Bei QR-Tickets?Hab ich noch nie gemacht, weil mir die Ratio für Upgrades zumeist zu mies ist. Ich dachte aber immer, dass Upgrades auch mit Fremdmeilen gehen
Ganz allgemein kann man das nicht beantworten, gibt halt viele individuelle Regelungen zwischen den Airlines. Bei den meisten Kombinationen (auch innerhalb von Allianzen) geht es allerdings nicht. Bei QR geht es prinzipiell mit keinem fremden FFP, genau so wie man Qmiles nicht für andere Upgrades nutzen kann.Naja ich sage ja, ich habe es noch nie gemacht und mich daher nie tiefergehend drüber informiert, weil mir die Ratio für Awards immer wesentlich besser erschien als die für Upgrades. Habe es bisher nur immer unterstellt, dass das allianzübergreifend gehen müsste. Darin war nicht die Behauptung enthalten, dass es geht, sondern schlicht reine Unwissenheit
Aber, sofern man mir den kurzen OT-Ausflug gestattet, kann mir mal vllt. kurz jemand erklären, wann man Meilen für Upgrades einsetzen kann?
Nur bei Tickets der Airline, dessen FF-Programm benutzt wird bzw. konzerneigenen Airlines?
Also z.B. Ticket LX mit LH-Meilen upgraden sollte ja unproblematisch gehen, weil selbes FF-Programm.
Und Ticket SQ mit LH-Meilen upgraden geht dann z.B. nicht (oder nur, wenn man über LH-Ticketstock gebucht hat?) bzw. QR-Tickets mit BA oder AA-Meilen?
Oder geht das nur spezifisch bei QR nicht?
Für meine Ozeanien Relation wäre es nicht ein mal ein Umweg über Doha. Aber preislich und mit dem anscheinend immer noch vorhandenen Hardwarebingo ist Qatar nach wie vor irgendwie keine Option.Second of all, I absolutely love Qsuites, but there’s no denying the space feels a bit “compact.” That’s to be expected, because they’re trying to use the space efficiently. But by the end of the flight I also had some legit bruises. It’s really hard to move around in this seat without inadvertently hitting your knees, elbows, etc.
For example, I constantly hit my knee on the tray table above the footwell, when I tried to get up I hit my knee on the counter, etc. Am I the only one who felt like I was cruising a bruising in Qsuites?
Das trifft es 100%. Wie auch die meisten anderen Detailbemerkungen, die sich fast vollständig mit meinen Aussagen decken.In my opinion the absolute best seats are the window seats in odd numbered rows. These are rear facing and are closest to the windows, so you have the best views, and they also feel the least claustrophobic, since you’re further from the door.
Welche Airline aus deiner Liste ist bitte noch attraktiv, wenn du nicht gewillt bist €4500 zu zahlen...AY/CX/QF bzw. SK/SQ/Lufthansa Group sind einfach attraktiver.
...
Allerdings bin ich nicht gewillt 4500€ zu zahlen
Das trifft es 100%. Wie auch die meisten anderen Detailbemerkungen, die sich fast vollständig mit meinen Aussagen decken.
Im Umkehrschluss muss man dann aber eben auch eingestehen, dass die anderen sitze absolut nicht gut sind. Und die Trennwand direkt am Ohr die anderen Sitz claustrophobisch macht...
Was OK wäre, wenn es mit der Reservierung der Rückwärts-Fensterplätze zuverlässig klappen würde.
Das trifft es 100%. Wie auch die meisten anderen Detailbemerkungen, die sich fast vollständig mit meinen Aussagen decken.
Im Umkehrschluss muss man dann aber eben auch eingestehen, dass die anderen sitze absolut nicht gut sind. Und die Trennwand direkt am Ohr die anderen Sitz claustrophobisch macht...
Was OK wäre, wenn es mit der Reservierung der Rückwärts-Fensterplätze zuverlässig klappen würde.
Welche Airline aus deiner Liste ist bitte noch attraktiv, wenn du nicht gewillt bist €4500 zu zahlen...
