Diverse: Merger US Airways - American Airlines - Masterthread

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ANZEIGE
AW: US Airways: Chancen auf Merger mit AA steigen

ARD Morgenmagazin berichtet dass die Verwaltungsräte zugestimmt hätten.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.120
46
Ruhrgebiet
Endlich ist diese Airline raus aus der Star Alliance....

Ich bin heute mit denen wieder geflogen und deren Business Class (dort Envoy genannt) ist um Längen besser, als die neue LH Business Class. Der gleiche Sitz, nur baut den US 1-2-1 ein und LH 2-2-2... Das Essen war wirklich gut und auch der Service war auch klasse...

Übrings gehen die beiden Flieger von FRA nach PHL ziemlich zeitgleich raus. US heute in C ausgebucht, LH halbvoll oder halbleer ;)
 
E

embraer

Guest
Ich meinte schon jetzt billig USDM kaufen, damit sie dann umgewandelt werden in AA Miles und man damit dann BA, QF und CX F Flüge kaufen kann.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
auch orf.at berichtet:

Weltgr

Die Frage die sich mir nun stellt, und ich hoffe ich bin im richtigen Thread, kann man denn schon abschätzen wie sich das auf eventuelle Milege runs (ab september 2013 bis jahres ende) auswirken könnte?
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.143
19.966
HAJ
In allen Berichten wird davon gesprochen, dass die Gläubiger und das Gericht noch zustimmen müssen. Das wird wohl noch ein paar Tage dauern (Wochen, Monate, Jahre?). Ich bin im Juli auf US Airways gebucht, abwarten und Tee trinken. Ich bin jetzt 4 mal TATL die Envoy mit denen geflogen und finde Sie vom Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zur Rutsche der LH ganz prima.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
auch orf.at berichtet:

Weltgr

Die Frage die sich mir nun stellt, und ich hoffe ich bin im richtigen Thread, kann man denn schon abschätzen wie sich das auf eventuelle Milege runs (ab september 2013 bis jahres ende) auswirken könnte?

Im schlechtesten Fall gibt es z.b.SEA-SJU zu den guten Preisen nicht mehr, oder es gibt nur noch OW Meilen und keine *A Meilen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: snickerz

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Endlich ist diese Airline raus aus der Star Alliance....

Darf ich mal fragen, was Dir das für Vorteile bringt, wenn US austritt? Wenn ich mal auf Basis Deines Nicks voraussetze, dass Du regelmäßig in F sonstwohin fliegst (bzw. fliegen kannst wegen hinreichenden Bankkontos oder/und Arbeitgeber mit entsprechenden Reiserichtlinien), leidest Du ggf. weniger aus dem Austritt als manch anderer hier mich eingeschlossen, die regelmäßig in die USA fliegen MÜSSEN und die NICHT das Glück haben, dass der Big Boss sagt "setzt Dich doch mal bei LH in die F, die 10K Euro zahle ich doch gerne".
Unabhängig davon, dass die Envoy ein m.E. sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet, bleibt uns "US-Arbeitern" für Domestic USA jetzt nur noch UA, über die ja in dem Thread http://www.vielfliegertreff.de/nord...ssig-unpuenktlich-und-vielfach-chaos-pur.html schon ausführlich berichtet wurde.
Deswegen sage ich ganz klar: LEIDER werden die jetzt raus sein aus der Star Alliance...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Darf ich mal fragen, was Dir das für Vorteile bringt, wenn US austritt? Wenn ich mal auf Basis Deines Nicks voraussetze, dass Du regelmäßig in F sonstwohin fliegst (bzw. fliegen kannst wegen hinreichenden Bankkontos oder/und Arbeitgeber mit entsprechenden Reiserichtlinien), leidest Du ggf. weniger aus dem Austritt als manch anderer hier mich eingeschlossen, die regelmäßig in die USA fliegen MÜSSEN und die NICHT das Glück haben, dass der Big Boss sagt "setzt Dich doch mal bei LH in die F, die 10K Euro zahle ich doch gerne".
Unabhängig davon, dass die Envoy ein m.E. sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet, bleibt uns "US-Arbeitern" für Domestic USA jetzt nur noch UA, über die ja in dem Thread http://www.vielfliegertreff.de/nord...ssig-unpuenktlich-und-vielfach-chaos-pur.html schon ausführlich berichtet wurde.
Deswegen sage ich ganz klar: LEIDER werden die jetzt raus sein aus der Star Alliance...
Beziehst Du Dich in Deinen Aussagen auf TATL-Flüge oder auf Domestic-Flüge?
Bzgl. TATL: Abgesehen davon, das ich die Envoy auch sehr gerne mag und jederzeit der LH/LX C vorziehe:
Was hindert Dich daran auch zukünftig Envoy zu fliegen?

