• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
ANZEIGE
Kurze Frage. Kann man das Zusatzpaket "Miles Plus" Packet auch naträglich noch dazubuchen zu seiner M&M KK Gold Karte?

Ja, das geht in der App, finde es aber preislich nicht so berauschend:

8,90 Euro pro Monat entsprechen 106,80 Euro jährlich. Dafür gibt es maximal 6.000 Meilen pro Jahr, eine Meile kostet also 1,78 Cent. Und das ja auch „nur“ bei entsprechenden Umsätzen auf der Karte.

Nur der Vollständigkeit halber: es gibt auch noch Pakete mit bis zu 12.000, 30.000 und 60.000 Extra-Meilen. Beim 60.000er Paket beträgt der Preis dann nicht mehr 1,78 Cent sondern rechnerische 1,198 Cent je Meile, sofern man es vollständig ausschöpft.

Achtung: Mindestlaufzeit sind 12 Monate; man kann also nicht einfach im ersten Monat gleich die ganzen Meilen des Paketes durch Umsatz generieren und dann das Paket wieder kündigen. Siehe Screenshot aus der App.

4e636149a68f9dac9ae8b18fd840a7e5.jpg

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
Ja, das geht in der App, finde es aber preislich nicht so berauschend:

8,90 Euro pro Monat entsprechen 106,80 Euro jährlich. Dafür gibt es maximal 6.000 Meilen pro Jahr, eine Meile kostet also 1,78 Cent. Und das ja auch „nur“ bei entsprechenden Umsätzen auf der Karte.

Nur der Vollständigkeit halber: es gibt auch noch Pakete mit bis zu 12.000, 30.000 und 60.000 Extra-Meilen. Beim 60.000er Paket beträgt der Preis dann nicht mehr 1,78 Cent sondern rechnerische 1,198 Cent je Meile, sofern man es vollständig ausschöpft.

Achtung: Mindestlaufzeit sind 12 Monate; man kann also nicht einfach im ersten Monat gleich die ganzen Meilen des Paketes durch Umsatz generieren und dann das Paket wieder kündigen. Siehe Screenshot aus der App.

4e636149a68f9dac9ae8b18fd840a7e5.jpg

Danke für die Antwort. Ich dachte es wären 6000 Meilen pro Monat. Pro Jahr ist das aber definitiv zu viel.

Nadziel

Neues Mitglied
07.09.2019
4
0
Hey, ich hoffe ich bin hier richtig - seit kurzem habe ich die MM Blue und habe heute versucht, diese in Starmoney einzurichten und dabei habe ich es geschafft, mir das Onlinekartenkonto zu sperren. Da ich noch keine Erfahrung mit Kreditkarten habe - betrifft das nur das Kartenkonto und kann ich die Karte trotzdem weiter verwenden? Den Antrag auf Entsperrung habe ich schon gemacht...Danke

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
SM und M&M-CC ist etwas tricky. Du musst ganz am Anfang eingeben: Ausgebendes Institut: LH CreditCard Bank, BLZ: 999 314 01
Aber jetzt musst du erst einmal wieder deinen Onlinezugang reaktivieren. Wenn der dann geht, probiere es mit BLZ 999 314 01 noch einmal. Außerdem musst du zum Abruf eingeben: Kartennummer, Benutzername, Passwort (nicht PIN!)

• Like
Reaktionen: Nadziel

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Hey, ich hoffe ich bin hier richtig - seit kurzem habe ich die MM Blue und habe heute versucht, diese in Starmoney einzurichten und dabei habe ich es geschafft, mir das Onlinekartenkonto zu sperren. Da ich noch keine Erfahrung mit Kreditkarten habe - betrifft das nur das Kartenkonto und kann ich die Karte trotzdem weiter verwenden? Den Antrag auf Entsperrung habe ich schon gemacht...Danke

Die Karte kann auch bei Sperrung des Online Kontos uneingeschränkt weiter verwendet werden. Das ist unabhängig voneinander.

