QR: Meine QR Erfahrungen

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TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
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1
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Kenne diese Lampen bei QR nicht, in welchem Modell hast du die gefunden? bei den A350, 380 und 787, die ich bisher hatte, waren die so weit ich mich erinnern kann immer ohne diesen biegbaren teil, sondern ließen sich nur am Gelenk ausrichten, und kommen dadurch auch nicht über die Höhe der Sitzteiler.

Das Bild stammt nicht von QR, sieht man doch auch an der Farbe der Verkleidung
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.415
9.133
Bei Qatar sieht es halt so aus, aber da braucht man eine Lupe um es zu erkennen. Die Wirkungsweise ist 100% identisch. Der Störfaktor auch.
Qatar-Airways-A350-Business-Class-5.jpg


Nebenbei zeigt das Bild auch die unsäglichen elektromechanischen Blenden, die linken zwei sind auf der ersten Stufe zu - und blenden exakt genauso wie zwei offenen rechts. Nur rausgucken kann man nicht mehr. Wie sinnvoll...
 
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makrom

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05.09.2016
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509
Bei Qatar sieht es halt so aus, aber da braucht man eine Lupe um es zu erkennen. Die Wirkungsweise ist 100% identisch. Der Störfaktor auch.
Ja ne, die kannst du eben nur beschränkt ausrichten und praktisch nicht in der Höhe verstellen. Das ist natürlich auch kein 100% Schutz, reicht aber meiner Erfahrung nach in der Praxis, um es als Störfaktor zu minimieren.
 
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Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.415
9.133
Es genügt völlig um die große helle Rückseite des Vordersitzes grell zu beleuchten auf die der Sitznachbar direkt guckt, und damit indirekt die halbe Kabine.
Definitiv mehr, als ein auf dunkel gestelltes 787 Fenster, das zugegebenermaßen noch minimal Licht durchlässt, bzw. noch sichtbar ist. Licht kommt eigentlich nicht wirklich durch.
Solche Leselampen sind nur für Egoisten, aber davon findet man in der C ja reichlich.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
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Duisburg | DUS
Guten Tag! Aus Kuala Lumpur

Wie versprochen möchte ich euch noch mal meine erste Erfahrung mit Qatar Airways wiedergeben.


Alles fing damit an, dass Mitte Juni endlich meinen Flug buchen wollte, damit ich nicht wieder zum Ende in Panik verfalle. Ich wusste ganz genau, dass ich mich nach Emirates und Etihad für einen Carrier aus dem Arabischen Raum entscheiden würde. Nachdem ich vieles über die gute C bei QR gelesen hatte und auch die Eco in höchsten Tönen gelobt wird, entschied ich mich bewusst für QR, um mir ein eigens Bild zu machen.


Außerdem wollte ich unbedingt mal von deren Stopover Programm gebrauch machen, damit ich auch mal entspannter ans Ziel komme und noch eine Zwischen-Destination im gleichen Abwasch mitnehmen kann.


Für 568,12€ buchte ich dann FRA - DOH, DOH - BKK und BKK - DOH, DOH - MUC inkl. Rail & Fly und die Möglichkeit eines Stopovers in Doha. 

Rückflug nach München? Ja, ich weiß….im Stress hatte ich mich verklickt, weil ich unbedingt mit dem A350 zurück fliegen wollte, habe ich mich wohl in der Zeile vertan. Egal, Arschlecken…sitze ich halt 6Std. Im ICE zurück nach Duisburg - eine Korrektur hätte mich über 200 Tacken gekostet, das kommt für mich nicht in Frage. Beim nächsten Mal schaue ich genauer hin.


Los ging’s dann am 01.09. in FRA. Ich kam gegen 13:35Uhr in Frankfurt mit dem ICE an und machte mich mit ca. 22kg Check-In-Gepäck, einen Kabinen-Trolley und einen Rucksack für MacBook und Co. Auf dem Weg zum Schalter. Online-Check-In erfolgte schon am Sa. davor.


Ich hatte erst die Befürchtung, dass mein Handgepäck zu viel sei, da ein zusätzlicher Rucksack nicht unbedingt als „persönlichen Gegenstand“ gilt. Aber die nette und hübsche Dame am Schalter wog nur meinen Koffer, den Kabinen-Trolley und markierte Trolley und Rucksack mit einem Bändchen. Das wars!


16:35Uhr - Time for Boarding. Wird wurden in Zonen eingeteilt. Wer schon mal mit dem A380 geflogen ist, der weiß, dass es mal länger dauert. Statt wie vorher gewünscht 49A, war mein Platz 69A. Egal, Hauptsache ich hatte meinen Fensterplatz, um den Start mit der Action-Cam zu filmen. In der Mitte war ein Platz frei. Der Kerl am Gang war Kameramann auf selbständiger Basis und wirklich nett. Nachdem er beim ersten Service das gleiche bestellt hatte wie ich (Gin-Tonic und nen Heineken), kamen wir etwas ins Gespräch und unterhielten uns über Fotografie, Drohnen etc.


Nach ca. 2Std. Gab es endlich Abendessen. Ich hatte mich vorher auf allen Flügen für eine Glutenfreie Mahlzeit entschieden, da ich manchmal denke, ich habe eine Glutenunverträglichkeit. :D 

Als das Essen verteilt wurde, wurde ich mit meinem Vornamen angesprochen und bestellte mir direkt noch n Bierchen dazu und einen Bloody Mary. Nice! Ich wusste gar nicht, dass QR auch Cocktails on board anbietet. Sehr geil! Definitiv ein Pluspunkt!


