• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Bei mir hat das hinzufügen eben geklappt, sogar ganz ohne App, Freischaltung der Karte in Wallet via SMS Code.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123
"Karte nicht hinzugefügt. Weitere Informationen sind vom Kartenanbieter erhältlich."
Karte später hinzufügen - Erneut versuchen

Same here - das war übrigens beim Apple Pay Launch der normalen DKB Visa exakt genauso. Scheint einfach eine Serverüberlastung zu sein, penetrant weiter versuchen, irgendwann klappt's!

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
361
36
LEJ/DRS
Apple Pay auf dem iPhone funktioniert, allerdings konnte ich sie nicht auf der Watch aktivieren?!

und bzgl. MC Identity Check ... hier zeigt es mir "Aktivierung auf einem gerootetem Gerät nicht möglich. ISCH abe aber gar kein gerootetes Gerät (iOS 12.4.1)

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
361
36
LEJ/DRS
Apple Pay auf dem iPhone funktioniert, allerdings konnte ich sie nicht auf der Watch aktivieren?!

OK, zumindest hinzufügen konnte ich sie jetzt auf der Watch, allerdings hängt sie dort im status "Aktivieren..." fest

Update: ist jetzt aktiviert, war wohl nur eine Frage der Zeit

Zuletzt bearbeitet:

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
522
219
Planet Earth
Auf der watch brauchte es zwei Anläufe, ansonsten hier auch erfolgreich die M&M Senator Business Card für apple pay aktiviert :)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Bei mir wieder ein kleines exotisches Problem:

Habe sowohl M&M CC als auch Porsche CC.
Beide laufen ja bei der DKB zusammen.

Wenn ich nun die M&M in der Wallet hinterlegen will, muss ich es über die App bestätigen.
Dort will ich mich einloggen und er meckert, dass ich mich mit dem Porsche Login einloggen will.
Porsche und M&M CC Login sind die gleichen. Sprich, ich kann mich nicht mit der M&M einloggen in der M&M App, um Apple Pay zu bestätigen.

Sensationelle IT.... NICHT!

Freerider

Neues Mitglied
04.01.2019
24
0
Danke für die Information!

Hat einwandfrei funktioniert auf iPhone und Watch (ohne App, per SMS-Code).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.596
8.680
Dort will ich mich einloggen und er meckert, dass ich mich mit dem Porsche Login einloggen will.

Klingt für mich nach „nimm den ersten Eintrag den du findest“.
Fälle wie deiner sind halt Randfälle die man nicht bedacht hat. Aus Erfahrung heraus in diesem Fall wahrscheinlich nicht mal die Schuld der IT (auch wenn die sonst wirklich grottig sein kann) sondern wohl eher nicht von der Fachabteilung berücksichtigt.
Eine gute IT würde das jetzt innerhalb sehr kurzer Zeit nachliefern. Das allerdings ist dann bei der DKB doch eher unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: VBird

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
84
11
Bei mir wieder ein kleines exotisches Problem:

Habe sowohl M&M CC als auch Porsche CC.
Beide laufen ja bei der DKB zusammen.

Wenn ich nun die M&M in der Wallet hinterlegen will, muss ich es über die App bestätigen.
Porsche und M&M CC Login sind die gleichen. Sprich, ich kann mich nicht mit der M&M einloggen in der M&M App, um Apple Pay zu bestätigen.

Sensationelle IT.... NICHT!

Wie soll denn die Software wissen, welche KK sie nehmen soll, wenn die Logindaten gleich sind? Ändere doch bei einer Karte den Anmeldenamen.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
123

und bzgl. MC Identity Check ... hier zeigt es mir "Aktivierung auf einem gerootetem Gerät nicht möglich. ISCH abe aber gar kein gerootetes Gerät (iOS 12.4.1)

Same here. Hatte das App-Verfahren schon eingerichtet (grünes Lämpchen), einige Tage später stand dort, das App-Verfahren sei auf einem anderen Gerät eingerichtet (gelbes Lämpchen); dabei habe ich die App nur auf einem einzigen Gerät installiert. Erneut aktivieren ging nicht, da angeblich gerootetes Gerät (falsch). Wieder ein paar Tage später ließ sich das Verfahren plötzlich doch wieder einrichten (grünes Lämpchen). Scheint ein willkürlicher Kreislauf zu sein.

Apple Pay hat dagegen sofort und problemlos geklappt.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Same here. Hatte das App-Verfahren schon eingerichtet (grünes Lämpchen), einige Tage später stand dort, das App-Verfahren sei auf einem anderen Gerät eingerichtet (gelbes Lämpchen); dabei habe ich die App nur auf einem einzigen Gerät installiert. Erneut aktivieren ging nicht, da angeblich gerootetes Gerät (falsch). Wieder ein paar Tage später ließ sich das Verfahren plötzlich doch wieder einrichten (grünes Lämpchen). Scheint ein willkürlicher Kreislauf zu sein.

Gleiches bei mir. Laut Hotline funktioniert das mit Apple-Geräten gerade gar nicht. Sie wissen auch nicht, wann es behoben sein wird. Man soll solange auf SMS-TAN umsteigen.

• Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
Kurze Frage. Kann man das Zusatzpaket "Miles Plus" Packet auch naträglich noch dazubuchen zu seiner M&M KK Gold Karte? Habe die deutsche Karte heute erfolgreich genehmigt bekommen (Wohnsitz Schweiz. Ich kriege die Schweizer nicht aus welchem Grund auch immer..) und hätte eig für 8.90 Eur monatlich noch die 6.000 Meilen 1 Euro => 1 Meile gebucht gehabt

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Hallo zusammen,

bekommt man mit der Miles&More Kreditkarte Gold eigentlich irgendwie einen Lounge Zugang am Flughafen?

Regus habe ich gefunden, die haben aber nichts an Flughäfen.
Für das Lounge Programm von Master Card ist die Karte nicht berechtigt.

Danke euch!