• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.123
7.493
LEJ
ANZEIGE
Wie läuft die Umstellung von einer "normalen" M&M KK auf eine FTL M&M KK ab? Sehe jetzt beide KK im Onlineportal, wird die normale KK irgendwann deaktiviert und nur noch die neue KK funktioniert oder behält die alte weiterhin ihre Gültigkeit? Evtl. nur solange, bis ich die neue aktiviere?

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Mir haben sie im Frühjahr gesagt, 6 Wochen nach Ausstellung der neuen Karte wird die alte Karte deaktiviert.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ja, aber würd ich nicht zu sehr machen, weil irgendwann kommt der Tag, wo sie übertragen und verrechnen und Wunderdinge tun, wie sie nur die Lufthansa und DKB IT können (hier treffen sich gleich 2 Experten) und dann hast du plötzlich ein ausgereiztes Limit und weißt nicht wieso. Ich würde also zügig schauen, dass ich nur noch mit der neuen bezahle.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.123
7.493
LEJ
Ich habe mit der alten Karte bereits Flüge und Hotels gebucht. Vielleicht nehme ich auch einfach beide Karten mit, zahle ab sofort mit der neuen Karte und habe die alte nur noch als Fallback zum Vorzeigen dabei. Falls sich die Airline oder das Hotel anstellen, dass ich nun mit einer anderen Kreditkarte bezahlen will.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Es geht nicht um das, was schon bezahlt ist, sondern um das, was ab nun bezahlt wird. Und ich hatte noch kein Hotel, das sich quergestellt hat, weil ich mit einer anderen KK bezahlen will, als die, mit der ich garantiert hatte. Kann ja 1000 Gründe haben, wieso man jetzt eine andere Nummer hat (von Verlust über Sperre nach Leak über Defekt usw usw)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Es geht nicht um das, was schon bezahlt ist, sondern um das, was ab nun bezahlt wird. Und ich hatte noch kein Hotel, das sich quergestellt hat, weil ich mit einer anderen KK bezahlen will, als die, mit der ich garantiert hatte.
Bei Prepaid und nicht stornierfähigen Buchungen, kann das schon passieren. Ist mir auch schon passiert.... Kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern. Also sehr oft kommt es wirklich nicht vor.

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
361
36
LEJ/DRS
nachdem die Aktivierung des MC Identity Check Verfahren in der Vergangenheit immer mit dem Hinweis ich hätte ein gerootetes iPhone abgelehnt wurde, hat es heute plötzlich funktioniert.

HW: iPhoneX
iOS: 13.2

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Bei Prepaid ist es ja in der Regel wie der Name sagt schon vorher bezahlt. :D
Quatsch... Ich habe schon so viele prepaid Raten in Hotels gebucht, die ich erst Vorort gezahlt habe. Damit war lediglich "nicht stornierungsfähig" gemeint, es aber als prepaid kommuniziert. Hatte es erst letzte Woche im W in Amman... prepaid über booking.com... bezahlt aber erst bei der Abreise.

Booking.com kommuniziert es sogar so, dass die Buchungskosten je nach Hotel, zu jeder Zeit die Kreditkarte belasten können.

Schradinho

Neues Mitglied
08.08.2018
24
0
Bei mir ist die Abrechnung zum 1.11. überfällig. Der Gesamtbetrag taucht zwar in den Umsätzen als Lastschrift auf, aber die Abrechnung in der Postbox fehlt. Bankeinzug ist auch nicht erfolgt.

Geht es jemandem auch so?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Abrechnung fehlt hier auch noch. Aber Meilen wurden schon gutgeschrieben.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Nach heutiger telefonischer Auskunft habe man "technische Schwierigkeiten seit dem 01.11.19" und man "bemühe sich, die Abrechnungen so schnell wie möglich bereit zu stellen".

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.596
8.678
Seit ich auf den 28. des Monats als Abrechnungstag umgestellt habe bin ich von unpünktlichen Abrechnungen glücklicherweise verschont worden. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Es ist schon erstaunlich wie es die DKB schafft Änderungen an der IT jeweils vor dem größten Rechnungslegungslauf des Monats auszurollen und damit regelmäßig auf die Nase zu fallen...

