• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

keeny

Neues Mitglied
01.01.2019
20
0
BSL
Hallo,

meine Kreditkarte Gold wurde seitens Mastercard gesperrt.
Am Montag hatte ich in Rom in einem Kauhaus noch etwas eingekauft. Am Dienstag (spätestens Mittwoch) fiel mir in der App auf, dass das Bild der Muster-Goldkarte verschwunden war und nur ein graues idealisiertes Kartensymbol mit einem Schloss zu sehen war. Ich habe mir erst dabei nichts gedacht, am Donnerstag Morgen, kurz vor dem Checkout, erhielt ich eine SMS, dass meine Kreditkarte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.

Ich rief die Hotline an und man bot mir an meine Karte für 10 Minuten zu entsperren, damit ich das Hotel bezahlen konnte, nahm dann aber eine andere Karte dafür. Die Hotline konnte mir keine genauen Gründe nenne, außer dass meine Kartennummern abgegriffen wurde und dass das durch Mastercard veranlasst wurde. Mehr konnte man mir nicht mitteilen.

Ich kann mir das nicht erklären, seit etwa 1 bis Monaten habe ich einen neuen Geldbeutel mit "RFID-Schutz". Meistens setze ich die Karte immer nur vor Ort bei bekannten und großen Ketten ein (Drogeriemärkte, Apotheken) oder online wie ama*, Bahn AG und Co.
Das einzige was mir auffiel, ich kaufte zwei mal an verschiedenen Tagen ein identisches Produkt bei einer großen Drogeriekette in D. zum gleichen Preis (12,56 €) kontaktlos ein, aber eine dritte Vormerkung ebenfalls mit 12,56 € wurde in der App aufgeführt und erst nach 4 bis Tagen verschwand diese.

Vor einem Monat war ich in Stockholm und in Rom habe ich außer dem Kaufhaus nur bei den Verkehrsbetriebe eine Metrokarte gekauft.
Läßt sich das seitens Mastercard herausfinden? Mir ist sowas mit VISA seit den letzten 20 Jahren noch nicht passiert.

Eine Ersatzkarte habe ich bis Samstag noch nicht erhalten, ist aber online bereits als nicht aktiviert registriert und sogar bei der Schufa aufgeführt.
Sollte nicht eine Ersatzkarte nach 1 bis 2 Tagen zugestellt werden, zumal die Karte offenbar schon im System zwei Tage vor der SMS-Benachrichtiung als gesperrt geführt wurde?

Edit: Ist halt besonders ärgerlich, da ich bei Sixt ein Auto ab Samstag anläßlich einer 3500 MM-Aktion gebucht hatte und mit diese Meilen flöten gehen.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
meine Kreditkarte Gold wurde seitens Mastercard gesperrt.

[…]

Edit: Ist halt besonders ärgerlich, da ich bei Sixt ein Auto ab Samstag anläßlich einer 3500 MM-Aktion gebucht hatte und mit diese Meilen flöten gehen.
Einen Zusammenhang mit dem Mastercard Specials Leak kannst Du ausschließen?

Ich sehe nicht, weshalb der Austausch einen Einfluss auf die Mietwagenbuchung haben sollte. Man bucht ja über die Landingpage und gibt die Miles & More Servicekartennummer bei der Buchung ein. Mit welcher Kreditkarte bezahlt wird spielt dafür keine Rolle.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Flugticket vor ein paar Monaten mit FTL-Kreditkarte gebucht.
Inzwischen SEN. Besagten Flug musste ich jetzt wieder canceln.
Ich vermute mal, das geht dann aufs alte Kreditkartenkonto der FTL-Karte und wird mir dann zurücküberwiesen?

Irgendwer Erfahrungswerte bevor ich dafür die Hotline bemühe?

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
862
597
Saarbrücken
Bei mir stand ein ähnliches Problem an und die Hotline meinte damals, dass die das deiner neuen KK zuteilen können. Sprich: Solange es auf den Namen eine neue KK bei der LH gibt, ist die Zuordnung kein Problem.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Flugticket vor ein paar Monaten mit FTL-Kreditkarte gebucht.
Inzwischen SEN. Besagten Flug musste ich jetzt wieder canceln.
Ich vermute mal, das geht dann aufs alte Kreditkartenkonto der FTL-Karte und wird mir dann zurücküberwiesen?

