Mietwagen - die besten Tarife (Monat, Woche, Wochenende, Tag)

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
Wer unter http://www.vielfliegertreff.de/miet...mittel/2588-sehr-unzufrieden-mit-sixt-16.html noch nicht genug von Sixt bekommen hat, kann die von mir neu eingepflegten Preise für's Wochenende von Sixt hier besichtigen:

http://www.vielfliegertreff.de/miet...ife-monat-woche-wochenende-tag.html#post34420

Unter dem Strich sind die letzten Preisänderungen erfreulich.
Allerdings sind München, Berlin und teilweise Hamburg Sonderfälle, dort liegen die Tarife (auch von einigen Kontraktraten) wesentlich höher.
Ferner hat man auch die Auslastung der jeweilig angefragten Station mit eingepreisst, es gibt also keine wirkliche Garantie, die Kontraktraten ( SEN, ADAC) auch tatsächlich so buchen zu können.
Auch auf der HON- und Diamondseite sind die Preise wieder etwas attraktiver geworden. Nutz natürlich auch nichts, wenn es kaum noch Upgrades gibt..:sick:

Hertz gibt - zumindest beim ADAC Tarif - immer noch ein sehr diffuses (oder konfuses ?) Bild ab. Deshalb habe ich die Hertz ADAC Raten nicht aktualisiert.
Vielleicht mag ja amallworld bei Gelegenheit seinen Post zu den Sixt-Raten überarbeiten .. ? :kiss:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ferner hat man auch die Auslastung der jeweilig angefragten Station mit eingepreisst, es gibt also keine wirkliche Garantie, die Kontraktraten ( SEN, ADAC) auch tatsächlich so buchen zu können.
Auch auf der HON- und Diamondseite sind die Preise wieder etwas attraktiver geworden.

Halboffizielle Stellungnahme von Sixt auf FT:

FlyerTalk Forums - View Single Post - Sixt - general experience

Gary meinte:
I'm the Customer Service Manager for Sixt U.K
.....

I will comment on some of the issues you raised.

From the 23rd of April we have introduced a new pricing structure for our loyalty cards. Whereas before your discount applied to a standard rate which was by and large the same price all year round, there were too often times when the direct retail price was cheaper then if you had a prestige status with us. Whist the standard rate ensured cheap rental during peaks in tariff it was not always the best value during the low season. This is very difficult to explain to a customer, that whilst you afford a prestige status, this did not always guarantee the best price.

Now, we have changed our discounts for Gold and Platinum customer to apply to our best rate ( excluding special offers ). You are therefore now guaranteed to have discounts on the internet retail rate dependent on your status of up to 20%. This is very good news for our valued customers.

...

Best Regards
Gary

Danke, Gary !

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
AUA !

Und noch ein Fundstück:

Doppelupgrade bei Sixt an einigen Flüghafen in Europa, wenn man mit AUA/OS unterwegs ist...

Miles & More - Sixt Upgrade

M&M Bla bla.. meinte:
Sie verreisen in Europa und möchten an Ihrem Zielort mobil sein? Dann entscheiden Sie sich doch für Sixt und Austrian Airlines. Buchen Sie Ihren Sixt-Mietwagen online oder telefonisch und zeigen Sie vor Ort Ihre Austrian Bordkarte - damit erhalten Sie ein Upgrade in die übernächste Wagenkategorie.

Dieses Angebot gilt bis 30. Juni 2010 nach Verfügbarkeit in:
Amsterdam, Barcelona, Bern, Brüssel, Bukarest, Genf, Göteborg, Istanbul, Kopenhagen, Krakau, London, Nizza, Paris, Oslo, Prag, Sofia, Stockholm, Warschau und Zürich.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Gary von Sixt U.K. hat auf FlyerTalk - The world's most popular frequent flyer community wieder etwas von sich hören lassen.
Angeblich ist die IT / Tarifumstellung bei Sixt jetzt (zum Nachteil des Kunden) vollzogen...

New discounts - Sixt Cards and Partner Cards - FlyerTalk Forums

Sind damit alle Cards/Level gemeint? Oder nur solche, die als Benefit/Match von Airlines vergeben werden?

Weil: meine Diamond(ermietet)-Raten sind gleich geblieben, bis dato zumindest. Oder wird das noch nach "verbessert"?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Sind damit alle Cards/Level gemeint? Oder nur solche, die als Benefit/Match von Airlines vergeben werden?