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
531
321
Plane die M&M CC abzugeben, aber irgendwann wieder zu beantragen. Ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass mein Antrag dann abgelehnt wird (wenn nicht gerade 10 Jahre dazwischen liegen)?
Gibt es Erfahrungen zu Leuten, die die M&M CC mehrmals beantragt haben?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.123
7.493
LEJ
Gibt es bei einer (neuen) M&M KK auch eine Möglichkeit der PIN-Rücksetzung OHNE dass die PIN per Brief zugestellt wird?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.123
7.493
LEJ
Gibt es bei einer (neuen) M&M KK auch eine Möglichkeit der PIN-Rücksetzung OHNE dass die PIN per Brief zugestellt wird?

Ich beantworte meine Frage nun selbst. ;) Anruf bei der DKB: "Kennen Sie Ihre alte PIN noch? Ja? Dann können Sie diese weiternutzen. Sie haben vermutlich nur einen falschen Brief ("Ihre persönliche PIN übersenden wir ... mit separater Post.") erhalten."

Dann teste ich mal nachher.

• Like
Reaktionen: justAnotherUser

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
Kurze Frage in die Runde. Gestern wurde eine Zahlung mit der M&M SEN KK bei Nutzung von Apple Pay abgelehnt. Zweiter Versuch schlug auch fehl.
Habe dann mit EC bezahlt und in der M&M KK App festgestellt, dass mir in den kommenden Tagen eine neue Karte zugesendet werden soll.

SEN wurde im November auf 02/2022 verlängert, die alte SEN KK ist laut Aufruck noch bis 02/2020 gültig.
Ist das normal, dass die jetzt schon deaktiviert wurde?

Auch relativ schlecht von LH/M&M/DKB gelöst, dass ich das erst beim Bezahlen feststellen darf und die neue Karte bisher nicht da ist.
Habe zwar Ersatz, aber wäre man damit im Urlaub und von 02/2020 ausgegangen, stünde man jetzt doof da.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
783
300
CGN
Kurze Frage in die Runde. Gestern wurde eine Zahlung mit der M&M SEN KK bei Nutzung von Apple Pay abgelehnt. Zweiter Versuch schlug auch fehl.
Habe dann mit EC bezahlt und in der M&M KK App festgestellt, dass mir in den kommenden Tagen eine neue Karte zugesendet werden soll.

SEN wurde im November auf 02/2022 verlängert, die alte SEN KK ist laut Aufruck noch bis 02/2020 gültig.
Ist das normal, dass die jetzt schon deaktiviert wurde?

Auch relativ schlecht von LH/M&M/DKB gelöst, dass ich das erst beim Bezahlen feststellen darf und die neue Karte bisher nicht da ist.
Habe zwar Ersatz, aber wäre man damit im Urlaub und von 02/2020 ausgegangen, stünde man jetzt doof da.

Dann ist der Grund für die Sperre vermutlich ein anderer. Kommt bei der M&M Kreditkarte relativ häufig vor, das Karten wegen Missbrauchsverdacht gesperrt werden.

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
Anruf bei der M&M/DKB KK Hotline hat ergeben, dass die alte Karte aufgrund des Versands der neuen tatsächlich schon deaktiviert wurde.
Da die Karten mit derselben Nummer weiterlaufen, erfolge dies aus Sicherheitsgründen, damit beim Diebstahl aus der Post die neue Karte sozusagen wertlos ist.

Der durchaus kompetente Mitarbeiter am Telefon sieht darin aber dennoch einen Systemfehler, es hätte so nicht passieren sollen.
Karte wurde jetzt wieder aktiviert. Nur frage ich mich, ob das jetzt auch für die in der Post gilt.

Interessant, dass so früh schon die neue Karte verschickt wird, bin nicht vor Anfang 02/2020 davon ausgegangen.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Der Termin passt schon, du willst ja vielleicht Sachen für post 02/20 reservieren und brauchst dafür gerne mal eine KK, die dann auch noch gültig ist. Das Prozedere ist natürlich in der Form Mist und nicht durchdacht.

Die Frage wäre, wundert es uns? :D