• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.003
21
Zurigo
ANZEIGE
Also mein Daten Roaming ist abgestellt, und ohne zubuchung eines Pakets bei meinem schweizer Betreiber wird auch kein Roaming belastet. Für den EU Raum gibts die Option 100MB pro Tag für 2 Franken, sobald man Daten Roaming einschaltet und diese Option aktiv eingestellt hat. Vermutlich eben auch um das Ghost Roaming zu unterbinden wenn man nicht im EU Raum ist. Aber OK, man kommt jetzt hier vom Thema ab. Auf jeden Fall bin ich über diesen Support der MM und DKB alles andere als erfreut. Man fängt an, sich Sorgen um das System zu machen.

Auch gerade mit Beispiel, dass mir der angezeigte Betrag im Onlinekonto gar nicht mit den bisherigen Belastungen übereinstimmt, seit ich in Australien/NZ im Urlaub bin. Ich weissnicht, was die für einen Rechner eingeschaltet haben. Egal ob mit oder ohne Vormerkungen und seit letzter Abrechnung. Fragwürdiges System.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Dem kann ich mich anschließen. Firmenhandy mit VF-Tarif hat bei aktiviertem LTE aber deaktiviertem Roaming trotzdem jedes Mal berechnet. Das gleiche Handy mit anderem Vertrag (Telekom) übrigens nicht - eventuell filtern die Provider da unterschiedlich?
In jedem Fall hilft es, LTE komplett abzuschalten, wenn man im Ausland ist und keine Datenoption für dieses Land hat. Oder einfach gleich den Tarif umstellen, das war für mich der entspanntere Weg ;-)

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
Ich hatte gerade mal Zeit mich mit den buchbaren Zusatzpaks der Karte zu beschäftigen, das ist ja eine Frechheit was da angeboten wird.
Ich soll(kann) 8,90Euro im Monat zusatzlich bezahlen das ich mich wie die letzten 15Jahre wieder über eine 1 Euro zu 1 Meile Gutschrift erfreuen kann.

Meine Reaktion war, gleich die Hotline angerufen und ein Downgrade auf die Blue bestellt, die 3k Euro oder 1,5k Miles für den Meilenschutz schaffe ich allemal und ich habe noch monatlich ein paar Euro gespart.
Der Laden ist nun gänzlich durch bei mir, nur noch Meilenschutz und nicht mehr.

Beeindruckend empfand ich auch die Bewertungen der M&M App anderer User, im Playstore und bei Trustpilot , die meine Erlebnisse wiederspiegeln. Ein Stern hat doch was,besser als gar keiner.Herzlichen Glückwunsch zum errreichten Stern, M&M.
Die Original DKB App schneidet deutlich besser ab für kostenlose Leistungen .

Meine Meinung ist ,die Deutsche Katastrophen Bank hat noch zu viele zahlende Kunden sonst würde sich schnell was ändern und irgendwie muss ja alles finanziert werden was unter dem Namen DKB kostenlos angeboten wird.
Da schröpft man für die guten nicht erbrachten Leistungen und Technik ,den (noch )zahlenden Kunden der Lufthansa M&M, BMW,Mini,Porsche und Hiltoncard.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Samsung S7 Duos
...und richtig, dann ohne SD Karte

wobei ich noch ein altes Samsung S5 Mini Duos habe, da gibt es noch 2 SIM + SD

@quackelduck

Schon richtig, Roaming bezieht sich auf alles,
aber bei einem 'normalen' Gerät kann man das Internetroaming am Gerät deaktivieren
und Telefonie und SMS bleiben aktiv

Samsung A8 2018 Duos hat 2 SIM Slots und einen Micro SD Slot

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
Wie ein Wunder heute bei mir ein Appupdate auf dem Samsung S8 und S9 . Die Meisterwerk App funktioniert wieder, die Bastelstunde der Praktikanten hat endlich Wirkung gezeigt.
Lange genug hat es gedauert.

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Hi! Sagt mal bin ich blind oder kann man das Abrechnungsdatum nicht mehr online ändern? Das hab ich allerdings das letze Mal in 2018 gemacht ... vielleicht hat sich ja was geändert und ich habs nicht mitbekommen?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hi! Sagt mal bin ich blind oder kann man das Abrechnungsdatum nicht mehr online ändern? Das hab ich allerdings das letze Mal in 2018 gemacht ... vielleicht hat sich ja was geändert und ich habs nicht mitbekommen?

Seit der großen Umstellung wegenhanced, auf vielfachen Kundenwunsch natürlich :D

• Like
Reaktionen: maxn

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
270
3
Wien
Hi Leute! Derzeit gibt es ja wieder befristet bis Ende August für die erfolgreiche Beantragung der Lufthansa Miles and More Gold Karte 15000 Meilen. Wenn ich den “Kundenwerbungslink” öffne, steht jedoch 10000 Meilen für den Werber und 4000 für den Neukunden. Wurde der Meilenbetrag einfach nicht aktualisiert oder gilt 15000 Meilen nur ohne Anwerbung?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Hi Leute! Derzeit gibt es ja wieder befristet bis Ende August für die erfolgreiche Beantragung der Lufthansa Miles and More Gold Karte 15000 Meilen. Wenn ich den “Kundenwerbungslink” öffne, steht jedoch 10000 Meilen für den Werber und 4000 für den Neukunden. Wurde der Meilenbetrag einfach nicht aktualisiert oder gilt 15000 Meilen nur ohne Anwerbung?