Weil: meine Diamond(ermietet)-Raten sind gleich geblieben, bis dato zumindest. Oder wird das noch nach "verbessert"?

Das ist ja interessant, Du hast den Diamond-Status tatsächlich durch eine hohe Anzahl von Anmietungen erlangt?
Dann ist es gut möglich, dass auf Deiner Dia-Karte Firmenkonditionen hinterlegt sind - diese blieben weitgehend unangetastet.

Die Preisanpassungen / Verschlimmbesserungen gelten meiner Meinung nach für folgende Tarife:

-Programme der Fluggesellschaften (Abgestuft nach Mitgliedsstatus ('Blau'/Silber/Gold/Platinum/Schwarz)
- Hotelprogramme ( analog zu Fluggesellschaften )
- Sixt Statusrabatte der Sixtkarten ( Gold/Platin/Diamond)
- Kreditkartenprogramme

Interesannt ist, dass man als Statusinhaber (zum Beispiel M&M) offensichtlich keine X-Klasse Fahrzeuge mehr buchen kann. (S-Klasse XDAR, Porsche Carreara Cabrio XTAR). Hat man zum Beispiel die blaue M&M Karte, werden alle Fahrzeuggruppen angeboten, dann allerdings weniger rabattiert.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Seit wann ist dieses Fahrzeug in der Sixt Flotte? (y)

(y) Endlich jemand, dem das aufgefallen ist. :p

Sixt hat wohl kürzlich bei etlichen Porschehändlern die derzeit gut gefüllten Resterampen leergekauft.
Ca. zehn Fahrzeuge haben mit deutscher Zulassung den Weg an die Cote d'Azur angetreten, wo man ja ein exklusives Luxussegment u.a. in Monaco bedient. Auch war von einigen Panameras die Rede.
Enige Fahrzeuge sind dabei aber wohl n Deutschland geblieben und auch schon gesichtet worden, die letzten Tage stand wohl en Carrera 4 Cabrio am Flughafen Düsseldorf.
Offensichtlich wird die Porscheflotte auch in Deutschland ausgebaut, allerdings werden die Fahrzeuge ( Carrera, S, 4S, Cabrio...) wohl dann tatsächlch nicht dauerhaft in 'XTAR' eingestuft sein, sondern ähnlich dem BMW M3 in einer Sonderkategorie vermietet.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Hallo zusammen,

ich suche nach dem besten Tarif fuer eine Monatsmiete bei Sixt.

Bin Sixt Diamond Mitglied ueber meine LH Mitgliedschaft. Unten stehende Tabelle ist wohl nicht mehr aktuell.

Wie kann ich die Shareholderrate online buchen? Wenn es sich lohnt, kaufe ich ein paar Sixt Aktien.

Bin dankbar fuer jegliche Hilfe im Tarifdschungel.

---
"Hier eine kleine Übersicht der Monatsraten (28) Tage - FDMR - ink. MwSt

Tagespreis € / Monatspreis € / Versicherung / Tarifname

50,24 : 1411,76 : VK SB 950€ : ADAC Mitgliedschaft
36,72 : 1028,16 : VK SB 450€ : Firmenrate (TV u. Medien)
35,44 : 992,26 : keine : Sixt Webrate
33,70 : 943,67 : VK SB 800€ : Travel Agents
32,77 : 917,49 : keine : LH HON Circle
32,64 : 913,92 : VK SB 550€ : Shareholder / Aktionäre
27,99 : 783,59 : keine : AVIA Vereinigung
27,99 : 783,59 : keine : Sixt Diamondcard"

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ich suche nach dem besten Tarif fuer eine Monatsmiete bei Sixt.

Dann wäre es doch auch nett, die Anfrage im richtigen Thread zu stellen:
http://www.vielfliegertreff.de/mietwagen-sonstige-verkehrsmittel/1821-best-price-mietwagen.html
Dort wurde auch erst kürzlich über LZM diskutiert. Übrigens gibt es bei LZM im Regelfall keine Upgrades. Die Sixt Agenten wurden für dieses Thema erst kürzlich sensibilisiert.

Die von Dir aus asmallworld's Post entnommenen Preise sind von August 2009. So wird man heute wohl kaum noch buchen können.

