anbietet, die solche Fragen beantworten könnten. Aber vermutlich könnte man die auch zur Planung böser Taten misbrauchen... Oder es ist gewollt, dass die Kunden sich zu den reichhaltigen Gewerbeflächen "verlaufen"

Genau das ist mir auch aufgefallen. Die Terminalpläne von FRA im Internet sind unterirdisch. Man kann darauf kaum sehen, wo es wirklich langgeht.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
genau das ist es doch... Wenn ich jetzt z.b. eben nicht von Frankfurt fliegen will weil der Flughafen einfach zu Weit weg ist, oder das Ticket einige Hunderter mehr kostet, dann hab ich auch mit LH eben keinen Direktflug.

Sagen wir mal ich fliege von Amsterdam, dann kann ich nun wählen einen Zwischenstopp nach 1 Std Flugzeit einzulegen oder einen nach 6 Std. Stopp bleibt Stopp, ob nun kurz nach dem Einsteigen oder nach 2 Mahlzeiten... Mal ehrlich, wenn man in C oder F fliegt, dann ist es völlig hops, ob man nun 10 oder 12 Std im Flieger sitzt. Bei Y würde ich jedoch die schnellere Verbindung bevorzugen.

Anfang des Jahres habe ich mal den Versuch gemacht mit BA zu fliegen, da ich dort den ersten Stopp nach 1. Std hatte und dann 10 Std durchfliegen konnte, im Vergleich zu zweimal 6 Std. Etwas kürzere Flugzeit und längeres Leg zum schlafen. Der Versuch ging jedoch nach hinten los, beim Wüstenstopp kam ich wesentlich erholter zu Hause an.

Aber das muss ja im Grunde jeder für sich selbst entscheiden

Darum fliege ich meistens von BRU, auch die BA Lounge ist dort besser als die LH Lounge am QR A380 gate. Aber dieses Lounge Problem dort gereicht QR Kunden eindeutig zum Nachteil und heisst für mich sparen am falschen Ende.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Darum fliege ich meistens von BRU, auch die BA Lounge ist dort besser als die LH Lounge am QR A380 gate. Aber dieses Lounge Problem dort gereicht QR Kunden eindeutig zum Nachteil und heisst für mich sparen am falschen Ende.

Uups, habe ich etwas verpasst oder wird es jetzt kurios: Von BRU fliegt doch QR aktuell gar nicht mit einem A380. Und so schlimm ist die LH-C Lounge am A380 Gate nun auch nicht, das ich dafür auf den A380 verzichten würde:

a) hoher Raum mit viel Licht und Luft - da gibt es weltweit ganz andere Lounge-Löcher oft genug ohne Fenster (von allen Airlines)
b) einmaliger, ungehinderter Vorfeldblick auf die gesamte FRA-Aktion ohne durch Folienstreifen sichtbehinderte Fenster (unter dem Aspekt weltweit betrachtet eine der besten Lounges die ich kenne)
c) viele normale Sitzmöglichkeiten (in ausreichender Zahl für QR-PAX), daneben Wartehallen-Gestühl, das aber nicht benötigt wird.
d) Getränkeangebot ohne hochprozentigen Alkohol, ansonsten ist alles da. Den Rest gibt es in der QR-Bordbar.
e) Speisenanbot um unteren Limit.
f) keine Duschen, das ist für Umsteiger / Rail& Fly Kunden ggf. der gravierenste Nachteil
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.418
9.133
Und so schlimm ist die LH-C Lounge am A380 Gate nun auch nicht, das ich dafür auf den A380 verzichten würde:
Zumal es im A380 keine QSuite gibt, von daher würde mir der Verzicht auf A380 durchaus leicht fallen, vor allem falls die Alternative A350 sein sollte.
Die QR Fischgrätsitze machen genau den größten Vorteil des A380 Oberdecks zunichte: die tollen Bins unter den Fenstern mit extra Ellenbogen- und Stauraum. Das ist alles toter Raum bei QR.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
510
Darum fliege ich meistens von BRU, auch die BA Lounge ist dort besser als die LH Lounge am QR A380 gate. Aber dieses Lounge Problem dort gereicht QR Kunden eindeutig zum Nachteil und heisst für mich sparen am falschen Ende.
Schon mal über SYD oder HKG als Abflughafen nachgedacht? Anfahrt mag etwas komplizierter sein, aber die Lounges sind es allemal wert.
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Bei meinem letzten Aer Lingus Flug von T2 bin ich gefühlt den ganzen Weg von den C-Steigen bis zu den Gepäckbändern im Terminalgebäude gelaufen...
Keine Ahnung ob da irgendwo eine Trennwand oder verschlossene Tür kommt, aber zwischen T1 und T2 laufen die Gebäude kontinuierlich durch.

Die JAL Sakura Lounge ist nicht wirklich einen Umweg wert. Sehr freundliches Personal, aber ein extrem überschaubares Angebot...
Immerhin im "unsicheren" Bereich, also recht zügig ohne SiKo erreichbar. Und auch Problemlos bei der Ankunft erreichbar (Zwischen Gate und Immigration)

Ziemlich interessant, dass das Internet sehr wenige Terminalpläne anbietet, die solche Fragen beantworten könnten. Aber vermutlich könnte man die auch zur Planung böser Taten misbrauchen... Oder es ist gewollt, dass die Kunden sich zu den reichhaltigen Gewerbeflächen "verlaufen" ;)

Ich versuche nochmal einen Plan anzuhängen: Anhang anzeigen Terminal-Übersicht.pdf komme aber auch nicht so richtig klar damit, wo denn der Übergang von C nach D ist und ob es möglich ist, diese Strecke in kurzer Zeit zu laufen.
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
2 upgrades bei 20 legs - auch nachdem das Meilenprogramm entwertet wurde fliege ich trotzdem weiter gerne QR sofern der Preis stimmt
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Juser , der Dr Sepp wird in Kürze wohl Stellung beziehen , dennoch schon mal das Ergebnis der Forschung eines Unternehmens mit der Bezeichnung airhelp. Geklaut von der T-online Startseite, sehet selbst.

