• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Nadziel

Neues Mitglied
07.09.2019
4
0
ANZEIGE
Hey,

leider habe ich Probleme mit der Reaktivierung des Onlinezuganges. Immer wenn ich meine Daten angebe, bekomme ich ein paar Tage später die Email, dass meine Daten nicht eindeutig zugeordnet werden konnten. Ich verstehe allerdings nicht genau, warum:

Die Servicekarten-Nummer ist ja nicht die Kreditkartennummer, sondern steht darunter. Muss ich die im Format

1234 5678 oder im Format 123456789 eingeben?
Gleiche Frage für die IBAN
Das Ablaufdatum wie auf der Kreditkarte?

Weil ich habe das jetzt in allen mir erdenklichen Variationen versucht und es will immer noch nicht. Kann man sich da irgendwo telefonisch melden?

Nadziel

Neues Mitglied
07.09.2019
4
0
Okay danke, dann versuche ich es einmal damit - ich dachte, es gäbe vielleicht noch eine Nummer die besser passt.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Wie sieht es denn bezüglich einer Limiterhöhung aus?
Auf dem Reiter unter Service steht ja, dass man einen Gehaltsnachweis hochladen muss. Möchte und darf mein Gehalt aus unterschiedlichen Gründen nicht gegenüber Miles&More bzw. der DKB offenlegen. Nach Rücksprache mit der Hotline ist auch eine Bankauskunft möglich, allerdings stellt die DKB wohl keine.
Habe meine Bank (Commerzbank) um eine Bestätigung gebeten, dass ich für einen gewissen Betrag gut bin. Habe als Antwort erhalten, dass die Commerzbank keine individuellen Schreiben dieser Art ausstellt und die DKB eine Bankauskunftsanfrage stellen soll. Habe allerdings eine bestätigte Finanzübersicht mit dem besagten Konto erhalten.

Diese Finanzübersicht, mit einem Saldo, der den Betrag der angefragten Limiterhöhung überschreitet habe ich nun in dem Online Tool der DKB hochgeladen. Zusätzlich habe ich noch ein Schreibe beigefügt, bei dem ich die Genehmigung zur Bankauskunft erteile, falls notwendig.

Was sind eure Erfahrungen? Stellt die DKB tatsächlich keine Bankauskunft oder wie bekommt man die dazu bewegt?

Danke vorab! :)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Bin da in einer ähnlichen Situation.

DKB sehr unflexibel gewesen.

Habe jetzt immer Guthaben auf meiner CC um den Verfugungsrahmen höher zu halten.

Ätzend aber nicht anders machbar.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.123
7.493
LEJ
Was sind denn das für Berufe / Firmen, wo man einem Finanzinstitut gegenüber keine Angaben über den Verdienst machen darf?

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Was sind denn das für Berufe / Firmen, wo man einem Finanzinstitut gegenüber keine Angaben über den Verdienst machen darf?

Berufe, bei denen diese Angaben aus verschiedenen Gründen zu unterlassen sind. Den Arbeitgeber möchte ich jetzt hier nicht benennen. ;-)

Klingt blöd, ist aber nunmal so.

@travelben: Das ist echt umständlich. Habe keine Lust immer einen Betrag X zu überweisen... da kann ich auch mit der Girocard bezahlen. Lediglich die DKB macht da bisher so Umstände. Alle anderen Banken haben vernünftige Verfügungsrahmen eingeräumt.

Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Berufe, bei denen diese Angaben aus verschiedenen Gründen zu unterlassen sind. Den Arbeitgeber möchte ich jetzt hier nicht benennen. ;-)

Klingt blöd, ist aber nunmal so.
Branche könntest du schon benennen. Sonst erscheint das recht zweifelhaft.

Auch die Banken haben strenge interne Richtlinien. Wenn der Kredit nicht besichert ist, dann heisst es „njet“.
Und wenn Du nichts liefern kannst/willst und deine anderen BAnken das nicht tun, dann gibts keine höhere Limite.

