QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
ANZEIGE
Da ich davon ausgehe, das quasi JEDER Film im IFE in irgendeiner Art und Weise ge/beschnitten ist, läuft bei nur die Flugkarte und der iPad voll mit Serien und Filmen.
(Lieblingsserie "Mayday", kommt im Flieger perfekt! (sprache ok?)

Frage an die QR Fans.

Geht es euch nicht auf den Sack, das bei QR die Filme echt mies zusammengeschnitten sind? (paging Somkiat:Richtiger Sprachstil?)

Die einzigen nicht verstümmelten Filme waren Dumbo und Pets2 diese Woche.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Nein , übler Fehlgriff , Begründung : worauf soll es den Juserinnen gehen ?

Entgegen weitverbreiteter Meinungen beinhaltet dieser Spruch keineswegs sexuelle Anspielungen und ist deswegen unisex einsetzbar:

Dieser Spruch stammt aus der Zeit, als es noch keine richtigen Türen gab. Statt dessen wurden Säcke vor den Türrahmen (der damals noch nicht so hieß) gelegt. Auf diese Sitte weist unter anderem der Ausspruch „Haben wir etwa Säcke vor der Tür?” hin.
Witterungsbedingt wurden die Säcke natürlich auch nass und mussten getrocknet werden. Bei schönen Wetter legte der Hausbesitzer daher die Säcke in die Sonne. Die leeren Säcke wurden sorgfältig auf den meist kleinen Grundstücken ausgebreitet. Sie markierten auch die Grenzen zum Nachbargrundstück.
Wenn nun jemand fremdes auf diese Säcke trat, hatte er damit schon die Grundstücksgrenze verletzt. Der Eigentümer des Hauses rief dann meist „Geh mir nicht auf den Sack!”, womit er zum Ausdruck brachte, das der Fremde sich auf seinem Grundstück befand. Zudem waren die Säcke zu kostbar, als das sie achtlos als Fußabtreter verwendet werden konnten.

https://www.wildbits.de/2006/03/02/redewendungen/
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Die Anspielung ist zunächst mal nicht sexistisch sodern biologisch unterlegt. Danke dennoch für den Hinweis.

Analog weit verbreitet ist ebenfalls die Aufforderung : Geh mir nicht auf die Eier. Dies stammt aus der Zeit als es noch keine Hühnerställe gab und die Hennen die Eier irgendwohin gelegt haben . Wenn nun jemand Fremdes auf die Eier trat , rief der Hauseigentümer : Geh nicht auf meine Eier .
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.168
730
A350 ist in der Eco von den Sitzverhältnissen etwas besser als B787 und B777 und etwas schlechter als A380.
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.769
7.978
LEJ
Guten Tag! Aus Kuala Lumpur

Ich hatte mich vorher auf allen Flügen für eine Glutenfreie Mahlzeit entschieden, da ich manchmal denke, ich habe eine Glutenunverträglichkeit.

Glutenunverträglichkeit in Südostasien.
Wenn du dort das Essen vertragen hast, bildest du dir die Unverträglichkeit nur ein.
Glutamat ist dort ein Zaubermittel und wird in der dortigen Küche "gerne" (also nahezu immer) genutzt :yes:

Ich leide an einer anderen Unverträglichkeit. Es ist die Trollunverträglichkeit. was die Einbildung so alles mit einem macht.....
 
  • Like
Reaktionen: chrizzt und NAMASTE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Tja, was soll ich sagen zu QR? Da ich schon die C im A350 mehrfach angenehm überrascht genossen habe und selbst eine Langstrecke in der 777 in C angenehm, da viel Platz ,empfunden wurde, buchte ich Anfang des Jahres Fra-Doh in F u.Doh-Bkk in C zusammen mit +1,das Ganze mit Avios und war auf den A380 gespannt, weil diese F mir noch fehlte zum Vergleich.
Zusammenfassung: Es gab Krug satt, es hätte Perlmuttlöffel und wir waren die einzigen F Gäste.
Ansonsten kann diese F den anderen ME Airlines nicht das Wasser reichen, meiner subjektiven Meinung nach.
Groundhandling eine Katastrophe, der Agent hatte Null Ahnung, weiß aber nicht, ob die Airline das zu verantworten hat. Die Wege in Fra / C grauslich, alle automatischen Grenzanlagen geschlossen, nur zwei desillusionierte BuPo‘s, die definitiv nicht am Herzinfarkt aufgrund Dysstress verenden werden und die Sen Lounge als Höhepunkt, deren größter Vorteil das Platzangebot war.....
Zum Flug noch: Die FA waren freundlich, es war natürlich auch einfach da wir halt nur zu Zweit waren. Speisenangebot schön angerichtet u. wohlschmeckend , aber die Auswahl m.M.n. eher zur Business passend.
Die Bar wiederum gefällt mir am Besten bezogen auf die arabischen Mitbewerber.
Der Weiterflug war aufgrund der geringen nächtlichen Transferdauer nur mit einer 330 zu erhalten, das war in C gar nicht gut, die 2-2-2 ist halt zu alt, aber das war ja bekannt. Allerdings auch hier eine freundliche Crew, bei allerdings voller Business.
Conclusio: Nichts, was eine Wiederholung zwingend erforderlich macht. Ok, aber ich habe endlich mal das Avioskonto aufgeräumt und das ist doch auch etwas.
 