Nach dem Essen machte ich es mir mit nem Film gemütlich. „The Intruder“ - ein Psychothriller mit Michael Ealy und Meagan Good. 

Service und Komfort waren wirklich auf sehr hohem Niveau. Ständige fragten mich Leute, ob ich einen Wunsch habe. Teilweise rannten die Flugbegleiter mit Tablets voller Getränke rum. Auf dem „Service-Knopf“ musste ich nicht ein Mal drücken! Eigentlich wollte ich nur meinen leeren Becher Baileys zurückbringen, stattdessen bekam ich nach wenigen Sek. Einen Doppelten serviert zurück! :D 

Ich habe mich jedenfalls sau wohl gefühlt und von roboterhaftem Auftreten der Flugbegleiter war jedenfalls keine Spur.


Ich war mit dem Flug sehr zufrieden, alles ruhig und entspannt, wenn die das Geschrei eines Kindes dabei wäre. Aber dafür kann die Airline ja nichts. Die Maschine war picobello sauber und sah aus wie neu. Ansonsten der einzige Kritikpunkt war die etwas harte Landung in Doha. Das kenne ich von einem A380 eigentlich nicht. Egal, war ein tolles Erlebnis und nach Emirates und Etihad und QR definitiv meine persönliche Nr. 1 !

Natürlich werde ich im Laufe meiner Reiselaufbahn noch andere Fluggesellschaften testen, Singapur Airlines soll ja auch einen hervorragenden Ruf haben. Wer weiß, wann mich Singapur Airlines als Gast begrüßen darf. ;-)

Anbei noch einige Bilder und Videos.




Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick gefallen, auch wenn ich nur Eco geflogen bin. Ich kann jedenfalls QR nur empfehlen. Falls Interesse besteht, kann ich gerne noch von meinem 2. Flug berichten. :D Das war auch geil!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.769
7.978
LEJ
Nicht immer gleich einen jungen User abschießen.
Vielleicht wird er der QR-Sepp der Holzklasse. Den QR-Sepp vermisse ich ein wenig. Wäre doch prima, wenn er ihn im Holzklassenbereich ersetzen könnte ;).
Die ersten Anzeichen sind gegeben, wenn ich seinen Text so lese :resp:
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.870
12.043
IAH & HAM
Es genügt völlig um die große helle Rückseite des Vordersitzes grell zu beleuchten auf die der Sitznachbar direkt guckt, und damit indirekt die halbe Kabine.
Definitiv mehr, als ein auf dunkel gestelltes 787 Fenster, das zugegebenermaßen noch minimal Licht durchlässt, bzw. noch sichtbar ist. Licht kommt eigentlich nicht wirklich durch.
Solche Leselampen sind nur für Egoisten, aber davon findet man in der C ja reichlich.

Kann es sein, dass Du ein bisschen hysterisch bist....
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
entschied ich mich bewusst für QR, um mir ein eigens Bild zu machen.

Juser , dein Vorgehen kündet von großer Weisheit . Nichts geht über das selbst Erlebte , insoweit dies in emotional unterbelichteten Kreisen auf Unverständnis stößt gilt die Devise : Arschlecken und weiter . Ich darf höchstpersönlich um Fortsetzung der Berichtslage bitten , allein das Volumen an kostenlos verfügbarem Alk in der Eco der QR macht mich nachdenklich .
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.168
730
Falls Interesse besteht, kann ich gerne noch von meinem 2. Flug berichten. :D Das war auch geil!

Also wenn ein Langstreckenflug in einer Sardinenbüchse als geil bezeichnet werden kann, dann waren wohl andere Drogen als die erwähnten Drinks dabei. Ich habe mir das ja auch schon oft angetan, aber geil empfand ich höchstens das Aussteigen nach dem langen Flug.
 
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somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Also wenn ein Langstreckenflug in einer Sardinenbüchse als geil bezeichnet werden kann, dann waren wohl andere Drogen als die erwähnten Drinks dabei. Ich habe mir das ja auch schon oft angetan, aber geil empfand ich höchstens das Aussteigen nach dem langen Flug.

Es war aber sein Flug und nicht deiner , er hat sich drüber gefreut und mir gibt das jedenfalls mehr als der 38. Bericht über immer dieselbe Lounge und warum angeblich der Champagner nicht geschmeckt hat .
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
Eine wunderschönen Guten Abend aus Bali! Ich habe nach meinem letzten Posting gar nicht mehr ins Forum geschaut. Freue mich, dass mein Erfahrungsbericht wenigstens bei einigen gut angekommen ist und unterhaltsam war. Jedenfalls ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich die Bilder vergessen habe mit einzufügen. Dem komme ich natürlich jetzt nach.

Los gehts!




































Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Den Bericht von DOH - BKK gibt es dann morgen.

Grüße, Phos4
 
Zuletzt bearbeitet:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
2 Stunden bis es Abendessen gab?
Sehr langsam.
Da ist man ja schon fast kurz vorm Frühstück falls es noch welches gibt.

Gefühlte zwei Stunden, habe die Zeit ja nicht gestoppt. ;-) Erst mal gab es nach dem Start den ersten Getränke-Service und einen kleinen Snack, wie man das halt so kennt. Es war auf jeden Fall dunkel (siehe Bilder) als es Abendessen gab.