QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
509
Natuerlich. Allerdings wollen sich nur wenige gebildete Thai mit Europäern einlassen..... Aber es muss ja nicht einnicht mal eine Thai sein...... ;-)
Na ja, dass sie jetzt allgemein gegenüber Europäern abgeneigt sind, würde ich nicht sagen, aber die sind halt nicht auf den "üblichen Kanälen" auf der Partnersuche. Das Problem dürfte für viele Europäer eher sein, überhaupt in Kontakt zu kommen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.082
Da sich die Bierbaeuche aus Bangkok und Pattaya sich nun geoutet haben und er ja schon eine/mehrere Freundin/nen hat, kann man ja vielleicht zurueck zum paarungswilligen Personal der Aero Wueste schwenken.

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Eine wunderschönen Guten Abend aus Bali! Ich habe nach meinem letzten Posting gar nicht mehr ins Forum geschaut. Freue mich, dass mein Erfahrungsbericht wenigstens bei einigen gut angekommen ist und unterhaltsam war. Jedenfalls ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich die Bilder vergessen habe mit einzufügen. Dem komme ich natürlich jetzt nach.

Los gehts!

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Den Bericht von DOH - BKK gibt es dann morgen.

Grüße, Phos4

Tolle Bilder, irgendwie erinnert mich dieser Bericht an den jungen Somkiat, der hier schon zuvor ausführliche Berichte - opulent bebildert - gepostet hat.

• Like
Reaktionen: olip und NAMASTE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Ausgezeichnetes Fotomaterial , hier sieht man den Könner . Meines Wissens existieren weltweit nur wenige Aufnahmen von Mahlzeiten in Aeroplanen . Insofern : weiter so . Wer ist der Mann mit der Brille ?

Gibt es hier im Forum ne bestimmte sprachliche Etikette?

Ja . Allerdings sind auch extreme Kraftausdrücke vertretbar wenn diese geeignet sind , das Gesagte journalistisch zu unterstützen . Beispiel :" Die Arschgeigen von der Kack-Lufthansa haben mir wieder 64 Meilen zu wenig gutgeschrieben. "

Dies ist zulässig weil nicht gutgeschriebene Meilen in der Vorums-Negativtabelle noch vor Bauchspeicheldrüsenkrebs
rangieren.

Weiteres Beispiel : Ein Juser wird während des Zubringers zu einem Langstreckenflug aus FRA meilenmäßig bereits zum Senator geweiht , aber in FRA noch am Betreten der SEN-Lounge gehindert . Angesichts der Schwere dieser Verfehlung kann die LH pauschal als Bande von ausgemachten Arschlöchern qualifiziert werden , jeder hier hat dafür Verständnis und sieht das genauso .

Kleiner Tipppp noch : Stichprobenhafte Zählungen in der Vergangenheit führten stets zu dem Ergebnis , daß knapp über 100 % der Juser ausschließlich C und F unterwegs sind . Dies könntest du in etwa kompensieren indem du die Qualität des ausgeschenkten Champagners infrage stellst weil dann jeder weiß , daß zu zwar Eco fliegst , dich aber in anspruchsvollen Daseinsfragen echt auskennst .

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.415
9.133
Dem ein oder anderem Forenteilnehmer sind wohl seine Kindheitserinnerungen entfallen, und seine Begeisterung nachdem er nach mehreren LTU, Germanair, AeroLoyd, Happag Lloyd oder Spantax Malle-Flügen das erste mal ein echtes Linienflug-Economyessen serviert bekam und sich vorkam wie im siebten Himmel...

Von daher Ball flach halten, die Beiträge beschreiben "Meine QR-Erfahrung", sind dank Bildern offenbar authentisch und daher 100% in diesem Thread berechtigt.
Dass sie den gemeinen HONk nicht hinter dem Kaviar hervorlocken, dürfte klar sein. Für die gibt es aber die Bild-Runter-Taste oder den Touchscreen-Swipe.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Fall noch Interesse an weiteren QR-Erfahrungen besteht: hier FRA-DOH-DPS und zurück.

Aufgrund des verhältnismäßig moderaten Preises haben wir uns dieses Mal einen Business Flug gegönnt. Was für alle Flüge gilt: sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, prima Service, gutes Essen. Technisch gutes IFE, nur die Filmauswahl dürfte für mich etwas umfangreicher sein (OK, nicht einfach, wenn man neben Hollywood noch asiatische Geschmäcker bedienen muss).

