• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

erkman

Neues Mitglied
22.08.2019
3
0
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und werde voraussichtlich nächste Woche Samstag den Frequent Traveller über Segmente erreichen. Macht es Sinn diese Woche noch die Kreditkarte abzuschließen, um die 15000 Meilen abzustauben und dann anschließend gleich den ermäßigten Preis nutzen zu können?
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
171
51
FRA
Grüße,

da mein iTunes-Guthaben gelerrt wurde, wurde meine Miles & More-Kreditkarte von iTunes verwendet. Soweit, so richtig. Aber mich hat überrascht, dass es für den Umsatz keine Meilen gibt. Habe ich da eine Ausnahmeklausel überlesen? Oder ist was schief gegangen?
Danke :)
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Grüße,

da mein iTunes-Guthaben gelerrt wurde, wurde meine Miles & More-Kreditkarte von iTunes verwendet. Soweit, so richtig. Aber mich hat überrascht, dass es für den Umsatz keine Meilen gibt. Habe ich da eine Ausnahmeklausel überlesen? Oder ist was schief gegangen?
Danke :)

Um welchen Betrag geht‘s denn? Schon die finale Abrechnung bekommen oder vermisst du nur den Kranich im Onlinekonto?
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Grüße,

da mein iTunes-Guthaben gelerrt wurde, wurde meine Miles & More-Kreditkarte von iTunes verwendet. Soweit, so richtig. Aber mich hat überrascht, dass es für den Umsatz keine Meilen gibt. Habe ich da eine Ausnahmeklausel überlesen? Oder ist was schief gegangen?
Danke :)

Vermutlich ich alles ok. Es gibt aktuell mal wieder einen Darstellungsfehler bei den Umsätzen im Online Kartenkonto. Bei mir mittlerweile das zweite Mal in diesem Abrechungszeitraum. Die Meilen sollen aber normal gutgeschreiben werden, wie hier berichtet wurde.
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und werde voraussichtlich nächste Woche Samstag den Frequent Traveller über Segmente erreichen. Macht es Sinn diese Woche noch die Kreditkarte abzuschließen, um die 15000 Meilen abzustauben und dann anschließend gleich den ermäßigten Preis nutzen zu können?
Wenn du eh vor hast die Karte zu holen, auf jeden Fall, weil als FTL gibt es nur den normalen niedrigen Willkommensbonus.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Warum gibt es eigentlich beim Downgrade von Gold auf Blue eine neue M&M Servicenummer?
Muss ich dann was besonderes beachten, oder wird alles automatisch auf die neue Servicenummer umgeschrieben? Meilen etc.?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.596
8.682
Warum gibt es eigentlich beim Downgrade von Gold auf Blue eine neue M&M Servicenummer?
Muss ich dann was besonderes beachten, oder wird alles automatisch auf die neue Servicenummer umgeschrieben? Meilen etc.?

Alte Servicenummern bleiben weiterhin aktiv. Du musst nur zusehen die 3.000€ Umsatz p.a. zu schaffen damit der Meilenverfall aufgehalten wird.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Sind es denn jetzt 3000€ respektive 1500 Meilen, oder 1500€ respektive 750 Meilen die umgesetzt werden müssen? Ist nicht klar rauszulesen. Mit der Gold hatte ich dieses Jahr schon Umsatz >5000€
Mund wieso bleiben die anderen erhalten? Ich kann ja nur mit der neuen sammeln. Wieso werden dann nicht einfach die bestehenden auf die neue übertragen?
Alte Servicenummern bleiben weiterhin aktiv. Du musst nur zusehen die 3.000€ Umsatz p.a. zu schaffen damit der Meilenverfall aufgehalten wird.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.596
8.682
Sind es denn jetzt 3000€ respektive 1500 Meilen, oder 1500€ respektive 750 Meilen die umgesetzt werden müssen?
...
Mund wieso bleiben die anderen erhalten? Ich kann ja nur mit der neuen sammeln. Wieso werden dann nicht einfach die bestehenden auf die neue übertragen?

Es sind 1.500 Meilen. Da 2€ = 1 Meile also mindestens 3.000€ Umsatz.

Die anderen Servicenummern bleiben gefühlt schon immer aktiv (bin seit 2013 dabei). Wohl damit man keine Zuordnungsprobleme bekommt. Solange der Nummernvorrat groß genug ist ist das ja auch total egal. Einfach immer die neueste benutzen dann funktioniert es garantiert überall. Die alten stören nicht weiter.
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Weitere Frage zum Downgrade Gold auf Blue:
Es gab im Schreiben keinen Hinweis das/wann die Gold abgeschaltet wird. Wie ist hier der Ablauf?
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
171
51
FRA
Um welchen Betrag geht‘s denn? Schon die finale Abrechnung bekommen oder vermisst du nur den Kranich im Onlinekonto?
9,99 Euro. Die Abrechnung ist es nicht, nur die Darstellung im Onlinekonto, genau!

Vermutlich ich alles ok. Es gibt aktuell mal wieder einen Darstellungsfehler bei den Umsätzen im Online Kartenkonto. Bei mir mittlerweile das zweite Mal in diesem Abrechungszeitraum. Die Meilen sollen aber normal gutgeschreiben werden, wie hier berichtet wurde.
Super, vielen Dank! Dann gedulde ich mich noch paar Tage :)
 
A

Anonym57320

Guest
Alte Servicenummern bleiben weiterhin aktiv. Du musst nur zusehen die 3.000€ Umsatz p.a. zu schaffen damit der Meilenverfall aufgehalten wird.

Muss man die eigentlich beim Downgrade schon haben (also >3.000€ Umsatz mit der Gold in den 12 Monaten vor der Umstellung) oder ist das entkoppelt und man hat praktisch nach der Umstellung auf Blau die ersten 12 Monate "frei" um den Umsatz zu erreichen, sodass man bei der Umstellung keine Meilen verliert?
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Kann mir jemand sagen, ob man die Zusatzpakete für die Partnerkarte auch buchen muss um dort die Vorteile zu erlangen?

Gehe stark vom ja aus.

Danke
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.115
2.037
HAM
www.hdz.hamburg
… nachdem der erste Maximierer einen Monat lang 10 x 200€ pro Tag abgehoben hat (25000/50000 Meilen je nach Karte), wird das sicher auch bald ein Ende haben. :D

warum sollte das irgendwann ein ende haben?

auf der Abrechnung wird es ja als einkauf verbucht und ich kann ja einkaufen wo und wieoft ich will.

ich mache das auch schon sehr lange, leider geht es hier im norden nur bei netto, aber für 10€ mindesteinkauf findet sich immer etwas.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Muss man die eigentlich beim Downgrade schon haben (also >3.000€ Umsatz mit der Gold in den 12 Monaten vor der Umstellung) oder ist das entkoppelt und man hat praktisch nach der Umstellung auf Blau die ersten 12 Monate "frei" um den Umsatz zu erreichen, sodass man bei der Umstellung keine Meilen verliert?

1500 Meilen -> ist pro Kalenderjahr, oder?
Und muss man sich mühsam selbst zusammenrechnen?
 

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Meine Ersatzkarte ist schon da (Sperrung der Alten am 21.). Die alte PIN bleibt erhalten. Es handelt sich um einen neuen Rohling mit Mülltonne und CE Zeichen.
Mit dem CE Zeichen führe ich mich nun viel sicherer, man mag sich ja gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn die Patte anfängt zu brennen.

Eine andere BIN hat sie auch: 531000 (Business MC)
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator