Diverse: Merger US Airways - American Airlines - Masterthread

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Solange die Touristen und jungen Leute sich nicht daneben benehmen kann es Deinem Chef doch sch***egal sein, wer noch mit
in der Kabine sitzt! Nicht jeder junge Reisende und jeder Tourist fliegt automatisch auf Meilen, nicht jeder, der sich in
einen Anzug zwängt bezahlt automatisch mehr und fliegt nicht auf Meilen ...

Schon klar. Ich will hier ja auch gar nicht meinen Vorgesetzten verteidigen. Aber viele potenzielle F Vollzahler, so wie ich das einschätze, wollen etwas sehr "Exklusives". Das ist mit ein Grund, weshalb die LH die F künstlich exklusiv halten will. Die Aussage, nur weil in der F häufig Plätze frei sind, soll man diese billig vergeben, ist schlicht und einfach falsch. Auch hier im Forum habe ich schon gelesen, dass manche mit M&M Meilen lieber LH F oder LX F buchen, weil TG ja auch den (billigeren) USDM offen steht. Es gibt auch Studien, dass Leute den teureren Champagner als besser bewerten, wenn sie die Flasche sehen, aber bei einer Blindverkostung siegt der billige Champagner oder der Sekt im Test. Gerade bei einem Luxusprodukt ist die "Exklusivität" des Produktes ein nicht zu unterschätzender Faktor.
 
Moderiert:

po111

Neues Mitglied
15.02.2013
2
0
mesitens habe ich meine meilen bei Firstawards bei TG bzw LH eingelöst... US bin ich schon ein paar mal geflogen ist aber recht schlecht....
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Also der allg. Tenor ist ja hier, dass die Award Verfügbarkeit in C bei OW sehr schlecht ist. Also ich hab das heute mal mit meinem Lieblingsziel Florida auf der AA.com Seite durchgespielt. Ich muss sagen die Verfügbarkeit ist wesentlich besser als bei Star Alliance. Es gibt an fast jedem Tag die Möglichkeit entweder mit AA, BA oder AB nach Florida zu kommen.
Also für mich komplette Entwarnung, umd wenn dann noch US dazu kommt, kanns nur noch besser werden
Auch F schien kein Problem zu sein.

Auf BA Metall ist die tax mit ca. 700 Dollar natürlich extrem happig, ob sich dann noch die Meilenkauferei, wenn es sie denn noch gibt, lohnt, steht auf einem anderen Stück Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das her schon irgendwo steht ( hab es zumindest nicht gelesen ). Ab wann wird die Flotte von American Airlines soweit umlackiert sein, dass wir in Deutschland ( speziell in Frankfurt ) die neue Lackierung zusehen bekommen?
Bei der neuen United Lackierung hat es ja auch etwas länger gedauert, bis die in FRA zusehen war...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
an HAMS, auf die Frage was hat die LH First nach DXB zu tun... Dies ist ja bekanntlich die guenstigste Moeglichkeit in F zu reisen, nicht viele Meilen werden benoetigt und daher war es ja auch billiger. Das ist ja auch eine der kuerzesten Strecken um die F zu buchen. Daher bin ich mir sicher das von den 6 Gaesten 4 auf Meilen und mindestens drei auf DM geflogen sind. Ist ja nichts boeses, habe ich ja auch mal so gemacht, ist halt tatsache...

Man kann LH First schon seit sehr langer Zeit nicht mehr mit US DM buchen. Also wird das wohl keinen Einfluss auf die Buchungszahlen in der First von LH haben:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
.............. Es gibt auch Studien, dass Leute den teureren Champagner als besser bewerten, wenn sie die Flasche sehen, aber bei einer Blindverkostung siegt der billige Champagner oder der Sekt im Test. Gerade bei einem Luxusprodukt ist die "Exklusivität" des Produktes ein nicht zu unterschätzender Faktor.

TG serviert seit längerem Dom Perignon 2003, mit das beste was es gibt. habe mir gerade 24 flaschen davon aus dem xmas- angebot der metro als investment gekft, 120 €, werden in 5 jahren deutlich über 150 bringen...

