• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

F123142

Neues Mitglied
25.11.2019
9
0
ANZEIGE
Ok, das müsste ich nochmal prüfen, es kann sein das sein Limit auf 15 Tsd. EUR erhöht wurde. Eventuell habe ich mich da vertan. Für das Erhöhen des Limits musste er damals die Steuerunterlagen/Betriebsergebnis bei der DKB einreichen.

Kann es vielleicht helfen das Limit auf der DKB-Visakarte wieder zu reduzieren?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Ok, das müsste ich nochmal prüfen, es kann sein das sein Limit auf 15 Tsd. EUR erhöht wurde. Eventuell habe ich mich da vertan. Für das Erhöhen des Limits musste er damals die Steuerunterlagen/Betriebsergebnis bei der DKB einreichen.

Kann es vielleicht helfen das Limit auf der DKB-Visakarte wieder zu reduzieren?

Betriebsergebnis? Welche hast Du beantragt, die Gold world oder die Gold Business?

• Like
Reaktionen: F123142

F123142

Neues Mitglied
25.11.2019
9
0
Betriebsergebnis? Welche hast Du beantragt, die Gold world oder die Gold Business?

Die Miles and More Gold World.

Muss man als Selbsständiger (Arzt) die Business Karte nehmen? Die Karte ist bei ihm in erster Linie für den privaten Gebrauch vorgesehen. Das bestehende DKB-Konto ist auch ein Privat- und kein Geschäftskonto.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Die Miles and More Gold World.

Muss man als Selbsständiger (Arzt) die Business Karte nehmen? Die Karte ist bei ihm in erster Linie für den privaten Gebrauch vorgesehen. Das bestehende DKB-Konto ist auch ein Privat- und kein Geschäftskonto.
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz... Eine Business Karte ist für Business Ausgaben und nicht, weil irgendjemand arbeitet. Da müssten wir ja alle Business Karten haben. Und wenn du eine Business Karte von einem privaten DKB Girokonto abbuchen willst, wirft das sicherlich Fragen auf und könnte ein Ablehnungsgrund sein.
Hast Du eine Vollmacht nebst Legitimation beigefügt? Sonst ist es ja kein Wunder, dass Dein Ansinnen abgelehnt wurde!
Er wird das sicher unkompliziert online in dem Namen des Vaters gemacht haben.

• Like

F123142

Neues Mitglied
25.11.2019
9
0
Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz... Eine Business Karte ist für Business Ausgaben und nicht, weil irgendjemand arbeitet. Da müssten wir ja alle Business Karten haben. Und wenn du eine Business Karte von einem privaten DKB Girokonto abbuchen willst, wirft das sicherlich Fragen auf und könnte ein Ablehnungsgrund sein.

Eh, ja absolut, das war auch mein Gedanke. Daran sollte es also nicht liegen.

Er wird das sicher unkompliziert online in dem Namen des Vaters gemacht haben.

Genau, ich habe ihn geworben und wir haben das Formular gemeinsam ausgefüllt. Von den Rückmeldungen scheint es mir aber schon mal so, dass so etwas nicht häufig vorkommt. Ich werde mal versuchen das Limit der bestehenden DKB-Visakarte zu reduzieren, irgendwie kann ich mir vorstellen, dass es daran liegt und der Antrag deshalb "vom System" abgelehnt wird. Nur blöd, das die DKB absolut keine Auskunft gibt...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ich glaube nicht, dass es am Limit der Visa Karte liegt.... Ich denke es liegt an Business Card vs. PrivatKonto oder an der Selbstständigkeit. Zumindest nach den Informationen die du bis jetzt genannt hast.

• Like

F123142

Neues Mitglied
25.11.2019
9
0
Ich glaube nicht, dass es am Limit der Visa Karte liegt.... Ich denke es liegt an Business Card vs. PrivatKonto oder an der Selbstständigkeit. Zumindest nach den Informationen die du bis jetzt genannt hast.

Naja, also er hat ein Privatkonto bei der DKB, das Geschäftskonto für seine Arztpraxis läuft über eine andere Bank. Die Miles and More Karte ist für das Bezahlen von Privatausgaben vorgesehen, dementsprechend sollte die Miles and More Gold World doch die richtige Karte sein.

Selbsständigkeit ist natürlich bei Banken erstmal weniger gern gesehen (risikoreicher), bei der DKB ist er aber schon länger Kunde (ca. 2 Jahre) und schließlich haben sie ihm auch das Limit erhöht, Bonitätsprüfung müsste also positiv ausgefallen sein. Wenn es eine fremde Bank gewesen wäre, wäre ich auch jetzt vielleicht nicht ganz so verwundert...

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Verstehe, du hattest schon die Private Karte angefordert. Dann fällt dieser Punkt weg.

Also die Miles & More Karte ist eine der wenigen Karten, die eine Bankauskunft machen. Eine Bankauskunft beinhaltet meines Wissens keine Kreditlimits. In dem Fall ist DKB zwar ebenfalls die Hausbank, aber dass beim Antrag aktiv Kreditlimits bewertet werden, bezweifle ich. Zumal hohe Limits bei Bankauskünften positiv sind (Wir würden Kredit in Höhe von … vergeben). Ich könnte mir eher vorstellen, dass der interne Score deines Vaters durch die kurze Zeitspanne der Erhöhung des Visa Kreditkartenlimits erst einmal gefallen ist und dies zur Ablehnung führt. Das ist aber nur ein Verdacht, bei dem es ebenfalls nicht helfen dürfte, dass Visa Kredit Limit wieder zu reduzieren.

Meines Wissens (erkundige dich da aber nochmal aktiv im Internet), wird bei einer Bankauskunft nicht das Kontomodell übermittelt (Privat/Business). Daher wäre es eventuell eine Option den Antrag nochmal neu mit dem Geschäftskonto (falls auf gleichen Namen lautend) zu stellen. Nach Bewilligung kannst du die Kontonummer problemlos (zur DKB) ändern.

Viel mehr bleibt dir auch nicht.. an den restlichen Stammdaten kannst du ohnehin nicht viel ändern. Notfalls / Alternativ bliebe noch die Option einer Partnerkarte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

F123142

Neues Mitglied
25.11.2019
9
0
Meines Wissens (erkundige dich da aber nochmal aktiv im Internet), wird bei einer Bankauskunft nicht das Kontomodell übermittelt (Privat/Business). Daher wäre es eventuell eine Option den Antrag nochmal neu mit dem Geschäftskonto (falls auf gleichen Namen lautend) zu stellen. Nach Bewilligung kannst du die Kontonummer problemlos (zur DKB) ändern.

Ok, das klingt nach einer guten Idee. Er hat bei der Bank wo das Geschäftskonto liegt auch noch ein Privatkonto, welches es auch schon wesentlich länger als das DKB-Konto gibt. Darüber läuft, aus der Historie bedingt, auch der Großteil der regulären Zahlungsverkehrs (Lastschriften / Überweisungen). Bei dieser Bank hat er auch noch Wertpapierdepots, Finanzierungen, etc..

Das DKB-Konto nutzt er wie zuvor beschrieben sehr viel, aber eben eigentlich ausschließlich für alle möglichen Zahlungen über die DKB-Kreditkarte. Auf dem DKB-Cash-Konto geht im Monat nur eine Zahlung ein, welche er dann direkt als Guthaben auf die DKB-Kreditkarte überweist.

Du meinst eine Bankauskunft holt die DKB nur von der Bank ein, die als Referenzkonto angegeben ist? In dem Fall könnte das wirklich ein super Tipp sein, werden wir probieren.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Existieren Formulare für eine Austrian Miles&More Mastercard Platinum, bei welchem vermerkt ist, dass das erste Beitragsjahr kostenlos ist - wie sie am Flughafen aufliegen?

Falls ja, wäre ein Juser so nett, mir eines zukommen zu lassen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Du meinst eine Bankauskunft holt die DKB nur von der Bank ein, die als Referenzkonto angegeben ist? In dem Fall könnte das wirklich ein super Tipp sein, werden wir probieren.
Ich glaube niemand weiß genau, wie ein Antrag durch das System läuft. Ich vermute aber, so lange kein negativ Merkmal bei der DKB vorliegt, wird das Girokonto (DKB) bei Angabe eines Referenzkontos einer anderen Bank, keine große Auswirkung haben.

Fakt ist, dass bei einer Bankauskunft u.A. gefragt wird, "Würden sie den Kunden ABC, einen Kredit in Höhe von XYZ Euro gewähren?" bzw. "Wie viel Kredit würden sie Kunde ABC einräumen?". Und wenn dies beim Miles and More Kartenantrag bei der DKB als Girokonto angefragt wurde (wenn auch intern) und ihr erst alle Limits bis zum maximum erhöht habt, wird die Antwort wohl nicht sehr positiv ausgefallen sein. Das könnte bei einem Referenzkonto von einer anderen Bank eventuell besser verlaufen.

Versprechen kann ich aber nichts. Wie bereits geschrieben, kennt niemand die Abläufe... Aber wenn die Bonität sonst in Ordnung ist, würde ich es genau so probieren @anderes Konto angeben.

• Like

F123142

Neues Mitglied
25.11.2019
9
0
Ich glaube niemand weiß genau, wie ein Antrag durch das System läuft. Ich vermute aber, so lange kein negativ Merkmal bei der DKB vorliegt, wird das Girokonto (DKB) bei Angabe eines Referenzkontos einer anderen Bank, keine große Auswirkung haben.