Ist doch vollkommen egal, ob aussen "AA" oder "US" aufgepinselt wird, ich kann mir kaum vorstellen, dass man das Kabinenequipment ändert und damit bleiben die Envoy Sitze erhalten.
Oder bist Du seitens Deines AGs auf *A festgelegt? Dann solltest Du vielleicht mal nachverhandeln. ;)
IMHO hat BA ohnehin das bessere C-Produkt und in die Staaten, natürlich abhängig von der Destination, oft auch die besseren Verbindungen.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Beziehst Du Dich in Deinen Aussagen auf TATL-Flüge oder auf Domestic-Flüge?
Bzgl. TATL: Abgesehen davon, das ich die Envoy auch sehr gerne mag und jederzeit der LH/LX C vorziehe:
Was hindert Dich daran auch zukünftig Envoy zu fliegen?

Ist doch vollkommen egal, ob aussen "AA" oder "US" aufgepinselt wird, ich kann mir kaum vorstellen, dass man das Kabinenequipment ändert und damit bleiben die Envoy Sitze erhalten.
Oder bist Du seitens Deines AGs auf *A festgelegt? Dann solltest Du vielleicht mal nachverhandeln. ;)
IMHO hat BA ohnehin das bessere C-Produkt und in die Staaten, natürlich abhängig von der Destination, oft auch die besseren Verbindungen.

Es geht wohl eher um die DM Maximierer welche irgendwie immer nur nach BKK fliegen. Verkauft die Thai eigentlich auch noch F-Class Tickets?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Für den ein oder anderen kann es schon von Vorteil sein wenn jemand bei OW ist und auch noch oft in Nordamerika unterwegs ist,
hat man in naher Zukunft halt noch eine Airline mehr zur Verfügung.
 

yoda1901

Aktives Mitglied
13.12.2011
178
67
Luzern; Schweiz
US Airways | Welcome

Below please find a set of questions that may help to address any inquiries you may have. For detailed information about the merger please visit: newAmericanarriving.com

1. Will my future reservations on US Airways be affected?
No – you will not see any changes to your existing travel reservations. You should continue to book, track and manage flights through usairways.com.

2. What does an American Airlines-US Airways merger mean for me?
Our customers will have access to more choices and better service across a larger global network, as well as the expanded international opportunities that come with a stronger oneworld® Alliance. The combined company is expected to provide the most service in the East Coast; including the US Airways Shuttle, Central regions of the U.S., and become a stronger competitor with a greater network presence on the West Coast. It is also expected to have the world’s largest loyalty program, as well as the youngest and most fuel-efficient fleet among its U.S. airline peers within five years.

3. What changes can I expect to see immediately?
As we work toward completing the merger, it remains business as usual at US Airways and American Airlines—nothing will immediately change. We expect the transaction to be completed in the third quarter of 2013.

For now, you can continue to book, track and manage flights through usairways.com, and earn Dividend Miles by flying with us and through our numerous mileage partners. Existing miles will be honored, and there will be no impact to your US Airways MasterCard® or US Airways Visa® card.

4. Will you still keep flying to my city?
The combined company is expected to maintain all existing hubs and service to all destinations currently served by American Airlines and US Airways, and to expand small-city service, providing significant benefits to those communities.

5. What will be the impact on international service?
Customers will have access to more choices and better service across a larger global network, as well as the expanded international opportunities that come with a stronger oneworld Alliance.

