• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

magneride

Neues Mitglied
25.11.2018
9
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Habe seit einiger Zeit die Miles & More Blue Partnerkarte, deren einziger Zweck der Schutz meiner Prämienmeilen vor dem Verfall ist.

Ich überlege nun wegen des attraktiven Neukundenbonus die goldene Miles & More Kreditkarte zu beantragen... meine Frage dazu: gilt man trotz vorhandener Blue Partnerkarte als Neukunde?

yuub

Neues Mitglied
19.06.2018
18
0
FRA/STR
Mindest-Nein
Hallo zusammen!

Habe seit einiger Zeit die Miles & More Blue Partnerkarte, deren einziger Zweck der Schutz meiner Prämienmeilen vor dem Verfall ist.

Ich überlege nun wegen des attraktiven Neukundenbonus die goldene Miles & More Kreditkarte zu beantragen... meine Frage dazu: gilt man trotz vorhandener Blue Partnerkarte als Neukunde?

• Like
Reaktionen: magneride

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
589
369
Meine Karte wurde auch im Rahmen des Mastercard Datenleaks getauscht. Eine Frage habe ich dazu, und zwar ist mir aufgefallen, dass die Miles & More Nummer die auf der Karte aufgedruckt ist auch eine andere ist. Nun habe ich die alte (von der mittlerweile gesperrten Karte) aber bei einem Altpapier Abo von der Welt angegeben. Führt das erfahrungsgemäß zu Problemen, oder klappt die Gutschrift trotzdem?

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Habe jetzt meine neue MM KK Blue vorlieren (Datenleck-Austausch); es wundert mich allerdings, dass jetzt nur noch "World" und nicht mehr "World Plus" draufsteht. Ist das normal? Ich will ungerne mein "World Plus"-Versicherugnspaket verlieren.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Habe jetzt meine neue MM KK Blue vorlieren (Datenleck-Austausch); es wundert mich allerdings, dass jetzt nur noch "World" und nicht mehr "World Plus" draufsteht. Ist das normal? Ich will ungerne mein "World Plus"-Versicherugnspaket verlieren.
Ich vermute das kam mit dem neuen Design. Seit 10.07.2018 sollten die Bezeichnungen "World" und "World Plus" ja eigentlich komplett verschwunden sein. Auf meiner bisherigen Gold-Karte von Anfang 2019 stand aber auch noch "World Plus"; bei der Austauschkarte ebenfalls nur noch "World".

In den Bedingunen wird bei der Blue jedoch immer zusätzlich darauf hingewiesen hingewiesen: "Versicherungspaket-Blue nur als Bestandspaket der ehemaligen Miles & More Credit Card Blue World Plus; nicht neu abschließbar"

Zuletzt bearbeitet:

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Anfang des Jahres gab es 20k. Letztes Jahr gab es die 20k auch zu zwei verschiedenen Zeitpunkten, wenn ich es richtig in Erinnerung haben. Aber wer weiß, eventuell haben sie es jetzt generell auf die 15k gesenkt. Wenn du die Karte unbedingt brauchst, dann schlag zu. Das nächste Angebot gibt es wohl erst wieder zum Jahreswechsel.

S

sir_hd

Guest
Hat jemand was von einem groben Release Termin für Apple Pay gehört?

#soon, aber noch nicht #verysoon

Immerhin unterstützt die App mit dem letzten App bereits Wallet - und wird vermutlich das hinzufügen aus der App heraus unterstützen.

Das gleiche gilt übrigens für die letzten Updates der ING und Commerzbank Banking Apps.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Genau das empfehlen sie einem auch wenn die Limiterhöhung abgelehnt wird. Dann sollte man allerdings erwarten können, dass sie es wie die Santander hinbekommen und noch am Tag des Zahlungseingangs korrekt verbuchen...

In dem Zusammenhang habe ich jetzt erst mal richtig gelesen, was die mir eigentlich da (vermutlich schon vor einiger Zeit mal) im online Kreditkarten-Konto gemeldet haben:
"Das geht ganz einfach per Guthabeneinzahlung. Machen Sie bei Ihrer Überweisung folgende Angaben:
Empfänger: Lufthansa Miles & More Credit Card IBAN: DE64120300000029995552 (Konto der Deutschen Kreditbank AG)Verwendungszweck: 15-stellige Miles & More Servicekartennummer und Name Kreditkarteninhaber"

Hatte man nicht für die Kreditkarte eine eigene IBAN? War doch zumindest vor dieser katastrophalen IT-Kontoumstellung so, oder? Denn dann muss eine Überweisung spätestens am nächsten Bankarbeitstag drauf sein. Wenn alle natürlich auf ein einziges DKB-Konto überweisen und dann per Verwendungszweck zugeordnet werden soll, dann ist klar, dass es ein paar Tage dauern kann.....

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Einzahlungen gingen immer schon auf ein Sammelkonto der DKB. Vielleicht war das zu Bayern LB-Zeiten noch anders.

Stimmt, ich habe noch mal meine alten Abrechnungen vor der IT-Umstellung Juli 2018 angeschaut. Auch dort steht schon oben genanntes Sammelkonto als Einzahl-Konto mit drauf. Und darauf habe ich auch schon überwiesen......

Hat denn die M&M-Karte wirklich keine (versteckte) IBAN? Ich kenne es sonst eigentlich nur so, dass eine Kreditkarte auch eine IBAN mit sich bringt. Z.B. eine Eurowings-/Barclaycard bringt automatisch auch eine IBAN mit sich....

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Ist schon immer so gewesen.

Auf das gleiche Sammelkonto geht auch meine Porsche Mastercard.

Auch mit der speziellen Nummer.

Das Sortieren scheint dann ein Praktikant händisch zu machen. Anders kann ich mir den zeitlichen Verzug nicht erklären.

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123
Nach Update der iOS-App: "Das App-Verfahren (für MC Identity Check) ist auf einem anderen Gerät aktiviert". Großes Kino... :doh:

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Ich habe gestern mal die Überweisungsmöglichkeit (Girokonto -> Kartenkonto) getestet. Da die Überweisung vom Santander-Girokonto durchgeführt wurde, war es eine Echtzeitüberweisung. Im Saldo ist der Betrag heute bis auf 5,30 Euro schon gutgeschrieben. Kann sich jemand die Differenz von überwiesener zu gutgeschriebener Summe erklären? Es waren 600 Euro, gutgeschrieben wurden auf dem Kartenkonto aber nur 594,70 Euro.

[edit] Gerade gesehen, dass "offene Umsätze" ein Sammelposten ist und da scheinbar dann noch eine Ausgabe in Höhe der Differenz drin ist. D'Oh!

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Gerade eine Online Buchung gemacht, da wird mir unter 'Vorgemerkte Buchungen'
direkt der richtige Händlername und nicht nur irgendeine, oft ja falsche, Kategorie angezeigt.

Ist das neu ?

Appe

Reguläres Mitglied
30.03.2013
82
5
Bei mir steht von heute Vormittag nur "Kaufhaus". Einige sehr große Händler haben eigene MCC, v.a. Fluggesellschaften, Hotelketten usw.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse