• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

lazkop

Reguläres Mitglied
12.08.2017
42
0
ich hätte mal eine Frage bezügl der KK bzw. dem Meilenschutz. Ich habe die Gold Karte jetrzt seit ca. 2 Jahren. Kurz vor beantragung wären mit 15.000 Punkte verfallen.
Verfallen die 15.000 Punkte direkt wenn ich die Karte kündige? Oder erst wieder in 3 Jahren?

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
ich hätte mal eine Frage bezügl der KK bzw. dem Meilenschutz. Ich habe die Gold Karte jetrzt seit ca. 2 Jahren. Kurz vor beantragung wären mit 15.000 Punkte verfallen.
Verfallen die 15.000 Punkte direkt wenn ich die Karte kündige? Oder erst wieder in 3 Jahren?

„Nach Kündigung der Miles & More Kreditkarte unterliegen die vor und während der Kreditkartengültigkeit gesammelten Prämienmeilen wieder dem Verfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen. Es wird eine Karenzzeit von mindestens drei Monaten nach Ablauf des Quartals, in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt. Prämienmeilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.“

livermeister

Neues Mitglied
21.09.2017
8
0
Liebe Leute,

ich habe gestern versucht in einem amerikanischen Online-Shop Konzertkarten zu bestellen.
Insgesamt habe ich 4 x versucht den Kauf durchzuführen. Immer wieder kam der Hinweis, dass es die Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Ich vermutete einen Zahlendreher und versuchte es insgesamt vier Mal bevor ich es seien gelassen habe. Habe dann erfahren, dass der Shop keine deutschen CC nimmt. Eine Bestellung wurde demnach nicht getätigt.

Nun sind allerdings genau jene 4 Umsätze bei mir im CC Konto vorgemerkt. Meint ihr, die vorgemerkten Umsätze werden wieder gelöscht oder muss ich die Umsätze reklamieren? Habt ihr sowas schonmal gehabt?

Leider ist heute Samstag und die Hotline nur für Notfälle erreichbar.

Viele Grüße

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Seit Freitag funktioniert bei meiner Karte die "kontaktlos"-Funktion nicht mehr. Ich wollte dreimal kontaktlos bezahlen, allerdings haben zwei unterschiedliche Terminals einfach "gar nicht reagiert". Ich habe bei diesen Terminals vorher bereits kontaktlos bezahlt und auf dem Terminal war das "kontaktlos"-Zeichen eingeblendet. Ich musste die Karte dann einstecken.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann? Kann die "kontaktlos"-Funktion einfach so kaputt gehen? Ich befürchte, ich muss mir eine neue Karte ausstellen lassen.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Liebe Leute,

ich habe gestern versucht in einem amerikanischen Online-Shop Konzertkarten zu bestellen.
Insgesamt habe ich 4 x versucht den Kauf durchzuführen. Immer wieder kam der Hinweis, dass es die Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Ich vermutete einen Zahlendreher und versuchte es insgesamt vier Mal bevor ich es seien gelassen habe. Habe dann erfahren, dass der Shop keine deutschen CC nimmt. Eine Bestellung wurde demnach nicht getätigt.

Viele Grüße

Bei Umstzsteuerung - Länderauswahl - USA den Haken gesetzt?

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hat jemand von euch auch Probleme mit dem neuen Sicherheitssystem bei Onlinezahlung?

App verweigert die Arbeit da mein iPhone angeblich gerootet sei (ist es nicht) und die Kombination SMS-Tan und selbstgewähltes Passwort funktioniert bei mir auch nicht.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123
Mittlerweile scheint bei Neuanträgen als erster Prozess der Versand der Initialzugangsdaten für das Online-Kartenkonto angestoßen zu werden, noch bevor der Antrag zum issuance processing an BCS geht. Die Erstanmeldung und Passwortänderung per SMS-TAN klappt, danach jedoch läuft man in die Fehlermeldung "Sie haben keine gültige Kreditkarte". In der Sache stimmt das ja auch (noch), dürfte aber auf Neukunden zumindest verwirrend und nicht sehr professionell wirken. In meinem Umfeld wurde aktuell mehrfach von der 15.000 Meilen Aktion Gebrauch gemacht und alle Antragsteller berichten entsprechendes...

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Hat jemand von euch auch Probleme mit dem neuen Sicherheitssystem bei Onlinezahlung?

App verweigert die Arbeit da mein iPhone angeblich gerootet sei (ist es nicht) und die Kombination SMS-Tan und selbstgewähltes Passwort funktioniert bei mir auch nicht.

Den Fehler mit dem "gerooteten" iPhone hatte ich auch, SMS-TAN hat aber funktioniert. iPhone konnte ich nach knapp 2 Wochen täglichem Probieren irgendwann aktivieren - ich vermute noch immer, dass das intern irgendwas mit dem laufenden Prozess zur Erhöhung meines Kartenlimits zu tun hatte (hat sich wegen meiner zickigen Hausbank sehr gezogen), denn es funktionierte exakt an dem Tag als das neue Limit durch war...