LH hatte lange schampus um bereich unter 50 €, hat nun aber auf den fast gleichwertigen Cuvee Louise umgestellt. gerade letzte woche bei beiden in der F gesessen, der Dom gefällt mir persönlich besser.

exclusiv: schwachsinn ist m.b.M. das jede airline stör- kaviar serviert, wilder ist tabu und der aus zucht ist nicht das wahre. würde viel lieber nen leckeren lachs- kaviar nehmen wenn angeboten. träume immer noch von dem kaviar aus meinen zeiten im iran- geschäft vor 30 jahren, div dosen geschenkt bekommen, war irre gut
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
HAllo zusammen,
ich bin neu hier! Aber ich habe ein wichtiges Anliegen! Ich habe noch ca 3.000.000 meilen bei us airways , teils erflogen (eher weniger ) und teils gekauft, geteilt....! ICh bin etwas unsicher was ich machen soll?? Ich dachte eigntlich das ist unser Grundstein mit der Famile für die nächsten Jahre mit der Famile mehrfach Firstclass in den Urlaub zu fliegen! Was denkt Ihr werden die meilen eher auf- oder abgewertet??? Gruss

willkommen hier... triffst ne menge nette leute und vor allem schnell und meist qualifizierte antwort auf fragen..

auch Dir kann geholfen werden, die DM meilen gehen nach jetzigem stand in das AA programm über, werden also deutlich abgewertet ( wäre naiv zu glauben das AA auf DM niveau absenken wird, es sei denn es gibt dort auch nen Prof. Meilenschwund, amis sind ja klagefreudig....), siehe meilentabelle http://www.aa.com/i18n/disclaimers/aadvantageAllPartnerChart.jsp ( dank an stoffi_1980 dafür..)

hinzu kommen wesentlich höhere taxes

kann nur über meine rennstrecke reden, ham-bkk in F kosten dann 27,3 % mehr meilen und dazu taxes von bis zu 600 $ statt 110 €, und das ganze auf m.M. nach schlechterer airline, diese route wird wohl fast nur per BA gehen . habe gott sei dank nur noch 600T meilen, davon gehen 2 x 110T im sommer ab. bei 3 mio tut es aber weh, die werden danach nur noch um die 2,2 mio wert sein basierend auf US charts. drücke die daumen das Ihr im sommer noch ein paar meilen verbraten könnt ( einige werden denken / sagen: selber schuld, das US wacklig ist war ja bekannt, deshalb auch die verschleuder- aktionen um an cash zu kommen )
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Also der allg. Tenor ist ja hier, dass die Award Verfügbarkeit in C bei OW sehr schlecht ist. Also ich hab das heute mal mit meinem Lieblingsziel Florida auf der AA.com Seite durchgespielt. Ich muss sagen die Verfügbarkeit ist wesentlich besser als bei Star Alliance. Es gibt an fast jedem Tag die Möglichkeit entweder mit AA, BA oder AB nach Florida zu kommen.

Du hast eine Route zu einigen Daten durchgespielt und das auch noch an ein viel bedientes Ziel und schließt daraus, dass man "Entwarnung" geben kann? Ich bin momentan fast ausschließlich mit BA unterwegs, muss aber sagen, dass deren Verfügbarkeit unterirdisch ist. Versuch mal einen F oder C Award nach LAX, SFO, HKG, SIN oder BKK zu bekommen. Selbst wenn mal was frei ist, scheitert das dann meistens daran, dass BA in den Ferien fast komplett die Europaflüge von/nach LHR blockt.

Auch die Partner wie CX oder MH sind mit der Sitzplatzfreigabe deutlich zurückhaltender als bspw. TG oder OZ.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Du hast eine Route zu einigen Daten durchgespielt und das auch noch an ein viel bedientes Ziel und schließt daraus, dass man "Entwarnung" geben kann? Ich bin momentan fast ausschließlich mit BA unterwegs, muss aber sagen, dass deren Verfügbarkeit unterirdisch ist. Versuch mal einen F oder C Award nach LAX, SFO, HKG, SIN oder BKK zu bekommen. Selbst wenn mal was frei ist, scheitert das dann meistens daran, dass BA in den Ferien fast komplett die Europaflüge von/nach LHR blockt.

Auch die Partner wie CX oder MH sind mit der Sitzplatzfreigabe deutlich zurückhaltender als bspw. TG oder OZ.

Klar hatte ja auch nur von diesem Ziel und für mich gesprochen.
Aber ich hab mal aus Spass an der Freude obig genannte Ziele verglichen.
Zeitraum Abflug mitten in den Berliner Herbstferien (5.10 - 26.10).Abflug BER.
Um gleiches mit gleichem zu vergleichen hab ich auf AA.com Punkt Prämienflüge benutzt und die M&M Seite.
Also nicht irgendwelche Tools.
Ergebnis auch hier bessere Award Möglichkeiten in C bei OW.
MIA OW sowohl hin/zurück absolut kein Problem M&M Abflug erst a.b 8 möglich. Insgesamt auch wesentlich weniger Tage.
LAX bei beiden gleich gute Verfügbarkeiten
SFO OW am 4,6,7,8 M&M keine
HGK beide keine
SIN OW schlecht erst vom 13-16 M&M keine
BKK OW absolut keine Probleme M%M erst ab 8.
Das es über Tool oder Hotline bei SA bessere Verfügbarkeit gibt ist mir auch klar.
Da ich reiner Urlaubsflieger bin, hab ich sicher andere Prioritäten als "Berufsflieger", kann nur sagen das mit 1 Jahr Vorlauf dieses Jahr sowohl in den Sommerferien als auch Herbstferien die Verfügbarkeit gen Florida an Wunschterminen +- bei M&M mit M&M Meilen nichts.
Dann mit US Meilen bei US gebucht, Wunschtermine bekommen, aber teils abenteuerliches Routing.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.419
510
DUS, AMS, FRA
Heute in der US Today:

"Another issue to be worked out is which frequent flyer model will win."

Wie soll man das jetzt verstehen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Heute in der US Today:

"Another issue to be worked out is which frequent flyer model will win."
Wie soll man das jetzt verstehen?
Es wird wohl diskutiert ob AAA oder USDM weitergeführt wird - oder ggf. ein Mix aus beidem.
Mit der zugeordneten Allianz hat das ja in erster Linie mal wenig zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
HAllo zusammen,
ich bin neu hier! Aber ich habe ein wichtiges Anliegen! Ich habe noch ca 3.000.000 meilen bei us airways , teils erflogen (eher weniger ) und teils gekauft, geteilt....! ICh bin etwas unsicher was ich machen soll?? Ich dachte eigntlich das ist unser Grundstein mit der Famile für die nächsten Jahre mit der Famile mehrfach Firstclass in den Urlaub zu fliegen! Was denkt Ihr werden die meilen eher auf- oder abgewertet???


Wer hat EMpfehlungen??? (Also ich will keine Meilen verkaufen.... wenn IHr das denkt!)

Gruss

Du hast um 30.000€ Meilen rumliegen?
Es gibt zwar viele gute Investments aber soviel in ein einziges Investment ist schon Risikofreudig.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Klar hatte ja auch nur von diesem Ziel und für mich gesprochen.
Aber ich hab mal aus Spass an der Freude obig genannte Ziele verglichen.

Mit welchen Airlines denn? Ich habe mich ganz explizit auf BA bezogen, zudem noch CX mit TG verglichen. Ich bleibe bei meiner These, dass bei diesen alles schlechter werden wird. Ob das nun für jeden von Belang ist, ist sicher eine andere Frage. Ich warne nur vor falschem Optimismus.
 

CaptainT

Neues Mitglied
01.03.2012
9
0
CGN
TG serviert seit längerem Dom Perignon 2003, mit das beste was es gibt. habe mir gerade 24 flaschen davon aus dem xmas- angebot der metro als investment gekft, 120 €, werden in 5 jahren deutlich über 150 bringen...

Nix für ungut, aber selbst wenn die Flaschen in 5 Jahren für 150 verkaufbar wären (was ich persönlich kaum glauben kann, denn es wäre eine Ausnahme, dass Champagner nach der Auslieferung durch kundenseitiges Lagern besser würde) - so wäre das eine Rendite von jährlich knapp 4,6 Prozent. Und das lohnt sich?
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Nix für ungut, aber selbst wenn die Flaschen in 5 Jahren für 150 verkaufbar wären (was ich persönlich kaum glauben kann, denn es wäre eine Ausnahme, dass Champagner nach der Auslieferung durch kundenseitiges Lagern besser würde) - so wäre das eine Rendite von jährlich knapp 4,6 Prozent. Und das lohnt sich?

Man muss schon etwas mehr kaufen.
Ich habe einen Bekannten aus Taiwan, der jedes Jahr für ca. USD 20 Mio. Rotwein bei Sotheby's kauft.
Ich denke seine Rendite der letzten Jahre war beachtlich. (Falls er die Sammlung jemals verkaufen würde).
Ich bekomme von Ihm ab und zu eine Flasche aus meinem Geburtsjahr geschenkt. Noch habe ich keine davon geöffnet...