Ohne Anwerbung -15K für dich

• Like
Reaktionen: Tantalos

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
10
HAM
Hi zusammen,
habe gerade gesehen, dass keine vorgemerkten Umsätze mehr zu sehen sind. Der Haken, diese anzuzeigen ist einfach weg!

Ist das nur eine spezieller "Service" für mich, oder wird das einzig sinnvolle Feature seit der Umstellung auch wieder wegenhanced?

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Hi zusammen,
habe gerade gesehen, dass keine vorgemerkten Umsätze mehr zu sehen sind. Der Haken, diese anzuzeigen ist einfach weg!

Ist das nur eine spezieller "Service" für mich, oder wird das einzig sinnvolle Feature seit der Umstellung auch wieder wegenhanced?

Bei mir ist der Haken noch vorhanden.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.970
2.180
MUC
Hat zur Zeit noch wer Probleme, sich in das Kartenkonto einzuloggen? Bei mir erscheint "Sie haben keine gültige Kreditkarte."
In der Übersicht der DKB (Finanzstatus) ist die Karte ebenfalls nicht mehr gelistet.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
275
100
CGN
Hat zur Zeit noch wer Probleme, sich in das Kartenkonto einzuloggen? Bei mir erscheint "Sie haben keine gültige Kreditkarte."
In der Übersicht der DKB (Finanzstatus) ist die Karte ebenfalls nicht mehr gelistet.

Bei mir hatte es auch so angefangen. Ohne Vorwarnung ging die App, die Webseite und der DKB Onlinebankingdatensatz nicht mehr.
Hat bei mir jetzt knapp 3 Woche gebraucht, bis ich wieder einen funktionsfähigen Account bekommen habe, aber auch nur, weil ich eine äußerst kompetente MA am Telefon hatte.

Ich wurde stets vertröstet, wir senden ihnen neue Logindaten zu, sie müssen ein neues Login auf der Webseite beantragen, warten sie mal, ggfs. synchronisiert sich das über Nacht etc.
Am Anfang wollte man mir nicht glauben, dass ich bereits einen Login besaß, da ich laut System keinen hatte.

Am Ende lief es so ab. Ich bekam neue Zugangsdaten, dort eingeloggt, PW geändert. Anschließender Login: "Sie haben keine gültige Kreditkarte". Angerufen, es sei keine Karte hinterlegt, ich solle warten, mir würden neue Daten geschickt. Nach ner Woche angerufen, die Mitarbeiterin nahm es auf (verifizierte über Mastercard Identitycheck, dass ich bereits ein Konto vorher besaß), schrieb eine Mail an eine nicht näher genannte Mail, nach ca. 30 Min erhielt ich einen Rückruf, dass die Karte mit dem neuen Acc. verknüpft sei. Anschließend tauchte sie auch automatisch wieder im DKB Onlinebanking auf.

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Ich hatte vor ein paar Tagen das Vergnügen mit dem Reiseasstance Service. Weil ich wegen einer akuten medizinischen Sache kurzfristig einen HNO-Arzt in Cadiz / Spanien aufsuchen musste, habe ich die Nummer angerufen und um Hilfe gebeten. Da ich kein Spanisch spreche, war es für mich schwer einen entsprechenden Facharzt zu finden (z.B. per Google) und einen Termin zu vereinbaren. Englisch wird in diesem Teil Spaniens teilweise nur sehr rudimentär gesprochen.

Ich hatte mir erhofft, dass dieser Service den Kontakt zu einem entsprechenden Arzt herstellen könnte. Statt dessen wurden mir nur die Modalitäten der Auslandskrankenversicherung erklärt. Um einen entsprechenden Arzt zu finden, könne man selbst auch nur eine Internetrecherche machen.

Geholfen hat mir dann die lokale Tourist Information.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.597
8.691
Ich hatte mir erhofft, dass dieser Service den Kontakt zu einem entsprechenden Arzt herstellen könnte. Statt dessen wurden mir nur die Modalitäten der Auslandskrankenversicherung erklärt. Um einen entsprechenden Arzt zu finden, könne man selbst auch nur eine Internetrecherche machen.

Hast du dann mal gefragt ob sie dann noch zu was anderem da sind als nur die Sessel zu wärmen? Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Die Modalitäten muss ich mir sicherlich nicht am Telefon erklären lassen wenn ich sie genauso gut auch nachlesen könnte...

• Like
Reaktionen: Alex1971

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.278
4.542
GRQ + LID
Wenigstens die Kündigung hat bestens geklappt: am Montag verschickt, 2 Tage später (zum 31., Monatsende) schon effektuiert.

(konnte nicht mehr einloggen, und hatte eh schon die niederlándische M&M-Kreditkarte)