ANZEIGE
... Der "Karibik-SEN" dürfte damit wohl Geschichte sein....
Zu schön, um wahr zu sein!
Sagt ein zukünftiger Karibik Oneworld Emerald!
... Der "Karibik-SEN" dürfte damit wohl Geschichte sein....
Das denke ich auch. Wollte den Rückflug so weit wie möglich nach hinten schieben. Jetzt müsste es bis Ende Juni gehen was früher ist als ich mir erhofft habe. Geht um einen BKK - DE mit Thai.
Na was für ein Pech...Der "Karibik-SEN" dürfte damit wohl Geschichte sein....
Ab nach SJU Von da gibt es immer nettes Meilenruns
Grad eben bei einer DM-Buchung den Callcenter Agent der deutschsprachigen Hotline auf Infos zum Austritt von US aus der *A angesprochen. Der Supervisor dort hat den Agents mitgeteilt, dass der 30.9. der letzte Tag von US in der *A ist, d.h. ab 1.10.13 will US bei 1W loslegen.
Ob 30.9. oder 31.10., es stellt sich auf jeden Fall die Frage, bis wann man noch Prämien für *A buchen kann. Theoretisch bis zum letzten Tag, ob das auch praktisch so ist? Das Risiko, dass gewisse Partner Verfügbarkeiten schlagartig auf Null setzen an einem Tag X vor dem Stichtag ist m.E. gegeben, weil man ja auch noch mit US die Awards abrechnen muss. Könnte mir vorstellen, dass man das IT-seitig noch vor dem Wechsel hinkriegen will....
Wenn Du die Verfügbarkeiten von Prämienflügen bei OW kennen würdest, könntest Du Dir diese Frage schnell selbst beantworten.Warum sollte es eigentlich dann später nicht die Möglichkeit geben, auch bei OneWorld solche Meilennummern zu bekommen wie aktuell?
Wunschdenken? Oder spricht was dagegen, dass wir halt dann nur First mit Cathay nach Hong Kong fliegen statt mit Thai nach BKK?
Warum sollte es eigentlich dann später nicht die Möglichkeit geben, auch bei OneWorld solche Meilennummern zu bekommen wie aktuell?
Wunschdenken? Oder spricht was dagegen, dass wir halt dann nur First mit Cathay nach Hong Kong fliegen statt mit Thai nach BKK?
Laut Kirby scheint das Ganze weiterhin über den Jahreswechsel geplant zu sein. Verlassen kann man sich natürlich noch nicht darauf.
US Airways to Leave Star Alliance, Join Oneworld By Start of 2014 | Frequent Business Traveler
Wenn US aus *A ausgetreten ist, mit wem denn dann noch? Mit UA? Hierzu ist folgendes anzumerken: Um eine ähnliche Meilenanzahl wie SEA-PHX-PHL-SJU zu bekommen, kann man z.B. SEA-IAH-EWR-SJU buchen - für 2196,00 Dollar und EWR-SJU-EWR in C statt in F, das gibt nochmal weniger Meilen! Gleiches gilt wenn man statt über EWR über IAD fliegt, UA fliegt nicht in F nach SJU, es macht m.E. alles keinen Sinn mehr! Der "Karibik-SEN" dürfte damit wohl Geschichte sein....
Laut Kirby scheint das Ganze weiterhin über den Jahreswechsel geplant zu sein. Verlassen kann man sich natürlich noch nicht darauf.
US Airways to Leave Star Alliance, Join Oneworld By Start of 2014 | Frequent Business Traveler
Warte mit der Umbuchung bis September oder so. Die Verfuegbarkeiten der TG werden sicherlich nicht von US Airways abhaengig sein.
Bleibt halt FRA-IAH-EZE, ca. 810 Euro für knapp 20 K Meilen.
Das ist eine super Idee: Nettoflugzeit in Y 41:40 Stunden für R/T und 20k Meilen, für SEN das ganze mal 5, d.h. 4000 Euro ohne Hotels und über 200 h in Y. Da werde ich in 2016 mal drüber nachdenken, wenn ich beruflich die 100k nicht zusammenkriegen sollte. Sorry, aber das musste jetzt sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand ernsthaft in Erwägung ziehen kann, wenn er nicht masochistisch veranlagt ist.
Das gibt mir wieder ein bisschen Hoffnung....
sollte ich doch auch mal so eine USDing bis Anfang 2014 buchen, währe dann mein erster.
Was lange währt, wird endlich gut
Was ich ja am bittersten finde sind die wegfallenden LH-Zubringer... Mit dem Zug nach Frankfurt oder München gondeln habe ich eigentlich generell keine Lust. Mich von LH abzocken zu lassen und bei ner Flugplanänderung mit nem wertlosen Ticket da zu stehen ist auch nicht das gelbe vom Ei... Wer nicht an nem Hub wohnt verliert generell
FRA-BKK-SYD-AKL-PPT-AKL-NRT-ICN-FRA und du heulst, weil du mit dem Zug nach FRA musst
Was ich ja am bittersten finde sind die wegfallenden LH-Zubringer... Mit dem Zug nach Frankfurt oder München gondeln habe ich eigentlich generell keine Lust. Mich von LH abzocken zu lassen und bei ner Flugplanänderung mit nem wertlosen Ticket da zu stehen ist auch nicht das gelbe vom Ei... Wer nicht an nem Hub wohnt verliert generell