Diverse: Merger US Airways - American Airlines - Masterthread

ANZEIGE

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ANZEIGE
Nix für ungut, aber selbst wenn die Flaschen in 5 Jahren für 150 verkaufbar wären (was ich persönlich kaum glauben kann, denn es wäre eine Ausnahme, dass Champagner nach der Auslieferung durch kundenseitiges Lagern besser würde) - so wäre das eine Rendite von jährlich knapp 4,6 Prozent. Und das lohnt sich?

moin, 4,6 sind immer noch besser als auf der bank oder mit sch... griechen- anleihen von denen ich 25T hatte, kam fast nix mehr retour. werden vor allem aber deutlich drüber liegen, 2003 war das beste DP- jahr seit langem und die david lynch edition war nur ein kleiner teil der gesamten abfüllung... ausserdem steht dann irgendwann die hochzeit meiner tochter an, man gönnt sich ja sonst nix..

gelohnt haben sich 10 flaschen slyrs whiskey aus 2003, nach 5 jahren mehr als das doppelte bekommen..

bei solch kleinkram ist die rendite eh kein thema, ist mehr ein spiel, notfalls säuft mans halt selber aus...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Du hast eine Route zu einigen Daten durchgespielt und das auch noch an ein viel bedientes Ziel und schließt daraus, dass man "Entwarnung" geben kann? Ich bin momentan fast ausschließlich mit BA unterwegs, muss aber sagen, dass deren Verfügbarkeit unterirdisch ist. Versuch mal einen F oder C Award nach LAX, SFO, HKG, SIN oder BKK zu bekommen. Selbst wenn mal was frei ist, scheitert das dann meistens daran, dass BA in den Ferien fast komplett die Europaflüge von/nach LHR blockt.
Also ich habe auch interessehalber mal an etlichen verschiedenen Terminen im Juni und Juli Verbindungen von FRA nach BKK und HKG gecheckt und es besteht lt. AA Advantage Online-Awardbuchungstool nahezu an allen Terminen Vefügbarkeit, meist sogar in C und F. In C oft mit BA als auch mit AY. Also dass hier immer von unterirdischer Verfügbarkeit gesprochen wird ist da nicht wirklich nachzuvollziehen. Man könnte fast meinen, die OW Statusinhaber möchten uns US Meilenflieger abschrecken ... :p

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Also ich habe auch interessehalber mal an etlichen verschiedenen Terminen im Juni und Juli Verbindungen von FRA nach BKK und HKG gecheckt und es besteht lt. AA Advantage Online-Awardbuchungstool nahezu an allen Terminen Vefügbarkeit, meist sogar in C und F. In C oft mit BA als auch mit AY. Also dass hier immer von unterirdischer Verfügbarkeit gesprochen wird ist da nicht wirklich nachzuvollziehen. Man könnte fast meinen, die OW Statusinhaber möchten uns US Meilenflieger abschrecken ... :p

NRT und NYC in F ist absolut kein Problem, Westküste USA und viele Destinationen in Asien in C oder F zu finden ist reine Glücksache und laut meiner Erfahrung nicht für irgendeine Vorausplanung geeignet. Bin BA Gold. Ist leider so (bei Buchung über die BA Seite und/oder die Hotline). :thumbdown:

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
manch einer hat davon geträumt: neue bonusaktion bei DM

moin, gerade kam nun das worauf viele gewartet haben: eine neue bonusaktion der US bei buy & gift

quasi targeted, ich bekäme 50% bonus, frau und tochter jeweils 100%. meiner frau fehlen 50.000 für 2 x F nach BKK, schade das niemand weiss wie DM weitergeht also finger weg... habne zusammen noch 5,5 F tix auf dem konto, reicht erstmal bis lage klarer ist....

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
moin, gerade kam nun das worauf viele gewartet haben: eine neue bonusaktion der US bei buy & gift

quasi targeted, ich bekäme 50% bonus, frau und tochter jeweils 100%. meiner frau fehlen 50.000 für 2 x F nach BKK, schade das niemand weiss wie DM weitergeht also finger weg... habne zusammen noch 5,5 F tix auf dem konto, reicht erstmal bis lage klarer ist....
In dem betreffenden Masterthread hier (Promotions zu buy, share und gift Miles) wird schon ein bisschen länger darüber gesprochen, bitte dort dann mit Verkündungen von erhaltenen USDM-Boni weitermachen.
Hier gehts um den Merger an sich.
Danke.

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Wird es für all diejenigen die gen Asien wollen nicht auch interessant wenn dann Anfang 2014 Qatar der Oneworld-Allianz betritt die Meilen bei denen einzulösen in C und F. Deren Produkt ist ja nicht so schlecht, oder? Und man fliegt etwas direkter als über London oder Helsinki.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Wird es für all diejenigen die gen Asien wollen nicht auch interessant wenn dann Anfang 2014 Qatar der Oneworld-Allianz betritt die Meilen bei denen einzulösen in C und F. Deren Produkt ist ja nicht so schlecht, oder? Und man fliegt etwas direkter als über London oder Helsinki.