Fakt ist, dass bei einer Bankauskunft u.A. gefragt wird, "Würden sie den Kunden ABC, einen Kredit in Höhe von XYZ Euro gewähren?" bzw. "Wie viel Kredit würden sie Kunde ABC einräumen?". Und wenn dies beim Miles and More Kartenantrag bei der DKB als Girokonto angefragt wurde (wenn auch intern) und ihr erst alle Limits bis zum maximum erhöht habt, wird die Antwort wohl nicht sehr positiv ausgefallen sein. Das könnte bei einem Referenzkonto von einer anderen Bank eventuell besser verlaufen.

Versprechen kann ich aber nichts. Wie bereits geschrieben, kennt niemand die Abläufe... Aber wenn die Bonität sonst in Ordnung ist, würde ich es genau so probieren @anderes Konto angeben.

Vielen Dank. Ich sehe meinen Vater am kommenden Wochenende und werde das ganze dann nochmal mit ihm ausprobieren und anschließend berichten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Vielen Dank. Ich sehe meinen Vater am kommenden Wochenende und werde das ganze dann nochmal mit ihm ausprobieren und anschließend berichten.
btw... dadurch das dein Vater schon ein DKB Konto hat, fällt die Schufa Abfrage für den Antrag nicht weiter ins Gewicht. Anfragen vom gleichen Vertragspartner (in dem Fall DKB) sind zwar nicht neutral aber relativ unbedeutend.

Und das mit dem anderen Konto bezieht sich nur auf die Miles & More Karte und Amex. Fast alle anderen Banken machen bei einem Kreditkarten Antrag keine Bankauskunft.

• Like

F123142

Neues Mitglied
25.11.2019
9
0
btw... dadurch das dein Vater schon ein DKB Konto hat, fällt die Schufa Abfrage für den Antrag nicht weiter ins Gewicht. Anfragen vom gleichen Vertragspartner (in dem Fall DKB) sind zwar nicht neutral aber relativ unbedeutend.

Und das mit dem anderen Konto bezieht sich nur auf die Miles & More Karte und Amex. Fast alle anderen Banken machen bei einem Kreditkarten Antrag keine Bankauskunft.

Wir haben am Mittwoch noch einen neuen Antrag mit einem anderen Referenzkonto gestellt. Beim ursprünglich gestellten Antrag kam direkt eine Eingangsbestätigung und am nächsten Werktag um 7 Uhr morgens die Rückmeldung, diesmal jedoch nicht. Wir haben seitdem zu dem neuen Antrag nichts mehr gehört. Kann es sein, dass der Antrag noch in Bearbeitung ist?

Das Kartenlimit auf seiner DKB-Visakarte - habe ich jetzt nochmal geprüft - liegt bei 20 Tsd. EUR... Telefonisch / per Mail will die DKB absolut keine Auskunft geben, weshalb der Antrag für die Miles and More Gold abgelehnt wurde oder was die Faktoren sein könnten.

EDIT: Ok, wir waren bei dem Antrag am Mittwoch wohl etwas voreilig, Antrag war anscheinend noch nicht abgesendet. Habe jetzt noch einen Antrag ausgefüllt und es kam eine Eingangsbestätigung. Ich berichte nächste Woche, ob es mit dem anderen Referenzkonto funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
247
358
Ich habe vor kurzem aufgrund Requalifikation meine neue FTL M&M Kreditkarte bekommen.... aber weiterhin im alten Design? In Apple Pay scheint sie bereits im neuen Design auf. Ich mein, nicht dass die Karte nach dem Redesign plötzlich eine Schönheit geworden wäre, aber wundern tuts mich schon.

Ich hatte kürzlich erst eine FTL CC beantragt und diese auch bereits im neuen Design zugeschickt bekommen. Allerdings nur mit einer Gültigkeit bis 02/20, obwohl ich bereits den FTL bis 02/22 verlängert hatte. Knappe 5 Wochen danach kam dann eine neue Karte mit Gültigkeit bis 02/22 aber im alten Design. Das soll noch einer verstehen - die scheinen jedenfalls ihre Prozesse bestens im Griff zu haben und stellen mal gerne unnötigerweise Karten öfters aus.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Das Kartenlimit auf seiner DKB-Visakarte - habe ich jetzt nochmal geprüft - liegt bei 20 Tsd. EUR...
Das mit den 20k, kann eigentlich nicht sein. Bist du sicher, dass dein Vater nicht zusätzlich Guthaben auf der Karte hat, die im gesamten (Verfügungsrahmen + Guthaben) die 20k bilden?

Ja, zum Rest berichte einfach mal.