• Like
Reaktionen: Nadziel

Nadziel

Neues Mitglied
07.09.2019
4
0
Okay danke, ich frage dann nochmal nach wenn etwas unklar ist und der Zugang wieder funktioniert.

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
Ich wollte gerade den Mastercard Identity Check über die App aktivieren, klappt natürlich nicht, mein Handy ist gerootet wird angezeigt. Kann eigentlich nicht sein ,da das S9 in einem offizellen Samsungstore in Singapore gekauft wurde.Andere Bankingapps und Karten gingen Problemlos zu aktivieren . Ich habe nun auf SMS Tan umgestellt. Hoffe das funktionirt fehlerfrei und ich kann die Karte im Ausland nutzen und online Flüge buchen.
Mich hätte es auch gewundert wenn alles fehlerfei funktioniert bei dieser Basteltruppe. Ist wahrscheinlich nicht vorgesehen,das jemand der oft im Ausland ist, sich ein Handy mit anderem Ländercode mitbringt und das mit seiner Vielfliegerkarte kombiniert.
Ich habe gerade noch mit der Root Checker App das Gerät kontrolliert, ist natürlich kein Root drauf.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Auf meinem iPhone wird auch manchmal angezeigt (sinngemäß), "das Verfahren ist bereits auf einem anderen Gerät hinterlegt". Auf meinem iPhone lässt es sich dann nicht aktivieren, da gerootet :doh:(Original IPhone)

Nach ein, zwei Tagen ist es dann plötzlich auf dem Gerät aktiviert. (y) Aber es ist müßig, sich über die DKB-IT noch aufzuregen.

SMS-Tan halte ich für zu umständlich. Im Ausland extra wieder die heimische SIM einlegen, um einen Auftrag zu bestätigen?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich wollte gerade den Mastercard Identity Check über die App aktivieren, klappt natürlich nicht, mein Handy ist gerootet wird angezeigt. Kann eigentlich nicht sein ,da das S9 in einem offizellen Samsungstore in Singapore gekauft wurde.Andere Bankingapps und Karten gingen Problemlos zu aktivieren . Ich habe nun auf SMS Tan umgestellt. Hoffe das funktionirt fehlerfrei und ich kann die Karte im Ausland nutzen und online Flüge buchen.
Mich hätte es auch gewundert wenn alles fehlerfei funktioniert bei dieser Basteltruppe. Ist wahrscheinlich nicht vorgesehen,das jemand der oft im Ausland ist, sich ein Handy mit anderem Ländercode mitbringt und das mit seiner Vielfliegerkarte kombiniert.
Ich habe gerade noch mit der Root Checker App das Gerät kontrolliert, ist natürlich kein Root drauf.

Ist bei mir mit meinem S7 genau das gleiche, aber dank Dual Sim ist das dann mit SMS kein Problem.
Leider bietet es die DKB für das Konto nicht an, was es wesentlich umständlicher macht

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
0
TXL
Online Benutzung ist nur noch nervig. Fingerprint log in ging nicht mehr. Identity Check angeblich auf anderem Gerät.

Nach Umstellung auf SMS Tan ging es dann. Werde die KK erstmal in die Ecke legen.

keeny

Neues Mitglied
01.01.2019
20
0
BSL

Ich hatte das Problem auch, hier ein Tip der helfen könnte:
1. Aktiviere erst das mTAN SMS- Verfahren und kontrolliere in der App, ob es auch aktiv ist.
2. Ggf. Neustart des Smartph
3. Im Anschluss auf Mastercard Identity Check um stellen und wieder kontrollieren.

So hatte es bei mit funktioniert.
Die Freigabe einer Online-Transaktion erfolgt im Menü der App und Service-Mastercard Identity....

