Diverse: Merger US Airways - American Airlines - Masterthread

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npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
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0
ZRH
Grad eben bei einer DM-Buchung den Callcenter Agent der deutschsprachigen Hotline auf Infos zum Austritt von US aus der *A angesprochen. Der Supervisor dort hat den Agents mitgeteilt, dass der 30.9. der letzte Tag von US in der *A ist, d.h. ab 1.10.13 will US bei 1W loslegen.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Grad eben bei einer DM-Buchung den Callcenter Agent der deutschsprachigen Hotline auf Infos zum Austritt von US aus der *A angesprochen. Der Supervisor dort hat den Agents mitgeteilt, dass der 30.9. der letzte Tag von US in der *A ist, d.h. ab 1.10.13 will US bei 1W loslegen.

Ob 30.9. oder 31.10., es stellt sich auf jeden Fall die Frage, bis wann man noch Prämien für *A buchen kann. Theoretisch bis zum letzten Tag, ob das auch praktisch so ist? Das Risiko, dass gewisse Partner Verfügbarkeiten schlagartig auf Null setzen an einem Tag X vor dem Stichtag ist m.E. gegeben, weil man ja auch noch mit US die Awards abrechnen muss. Könnte mir vorstellen, dass man das IT-seitig noch vor dem Wechsel hinkriegen will....
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Ob 30.9. oder 31.10., es stellt sich auf jeden Fall die Frage, bis wann man noch Prämien für *A buchen kann. Theoretisch bis zum letzten Tag, ob das auch praktisch so ist? Das Risiko, dass gewisse Partner Verfügbarkeiten schlagartig auf Null setzen an einem Tag X vor dem Stichtag ist m.E. gegeben, weil man ja auch noch mit US die Awards abrechnen muss. Könnte mir vorstellen, dass man das IT-seitig noch vor dem Wechsel hinkriegen will....

Das wird aber, wie du sagst, nur bestimmte Partner betreffen.
Es kommt allerdings hinzu, dass bei Ankündigung des Datums die Erreichbarkeit der Hotline erheblich leiden wird und einfach viele Plätze ausverkauft werden. Ich gehe mal davon aus, dass dann viele versuchen, die Millionen (Milliarden?) Meilen, die noch im Umlauf sind, schnell loszuwerden.
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
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Warum sollte es eigentlich dann später nicht die Möglichkeit geben, auch bei OneWorld solche Meilennummern zu bekommen wie aktuell?

Wunschdenken? Oder spricht was dagegen, dass wir halt dann nur First mit Cathay nach Hong Kong fliegen statt mit Thai nach BKK?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
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EDLE 07
Warum sollte es eigentlich dann später nicht die Möglichkeit geben, auch bei OneWorld solche Meilennummern zu bekommen wie aktuell?
Wunschdenken? Oder spricht was dagegen, dass wir halt dann nur First mit Cathay nach Hong Kong fliegen statt mit Thai nach BKK?
Wenn Du die Verfügbarkeiten von Prämienflügen bei OW kennen würdest, könntest Du Dir diese Frage schnell selbst beantworten. ;)

Nur so viel:
Wie ich schon mal früher in diesem Thread prognostizierte: Alle die über die Verfügbarkeit von USDM Prämien gemeckert haben, werden sich IMHO noch deutlich umgucken.
Ich sehe schon wieder die "Früher war alles besser!" Wehklagen vor meinem inneren Auge.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Warum sollte es eigentlich dann später nicht die Möglichkeit geben, auch bei OneWorld solche Meilennummern zu bekommen wie aktuell?

Wunschdenken? Oder spricht was dagegen, dass wir halt dann nur First mit Cathay nach Hong Kong fliegen statt mit Thai nach BKK?

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Allerdings kannst du nicht davon ausgehen, dass es den CX Flug dann zu den bisherigen TG Konditionen gibt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
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HAM
Wenn US aus *A ausgetreten ist, mit wem denn dann noch? Mit UA? Hierzu ist folgendes anzumerken: Um eine ähnliche Meilenanzahl wie SEA-PHX-PHL-SJU zu bekommen, kann man z.B. SEA-IAH-EWR-SJU buchen - für 2196,00 Dollar und EWR-SJU-EWR in C statt in F, das gibt nochmal weniger Meilen! Gleiches gilt wenn man statt über EWR über IAD fliegt, UA fliegt nicht in F nach SJU, es macht m.E. alles keinen Sinn mehr! Der "Karibik-SEN" dürfte damit wohl Geschichte sein....

Bleibt halt FRA-IAH-EZE, ca. 810 Euro für knapp 20 K Meilen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.945
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HAM
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Friemens

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23.01.2012
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MUC
Bleibt halt FRA-IAH-EZE, ca. 810 Euro für knapp 20 K Meilen.

Das ist eine super Idee: Nettoflugzeit in Y 41:40 Stunden für R/T und 20k Meilen, für SEN das ganze mal 5, d.h. 4000 Euro ohne Hotels und über 200 h in Y. Da werde ich in 2016 mal drüber nachdenken, wenn ich beruflich die 100k nicht zusammenkriegen sollte. (y) Sorry, aber das musste jetzt sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand ernsthaft in Erwägung ziehen kann, wenn er nicht masochistisch veranlagt ist.
 