  • Like
Reaktionen: j2w und ahoktan

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
509
Tja, was soll ich sagen zu QR? Da ich schon die C im A350 mehrfach angenehm überrascht genossen habe und selbst eine Langstrecke in der 777 in C angenehm, da viel Platz ,empfunden wurde, buchte ich Anfang des Jahres Fra-Doh in F u.Doh-Bkk in C zusammen mit +1,das Ganze mit Avios und war auf den A380 gespannt, weil diese F mir noch fehlte zum Vergleich.
Zusammenfassung: Es gab Krug satt, es hätte Perlmuttlöffel und wir waren die einzigen F Gäste.
Ansonsten kann diese F den anderen ME Airlines nicht das Wasser reichen, meiner subjektiven Meinung nach.
Groundhandling eine Katastrophe, der Agent hatte Null Ahnung, weiß aber nicht, ob die Airline das zu verantworten hat. Die Wege in Fra / C grauslich, alle automatischen Grenzanlagen geschlossen, nur zwei desillusionierte BuPo‘s, die definitiv nicht am Herzinfarkt aufgrund Dysstress verenden werden und die Sen Lounge als Höhepunkt, deren größter Vorteil das Platzangebot war.....
Zum Flug noch: Die FA waren freundlich, es war natürlich auch einfach da wir halt nur zu Zweit waren. Speisenangebot schön angerichtet u. wohlschmeckend , aber die Auswahl m.M.n. eher zur Business passend.
Die Bar wiederum gefällt mir am Besten bezogen auf die arabischen Mitbewerber.
Der Weiterflug war aufgrund der geringen nächtlichen Transferdauer nur mit einer 330 zu erhalten, das war in C gar nicht gut, die 2-2-2 ist halt zu alt, aber das war ja bekannt. Allerdings auch hier eine freundliche Crew, bei allerdings voller Business.
Conclusio: Nichts, was eine Wiederholung zwingend erforderlich macht. Ok, aber ich habe endlich mal das Avioskonto aufgeräumt und das ist doch auch etwas.
Dass die F bei QR insgesamt hinter EK und EY steht, ist schon klar, aber die letzteren bekommt man halt in der Regel auch nicht zu dem Preis.
Das Problem bei QRs A330 sind meiner Meinung nach eher die neuen Diamond Seats, wurden mehr oder weniger parallel zu den Super Diamonds bei A350/380/787 eingeführt. Die alten Minipods waren zwar auch nicht der große Hit, aber schon ok. Recht ähnlich wie in den 777, aber natürlich ein bisschen schmaler.
 

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
269
52
Es gibt Änderungen im PC. Kam heute per Email. Pressemitteilung dazu verfügbar.
Dürftiges nachsetzen, da wohl scharenweise FF das Weite suchen. Die Non-Revs sind ja schon lange weg.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.169
BSL
Du meinst das hier?

Bonus Qcredits for Platinum members

With immediate effect all Platinum members who retain their tier will be awarded 10 Bonus Qcredits for every multiple of 100 Qpoints earned above 600 Qpoints within a 12 month window.
The bonus Qcredits will be in addition to the 60 Qcredits received upon tier retention. The expiry date of the bonus Qcredits will be the same as tier expiry.

https://www.qatarairways.com/en-ch/press-releases/2019/October/Bonus-Qcredits.html
Oder gab's noch mehr? Mehr Verbesserungen wären in der Tat wünschenswert.

Edit: sehe gerade, es wird hier erwähnt: https://www.vielfliegertreff.de/son...neworld/135688-neue-qr-platinum-benefits.html
 
Zuletzt bearbeitet:

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Vllt. sollten sie mal lieber wieder bei Prämienflügen den Loungezugang eröffnen. Damit haben sie sich m.E. einige Paxe vergrätzt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.638
5.169
BSL
Man könnte annehmen, dass man zumindest als QR Platinum Member nun mit einem Business-Prämienticket in die Lounge kommt (sogar Al Safwa):

“From 16 October, Platinum members and 2 guests travelling in Business Class will be able to access Al Safwa lounge located at Hamad International Airport.”

Ich würde dann vielleicht einen Ausdruck des letzten Newsletters mitnehmen...
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Da werden sie dann bestimmt wieder behaupten, das gelte nur für bezahlte C-Flüge und nicht für Awardtickets.
Man hat bisweilen sowieso den Eindruck, die Loungezugangs-Policy ist reiner Zufall und schwankt auch je nach Ausbildungsstand des Mitarbeiters, den man gerade vor sich hat...
 

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
269
52
Da werden sie dann bestimmt wieder behaupten, das gelte nur für bezahlte C-Flüge und nicht für Awardtickets.
Man hat bisweilen sowieso den Eindruck, die Loungezugangs-Policy ist reiner Zufall und schwankt auch je nach Ausbildungsstand des Mitarbeiters, den man gerade vor sich hat...

Ja natürlich! Das kommt aber erst im Rahmen der nächsten „Enhancements“, wenn sie gemerkt haben das es doch nicht so funktioniert. Das Management ist einfach krüppelig ...
 

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
269
52
Ja natürlich! Das kommt aber erst im Rahmen der nächsten „Enhancements“, wenn sie gemerkt haben das es doch nicht so funktioniert. Das Management ist einfach krüppelig ...

Und Zack, da ist es! Kein Zugang für Upgrades. Quelle: FT.
War natürlich nicht kommuniziert, und man hätte die Plats dann vor Ort abgewiesen.

Wer bislang dachte die Deutsche Bahn sei räudig in Kommunikation und Management, der muss jetzt umdenken.
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Wie handhaben die das eigentlich?

Wenn ich ein Awardticket mit Fremdmeilen, also zB Avios, buche, komme ich ja in die entsprechende Lounge, obwohl es ein Prämienticket ist.

Wenn ich jetzt aber regulär ein QR Ticket buche und mit Fremdmeilen upgrade, also bspw. ein QR C-Ticket mit Avios auf F, komme ich dann in die Al Safwa oder "nur" in die Al Mourjan?