• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.972
4.815
Paralleluniversum
ANZEIGE
Ich habe mit meiner MM Gold im Ausland meinen Mietwagen bezahlt um die Versicherung zu aktivieren.
Jetzt stelle ich fest, dass keine Meilen berechnet werden. Ist das normal bei Mietwagen Buchung?
Wenn nein, bei welcher Stelle muss ich es genau reklamieren?

Was genau meinst Du mit „keine Meilen berechnet“?
Hast Du die richtige Kreditkartenabrechnung schon?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.305
8.275
HAM
Ich habe mit meiner MM Gold im Ausland meinen Mietwagen bezahlt um die Versicherung zu aktivieren.
Jetzt stelle ich fest, dass keine Meilen berechnet werden. Ist das normal bei Mietwagen Buchung?
Wenn nein, bei welcher Stelle muss ich es genau reklamieren?

Hast Du auf der Abrechnung der Kreditkarte ein kleines Flugzeug neben dem Umsatz? Das zeigt an, dass es korrekt erfasst wurde.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hat jemand von euch auch Probleme mit dem neuen Sicherheitssystem bei Onlinezahlung?

App verweigert die Arbeit da mein iPhone angeblich gerootet sei (ist es nicht) und die Kombination SMS-Tan und selbstgewähltes Passwort funktioniert bei mir auch nicht.

Hatte ich auch. App deinstalliert und neu installiert hat geholfen

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Für die Blue / Meilenverfall benötigt man ja 1500 Meilen im Jahr.
DKB-doppelte-Meilen-Promo zählt dann auch wie bei M&M gutgeschrieben, oder?
Kann ich irgendwo den Stand finden, oder muss ich mühsam die Monatsgutschriften addieren?
Danke

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.134
1.754
kann mir jemand sagen, wo man auf den automatischen email Notfications die Währung sehen kann?

Umsatzdatum: 13.08.201920:09:19[FONT=&quot]Händler Details: RESTAURACJA, 616
Betrag: 61,00[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr neuer Verfügungsrahmenbeträgt: 6.078,84[/FONT]

Der "Betrag" ist PLN, Verfügungsrahmen ist € - steht aber nirgendswo?

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
265
287
Weiß jemand, wann man mit den 15000 Meilen Willkommensbonus rechnen kann? Hab die Karte schon vor 3 Wochen bekommen, bei der Beantragung wurde mir gesagt - kurz nach der Ausstellung werden die Meilen gutgeschrieben. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123
Im mir aktuell bekannten Fall kamen sie zusammen mit den regulären Meilen aus der ersten Abrechnung.

• Like
Reaktionen: sonni

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Gerade gesehen, dass ich für bestimmte Umsätze anscheinend keine Meilen bekomme, es steht kein M vor der jeweiligen Postion. Mit dabei z.B. Aida Cruises, Prime Video, ein Krankenhaus in Spanien, die Autobahngebühr für einen Abschnitt in Spanien.

Woran liegt das oder ist das nur ein Fehler bei der Anzeige? Für andere Autobahngebühren bekomme ich Meilen. Für andere Bestellungen bei Amazon ebenfalls. Die Meilen scheinen ja vollkommen willkürlich zugeteilt zu werden.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Oh man, einfach mal ein bischen lesen, dann würdest du feststellen das es hin und wieder ein Anzeigeproblem gibt
Meilen wurden immer gutgeschrieben

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Noch bis vor wenigen Wochen und schon immer konnte ich meine DKB M&M CC um weitere 10% des Verfügungsrahmens überziehen. Von meiner 750 EUR "Kulanzgrenze" sind 550 EUR beansprucht und ich kann die Karte nicht mehr einsetzen. Dachte erst an Sperrung; Hotline sagt aber, weil die Karte überzogen ist. Ich hatte diese Aussage aber schon mal, auf weitere Nachfrage war die Karte dann doch gesperrt und es lag nicht am Überziehen.

Long story short: weiß jemand, ob es Änderungen beim "Zusatzlimit" gab?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Auch interessant: wie kann man kurzfristig das Limit erhöhen?
Hotline sagt: Geld drauf überweisen. Problem: Von Überweisung bis Gutschrift auf CC dauert es meist 2-3 Tage.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.596
8.689
Auch interessant: wie kann man kurzfristig das Limit erhöhen?
Hotline sagt: Geld drauf überweisen. Problem: Von Überweisung bis Gutschrift auf CC dauert es meist 2-3 Tage.

Genau das empfehlen sie einem auch wenn die Limiterhöhung abgelehnt wird. Dann sollte man allerdings erwarten können, dass sie es wie die Santander hinbekommen und noch am Tag des Zahlungseingangs korrekt verbuchen...

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Klar man kann viel erwarten und kann immer schön auf die M+M Kreditkarte schimpfen.

Als mündiger Bürger sollte man aber seine persönliche Finanzplanung soweit im Griff haben, dass man eine Überweisung rechtzeitig macht, bevor man ans Limit (oder darüber hinaus) kommt.

• Like
Reaktionen: Tord

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
ANZEIGE
Wieso dauert es eigentlich immer so lange zwischen der Kredikartenabrechnung/Stichtag der Abrechnung und dem realen abbuchen bei DKB Konto (Abrechnungskonto). Ist doch ein Haus, ausgebende Bank.
Teils wird es erst 1 Woche später real im Konto verbucht.