Irgendwer Erfahrungswerte bevor ich dafür die Hotline bemühe?

Bei mir wurden bei Gutschriften die Beträge automatisch auf mein Girokonto überwiesen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
War das nicht mal so, dass in Ländern mit Euro keine Fremdwährungsgebühr berechnet werden darf?

Ich hatte die Tage in Monaco mit der Austrian Miles and More Mastercard bezahlt und mir wurde Fremdwährungsgebühr trotz das ich in Euro bezahlt habe, berechnet?!

Zum Glück habe ich fast alles mit Amex gezahlt, die haben das nicht berechnet.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Da habe ich mich in Monaco auch mal gewundert, als die Gebühr nach einem Kauf an einem Stand (Rennwoche) kam.
Bei genauer Prüfung sah ich dann die Zahlung über UK :-(.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
688
594
Leoben, AUT
Das ist so eine Art DCC für Arme, welches auftritt wenn man außerhalb der EU in € zahlt. Zum Bespiel werden Umsätze des Swarovski Online Shops in € über einen schweizer Dienstleister abgewickelt, von da kenne ich es leider.
https://at.swarovskioptik.com/kundenservice?contentid=10007.470303#
Revolut hilft in dem Fall.

Aufgelistet in den AGB
9.4.Bei Kartentransaktionen, bei denen die Karte außerhalb der Europäischen Union verwendetwird und/oder sich der Standort der Akzeptanzstelle außerhalb der Europäischen Union befindet, sowie für Fremdwährungstransaktionen (das sind Transaktionen, die nicht in Eurostattfinden) innerhalb der Europäischen Union gelangt ein Bearbeitungsentgelt gem. Punkt20. zur Verrechnung.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Mit Revolut wollte ich unabhängig davon zahlen, aber da scheiterte es wohl am "Online only" Servicecode. Die Transaktion war trotz PIN Eingabe, auch nicht vorgemerkt.

Habe aber auch Bedenken mit der Revolut Metal Card... die hat es mir bereits zweimal im Geldautomat eingezogen und kam nicht wieder raus, weil die Karte zu dick/schwer ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Monaco gehört ebenso wie der Vatikan, San Marino und Andorra nicht zur EU. Daher AEE bei Zahlung in EUR
Die Bedingungen der Miles & More Austrian Karte sind lächerlich...

1. 9.4. Bei Kartentransaktionen, bei denen die Karte außerhalb der Europäischen Union verwendet
    wird und/oder sich der Standort der Akzeptanzstelle außerhalb der Europäischen Union befindet, sowie für Fremdwährungstransaktionen (das sind Transaktionen, die nicht in Euro stattfinden) innerhalb der Europäischen Union gelangt ein Bearbeitungsentgelt gem. Punkt 20. zur Verrechnung.
Bearbeitungsentgelt (gem. Punkt 9.4.)
1,5%
+ (plus)

Ankaufsabschlag

1,32 % bei:
USD (US Dollar), GBP (Britisches Pfund), HRK (Kroatische Kuna), CHF (Schweizer Franken), THB (Thailändischer Baht), HUF (Ungarischer Forint), CZK (Tschechische Krone), AED (Ver- einigte Arabische Emirate-Dirham), CAD (Kanadischer Dollar), RUB (Russischer Rubel).

1,92 % bei:
SEK (Schwedische Krone), AUD (Australischer Dollar), ZAR (Südafrikanischer Rand), CNY (Chinesischer Renminbi/Yuan), NOK (Norwegische Krone), JPY (Japanischer Yen), DKK (Dänische Krone), TRY (Türkische Lira), PLN (Polnischer Zloty), IDR (Indonesische Rupiah), NZD (Neuseeländischer Dollar), MXN (Mexikanischer Peso), BRL (Brasilianischer Real), SGD (Singapur-Dollar), HKD (Hongkong-Dollar), RSD (Serbischer Dinar), RON (Rumänischer Leu), INR (Indische Rupie), ISK (Isländische Krone).