6. Can I now fly American Airlines with my US Airways ticket and vice versa?
No – American Airlines and US Airways will remain independent airlines until the merger closes, and you should continue to book, track and manage flights on usairways.com as you normally do.

7. Do I need to sign up for American Airlines’ frequent flyer program?
No – until the merger closes, American Airlines and US Airways will remain separate companies, and each will maintain its current loyalty program. We’ll keep you updated on our progress to merge both programs.

8. Can I continue to earn and redeem miles for travel awards with Star Alliance partners?
Yes – until the merger closes, you can continue to earn and redeem mileage with our Star Alliance partners.

9. When will the merger be completed?
The merger must be approved by the U.S. Bankruptcy Court for the Southern District of New York, and is subject to regulatory approvals, customary closing conditions and approval by US Airways shareholders. We expect the transaction to be completed in the third quarter of 2013.

10. What will the new company be called?
The combined airline will retain the iconic American Airlines name, one of the most recognized brand names in the world.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wo spricht Friemens von "DM Maximierern" und "BKK"??

So ist es: Ich bin überhaupt nicht bei DM sondern bei M&M und fliege auch nicht nach BKK. Wir (d.h. mein AG) fliegen ausschließlich *A, was u.a. mit unseren Rennstrecken MUC-SFO LH458/459, MUC-PVG LH727/728 und MUC-NRT LH714/715 zusammenhängt. Diese Direktverbindungen würden wohl bei uns wohl nur wenige aufgeben wollen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So ist es: Ich bin überhaupt nicht bei DM sondern bei M&M und fliege auch nicht nach BKK. Wir (d.h. mein AG) fliegen ausschließlich *A, was u.a. mit unseren Rennstrecken MUC-SFO LH458/459, MUC-PVG LH727/728 und MUC-NRT LH714/715 zusammenhängt. Diese Direktverbindungen würden wohl bei uns wohl nur wenige aufgeben wollen.
Aber wenn Du so oft in die Staaten fliegst kannst Du Deinen AG doch beeinflussen zukünftig z.B. weiter US/AA zu fliegen.
Oder nutzt Du ausschliesslich Awards für diese Flüge?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Endlich ist diese Airline raus aus der Star Alliance....

HON CIRCLE LS meinte sicher die *A wird exklusiver für First - Kunden ;)

Darf ich mal fragen, was Dir das für Vorteile bringt, wenn US austritt? Wenn ich mal auf Basis Deines Nicks voraussetze, dass Du regelmäßig in F sonstwohin fliegst (bzw. fliegen kannst wegen hinreichenden Bankkontos oder/und Arbeitgeber mit entsprechenden Reiserichtlinien), leidest Du ggf. weniger aus dem Austritt als manch anderer hier mich eingeschlossen, die regelmäßig in die USA fliegen MÜSSEN und die NICHT das Glück haben, dass der Big Boss sagt "setzt Dich doch mal bei LH in die F, die 10K Euro zahle ich doch gerne".
Unabhängig davon, dass die Envoy ein m.E. sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet, bleibt uns "US-Arbeitern" für Domestic USA jetzt nur noch UA, über die ja in dem Thread http://www.vielfliegertreff.de/nord...ssig-unpuenktlich-und-vielfach-chaos-pur.html schon ausführlich berichtet wurde.
Deswegen sage ich ganz klar: LEIDER werden die jetzt raus sein aus der Star Alliance...

Ich denke mal das du gerne auf *A Airlines fliegst wohl auch im Bezug auf Miles&More kann ich auch verstehen da die Verfügbarkeit bei US Airlines in den USA sehr gut ist.
Da fehlt halt jetzt die US und man steht als Miles&More Mitglied in den USA schlechter da.

Mir geht es im Prinzip genauso , ich bin 2012 rund 10x in die USA (MUC - PHL alles in C ) mit US davon 5x weiter nach LAS (domestic F) und das auch immer in einer guten Buchungsklasse
und habe die Meilen auch sehr gerne "mitgenommen" :D aber das wird wohl in nächster Zeit wegfallen.

Ich sehe es aber gelassen da es immer Veränderungen in der Meilen Programmen gibt und OneWorld gehört sicher nicht zu den schlechtesten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Timtim und Friemens