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Frequent_Sailor

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23.02.2011
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HAM
Das ist eine super Idee: Nettoflugzeit in Y 41:40 Stunden für R/T und 20k Meilen, für SEN das ganze mal 5, d.h. 4000 Euro ohne Hotels und über 200 h in Y. Da werde ich in 2016 mal drüber nachdenken, wenn ich beruflich die 100k nicht zusammenkriegen sollte. (y) Sorry, aber das musste jetzt sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand ernsthaft in Erwägung ziehen kann, wenn er nicht masochistisch veranlagt ist.

Sorry, aber das siehst Du voellig falsch!
Fuer jemanden, der statusgeil, pleite und masochistisch veranlagt ist, ist dies der perfekte Trip!

Nie wurde der SEN haerter verdient (200h in longhaul-eco)! Dagegen sind die Karibik SEN's mit red-eyes in domestic F doch Warmduscher!
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
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5
BLACK BOX
Das gibt mir wieder ein bisschen Hoffnung....

Laut dieser Info:
“We plan to be fully transitioned to oneworld by the beginning of next year 2014 ,” confirmed US Airways president J. Scott Kirby during an earnings call to media and analysts.

sollte ich doch auch mal so eine USDing bis Anfang 2014 buchen, währe dann mein erster.
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
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DRS
Was ich ja am bittersten finde sind die wegfallenden LH-Zubringer... :( Mit dem Zug nach Frankfurt oder München gondeln habe ich eigentlich generell keine Lust. Mich von LH abzocken zu lassen und bei ner Flugplanänderung mit nem wertlosen Ticket da zu stehen ist auch nicht das gelbe vom Ei... Wer nicht an nem Hub wohnt verliert generell :(
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
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FHH (Feld hinterm Haus)
Was ich ja am bittersten finde sind die wegfallenden LH-Zubringer... :( Mit dem Zug nach Frankfurt oder München gondeln habe ich eigentlich generell keine Lust. Mich von LH abzocken zu lassen und bei ner Flugplanänderung mit nem wertlosen Ticket da zu stehen ist auch nicht das gelbe vom Ei... Wer nicht an nem Hub wohnt verliert generell :(

FRA-BKK-SYD-AKL-PPT-AKL-NRT-ICN-FRA und du heulst, weil du mit dem Zug nach FRA musst :rolleyes:
 
Y

YuropFlyer

Guest
FRA-BKK-SYD-AKL-PPT-AKL-NRT-ICN-FRA und du heulst, weil du mit dem Zug nach FRA musst :rolleyes:

Natürlich, er wollte ja DRS-MUC-FRA-PEK-SIN-BKK-SYD-AKL-PPT-AKL-NRT-HKG-TPE-ICN-FRA-DRS fliegen, aber das haben sie ihm nur wegen der bösen Lufthansa verweigert ;)

So, von mir aus kann die Fusion zum 1.8. kommen, habe meine letzten Flüge reserviert, morgen wird ausgestellt :cool:
 
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MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
193
3
DRS
Dieses und nächstes Jahr flieg ich schon noch ab DRS - keine Angst :p Aber 5-7 Stunden Zug fahren... ? Durfte ich an einem Streiktag letztens miterleben - MUC - DRS mit einer... sagen wir... Diesel-SBahn oder was immer das gewesen sein sollte... :eek: Nie wieder. Mir wurde erst danach gesagt das es besser gewesen wäre FRA anzufliegen. Von da gibts durchgehend Strom auf der Strecke für nen ICE :D
 
E

Ecotrip

Guest
Was ich ja am bittersten finde sind die wegfallenden LH-Zubringer... :( Mit dem Zug nach Frankfurt oder München gondeln habe ich eigentlich generell keine Lust. Mich von LH abzocken zu lassen und bei ner Flugplanänderung mit nem wertlosen Ticket da zu stehen ist auch nicht das gelbe vom Ei... Wer nicht an nem Hub wohnt verliert generell :(

Also bei uns geht es nicht um's Zugfahren oder auch Leihwagen generell.
Aber natürlich hast du Recht. Die inkludierten Feeder haben einen echten und nicht nur monetären, Mehrwert wenn es, wie z.B. bei uns, regelmäßig von BKK mit ~ 60kg pro Person (ROP) auf einem Ticket zurück nach NUE geht.
In BKK einmal eingecheckt, kratzt Anzahl und Gewicht der Koffer in FRA oder MUC niemanden. Alles landet schön zuhause bei uns am Heimatflughafen in NUE, super!
Ohne Feeder haben wir mit dem ganzen Krempel ab FRA oder MUC viel teuren und lästigen Spass. (Meine +1 und auch ich würden das Zeug auch nicht in 'nen Zug schleppen wollen).
Im Dezember fehlt uns z.B. leider ein Feeder von MUC nach NUE.
Also halt Leihwagen (Van) und 1:30h zusätzlicher Fahrspaß + Rückgabe am nächsten Tag statt entspanntem Warten auf den Feeder im Clubsessel.

Aber das Thema führt am eigentlichen Thread: "Merger US Airways...." vorbei. Das streichen der Feeder hängt ja nicht unmittelbar damit zusammen.