ANZEIGE
Nimm’s nicht so schwer. Der Horizont vieler Insassen hier reicht nur bis zum Rand ihres Plastikkärtchens
Einen Zusammenhang mit dem Mastercard Specials Leak kannst Du ausschließen?meine Kreditkarte Gold wurde seitens Mastercard gesperrt.
[…]
Edit: Ist halt besonders ärgerlich, da ich bei Sixt ein Auto ab Samstag anläßlich einer 3500 MM-Aktion gebucht hatte und mit diese Meilen flöten gehen.
in Rom habe ich außer dem Kaufhaus nur bei den Verkehrsbetriebe eine Metrokarte gekauft.
Flugticket vor ein paar Monaten mit FTL-Kreditkarte gebucht.
Inzwischen SEN. Besagten Flug musste ich jetzt wieder canceln.
Ich vermute mal, das geht dann aufs alte Kreditkartenkonto der FTL-Karte und wird mir dann zurücküberwiesen?
Irgendwer Erfahrungswerte bevor ich dafür die Hotline bemühe?
Da habe ich mich in Monaco auch mal gewundert, als die Gebühr nach einem Kauf an einem Stand (Rennwoche) kam.
Bei genauer Prüfung sah ich dann die Zahlung über UK.
Die Bedingungen der Miles & More Austrian Karte sind lächerlich...Monaco gehört ebenso wie der Vatikan, San Marino und Andorra nicht zur EU. Daher AEE bei Zahlung in EUR
- 9.4. Bei Kartentransaktionen, bei denen die Karte außerhalb der Europäischen Union verwendet
wird und/oder sich der Standort der Akzeptanzstelle außerhalb der Europäischen Union befindet, sowie für Fremdwährungstransaktionen (das sind Transaktionen, die nicht in Euro stattfinden) innerhalb der Europäischen Union gelangt ein Bearbeitungsentgelt gem. Punkt 20. zur Verrechnung.
+ (plus)Bearbeitungsentgelt (gem. Punkt 9.4.)
1,5%
Ankaufsabschlag
1,32 % bei:
USD (US Dollar), GBP (Britisches Pfund), HRK (Kroatische Kuna), CHF (Schweizer Franken), THB (Thailändischer Baht), HUF (Ungarischer Forint), CZK (Tschechische Krone), AED (Ver- einigte Arabische Emirate-Dirham), CAD (Kanadischer Dollar), RUB (Russischer Rubel).
1,92 % bei:
SEK (Schwedische Krone), AUD (Australischer Dollar), ZAR (Südafrikanischer Rand), CNY (Chinesischer Renminbi/Yuan), NOK (Norwegische Krone), JPY (Japanischer Yen), DKK (Dänische Krone), TRY (Türkische Lira), PLN (Polnischer Zloty), IDR (Indonesische Rupiah), NZD (Neuseeländischer Dollar), MXN (Mexikanischer Peso), BRL (Brasilianischer Real), SGD (Singapur-Dollar), HKD (Hongkong-Dollar), RSD (Serbischer Dinar), RON (Rumänischer Leu), INR (Indische Rupie), ISK (Isländische Krone).
2,6 1 % bei:
ILS (Israelischer Schekel), PHP (Philippinischer Peso), BGN (Bulgarische Lew), MAD (Marokkanischer Dirham), KRW (Südkoreanischer Won), BAM (Bosnien Herzegowina Kon- vertible Mark), VND (Vietnamesischer Dong), MUR (Mauritius-Rupie), MYR (Malaysischer Ringgit), UAH (Ukrainischer Griwna [Hrywnja]), ARS (Argentinischer Peso), LKR (Sri Lanka Rupie), EGP (Ägyptisches Pfund), OMR (Oman-Rial), SAR (Saudischer Rial [Riyal]).
3,00 % bei:
allen weiteren Währungen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit vorgemerkten Umsätzen.
Ich benutze oft den Überweisungsservice, so auch diesmal …
Nun wurden z.B. 1000€ überwiesen und auch als Umsatz gebucht. Diese 1000€ blieben aber auch als vorgemerkt im Konto stehen.
Beides beeinflusst meinen Verfügungsrahmen negativ, so dass nun -2000€ angezeigt werden.
Bei mehreren Überweisungen sprengt dies natürlich schnell den Verfügungsrahmen.
Ist das Problem bekannt und kann über die Hotline behoben werden ?
Danke