Nicht mal der CEO der Privatbank bei der ich arbeite kann einen ungesicherten Kredit bewilligen.
Was meinst Du, wie das erst bei einer Retailbank aussieht?

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Hi, kurze frage eventuell hatte schonmal jemand ein ähnliches Szenario.
Habe seit 4-5 Jahren eine M&M Gold Karte als Partnerkarte. Ursprünglich um dem Meilenverfall entgegenzuwirken. Nachdem ich dann vor zweieinhalb Jahren FTL wurde behielt ich diese aus Bequemlichkeit und sich die Jahresgebühr nichts nimmt. Damals zum Statuserhalt wurde mir von der Hotline mitgeteilt, dass Partnerkarten nicht als Statuskarten ausgegeben werden.
Nun ist es soweit und ich werde in ein paar Wochen Senator und würde im Zuge dessen dann auch die M&M SEN Gold KK beantragen.
Long Story Short: weiß einer ob ich in diesem Szenario als „Neukunde“ gelte? Werde sie wahrscheinlich ohne hin beantragen um die reduzierte Jahresgebühr zu sparen, es geht mir aber auch um die 4.000 Meilen und speziell hätte ich gerade Bedarf an dem 15% Worldshop Gutschein, welcher scheinbar auch nur an Neukunden (innerhalb der letzen 12 Monate keine bla bla bla) ausgeben wird.

Danke vorbei

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
...

@travelben: Das ist echt umständlich. Habe keine Lust immer einen Betrag X zu überweisen... da kann ich auch mit der Girocard bezahlen. ....

Um wieviele hunderttausend Euro geht es denn ?
Ansonsten kann man in Zeiten von Null Zins einfach immer ein paar Tausend drauf liegen lassen

Zuletzt bearbeitet:

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
@TrickMcDave

Ich verstehe deine Zweifel. Auch die Branche werde ich nicht nennen. Allerdings geht es primär um die Kreditkarte und nicht darum, was ich beruflich mache. Du wirst lachen, ich habe auch mal den Beruf des Bankkaufmanns erlernt, mache mittlerweile aber etwas komplett anderes. Und Blankokredite bis zu gewissen Beträgen sind keine Seltenheit, gerade im Rahmen der Aktivlinie. Ist aber auch egal. Es ging mir mehr darum, wie ich die DKB dazu bekomme, eine Bankauskunft zu stellen, da dies ja wohl mal möglich war.

Natürlich sagt ein Kontostand nicht viel aus, dennoch übersteigt er den angefragten Betrag bei weitem, viel mehr oder eher weniger sagt eine Bankauskunft am Ende des Tages auch nicht aus. Bei der DKB Hilton Karte habe ich von Anfang bei gleicher Gehaltsangabe das doppelte Limit erhalten, obwohl ich diese Karte Ewigkeiten nach der Miles&More Karte beantragt habe.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Als ich meine Miles*&*More Karte beantragt hatte, hat die DKB eine Bankauskunft gestellt. Weis ich genau, weil ich damals N26 als Hauptkonto genutzt hatte und die die Kosten für die Bankauskunft mir in Rechnung gestellt haben.
Vielleicht noch mal nachhaken, wüsste nicht, warum sie das nicht mehr könnten.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
@TrickMcDave

Ich verstehe deine Zweifel. Auch die Branche werde ich nicht nennen. Allerdings geht es primär um die Kreditkarte und nicht darum, was ich beruflich mache. Du wirst lachen, ich habe auch mal den Beruf des Bankkaufmanns erlernt, mache mittlerweile aber etwas komplett anderes. Und Blankokredite bis zu gewissen Beträgen sind keine Seltenheit, gerade im Rahmen der Aktivlinie. Ist aber auch egal. Es ging mir mehr darum, wie ich die DKB dazu bekomme, eine Bankauskunft zu stellen, da dies ja wohl mal möglich war.