2,6 1 % bei:
ILS (Israelischer Schekel), PHP (Philippinischer Peso), BGN (Bulgarische Lew), MAD (Marokkanischer Dirham), KRW (Südkoreanischer Won), BAM (Bosnien Herzegowina Kon- vertible Mark), VND (Vietnamesischer Dong), MUR (Mauritius-Rupie), MYR (Malaysischer Ringgit), UAH (Ukrainischer Griwna [Hrywnja]), ARS (Argentinischer Peso), LKR (Sri Lanka Rupie), EGP (Ägyptisches Pfund), OMR (Oman-Rial), SAR (Saudischer Rial [Riyal]).

3,00 % bei:
allen weiteren Währungen

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Hat sonst noch jemand das Problem das willkürlich Touch ID aufhört zu funktionieren/nicht mehr angeboten wird?

Ist mir jetzt schon das zweite Mal passiert und ist extrem nervig...

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
862
597
Saarbrücken
Das ist bei mir genauso. Ist aber absichtlich.
Es kommt doch eine Fehlermeldung dass nach einem gewissen Zeitraum das Passwort händig eingegeben werden muss.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Bei mir kam bisher nie eine Fehlermeldung die suggeriert dass das Verhalten so beabsichtigt ist. BN/PW waren einfach leer.

Oh man...von vernünftiger User Experience haben die anscheinend auch noch nichts gehört....Das verleitet doch gerade dazu einfache Passwörter zu verwenden...

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit vorgemerkten Umsätzen.
Ich benutze oft den Überweisungsservice, so auch diesmal …
Nun wurden z.B. 1000€ überwiesen und auch als Umsatz gebucht. Diese 1000€ blieben aber auch als vorgemerkt im Konto stehen.
Beides beeinflusst meinen Verfügungsrahmen negativ, so dass nun -2000€ angezeigt werden.
Bei mehreren Überweisungen sprengt dies natürlich schnell den Verfügungsrahmen.

Ist das Problem bekannt und kann über die Hotline behoben werden ?

Danke

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Diese vorgemerkten Umsätze sind mir immer wieder ein Rätsel, weil das von heute auf morgen erscheint, verschwindet, teilweise einfach keinen Sinn macht...

Patrick80

Neues Mitglied
17.10.2018
11
7
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit vorgemerkten Umsätzen.
Ich benutze oft den Überweisungsservice, so auch diesmal …
Nun wurden z.B. 1000€ überwiesen und auch als Umsatz gebucht. Diese 1000€ blieben aber auch als vorgemerkt im Konto stehen.
Beides beeinflusst meinen Verfügungsrahmen negativ, so dass nun -2000€ angezeigt werden.
Bei mehreren Überweisungen sprengt dies natürlich schnell den Verfügungsrahmen.

Ist das Problem bekannt und kann über die Hotline behoben werden ?

Danke

Hallo,

das Problem ist tatsächlich bekannt und kann durch die Hotline sofort gelöst werden. Laut einer Auskunft dort gibt es wohl einen Fehler im System, der für diese Blockung sorgt. Nach ca. 8 Tagen sollte die Vormerkung jedoch auch von alleine verschwinden, beschleunigen kannst du es durch einen Anruf.

Viele Grüße!

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
589
369
Hab dieses Phänomen derzeit mit einem Hotel. Geht glücklicherweise nur um 120 Euro. Das Hotel hat den Betrag geblockt beim Check-In, und obwohl ich mittlerweile bezahlt habe und der Aufenthalt schon eine Woche vorbei ist erscheinen die 120 Euro immer noch als vorgemerkt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Hat sonst noch jemand heute eine Kartensperre bekommen?

Hatte nach dem Priceless Leak meine austauschen lassen. Das sollte es nicht sein.

Sind wohl 700 Karten betroffen laut Hotline

Zuletzt bearbeitet: