Tja, was soll ich sagen zu QR? Da ich schon die C im A350 mehrfach angenehm überrascht genossen habe und selbst eine Langstrecke in der 777 in C angenehm, da viel Platz ,empfunden wurde, buchte ich Anfang des Jahres Fra-Doh in F u.Doh-Bkk in C zusammen mit +1,das Ganze mit Avios und war auf den A380 gespannt, weil diese F mir noch fehlte zum Vergleich.
Zusammenfassung: Es gab Krug satt, es hätte Perlmuttlöffel und wir waren die einzigen F Gäste.
Ansonsten kann diese F den anderen ME Airlines nicht das Wasser reichen, meiner subjektiven Meinung nach.
Groundhandling eine Katastrophe, der Agent hatte Null Ahnung, weiß aber nicht, ob die Airline das zu verantworten hat. Die Wege in Fra / C grauslich, alle automatischen Grenzanlagen geschlossen, nur zwei desillusionierte BuPo‘s, die definitiv nicht am Herzinfarkt aufgrund Dysstress verenden werden und die Sen Lounge als Höhepunkt, deren größter Vorteil das Platzangebot war.....
Zum Flug noch: Die FA waren freundlich, es war natürlich auch einfach da wir halt nur zu Zweit waren. Speisenangebot schön angerichtet u. wohlschmeckend , aber die Auswahl m.M.n. eher zur Business passend.
Die Bar wiederum gefällt mir am Besten bezogen auf die arabischen Mitbewerber.
Der Weiterflug war aufgrund der geringen nächtlichen Transferdauer nur mit einer 330 zu erhalten, das war in C gar nicht gut, die 2-2-2 ist halt zu alt, aber das war ja bekannt. Allerdings auch hier eine freundliche Crew, bei allerdings voller Business.
Conclusio: Nichts, was eine Wiederholung zwingend erforderlich macht. Ok, aber ich habe endlich mal das Avioskonto aufgeräumt und das ist doch auch etwas.