FRA-DOH auf A380 mit 1:2:1 Bestuhlung. Auch wenn ich nie Fan von dem plumpen Riesenvogel war, Kabine, Lautstärke, etc. sind ohne Frage sehr angenehm. Das gilt hier auch für die Bestuhlung. Kleiner Wermutstropfen: in FRA fliegt man inzwischen von T1-C, da hat man doch einiges an Weg vom Parkhaus oder Bahnhof zurückzulegen (bei meinem ersten QR-Flug war es noch Z). QR hat dort auch keine eigene Lounge sondern sich bei LH eingemietet, und die ist überraschend mies (bin schon lange nicht mehr LH geflogen aber einen solch lausigen Lounge-Standard kannte ich bei denen bisher nicht).

DOH-DPS auf 777 älterer Bauart mit 2:2:2 Bestuhlung. Wenn man mit Partner/Partnerin fliegt OK, sonst hat man da vergleichsweise wenig Privatsphäre. Klasse: hinter der C gibt's ne richtige Bar.
:D
Al Mourjan Business Lounge in DOH ist gut aber riesig und etwas unpersönlich.

DPS-DOH auf 777-300ER mit Q-Suites, das Gleiche auf DOH-FRA. Was soll man dazu sagen? Mir fällt nicht viel ein, was man da besser machen könnte. Wir saßen allerdings beide Male getrennt, hätten gerne auch mal das Doppelbett probiert.
;)

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.857
7.005
Odessa/ODS/UA
Dem ein oder anderem Forenteilnehmer sind wohl seine Kindheitserinnerungen entfallen, und seine Begeisterung nachdem er nach mehreren LTU, Germanair, AeroLoyd, Happag Lloyd oder Spantax Malle-Flügen das erste mal ein echtes Linienflug-Economyessen serviert bekam und sich vorkam wie im siebten Himmel...
Nein, das werde ich nie vergessen, war damals, Ende der 70er, mit LH (von Stuttgart oder München) nach Venedig zwecks Badeurlaub in Bibione... Nur gab es damals noch ein richtiges Tablett, mit Brot, Butter, Aufschnitt und, vor allem: Rügenwälder Teewurst !! Das war damals für mich mit knapp 10 Jahren ein echtes Highlight. Eigentlich war das Essen damals in Y besser als heute das auf Kurzstrecke in C.

OT: auch den Mietwagen, einen Alfasud, werde ich nie vergessen )))

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.415
9.133
N Gin Tonic is bei dir ne Druckbetankung?
Der bei AA bisweilen schon...
Der hochmotivierte FA hatte mir 3 Minifläschchen Bombay Sapphire direkt ins (riesige) Glas gefüllt, und dann neben der halbleeren Tonic Dose nochmal 2 Fläschen "zum Nachfüllen" aufs Tischchen gestellt.
Das war schon nahe an der Druckbetankung...

Auch bei AC übertreiben sie es gerne mal mit den Alkoholmengen.

Da sind die moslemischen Airlines wie Qatar doch deutlich dezenter.

Und mit QR kann man auf der Route FRA-DOH sogar über Shiraz fliegen, während man Chardonnay schlürft...

Eigentlich war das Essen damals in Y besser als heute das auf Kurzstrecke in C.

Eigentlich? Definitiv !

Mein erster Linienflug war TK CGN-IST in der 727, schon damals hat sich TK beim Essen nicht lumpen lassen. Kein Vergleich zu den Charterfliegern.
Aber selbst das Spantax Tablett in den 70ern war reichhatiger als manches, was einem heute auf der Y Langstrecke oder C Kurzstrecke serviert wird, wenn auch kalt.

Auch das was QR offenbar so in der Y auftischt, übertrifft so manches C Europaessen.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.415
9.133
Seit es Staatsairlines von Staaten sind, bei denen die Religion in der Verfassung steht ?

Und welche Gründe ausser Religion hat es bitte, wenn die ME3 mit dem Alkohol wesentlich zurückhaltender sind, vor allem während des Ramadan ?
Und wenn sie im IFE anzeigen in welche Richtung Mekka liegt ?

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.932
2.576
ZRH
„muslimisch geprägt“ trifft es wohl besser, da jur. Personen idR tatsächlich keiner Religion angehören (Ausnahme in der Praxis: sog. „Tendenzbetriebe“).

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.415
9.133
Wir sprechen ja auch von der christlichen Seefahrt...
Und was ist mit einem katholischen Kindergarten ?

