• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Weiß jemand ob man das überwiesene Geld zur Limiterhöhung schon nutzen kann
wenn es unter vorgemerkte Umsätze erscheint ?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.596
8.682
Als mündiger Bürger sollte man aber seine persönliche Finanzplanung soweit im Griff haben, dass man eine Überweisung rechtzeitig macht, bevor man ans Limit (oder darüber hinaus) kommt.

Was ist denn das für ein krudes Statement? Du hast offensichtlich nur Minibeträge über die KK laufen. Klar das kann man planen.
Nicht planen kann man, dass das Business Special jetzt startet, man für 2 Tickets 3.000€ braucht aber nur noch 1.500€ Limit verfügbar sind und der Tarif nur ein oder zwei Tage buchbar ist.

Wieso dauert es eigentlich immer so lange zwischen der Kredikartenabrechnung/Stichtag der Abrechnung und dem realen abbuchen bei DKB Konto (Abrechnungskonto). Ist doch ein Haus, ausgebende Bank.
Teils wird es erst 1 Woche später real im Konto verbucht.

Ich vermute, dass die ihre Zahlungsläufe nicht so oft laufen lassen. Ist bei „externen“ Banken nämlich ganz genauso.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Nein ich habe bei weitem nicht nur Minibeträge auf meiner Kreditkarte, aber habe immer auch für unvorhergesehene Ausgaben genügend Möglichkeiten mit meinen Kreditkarten.
Alles eine Frage der Planung.

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Alles eine Frage der Planung.
- Das ist nur deine Meinung.

Es gibt oft Situation z.B. auf Reisen wo unvorhergesehene Kosten entstehen (Flug- Hotel umbuchungen, Mietwagen, Krankheit etc.)
Mag bestimmt in einem Dorf oder Kleinstadt lebenden nicht für jeden Nachvollziehbar sein..
Hat vielleicht auch nicht jeder so eine tolle Glaskugel, dass er weiẞ wie es in den nächsten 3Tagen aussieht. Außer gewisse Planungsexperten...

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
- Das ist nur deine Meinung.

Es gibt oft Situation z.B. auf Reisen wo unvorhergesehene Kosten entstehen (Flug- Hotel umbuchungen, Mietwagen, Krankheit etc.)
Mag bestimmt in einem Dorf oder Kleinstadt lebenden nicht für jeden Nachvollziehbar sein..
Hat vielleicht auch nicht jeder so eine tolle Glaskugel, dass er weiẞ wie es in den nächsten 3Tagen aussieht. Außer gewisse Planungsexperten...

Nöö, sehe ich genauso
und wenn das bei dir nicht klappt eventuell mal die Reiseplanungen vorher besser kalkulieren
oder überlegen ob man das alles nicht lässt, wenn man den finanziellen Spielraum nicht hat
Vom KK Limit zu leben ist nämlich nicht die Lösung ;)

• Like
Reaktionen: Catwoman27

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Manchmal verlängern sich Aufenthalte aber ungeplant. So ein Hurricane legt einen Flughafen schon mal ein paar Tage lahm. Und wenn man dann nicht im Flughafen campen möchte, will das Hotel doch tatsächlich für diesen unfreiwilligen Aufenthalt Geld sehen.

Will sagen: Man kommt schneller an das Limit als die Phantasie mancher Insassen hier hergibt.

• Like
Reaktionen: Jeton

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Manchmal verlängern sich Aufenthalte aber ungeplant. So ein Hurricane legt einen Flughafen schon mal ein paar Tage lahm. Und wenn man dann nicht im Flughafen campen möchte, will das Hotel doch tatsächlich für diesen unfreiwilligen Aufenthalt Geld sehen.

Will sagen: Man kommt schneller an das Limit als die Phantasie mancher Insassen hier hergibt.

Kann nur passieren wenn man am Limit plant und dann eben über seine Verhältnisse lebt ;)

• Like

Eddie

Reguläres Mitglied
31.10.2018
72
7
Nöö, sehe ich genauso
und wenn das bei dir nicht klappt eventuell mal die Reiseplanungen vorher besser kalkulieren
oder überlegen ob man das alles nicht lässt, wenn man den finanziellen Spielraum nicht hat
Vom KK Limit zu leben ist nämlich nicht die Lösung ;)

Ich weiß nicht wie du auf den Gedanken gekommen bist, dass ich vom KK-Limit lebe. Anscheinend ist das "Wissen" wohl der gleichen "Glaskugel" entsprungen, wie dem anderen Forenmitglied...

Und da du Reiseplanungen so gut kalkulieren kannst, kannst du gerne doch bei der Urspungsthematik bleiben und mitteilen, wie du z.b das Business-Angebot von @longhaulgiant im vorn herein kalkulierst, ruhig mit den anderen Themen wie Krankheit, Umbuchungen, Umweltkatastrophen, etc.
Nur keine falsche Bescheidenheit ;-)

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

sthoeft

Neues Mitglied
10.11.2009
19
0
Warum nicht einfach anrufen und fragen ob sie das Limit vorübergern anheben können? Habe ich einmal gemacht im Urlaub und ging ohne Probleme. Konnte eine Minute darauf die Hotelrechnung zahlen.

• Like

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
862
597
Saarbrücken
Warum nicht einfach anrufen und fragen ob sie das Limit vorübergern anheben können? Habe ich einmal gemacht im Urlaub und ging ohne Probleme. Konnte eine Minute darauf die Hotelrechnung zahlen.

Vor 2 Jahren ging dies noch per Telefon, ich glaube aktuell geht dies nicht mehr?!
Ich meine ich hätte sowas gelesen.

PS: Wie lange brauch die DKB denn um eine neue KK auszustellen und zuzusenden? Bin am überlegen meine Mastercard aufgrund des Priceless-Leak zu sperren.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Gibts noch einen anderen Grund für diese KK?

90 Tage AKV, findet man sonst nirgends zu dem Preis
Meilen sammeln ist sicher nett, aber wenn ich die Möglichkeit habe eine Angebot wahrzunehmen,
dann kann ich bequem auf die Meilen verzichten

Oder zahlst du auch im Ausland bei 1,75% AEE mit der Karte weil es ja Meilen gibt ?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.596
8.682
90 Tage AKV, findet man sonst nirgends zu dem Preis

Mag sein, ist aber für mich komplett uninteressant, da ich eine Jahresversicherung im Paket mit einer Reiserücktritt habe. Aber wers mag, OK.

Meilen sammeln ist sicher nett, aber wenn ich die Möglichkeit habe eine Angebot wahrzunehmen,
dann kann ich bequem auf die Meilen verzichten

Ich sehe nicht warum nicht beides möglich sein soll nur weil die DKB auf dem Stand von vor 10 Jahren festhängt. Entweder großzügiges Limit oder schnelle Einbuchung der eingehenden Gelder ist jetzt wirklich nicht zu viel verlangt.

Oder zahlst du auch im Ausland bei 1,75% AEE mit der Karte weil es ja Meilen gibt ?

Es gibt ja glücklicherweise noch andere Möglichkeiten die Karte im Ausland indirekt zu verwenden - ohne dass AEE Gebühren anfielen.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Jahresvertrag, aber nur mit einer maximalen Reisedauer von 45 Tagen je Reise ? Darum ging es dem vom Ponyhof vermutlich, dass bei M&M die Reise auch mal 90 Tage am Stück dauern darf.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant