Hallo zusammen
Nun wurde schon viel geschrieben betreffend Kartellbehörde, Gerichte usw. und das einzige was klar erscheint, ist wohl dass noch nichts wirklich klar ist
vielleicht kann aber jemand von seinem erfahrungsschatz ähnlicher situationen auf die folgende situation ableiten und einen tipp geben:
mein meilenkonto hat noch genügend meilen für einen C (oder je nach destination F) flug. diesen würde ich auch gerne nutzen, doch wohl erst für sommer (wahrscheinlich august) 2014. der flug kann also erst im september 2013 gebucht werden. was nun tun, um "sicherzugehen", dass ein c oder f flug noch gebucht werden kann? (Destination Singapore und Bali)
folgende überlegungen, je nach situation:
- jetzt einen x-beliebigen flug buchen und dann im september für 150.- umbuchen innerhalb star alliance
- jetzt einen x-beliebigen flug buchen und dann im september für 150.- umbuchen innerhalb oneworld
- abwarten und hoffen
falls abgewartet wird und US entscheidet, dass nicht mehr tix auf star alliance ausgestellt werden, kennt wer von euch die verfügbarkeiten bei oneworld? ich kenne betaawardtravelr, doch zeigt dieses tool praktisch keine verfügbarkeiten in c und gar nichts in f an. dies spricht eigentlich daür ein tkt jetzt ausstellen zu lassen und dann -egal wie die regeln sein werden, falls in der zwischenzeit der merge stattgefunden haben sollte- versuchen umzubuchen. ich gehöre wie viele zu jenen, die selten us fliegen, doch aber viele us meilen haben
danke für eine kurze einschätzung!
gruss,
spyro