Vielleicht noch AY, aber auch nicht bei den guten Flügen (wie dem KIX Nachtflug an Wochenenden im Sommerflugplan), dann bist du auch sofort der Region (mein letztes Angebot: €4535)
Meine letzen QR-Angebote nach Ostasien waren immer alle < €3000, und für das Geld bekommt man wirklich was geboten.
Fliegen am Dienstag mit QR70 angeblich Q Suite und haben beim Buchen automatisch 9B und 10A als Sitz zugewiesen bekommen: 777. ist da einer rückwärts? Welche Nummern sind rückwärts: gerade oder ungerade?Danke
Es war das direkte deutsche Gegenteil von "the absolute best seats". Meine Formulierung dazu wäre etwas sanfter ausgefallen, aber nicht viel. Mich hat es nicht mal 10 Sekunden länger als "boarding complete" auf diesem Sitz gehalten, schon bin ich auf einen freien rückwärts-Sitz gewechselt.So gesehen ist die Bezeichnung "absolut nicht gut" sicherlich nicht allgemein zutreffend.
Für ein gutes Jahr hatte man das beste Businessprodukt am Markt, jetzt geht das Leben weiter.But if we are putting a first place ribbon on the best business class hard product, it would be this – hands down. I’ve flown the Qatar Qsuite on every plane they fly, and this takes it by miles.
Die Anspielung ist zunächst mal nicht sexistisch sodern biologisch unterlegt. Danke dennoch für den Hinweis.
Analog weit verbreitet ist ebenfalls die Aufforderung : Geh mir nicht auf die Eier. Dies stammt aus der Zeit als es noch keine Hühnerställe gab und die Hennen die Eier irgendwohin gelegt haben . Wenn nun jemand Fremdes auf die Eier trat , rief der Hauseigentümer : Geh nicht auf meine Eier .
Bei ANA ist allerdings vorwärts Fenster und rückwärts Gang, da bekommt QR schon mal den ersten Punkt von mir, denn ohne Sitzairbag ist es allemal bequemer. Und eine Armlehne mit Stauraum drunter bei QR statt einem 80cm Sofa könnte auch glatt besser sein.
https://aviationanalyst.co.uk/2019/...rways-due-to-launch-of-new-version-of-qsuite/Al Baker told me “The good news is our Boeing 787-9 Dreamliner aircraft is ready, but we have delayed the delivery because our new business class seat is not ready.”
Al Baker went on to explain that the new business class seat will be a brand new variant of the ‘QSuite’ — a seat widely regarded as the best business class seat in the skies today. “It will have QSuite – the first time QSuite will debut on the 787, but it will be a new variant, next-generation QSuite” he added.
Da hat OMAAT ja bald wieder was neues zum testen :
An entirely new version of the seat for the 787-9 is only necessary due to the smaller cabin fuselage of the 787-9
Eigentlich hat die Diskussion ja wenig Fleisch am Knochen. Ist sicher legitim, Qsuites gut zu finden, ob es nun objektiv die beste C ist, kann man vermutlich je nach Präferenz streiten, aber weit vorne dabei ist sie auf jeden Fall. Genau so ist die A350 zumindest eines der angenehmsten Flugzeuge, und dass die Kombination dann keine schlechte Sache ist, ist wohl wenig überraschend.Let the show begin...
Immerhin bleibt sich QR treu, ein inkonsistentes Produkt anzubieten...Da hat OMAAT ja bald wieder was neues zum testen
Scheint eher eine Anpassung an die geringere Kabinenbreite der 787-9 zu sein, erwarte da keine Verbesserung (bei etwas bei dem es nicht viel zu verbessern gibt)
Immerhin bleibt sich QR treu, ein inkonsistentes Produkt anzubieten...
Ich denk auch nicht, dass das so tragisch werden wird. Wir reden hier von einem Unterschied von 564 zu 547 cm in der Kabinenbreite. Bei den Super Diamonds gibt es ja auch keinen relevanten Unterschied (wobei diese aufgrund der schrägen Anordnung natürlich auch durch den unterschiedlichen Winkel etwas kompensieren können).Bei allem was bislang über das 787-9 Derivat der Q-Suite bekannt ist ist das aber sehr weit hergeholt. Der Sitz dürfte sich nur marginal unterscheiden.