" Die beste Fluglinie ist Quatar Airways, obwohl sie in der Forderungsbearbeitung durchaus noch Verbesserungspotenzial hat. Danach folgen gleichauf American Airlines, Aeromexico und SAS Scandinavian Airlines.

[h=3]Lufthansa erst auf Platz 24[/h] Die beste deutsche Fluglinie ist Lufthansa. Die Airline landet auf Platz 24. Vor allem im Bereich Pünktlichkeit muss Lufthansa Abschläge in Kauf nehmen. Sieht man sich nur europäische Fluglinien an, schafft es die deutsche Airline immerhin auf Platz zehn. "

Ich habe schon immer geahnt , daß die aeromexico weitgehend unterschätzt wird .
 

Elvis69

Reguläres Mitglied
21.02.2018
51
1
Wer kommt eigentlich auf die Idee, dass man von Doha nach Tokio in 6 Stunden fliegen kann?? DOH - NRT ist nur 700 Meilen kuerzer als MUC-NRT und die Flugzeit ist >10 Stunden

4000 beiträge und nur schrott dabei.

Habt ihr armselige typen kein leben ausserhalb internet?
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
4000 beiträge und nur schrott dabei.

Habt ihr armselige typen kein leben ausserhalb internet?

Zum Glück bist Du ja nun zu uns gestoßen. Erhelle uns!

Wieso Du allerdings ausgerechnet diesen Beitrag von DFW_SEN zitierst, um zu veranschaulichen, dass 4k Beiträge aus "nur Schrott" bestünden, bleibt rätselhaft. Vielleicht vermagst Du, illustrer User Elvis, uns darüber aufzuklären?

Ich bitte bei dieser Gelegenheit zugleich noch untertänigst um Stellungnahme zu folgenden Ungereimtheiten:
- weshalb eine von Dir postulierte niedrige Beitrags-Qualität "ein Leben ausserhalb [des] Internet" ausschließen sollte bzw. wie Du überhaupt eine kausale Beziehung oder Korrelation zwischen Beitrags-Qualität und verbrachter Zeit und/oder gewichtetem Anteil der verbrachten Zeit im www herleiten möchtest. Genau genommen wird durch die Teilnahme an diesem Internet-Forum überhaupt erst die (mMn zweifelhafte) Dichotomie "Leben im Internet" (sic) vs. "Leben außerhalb des Internets" eröffnet und erst durch o.g. Teilnahme kannst Du Deine Behauptungen anbringen. Eine Aussage über den Anteil von "Lebenszeit online" ggü. "Lebenszeit offline" sowie deren Implikationen lassen sich jedoch aus einer geringen Beitragsqualität kaum ableiten. Du darfst mich gern eines Besseren belehren.
- was genau Dich dazu qualifiziert, über die Beitragsqualität (in diesem Forum resp. Thread) zu urteilen. Dabei fordern wir zunächst einmal keine konkreten Nachweise auf der Grundlage penibelst definierter Kriterien, sondern sind auf Deine Eigeninitiative gespannt. Bitte Begründungen inkl. Belege hier darlegen oder alternativ mir per PN zukommen lassen. Danke!
- wie Dein Beitrag, für den Du augenscheinlich hohe Einbußen in Kauf nehmen musstest (denn man darf ja annehmen, dass Du im Gegensatz zu anderen Mitgliedern sehr wohl über ein "Leben ausserhalb des Internets" verfügst), nun konkret zur Steigerung der Beitragsqualität beiträgt. Schließlich sind wir grundsätzlich durchaus willens, dazu zu lernen. Es mangelt lediglich an einer geeigneten Persönlichkeit, die mit gutem Beispiel voran geht und uns den Weg weist.


Ich weiß, don´t feed the troll. Ich brauchte etwas Ablenkung. Bitte nehmt es mir nicht übel.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.773
7.983
LEJ
1.) 4000 beiträge und nur schrott dabei.

2.) Habt ihr armselige typen kein leben ausserhalb internet?

zu 1.) Wenn du schreibst "4000 beiträge und nur schrott dabei", dann stimmt etwas nicht. Entweder ist es "nur Schrott" oder es ist "Schrott dabei". Du solltest dich schon festlegen.

zu 2.) Wie ":censored: " muss man sein, um sich hier einzumelden um seine (also deine) Kommentare abzusetzen. Vorschlag: Du lässt das Forum hier in Ruhe und die User dich, alle sind dann glücklich :kiss:
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Seine 16 Beiträge sind wirklich "nur Schrott".

Dem möchte ich widersprechen , der Juser hat offene Fragen beispielsweise zur Klärung der Sklavenproblematik publiziert :

wenn ich mich nicht täusche, dann hat man die Sklaven aus Afrika, die nach Amerika giengen, nicht gefragt, ob sie FREIWILLIG nach Amerika wollen gegen gehalt-zahlung, so wie es die leute tun, die heute nach Qatar gehen um dort zu arbeiten. die gehen doch alle freiwillig da hin oder werden die alle im afrikanischen busch mit der flinte eingesammelt?