Hallo zusammen,
Ich habe für meinen Vater am Wochenende eine Miles and More Gold Karte beantragt. Er ist bereits Kunde der DKB und hatte auch das DKB Cash als Verrechnungskonto angegeben. Er hat dementsprechend auch schon eine DKB-Visacard, bei welcher ihm die DKB das Kartenlimit auf 25 Tsd. EUR erhöht hat. Schufa ist tadellos.
Am Montagmorgen erhielten wir die Nachricht, dass der Antrag für die Miles and More Gold Karte abgelehnt wurde:
„Wir haben Ihren Antrag sorgfältig geprüft. Auf Grundlage der uns vorliegenden Daten ist es uns derzeit leider nicht möglich, eine Miles & More Gold Credit Card für Sie zu eröffnen.“
Auf erneute Anfrage nach den Gründen nur folgende Nachricht:
„Im Rahmen einer individuellen Einzelfallprüfung und unserer geschäftspolitischen Ausrichtung sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir Ihrem Wunsch derzeit nicht nachkommen können.“
Weitere Informationen will die Bank nicht preisgeben.
Jetzt frage ich mich, wie kann das sein? Lange Kunde der DKB, mehrere Tsd. EUR Kreditkartenumsatz pro Monat, bei der DKB-Visa hatte die Bank kein Problem damit ihm sein Limit deutlich zu erhöhen. Mir scheint es fast so, dass die Bank die Zahlungen lieber über die eigene Visa-Karte abwickeln möchte, und deshalb die Lufthansa-Karte verweigert.
Hat jemand damit Erfahrung oder Ideen, woran es liegen kann oder was man sonst unternehmen kann? Sollte er das Limit der bestehenden Visa-Karte senken? Hilft es das bestehende Konto zu kündigen? Hilft es die Karte über einen "DKB-Link" zu beantragen, damit die Bank die Vermittlungsprovision einstreicht?
Wirklich extrem frustrierend, insbesondere als langjähriger und ansonsten zufriedener DKB-Bestandskunde...