Für mich ist "moslemische Airline" übrigens in keiner Weise negativ besetzt, nur um hier Misverständnisse auszuschließen. So Begriffe wie islamisch/muslimisch sind ja heutzutage oft abwertend gemeint...
Der religiöse Einfluss ist bei ME3 aber definitiv spürbar, und entspricht denke ich auch dem Selbstverständnis dieser Airlines und ihrerer Mitarbeiter.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Der religiöse Einfluss ist bei ME3 aber definitiv spürbar, und entspricht denke ich auch dem Selbstverständnis dieser Airlines und ihrerer Mitarbeiter.

Huh? EK, EY and QR vermarkten sich weltweit als globaler Anbieter - ja, sie sind in islamisch gepraegten Laendern beheimatet. Aber die Religion wird kaum referenziert (oder auf einem aehnlichen Level wie auch z.B. LH, welche um die Weihnachszeit mit Deko umher fliegt)

Und da die Crews weltweit rektrutiert werden (vor allem nicht aus dem Heimatlaendern), haben da nur wenige ein muslimisches Selbstverstaendnis.

Carsten

• Like
Reaktionen: pumuckel

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Huh? EK, EY and QR vermarkten sich weltweit als globaler Anbieter - ja, sie sind in islamisch gepraegten Laendern beheimatet. Aber die Religion wird kaum referenziert (oder auf einem aehnlichen Level wie auch z.B. LH, welche um die Weihnachszeit mit Deko umher fliegt)

Stimmt so nicht ganz, bei allen ME3 Airlines und auch bei Malaysian Airlines ist meist beim In-flight Entertainment (meist auf der Landkarte) die Richtung nach Mecca/Mekka, oft auch mit Entfernung angegeben. Das ist schon ein bischen mehr als die Weihnachtsdeko bei LH. Stört aber auch nicht im geringsten.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
509
Als Vorsitzender von PEGIDA (Patriotische Europäer gegen die Islamisierung der Airlines) finde ich es sehr wichtig, dass die Religionszugehörigkeit von QR eindeutig geklärt wird. Wie sonst sollen besorgte Passagiere entscheiden können, mit welcher Airline sie fliegen?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.347
3.694
Stimmt so nicht ganz, bei allen ME3 Airlines und auch bei Malaysian Airlines ist meist beim In-flight Entertainment (meist auf der Landkarte) die Richtung nach Mecca/Mekka, oft auch mit Entfernung angegeben. Das ist schon ein bischen mehr als die Weihnachtsdeko bei LH. Stört aber auch nicht im geringsten.

Aber es gibt z.B. bei den ME3 Alkohol. OK, Schweinchen ist nicht, weil alle Mahlzeiten Halal sind.

Es gibt da Airlines mit ganz anderem Kaliber (SV, MS,...) - da wird der relogioese Hintergrund viel staerker betont.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Frage an die QR Fans.

Geht es euch nicht auf den Sack, das bei QR die Filme echt mies zusammengeschnitten sind? (paging Somkiat:Richtiger Sprachstil?)

Die einzigen nicht verstümmelten Filme waren Dumbo und Pets2 diese Woche.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
509
Frage an die QR Fans.

Geht es euch nicht auf den Sack, das bei QR die Filme echt mies zusammengeschnitten sind? (paging Somkiat:Richtiger Sprachstil?)

Die einzigen nicht verstümmelten Filme waren Dumbo und Pets2 diese Woche.

Was meinst du? Dass die auf einem 16:9-Display eine 4:3-Fassung eines 21:9-Originals abspielen, mit dem Hinweis "This film has been formatted to fit this screen"?
Oder geht es um die modifizierte Szenenkomposition? Oder um verpixelte Bikinioberteile und männliche Brustwarzen?
Meine Anspurchshaltung gegenüber IFE-Fassungen ist mittlerweile sehr gering ist, alles andere frustriert nur. Nach Möglichkeit schaue ich auf einem Laptop, ist bezüglich Bild, Ton und Inhalt um Welten besser. Je nach Bestuhlung kann die Benutzung allerdings etwas mühsam sein, hab daher auch schon überlegt, für diesen Zweck mal ein Tablet mit einer Vorrichtung zur Anbringung über dem IFE-Display zu besorgen.
Was man dabei aber tatsächich beachten sollte (auch wieder Bestuhlungsabhängig), gibt ja doch recht viele Filme und Serien, bei denen auch mal echte nackte Haut zu sehen ist. In solchen Fällen übe ich mich dann auch in Selbstzensur und versuche, entsprechende Stellen schnell zu überspringen. Bedeutet aber auch, dass man das nicht einfach weiterlaufen lassen sollte, während man auf Toilette geht oder so.