• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
ANZEIGE
Muss man eigentlich so eine Statuskarte nehmen, oder kann man trotz Status auch eine ganz normale Karte bekommen?
Das bekam ich als Antwort . Gold beantragt, da bei LH nur FTL eine silberne bekommen. Nichts zu machen, bekomme auch nur die 4K Willkommensmeilen anstatt Gold die 15000. Screenshot_20200116-185142_Email.jpeg

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
706
612
Same here - Gold beantragt, FTL bekommen (wie einige Seiten zurück beschrieben), gestern waren 15.000 Punkte da. Ich beschwere mich nicht...

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.815
845
Gerade gesehen, bekam gestern 15000 Meilen gutgeschrieben. Hier war die LH IT mal vorteilhaft [emoji1787] Anhang anzeigen 134559

Oh, na dann herzlichen Glückwunsch zum Bonus. An die Meilen habe ich gar nicht gedacht, aber schön, dass Du sie bekommen hast. Mein Beweggrund war eher die Schlichtheit der normalen Karte ohne Statusaufdruck. Ich möchte solche Zierde nicht haben. Wenn ich die Wahl nicht habe, dann lasse ich das bleiben. Man könnte sich ja ein Design aus den Möglichkeiten aussuchen wollen.

Die Karte wäre kostenlos, dann kann ich noch kostenpflichtige Pakete dazubestellen, die dann wieder mit 0 EUR im Shop stehen. Warum nicht einfach all-inklusive angeboten wird? Ich bin den Antrag nicht weiter durchgegangen, vllt. hätte sich in der Anzeige noch etwas geändert.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.815
845
PS: Habt Ihr die Karte mit Zusatzpaket beantragt? Falls ja, wie wird das gehandhabt?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Welches Zusatzpaket? Ich finde die alle ziemlich uninteressant. Lediglich Travel Security macht noch Sinn, aber das hat man oft auch anders versichert, ich z.B. teils über die Hausrat und dann sowieso mit meiner Amex Gold.
Also diese Zusatzpakete finde ich objektiv betrachtet auch eher ...

S

sir_hd

Guest
Also diese Zusatzpakete finde ich objektiv betrachtet auch eher ...

... also das Zusatzpaket "Shopping" mit der Garantieverlängerung für fast alle relevanten Haushalts- und Unterhaltungsgeräte (bis auf wenige Ausnahmen - v.a. Smartphone) finde ich durchaus interessant...

• Like
Reaktionen: 763

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
... also das Zusatzpaket "Shopping" mit der Garantieverlängerung für fast alle relevanten Haushalts- und Unterhaltungsgeräte (bis auf wenige Ausnahmen - v.a. Smartphone) finde ich durchaus interessant...

Inkl. Preisgarantie, womit die Versicherung die Differenz zum Kaufpreis übernimmt, wenn man ein Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf irgendwo (min. 30€) günstiger findet. Max. 1000€ pro Fall, max. drei Fälle pro Jahr).

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Inkl. Preisgarantie, womit die Versicherung die Differenz zum Kaufpreis übernimmt, wenn man ein Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf irgendwo (min. 30€) günstiger findet. Max. 1000€ pro Fall, max. drei Fälle pro Jahr).
Ganz ehrlich:
Wie oft schaut man nachdem man etwas gekauft hat wie teuer es später irgendwo ist?
Wie oft wird man real diese Garantieverlängerung nutzen?
Ob sich dieser monatliche Mehraufwand lohnt???

Aber das muss jeder für sein Nutzungsverhalten individuell ausrechnen.
Bei mir würde es sich nicht lohnen. Verbranntes Geld

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Ganz ehrlich:
Wie oft schaut man nachdem man etwas gekauft hat wie teuer es später irgendwo ist?
Wie oft wird man real diese Garantieverlängerung nutzen?
Ob sich dieser monatliche Mehraufwand lohnt???