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.030
Neuss
www.drboese.de
So gut versichert

Hallo,

sehe ich das rchtig, dass der Wagen so ganz ordentlich versichert ist? Ich habe keine Kreditkarte mit Zusatzversicherungen.

Ich komme dann für eine Tagesmiete des Cabrios ab LAX auf 43 EUR bei Hertz, das ist doch in Ordnung! Oder gilt diese Rate nicht für Europäer?

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.091
5.692
SNA
Ist eigentlich irgendeine der LH CC Raten bzw. nach LH Status bei diversen Anbietern auch in Österreich gültig? Habe schon mal kurz nach einem WE geschaut und nichts vergleichbares gefunden.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
871
257
Hallo,

sehe ich das rchtig, dass der Wagen so ganz ordentlich versichert ist? Ich habe keine Kreditkarte mit Zusatzversicherungen.

Ich komme dann für eine Tagesmiete des Cabrios ab LAX auf 43 EUR bei Hertz, das ist doch in Ordnung! Oder gilt diese Rate nicht für Europäer?

Irgendwie sehen die Versicherungen nicht reichhaltig aus. Wie hoch ist den z.B. die Haftpflichtversicherung?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
Gibt es denn auch interessante FTL/Business-Paket (CC) Tarife? Lese hier leider nur von SEN/HON. Speziell Europcar, da SIXT bei mir gänzlich versch..... hat.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Europcar ist [scheinbar] letzendlich doch auf den Zug von Sixt aufgesprungen..
Die Preise für SEN bzw. LH Gold KK Inhaber wurden drastisch erhöht.

FDAR (3er, C-Klasse Automatik) soll jetzt am Wochenende ca. 116€ kosten. Vorher waren es ca. 75€ (n)

Mehr dazu in Kürze in Post 1:
Preisübersicht Mietwagen am Wochenende.
:cry:

Dazu kommt, dass jetzt bei LDAR LH Gold KK auch eine km Beschränkung existiert. Beim Sen-Tarif noch nicht, dafür ist der noch einmal über dem LH Gold Tarif.

Wer extra km braucht, sollte daran denken, dass bei Europcar das Wochenende von FR 09:00-Mo 10:00 gilt. Wer dies statt FR 12:00-MO 09:00 eingibt, kann sich über mehr Freikilometer freuen, weil 4 Miettage statt 3 Miettagen als Berechnungsgrundlage genommen werden. Der Preis ist der gleiche.

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC

FDAR (3er, C-Klasse Automatik) soll jetzt am Wochenende ca. 116€ kosten. Vorher waren es ca. 75€ (n)

Mehr dazu in Kürze in Post 1:
Preisübersicht Mietwagen am Wochenende.
:cry:
:mad: :( Und jetzt? Doch wieder Sixt :confused:
Europcar ist wohl immer noch etwas günstiger, aber das gibt sich nicht mehr viel.

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Gibt es denn auch interessante FTL/Business-Paket (CC) Tarife? Lese hier leider nur von SEN/HON. Speziell Europcar, da SIXT bei mir gänzlich versch..... hat.

In Post #1 in diesem Thread wird Dir geholfen...
Dort findet sich auch der Link zu den FTL Tarifen.

Wohl dem, der zum Beispiel FlyingBlue Goldstatus hat und in Frankreich wohnt ! ;)
Damit wird es auch nicht günstiger - im Gegenteil FDMR liegt dann bei 129 €. Allerdigs sind dann alle Kilometer und die VK mit enthalten.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.091
5.692
SNA

Ich sehe nur die alten Preise - gerade noch einmal probiert...
Die 116€ werden bei mir angezeigt wenn man von Fr 9 Uhr bis Mo 9 Uhr mietet.
Bei Fr 12 Uhr bis Mo 9 Uhr ist alles beim alten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.091
5.692
SNA
Wer extra km braucht, sollte daran denken, dass bei Europcar das Wochenende von FR 09:00-Mo 10:00 gilt. Wer dies statt FR 12:00-MO 09:00 eingibt, kann sich über mehr Freikilometer freuen, weil 4 Miettage statt 3 Miettagen als Berechnungsgrundlage genommen werden. Der Preis ist der gleiche.

Seit wann gibt's denn das???
Wenn ich diesen Zeitraum eingebe kommt bei mir nur :censored: raus...
Ist aber letztendlich auch egal, da ja mit der SEN-Contract eh alle km frei sind.