Ist ja noch nicht sicher was mit dem Bonusprogramm weiter passiert, Vorsicht ist also angebracht.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ne, weil man afaik nicht über middle east nach asien routen darf bei AA

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Naja, eine Rendite von 4,6% bei einem solch vertretbaren und beherrschbaren Risiko ist doch nicht schlecht. Sicherer als manches Banken-Investmentangebot.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
"The proposed severance package includes $19.9 million in cash and stock as well as a lifetime of free first-class tickets on American for Mr. Horton and his wife"

Verwundert nur mich die Höhe der Abfindung, die der Noch-CEO einer insolventen Airline erhalten soll? Was hatte der denn für einen Vertrag? Für 10 Jahre?

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
970
1.679
"The proposed severance package includes $19.9 million in cash and stock as well as a lifetime of free first-class tickets on American for Mr. Horton and his wife"

Verwundert nur mich die Höhe der Abfindung, die der Noch-CEO einer insolventen Airline erhalten soll? Was hatte der denn für einen Vertrag? Für 10 Jahre?

Ich würde ja auf das Geld verzichten und nur die "free first-class lifetime tickets" nehmen wollen.:rolleyes:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.143
19.969
HAJ
Ich persönlich finde das 4. Quartal 2013 extrem sportlich, was immer für die Zusammenführung genannt wird. Meine persönliche Vermutung ist das dieser Termin der rechtliche Zusammenschluss wird und das ganze Thema Flugpläne, Meilenprogramme dann erst später los geht.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wurde nicht sogar immer vom 3. Quartal gesprochen? Oder wurde das schon abgehakt :D

Ja ich hatte auch Q3 im Kopf und das war doch auch noch die Aussage in der Presse nach der richterlichen Zustimmung.

Aber der formale Zusammenschluss muss ja (wie schon geschrieben) nicht zeitgleich mit dem Allianzwechsel, der Zusammenlegung der VFP, Abstimmung der Flugpläne, etc. einhergehen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.313
2.018
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Allen die "Meilendruck" haben empfehle ich nach wie vor den bmi Thread :)
Ich habe zwar keinen Meilendruck, fliege aber im August mit US FLL-CLT (und daraufhin mit UA CLT-IAD) - als 1xSEN und 1xFTL mit viel Gepäck natürlich ein Traum, weniger jedoch wenn die dann nicht mehr in der *A sind und ich mehr an Gepäckgebühren abtreten kann als das Segment in meiner Buchung ausgemacht hat.

Das Ticket ist (zum Glück) von UA ausgestellt, wie seht ihr im Falle des Falles (Austritt aus der *A vor meinem Flug, bei BD sah man ja dass dies am Ende ja recht rasch ging) die Chancen, dass:
- mich UA auf UA umbucht (meinetwegen MIA-IAD)?
- ich bei US noch die bei Buchung gültige Freigepäcksmenge bekomme?

Thanks and cheers!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
bei der Meldung vom Wochenende mit den Verlusten sowie Systeme down hört es sich fast an dass die aa unbedingt die us braucht um sich zu sanieren... das ding ist noch nicht in trockenen Tüchern... wer weiss wad f ein olled altes it system aa hat und am letzten zahn kreucht mit kreativer Buchführung und rechnung... um so länger es dauert um so schlimmer f aa.

2 kranke machen keinen gesunden und us könnte es evtl alleine schaffen
nur gut dass das Kartellamt sich so viel zeit lässt und Wahrheiten noch ans Licht kommen könnten

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
970
1.679
Irgendwas neues/aktuelles aus der Glaskugel zum möglichen *-Austrittsdatum von US? Überlege gerade für Oktober und November noch mal US zu buchen, da der Preis sehr gut ist. Ohne Meilen und Benefits macht es aber deutlich weniger Spass mit US zu fliegen.

Danke und Glück auf!

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Irgendwas neues/aktuelles aus der Glaskugel zum möglichen *-Austrittsdatum von US? Überlege gerade für Oktober und November noch mal US zu buchen, da der Preis sehr gut ist. Ohne Meilen und Benefits macht es aber deutlich weniger Spass mit US zu fliegen.

Danke und Glück auf!
Die Disskusion hatten wir hier doch schon und die Meinung war,,natürlich ohne Grantie, das der Austritt nicht so schnell wie bei BD kommen wird. 6 Monate ab Bekanntgabe wurden hier als realistischer Wert genannt.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
970
1.679
Schon klar, dass wir diese Diskussion schon hatten, ist aber schon 3 Monate her, daher die Frage. Da ich leider auch im FT nichts gefunden habe werde ich mal auf die 6 Monate spekulieren.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Schon klar, dass wir diese Diskussion schon hatten, ist aber schon 3 Monate her, daher die Frage. Da ich leider auch im FT nichts gefunden habe werde ich mal auf die 6 Monate spekulieren.

Die Diskussion wird wohl erst wieder los gehen, sobald es eine Zustimmung zum Merger gibt.