• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.441
826
FRA
ANZEIGE
Anruf bei der M&M/DKB KK Hotline hat ergeben, dass die alte Karte aufgrund des Versands der neuen tatsächlich schon deaktiviert wurde.
Da die Karten mit derselben Nummer weiterlaufen, erfolge dies aus Sicherheitsgründen, damit beim Diebstahl aus der Post die neue Karte sozusagen wertlos ist.
...

Beim Brief mit meiner neuen Karte steht dabei, dass die alte Karte weiterhin 45 Tage nach Versand der neuen Karte gültig bleibt - außer die neue wird in der Zwischenzeit aktiviert. Und auf der neuen Karte ist ein Aufkleber aufgebracht mit: "Ihre Karte wurde aus Sicherheitsgründen für den Versand gesperrt! Schalten Sie Ihre Karte einfach in Ihrem Online-Konto frei."

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Beim Brief mit meiner neuen Karte steht dabei, dass die alte Karte weiterhin 45 Tage nach Versand der neuen Karte gültig bleibt - außer die neue wird in der Zwischenzeit aktiviert. Und auf der neuen Karte ist ein Aufkleber aufgebracht mit: "Ihre Karte wurde aus Sicherheitsgründen für den Versand gesperrt! Schalten Sie Ihre Karte einfach in Ihrem Online-Konto frei."

Habe zwar leider keine Sen KK, aber meiner meiner normalen war es ebenso wie Du sagst. Die alte war noch 45 Tage gültig, oder bis zur Aktivierung der neuen (geht eigentlich nur selber). Und dann war nach Wechsel die alte noch einmal 45 Tage in Account noch zu sehen und wurde dann gelöscht.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Kommt noch irgendjemand nicht in die App?
Wollte gestern Online-Transaktionen durchführen und es erscheint die Fehlermeldung, man könne sich derzeit nicht mit einem Android-Handy in der App anmelden. Spitze (y)

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
522
295
CGN
Kommt noch irgendjemand nicht in die App?
Wollte gestern Online-Transaktionen durchführen und es erscheint die Fehlermeldung, man könne sich derzeit nicht mit einem Android-Handy in der App anmelden. Spitze [emoji106]
Die App hat sich bei mir in Android jetzt umbenannt in:

20191109_144313.jpeg

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Als Info, wenn man eine Vollmacht zu einer Partnerkarte besitzt wird diese Karte im Hauptkartenkonto angezeigt und man kann da direkt alles selbst vornehmen selbst TAN kommen für zB Überweisungen an die Handynummer der Hauptkarte für diesen Fall

A

Anonym41907

Guest
Habe zwar leider keine Sen KK, aber meiner meiner normalen war es ebenso wie Du sagst. Die alte war noch 45 Tage gültig, oder bis zur Aktivierung der neuen (geht eigentlich nur selber). Und dann war nach Wechsel die alte noch einmal 45 Tage in Account noch zu sehen und wurde dann gelöscht.

Hallo, wie hast Du Deine neue Karte im Online-Kartenkonto freigeschaltet? Habe auch so einen Sticker auf der neuen Karte, aber sehe weder in der App noch in der Web-Version einen entsprechenden Menüeintrag für die Freischaltung...

Danke!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Advanzia hat jetzt ein co Brand mit Miles and More... wow! Vorhin die Änderung beantragt.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
  • Like
Reaktionen: ossichick

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich habe vor kurzem aufgrund Requalifikation meine neue FTL M&M Kreditkarte bekommen.... aber weiterhin im alten Design? In Apple Pay scheint sie bereits im neuen Design auf. Ich mein, nicht dass die Karte nach dem Redesign plötzlich eine Schönheit geworden wäre, aber wundern tuts mich schon.

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
98
5
DUS
Ich hatte bereits Anfang Mai einmal die Situation, dass ein Umsatz im Kreditkartenkonto ohne Blaues M (für die Meilenberechtigung abgebildet worden sind). Es handelte sich um ein Hotel in den USA. Nach erfolgter Meldung über das Formular erfolgte ein paar Tage später zwar keine Antwort, aber ich hatte eine zusätzliche Buchung über die entsprechenden Meilen auf dem M&M Konto.
Nun die gleiche Situation in NZ, insgesamt vier Umsätze ohne das blaue M. Dabei sind Tankstelle, Hotel und zwei Restaurants. Also nichts außer der Norm.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Oder ist dies auf gängige technische Fehler zurückzuführen..?

F123142

Neues Mitglied
25.11.2019
9
0
Hallo zusammen,

Ich habe für meinen Vater am Wochenende eine Miles and More Gold Karte beantragt. Er ist bereits Kunde der DKB und hatte auch das DKB Cash als Verrechnungskonto angegeben. Er hat dementsprechend auch schon eine DKB-Visacard, bei welcher ihm die DKB das Kartenlimit auf 25 Tsd. EUR erhöht hat. Schufa ist tadellos.

Am Montagmorgen erhielten wir die Nachricht, dass der Antrag für die Miles and More Gold Karte abgelehnt wurde:
„Wir haben Ihren Antrag sorgfältig geprüft. Auf Grundlage der uns vorliegenden Daten ist es uns derzeit leider nicht möglich, eine Miles & More Gold Credit Card für Sie zu eröffnen.“

Auf erneute Anfrage nach den Gründen nur folgende Nachricht:
„Im Rahmen einer individuellen Einzelfallprüfung und unserer geschäftspolitischen Ausrichtung sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wir Ihrem Wunsch derzeit nicht nachkommen können.“

Weitere Informationen will die Bank nicht preisgeben.

Jetzt frage ich mich, wie kann das sein? Lange Kunde der DKB, mehrere Tsd. EUR Kreditkartenumsatz pro Monat, bei der DKB-Visa hatte die Bank kein Problem damit ihm sein Limit deutlich zu erhöhen. Mir scheint es fast so, dass die Bank die Zahlungen lieber über die eigene Visa-Karte abwickeln möchte, und deshalb die Lufthansa-Karte verweigert.

Hat jemand damit Erfahrung oder Ideen, woran es liegen kann oder was man sonst unternehmen kann? Sollte er das Limit der bestehenden Visa-Karte senken? Hilft es das bestehende Konto zu kündigen? Hilft es die Karte über einen "DKB-Link" zu beantragen, damit die Bank die Vermittlungsprovision einstreicht?

Wirklich extrem frustrierend, insbesondere als langjähriger und ansonsten zufriedener DKB-Bestandskunde...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
Er hat dementsprechend auch schon eine DKB-Visacard, bei welcher ihm die DKB das Kartenlimit auf 25 Tsd. EUR erhöht hat.
Das fängt schon komisch an. Die DKB vergibt auf der eigenen Visa Karte nur ein Kreditlimit bis zu 15.000 Euro. Ich kenne auch keinen Fall, wo dies trotz vorhandener Bonität und entsprechenden Einkünften, höher ist. Habe ich auch noch nie hier im Forum gelesen.