Hallo, kurze Frage zu Eueren Erfahrungen: Ich hatte seit 2009 eine Miles and More Kreditkarte, mal Gold und mal Blue, egal. Limit war 5000 EUR und natürlich immer völlig problemlos geführt.
Vor rund 6 Monaten habe ich diese gekündigt. Seitdem habe ich einige Karten ausprobiert, beantragt und wieder gekündigt, was natürlich erstmal für die Schufa nicht so dolle war, aber egal.
Aktuell und aktiv (und in der Schufa) habe ich noch eine Amex Gold und eine Barclaycard. Die möchte ich auch behalten, meine Amex ist die Hauptkarte (allein schon wegen den MR inkl. Turbo). Dank 10k Umsatz ja auch dann kostenlos.
Zum Meilensammeln als Backup habe ich nun wieder die M&M Blue beantragt, die Karte ist auch genehmigt. Ins Kundencenter komme ich schon, da weiterhin meine alten Login Daten gültig sind. Karte sollte heute oder morgen per Post kommen.
Jetzt habe ich bei der Karte einen Verfügungsrahmen von 2.500 EUR. Also die Hälfte von vorher. Ok, reicht prinzipiell.
Wie ist das die DKB, wenn ich um Erhöhung zumindest auf das alte Limit bitte? Sind die eher restriktiv oder pragmatisch? Erfahrungen?