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Die Karte von Gold auf Blue zurückstufen, geht das nur telefonisch oder auch online/Fax/E-Mail/etc.?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Die Karte von Gold auf Blue zurückstufen, geht das nur telefonisch oder auch online/Fax/E-Mail/etc.?

Es geht nicht telefonisch. Hatte ich Anfang Februar mal nachgefragt. Unterschrieber Antrag mit Angabe der Servicenummer per Post, Fax oder als Anhang zu einer E-Mail.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123
Aktueller beispielhafter Ablauf eines Neuantrags - für alle, die wegen gewisser Merkwürdigkeiten irritiert sind:

Antragstag (A): für DKB-Bestandskunden wird - zumindest bei Hinterlegung als Abrechnungskonto - keine erneute Legitimation verlangt. "Anfrage Kreditkonditionen" bei der Schufa.
A+2: E-Mail, dass der Antrag erfolgreich war. Vergabe einer neuen M&M-Servicenummer, die auch sogleich im dortigen Onlinebereich aufscheint.
A+3: Eintreffen der Initialzugangsdaten für das Online-Kartenkonto. Login und Passwortänderung möglich, dann Fehler "Sie haben keine gültige Kreditkarte".
A+5: PIN-Brief trifft ein. Login ins Online-Kartenkonto wieder möglich, dort wird nunmehr die Aktivierung der neuen Karte angeboten, man kann aber auch einfach so fortsetzen und sich z.B. stolz sein Limit anschauen. Karte scheint weiters im DKB-Onlinebanking auf und ist in der Schufa eingetragen.
A+7: Karte trifft ein.

Alles mithin schnell und unproblematisch, die betreffenden Kollegen sind hochzufrieden. Nur der merkwürdige Ablauf mit dem Kartenkonto störte das Gesamtbild ein wenig, statt einer Fehlermeldung könnte man hier doch ein freundliches "Danke für Ihre Registrierung, das Online-Kartenkonto steht Ihnen nach Ausstellung Ihrer Karte in wenigen Tagen zur Verfügung" einspielen...

S

sir_hd

Guest
Wird die Kreditkarte auch als DKB Kreditkarte bei der Schufa eingetragen (mit/ohne Limit?) zusammen mit dem DKB Girokonto und der DKB Visa?

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.457
388
Hat zur Zeit noch wer Probleme, sich in das Kartenkonto einzuloggen? Bei mir erscheint "Sie haben keine gültige Kreditkarte."
In der Übersicht der DKB (Finanzstatus) ist die Karte ebenfalls nicht mehr gelistet.

Bei uns erscheint, heute, bei vier Karten die rot geschriebene Mitteilung, die Daten seien falsch(?)

Ergänzung: telef. Auskunft erhalten, es gebe eine Störung.

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.123
7.493
LEJ
Wird die Kreditkarte auch als DKB Kreditkarte bei der Schufa eingetragen (mit/ohne Limit?) zusammen mit dem DKB Girokonto und der DKB Visa?

Bei mir ist die M&M KK ohne gemeldetem Kreditbetrag eingetragen. Dafür sind meine zwei Anfragen zur Erhöhung des Kreditrahmens eingetragen worden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.123
7.493
LEJ
Was für ein Schrott gerade mit der M&M KK. Will einen Flug buchen, Mastercard Identity Krams sagt, ich soll die M&M App öffnen um zu bestätigen. Also gestartet, nichts. Abgemeldet, erneut angemeldet, wieder nichts. Also in die Einstellungen "ätsch, geht nicht auf gerooteten Geräten" - habe Stock Android ohne Root drauf! Dann also über die Alternative (weiß gerade nicht mehr wie das heißt): am PC eingeloggt, irgendwo unter Services habe ich den Menüpunkt dann gefunden, aber bevor ich mir den Code anzeigen lassen konnte, musste ich erste eine SMS TAN beantragen, mit dieser dann bestätigen, dass ich den Alternativcode abrufen darf und mit diesem konnte ich dann endlich die Zahlung genehmigen.

Ätzend. Zum Glück ist mir das zu Hause und nicht irgendwo am Laptop in der Hotellobby oder so passiert. :censored: Habe jetzt wieder auf SMS TAN für die Freigabe umgestellt...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
ANZEIGE
Ich habe mit meiner MM Gold im Ausland meinen Mietwagen bezahlt um die Versicherung zu aktivieren.
Jetzt stelle ich fest, dass keine Meilen berechnet werden. Ist das normal bei Mietwagen Buchung?
Wenn nein, bei welcher Stelle muss ich es genau reklamieren?