• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
ANZEIGE
Also ich kann problemlos auf mein Konto zugreifen bei der DKB, scheint also nicht alle Nutzer zu betreffen.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Also ich kann problemlos auf mein Konto zugreifen bei der DKB, scheint also nicht alle Nutzer zu betreffen.
Zugreifen kann ich auch. Jedoch nur Giro.
Visa Karten, Visa-Tagesgeld u. Broker nicht. Versucht sich in Endlosschleife zu aktualisieren.
Jedoch Miles and More Kreditkarte zeigt es normal an. Und auch die M&M App normal.
Also eher rein DKB intern ohne M&M

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Mal eine Frage zur Versicherung der Gold Card. Es heißt ja:
Der Versicherungsschutz wird auch aktiviert, wenn die Zahlung mittels Lufthansa Miles & More Credit Card Überweisungsservice getätigt wird oder über Internet-Zahlungsdienstleister wie z. B. PayPal mit Belastung der Kreditkarte erfolgt.
Was gibt es für einen I-Net Zahlungsdienstleister der direkt die Karte belastet, mit dem ich via IBAN überweisen zahlen kann! So dass die Bedingungen erfüllt sind? Z.B. ein Hotel/Ferienwohnung bezahlen, die aber keine Kreditkartenzahlung akzeptieren.
Ja, mit dem normalen M&M Überweisungsservice würde es gehen, aber die hohe Gebühr muss ja nicht sein.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
706
612
Sehe ich es richtig, dass der 15.000-Meilen-Bonus nur für die Gold Card, nicht aber die Frequent Traveller Card gilt?

Nicht nur, dass es die 15.000 Meilen für die FTL-Karte nicht gibt - Anträge auf eine Gold-Karte werden bei bestehendem FTL-Status auch noch ungefragt in eine FTL-Karte (mit 4000 Meilen Willkommensbonus) umgewandelt...

• Like
Reaktionen: krimlin

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.594
8.673
Was gibt es für einen I-Net Zahlungsdienstleister der direkt die Karte belastet, mit dem ich via IBAN überweisen zahlen kann!

Mir wäre keiner bekannt. Es gibt da höchstens bspw. Revolut aber dann greift der Versicherungsschutz nicht mehr. Außerdem ist es nicht gerne gesehen.

• Like
Reaktionen: Jeton

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Mir wäre keiner bekannt. Es gibt da höchstens bspw. Revolut aber dann greift der Versicherungsschutz nicht mehr. Außerdem ist es nicht gerne gesehen.
Revolut habe ich, das weiß ich das es nicht geht. Deswegen die spezielle Frage.
Es ist nicht gern gesehen um nur Meilen zu sammeln (manufactured spending). Das will ich ja auch nicht.
Will das legal der Schutz greift. Und die Möglichkeit der I-Net Zahlungsdienstleister ist ja explizit erlaubt. Ist ja das Zitat aus den eigenen Bedingungen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.594
8.673
Was ist bei der DKB denn nun wieder schief?

Großartige Kommunikation

So jetzt rücken sie endlich mit Details raus. Scheint eine (D)DOS Attacke zu sein. Man merkt es auch daran, dass es zwischenzeitlich zeitweise funktioniert und dann wieder nicht. Spricht dafür, dass IP Ranges der Angreifer gesperrt werden und diese dann ihre Angriffe auf andere Quellen verlagern. Das Spiel kann noch eine Weile so im Kreis weitergehen...

https://twitter.com/dkb_de/status/1214810114282151936?s=21

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Skrill kenn ich nicht. Habe mal geschaut, geht auch nur via Mail Adresse!
WU nur bis zu einem Betrag von 4000 mit einer KK

Nein, Skrill kannst du ganz normal auf jedes beliebige Girokonto im In- und Ausland überweisen.
Ja, WU ist limitiert, aber dem Hotel/Ferienhaus sollte es egal sein, wenn es mehr als eine Überweisung erhält und im Versicherungsfall lässt sich das ja erklären, warum man nicht in einer Summe überwiesen hat.

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
194
169
Nicht nur, dass es die 15.000 Meilen für die FTL-Karte nicht gibt - Anträge auf eine Gold-Karte werden bei bestehendem FTL-Status auch noch ungefragt in eine FTL-Karte (mit 4000 Meilen Willkommensbonus) umgewandelt...

Hattest du das Problem selber? Mir wurde es bei der Beantragung vorgeschlagen (also die FTL Karte zu nehmen), habe ich aber nicht gemacht. Nun einfach die FTL Karte zuzustellen und nur 4.000 Meilen gutzuschreiben, wäre ja ein starkes Stück.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.331
5.601
MUC/INN
Nun einfach die FTL Karte zuzustellen und nur 4.000 Meilen gutzuschreiben, wäre ja ein starkes Stück.

Warum? Wenn Du FTL bist, bekommst Du keine reine M&M-Goldkarte, sondern eine FTL-Karte mit Funktion der Goldkarte. Ohne wenn und aber, auch als SEN und HON nicht. Der hohe Willkommensbonus ist natürlich für M&M-Neulinge/Wenigflieger, um diese ins M&M-Programm zu locken, er ist nicht für Statuskunden der LH gedacht. Kann man schade finden, ist aber so.

• Like
Reaktionen: LE2012

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
194
169
Warum? Wenn Du FTL bist, bekommst Du keine reine M&M-Goldkarte, sondern eine FTL-Karte mit Funktion der Goldkarte. Ohne wenn und aber, auch als SEN und HON nicht. Der hohe Willkommensbonus ist natürlich für M&M-Neulinge/Wenigflieger, um diese ins M&M-Programm zu locken, er ist nicht für Statuskunden der LH gedacht. Kann man schade finden, ist aber so.

Okay, nach der Argumentation (über das M&M Programm) kann ich es nachvollziehen. Nicht jedoch, wenn man darüber argumentiert, dass es eine Bonifikation für die Nutzung des Finanzproduktes/der Kreditkarte ist. Aber es ist wohl tatsächlich so. Hat schon jemand (erfolgreich) versucht auf Kulanz die Differenz gutgeschrieben zu bekommen?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.331
5.601
MUC/INN
Nicht jedoch, wenn man darüber argumentiert, dass es eine Bonifikation für die Nutzung des Finanzproduktes/der Kreditkarte ist.

Du hast Recht, aber selbst dann erfüllst Du die Anforderungen an den Bonus bzw. die Goldkarte nicht. Schließlich bekommst Du als FTL schon gar keine Goldkarte, sondern eben die FTL-Karte.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.331
5.601
MUC/INN
Es ist ein separates Produkt, das zwar die Leistungen der Gold hat, aber einfach keine Goldkarte ist. Die SEN Karte ist auch golden, aber keine Goldkarte. Es sind unterschiedliche Produkte für unterschiedliche Zielgruppen. Dass sie rein die Leistungen der Goldkarte hat, macht sie nicht zu einer Goldkarte. Die Goldkarte ist per Definition und Voraussetzung für alle M&M-Teilnehmer möglich, die keinen Status haben. Wer einen Status hat kann lediglich die jeweilige Statuskarte beantragen. Kann man mögen oder nicht, ist aber so.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Nein, ist nicht so. Die SEN-CC ist eine Goldkarte, nichts anderes. Der einzige Unterschied zu der Goldkarte, die nicht SENs im Geldbeutel haben, besteht darin, dass der SEN für seine Goldkarte nichts bezahlen muss.

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
194
169
Die Goldkarte ist per Definition und Voraussetzung für alle M&M-Teilnehmer möglich, die keinen Status haben. Wer einen Status hat kann lediglich die jeweilige Statuskarte beantragen. Kann man mögen oder nicht, ist aber so.

Da kann man jetzt lange drüber diskutieren, finde beide Standpunkte nachvollziehbar.

Was aber nicht in Ordnung ist - meiner Meinung nach -, ist, dass man im Rahmen der 15.000er Aktion eine Gold Karte beantragt (also genau dieses Produkt), einem sogar noch die FTL-Karte vorgeschlagen wrd, man sich dennoch für die Gold Karte entscheidet, und dann letzten Endes doch (ungefragt) die FTL Karte bekommt. Inkl. geringerer Bonifikation. Wenn ich A bestelle und B nicht haben will, dann darf ich auch erwarten A geliefert zu bekommen. Sollte statt A nur B geliefert werden können erwarte ich dazu Kommunikation & eine explizite Nachfrage. Dann einfach B zu liefern ist nicht in Ordnung. Und wie du selber schon sagtest, handelt es sich hier um unterschiedliche Produkte. Just my 2 cents.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Das Ganze ist aber mittlerweile mehr als hinlänglich bekannt.
und warum das wohl so ist ?

Der einschlägige VFT SEN würde die Karte bestellen, 15K Meilen einsacken und nix bezahlen
Dann nach einem Jahr kündigen.

Beim Statuslosen hat man dann zumindest die 110 Euro kassiert

• Like
Reaktionen: Catwoman27

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
ANZEIGE

Verständnisfrage zu „ist es nicht gerne gesehen“
Wo ist den aus M&M Sicht der Unterschied, ob man ein Revolut Konto mit 4000 Euro auflädt und dann 4000 Euro an jemanden überweist oder per WU direkt 4000 Euro an jemanden überweist?