• Like
Reaktionen: SaschaX99

troehl

Neues Mitglied
04.08.2015
2
0
ich habe smsTAN aktiv und möchte auf App umstellen, geht aber nicht weil angeblich gerootet, was ein Blödsinn, ist ein iPhone X mit IOS 12.4.1 .
smsTAN wird mit 0,11€ pro Vorgang berechnet, langsam gehts los :)

troehl

Neues Mitglied
04.08.2015
2
0
keine Ahnung, habe seit heute mehrere vorgemerkte Umsätze zu je 0,11 € mit der Bemerkung Anrufe & Kommunikation.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
123
Erstmals seit Einführung von Apple Pay mit der M&M CC wurde bei mir eine Zahlung von Uber abgelehnt. Betrag war €28. Die selbe Zahlung ging im Anschluss mit der selben CC (ohne Apple Pay) problemlos durch. Jemand eine Idee, woran das gelegen haben könnte?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.512
BRU
Ich wollte gerade den Mastercard Identity Check über die App aktivieren, klappt natürlich nicht, mein Handy ist gerootet wird angezeigt. Kann eigentlich nicht sein ,da das S9 in einem offizellen Samsungstore in Singapore gekauft wurde.Andere Bankingapps und Karten gingen Problemlos zu aktivieren .

Gleiches Problem mit Blackberry Motion (neues Modell mit Android-Betriebssystem). Angeblich gerootet - ich musste erst mal googlen, was das überhaupt ist :eek:). Mal schauen, ob sich das irgendwann lösen lässt; aktuell nutze ich halt smsTAN - nur leider ist mein deutsches Handy (LH Simkarte) auch nicht sehr zuverlässig bzw. hat des Öfteren mal Probleme, eine Netzwerkverbindung herzustellen.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Ich habe heute bei M&M angerufen, da ich aus Versehen auf meine "alte" (neue CC wegen Priceless Specials) Servicekartennummer Guthaben überwiesen habe. Das Geld war auch gestern Abend auf dem alten Kartenkonto (das noch im Online-Banking zu sehen ist) gebucht - hat mir nur nichts gebracht, da der Verfügungsrahmen wohl nicht berücksichtigt wird (um über die neue Karte zu verfügen) bzw. die Karte ja gesperrt ist.

Also schilderte ich in wenigen Sätzen mein Malheur, während mir der Mitarbeiter mehrfach ins Wort fiel und darauf hinwies, dass das natürlich gar nicht geht, auf eine alte Servicekartennummer / gesperrte Kreditkarte Geld zu überweisen - im richtig aggressiven Ton! Ich passte mich im Ton an und sagte ihm, dass das Geld auf der alten Karte verbucht ist. "Öööh". Ich fragte ihn weiter, was denn der Prozess ist: "Nein, also Umbuchen könnte man vielleicht über die DKB beauftragen, aber das dauert dann ewig! Also.. ich kann Ihnen die alte Karte einfach wieder freischalten - für 15 Minuten!"
Ich kurz überlegt, na klar, dann machen wir das. Ich bat ihn noch, das Sicherheitssystem zu deaktivieren, damit ich mehrere Buchungen gleich durchziehen kann. Hat perfekt geklappt, danach wieder SMS-Benachrichtigung, dass die Karte wieder gesperrt ist.

Etwas unkonventionell, aber erfolgreich gelöst - und wenigstens hat sich der Kollege gegen Ende wieder abgeregt.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ist mir auch schon passiert. Damals ging ein Transfer auf das richtige Konto ohne irgendwelche Probleme und ohne dass ich etwas selbst hätte machen müssen.

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
404
276
DUS
ANZEIGE
Abgesehen von den ganzen anderen Problemen, ID Check funktioniert nicht etc.

Was zahlt ihr denn für das Kartendoppel Business Gold + World Gold?

Es waren 110+30 jährlich bis April dachte ich. Nun werden beide mit je 9,xx monatlich berechnet (ohne Status) ?

Hat sich beim Priceless Umtausch die Karte von World Plus auf nur World automatisch downgegradet...?