Das mit den 20k, kann eigentlich nicht sein. Bist du sicher, dass dein Vater nicht zusätzlich Guthaben auf der Karte hat, die im gesamten (Verfügungsrahmen + Guthaben) die 20k bilden?
Ja, nur der Verfügungsrahmen liegt bei ihm bei 20k. Wurde ihm damals auf Anfrage eingeräumt, er musste dafür aber ein paar Unterlagen einreichen.
Ja, zum Rest berichte einfach mal.
Leider hat das andere Verrechnungskonto nicht geholfen, heute morgen kam wieder um kurz nach 7 Uhr bereits die Absage. Ich denke nicht, dass die DKB die Bankauskunft eingeholt hat, oder geht das vollautomatisch und so schnell?
Mein Bruder mit ungefähr den selben Eckdaten (Selbstständig, Arzt, auch bereits Kunde bei DKB für sein Privatkonto) hat für sich am Wochenende eine MM Gold beantragt und wurde heute angenommen. Unterschied wäre aus meiner Sicht, dass mein Bruder sein DKB-Girokonto aktiver nutzt und auch ein Wertpapierdepot bei der DKB hat, Kreditkartenumsatz ist aber deutlich geringer. Meine starke Vermutung ist aber, dass es bei meinem Vater an dem hohen Verfügungsrahmen der bestehenden DKB-Karte liegt, ich denke/hoffe zumindest nicht das die DKB hohe Kreditkartenumsätze lieber über die eigene Visakarte abwickeln möchte. Was aus meiner Sicht wirklich ärgerlich und enttäuschend ist, dass man als Kunde hier "Trial and Error" spielen soll. Wenn es z.B. an dem Verfügungsrahmen der bestehenden Karte liegt könnte die DKB das doch in so einem Fall einfach sagen.
Vielleicht eine andere Frage, wenn seine Frau eine Karte beantragt, könnte er diese dann in seinem DKB-Onlinebanking (Konto läuft nur auf seinen Namen) anzeigen lassen? Geht das, wenn er dafür eine Vollmacht erhält? Dann würden wir das mal versuchen, sollte dann unterm Strich mit Milage Pooling zum selben Ergebnis führen.