F123142

Neues Mitglied
25.11.2019
9
0
Das mit den 20k, kann eigentlich nicht sein. Bist du sicher, dass dein Vater nicht zusätzlich Guthaben auf der Karte hat, die im gesamten (Verfügungsrahmen + Guthaben) die 20k bilden?

Ja, nur der Verfügungsrahmen liegt bei ihm bei 20k. Wurde ihm damals auf Anfrage eingeräumt, er musste dafür aber ein paar Unterlagen einreichen.

Ja, zum Rest berichte einfach mal.

Leider hat das andere Verrechnungskonto nicht geholfen, heute morgen kam wieder um kurz nach 7 Uhr bereits die Absage. Ich denke nicht, dass die DKB die Bankauskunft eingeholt hat, oder geht das vollautomatisch und so schnell?

Mein Bruder mit ungefähr den selben Eckdaten (Selbstständig, Arzt, auch bereits Kunde bei DKB für sein Privatkonto) hat für sich am Wochenende eine MM Gold beantragt und wurde heute angenommen. Unterschied wäre aus meiner Sicht, dass mein Bruder sein DKB-Girokonto aktiver nutzt und auch ein Wertpapierdepot bei der DKB hat, Kreditkartenumsatz ist aber deutlich geringer. Meine starke Vermutung ist aber, dass es bei meinem Vater an dem hohen Verfügungsrahmen der bestehenden DKB-Karte liegt, ich denke/hoffe zumindest nicht das die DKB hohe Kreditkartenumsätze lieber über die eigene Visakarte abwickeln möchte. Was aus meiner Sicht wirklich ärgerlich und enttäuschend ist, dass man als Kunde hier "Trial and Error" spielen soll. Wenn es z.B. an dem Verfügungsrahmen der bestehenden Karte liegt könnte die DKB das doch in so einem Fall einfach sagen.

Vielleicht eine andere Frage, wenn seine Frau eine Karte beantragt, könnte er diese dann in seinem DKB-Onlinebanking (Konto läuft nur auf seinen Namen) anzeigen lassen? Geht das, wenn er dafür eine Vollmacht erhält? Dann würden wir das mal versuchen, sollte dann unterm Strich mit Milage Pooling zum selben Ergebnis führen.

Zuletzt bearbeitet:

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
93
66
Hallo,

wo liegen diese Formulare am Flughafen auf? Ich war erst gestern, habe bewusst danach Ausschau gehalten und nichts gesehen.

Danke!

Lostlife93

Reguläres Mitglied
27.06.2019
79
0
Hallo,

Kurze Frage: Hat jemand von euch die Doppelten Meilen aus der Oktober LH Miles and More Kreditkarten Aktion erhalten für den Umsatz? Weiss zufällig jemand wann diese gutgeschrieben werden?

Danke

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
334
199
HH
„Die Gutschrift Ihrer zusätzlich gesammelten Meilen erfolgt ca. 8 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Meilenkonto.“

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.210
784
LAS/DEN
Gerade SMS bekommen, die Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Hotline hat bestätgt, dass es eine Anfrage über 42,80 EUR aus Frankreich gegeben hätte, bei der das System angeschlagen hat. Shit happens. Bin gespannt ob die Ersatzkarte rechtzeitig ankommt, bin ab Sonntag bis Mitte Februar nicht zu Hause :D.

Habe zwar noch andere Karten, wäre aber Schade um die Meilen.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.757
765
Meine heute auch! Ungewöhnliche Amazon Pay Transaktion. Ist aber Ok so, da hier wirklich was nicht stimmt.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
589
369
Ich hab grad das Problem, dass ich Via Revolut Geld auf die Karte überwiesen habe (ja, wirklich auf und nicht von), und das bereits letzte Woche Donnerstag, und die Buchung bis heute nicht sichtbar ist. Die M&M Nummer wurde korrekt angegeben. So eine lange Laufzeit ist doch recht ungewöhnlich... hat noch jemand das Problem? Wie am besten weiter vorgehen?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
ANZEIGE
Ich hab grad das Problem, dass ich Via Revolut Geld auf die Karte überwiesen habe (ja, wirklich auf und nicht von), und das bereits letzte Woche Donnerstag, und die Buchung bis heute nicht sichtbar ist. Die M&M Nummer wurde korrekt angegeben. So eine lange Laufzeit ist doch recht ungewöhnlich... hat noch jemand das Problem? Wie am besten weiter vorgehen?

Das ist noch im Rahmen. Überweisung am Donnerstag wurde evtl. erst Freitag ausgeführt, dh. Eingang am Montag. Und nach Zahlungseingang dauert es gerne noch mal zwei Tage bis das Geld im Kartenkonto sichtbar ist. Ich würde darauf tippen, dass es morgen verbucht ist.