Natürlich sagt ein Kontostand nicht viel aus, dennoch übersteigt er den angefragten Betrag bei weitem, viel mehr oder eher weniger sagt eine Bankauskunft am Ende des Tages auch nicht aus. Bei der DKB Hilton Karte habe ich von Anfang bei gleicher Gehaltsangabe das doppelte Limit erhalten, obwohl ich diese Karte Ewigkeiten nach der Miles&More Karte beantragt habe.
Ein Finanzinstitut welches bei der KYC Prüfung nicht auf der Angabe von Beruf/Branche besteht, ist nicht seriös.

Dann viel Glück. Früher war einiges noch möglich, aber die Zeiten haben sich wohl etwas geändert.
Einem Geheimniskrämer (oder wichtigtuer??) kann man schlecht helfen.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Einem Geheimniskrämer (oder wichtigtuer??) kann man schlecht helfen.

Oh, direkt persönlich werden... und absolut nicht auf die ursprüngliche Fragestellung eingegangen. Und ich habe lediglich kurz erwähnt, dass ich keine Angabe zum Beruf machen kann, weil das wäre sicherlich der erste Hinweis gewesen. Komisch übrigens, dass es den anderen Banken bisher recht egal war. Aber die größten deutschen Banken haben sicherlich keine Ahnung und sind unseriös ;-)

Schade, dass kein konstruktiver Beitrag herauskam.

• Like
Reaktionen: VBird

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Also wenn ein Arbeitgeber nicht möchte, dass man seiner Bank den Beruf nennt, weiß nicht, könnte beim BND oder so der Fall sein, dann hat aber dieser Arbeitgeber bestimmt eine Regelung, wie seine Mitarbeiter mit KYC keine Schwierigkeiten bekommen. Und ganz sicher möchte dann dieser Arbeitgeber auch nicht, dass man das hier in einem öffentlichen Forum breittritt. Ist also schon sehr dubios, was du hier schreibst. Oder bist du Buchhalter eines FKK-Clubs? Dann wüsste ich nicht, wieso man der Bank seinen Arbeitgeber verschweigen sollte.

• Like
Reaktionen: macdoc

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Wer wirklich bei einem Geheimdienst oder einem anderen Arbeitgeber in einer Position arbeitet, die keine öffentlichen oder nicht einmal private Äußerungen über die Tätigkeit zulässt, wird doch in der Regel mit einer passenden Legende ausgestattet, gerade eben um das oben genannte Problem "Ich kann/darf/möchte nicht darüber sprechen" zu umgehen und die betroffene Person (auch vor sich selbst) zu schützen.

• Like

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.332
5.606
MUC/INN
Geheimdienste, seid ihr einfältig. Auch die Drohne oder Rakete, die die Saudi Aramco kürzlich weggebombt hat, wurde vertrieben und verkauft. Da steckt doch international noch mehr Geld drin als in der kolumbianischen und afghanischen Landwirtschaft. Manches hängt man zurecht nicht an die große Glocke.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
123
Einfältig ist wohl eher derjenige, der ein Geheimnis um seinen Beruf macht, gleichzeitig aber nicht kreativ genug ist, sich ein Cover zu überlegen.

• Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Waffenhändler? Und dann hier rumheulen? Das glaubste doch selbst nicht. Da würde ich schreiben: Beruf: Vertreter für Landmaschinen, Arbeitgeber: Krauss-Maffei Wegmann GmbH & Co. KG, Branche: Maschinenbau. Wo ist das Problem? Der Bank diese Daten zu geben hat doch nichts mit "an die große Glocke hängen" zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Um von den geheimnisvollen Aspekten mal wieder zur Realität zu kommen
Wieso kann man sich in das Konto weiterhin nur mit Username und Password einloggen,
wo doch so ein Wirbel von der DKB um ihre 2FA gemacht wurde ?

Nicht das ich mich beschweren will, ist schon gut so, aber merkwürdig

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
ANZEIGE
Schade, dass meine simple Anfrage hier so respektlos aufgenommen wurde. Ihr scheint ja alle neunmalklug zu sein, vielleicht wollt ihr ja auch bei uns anfangen, weil über eure Ideen hat sich bestimmt noch niemand Gedanken gemacht. ;-) Danke also für gar nichts :)