Aber das muss jeder für sein Nutzungsverhalten individuell ausrechnen.
Bei mir würde es sich nicht lohnen. Verbranntes Geld
Das passiert (mir) schon hin und wieder. Außerdem benötigt man manchmal Dinge sofort, und hat keine Zeit, nach einem guten Preis zu schauen. Außerdem möchte vielleicht nicht jeder bei jedem Händler bestellen. Die Versicherung betrachtet ausschließlich das Produkt. Der Kunde mitunter auch Verfügbarkeit, Lieferzeit, Service …

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim

Na ja, bedingt interessant. Ein Thema, das mich schon stören würde ist, dass der Versicherer die Reparatur bestimmt und durchführt. Wenn zum Beispiel mein iPad defekt ist, möchte ich das bei Apple schnell repariert haben.
Hier bekommst du das dann ggf. bei einem Prutscher repariert und es könnte Wochen dauern. Einfluss hast Du darauf nicht. Wäre für mich schon ein No-Go.

Bei der Preisgarantie steht: "Die Versicherungssumme beträgt bis zu EUR 1.000,- pro Fall". Meinen die damit die Differenz als max., also was gezahlt wird oder gilt es dann nicht, wenn der Anschaffungspreis über 1000 EUR ist? Wenn es auch für Geräte über 1000 EUR gilt, wäre das gar nicht so übel.

Beide Versicherungen gelten auch nur 3x im Jahr. Ok, für 2,90 EUR hat man zumindest mal ne Basis-Versicherung als Garantieverlängerung. Ist jetzt nicht sooooo teuer und kann man machen.

Zuletzt bearbeitet:

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Das passiert (mir) schon hin und wieder. Außerdem benötigt man manchmal Dinge sofort, und hat keine Zeit, nach einem guten Preis zu schauen. Außerdem möchte vielleicht nicht jeder bei jedem Händler bestellen. Die Versicherung betrachtet ausschließlich das Produkt. Der Kunde mitunter auch Verfügbarkeit, Lieferzeit, Service …

Wenn es wirklich auch für Produkte über 1000 EUR gilt, wäre das sehr interessant. UseCase: Ich kaufe ein Apple Gerät, z.B. das iPhone. Wenn ich bei Apple direkt kaufe, habe ich de facto 2 Jahre Garantie (Apple verzichtet auf die Beweistlastumkehr bei Gewährleistung), wenn ich bei eBay oder MediaMarkt kaufe, ist nach 12 Monaten Schluss. Also könnte man dann bewusst bei Apple kaufen und dann die Differenz, das können schon mal bei 200 EUR sein, einfordern? Macht aber nur Sinn, wenn die mit Versicherungssummer nicht Geräte meinen, die unter 1000 EUR sind.

• Like

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Wenn es wirklich auch für Produkte über 1000 EUR gilt, wäre das sehr interessant. UseCase: Ich kaufe ein Apple Gerät, z.B. das iPhone. Wenn ich bei Apple direkt kaufe, habe ich de facto 2 Jahre Garantie (Apple verzichtet auf die Beweistlastumkehr bei Gewährleistung), wenn ich bei eBay oder MediaMarkt kaufe, ist nach 12 Monaten Schluss. Also könnte man dann bewusst bei Apple kaufen und dann die Differenz, das können schon mal bei 200 EUR sein, einfordern? Macht aber nur Sinn, wenn die mit Versicherungssummer nicht Geräte meinen, die unter 1000 EUR sind.

Die Versicherungssumme ist die im Versicherungsfall von der Versicherung zu zahlende Summe.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Habe Travel und Shopping Paket, Shopping Paket konnte ich z.B. vor kurzem Preisgarantie nutzen und mir wurden 100 Euro erstattet. Produkt war am Black Friday auf einmal 100 Euro günstiger.

Wie genau erfolgte der Nachweis? Reicht ein Screenshot vom Webshop oder Idealo? Oder benötigt man etwas „offizielleres“, wie z.B. ein individuelles Angebot?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Wie genau erfolgte der Nachweis? Reicht ein Screenshot vom Webshop oder Idealo? Oder benötigt man etwas „offizielleres“, wie z.B. ein individuelles Angebot?
Das wäre von Interesse. z.B. ich finde irgendeine ominöse die das gleiche zum Spottpreis anbietet, zählt das denn auch. Was wird hier als offizieller Nachweis anerkannt?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
706
612
Ich bin bei den Zusatzpaketen gerade über die "Miles Plus"-Pakete gestolpert - stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch oder sind die Preise jenseits von Gut und Böse und in keinem vernünftigen Verhältnis zu den zusätzlich generierten Meilen?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Ich bin bei den Zusatzpaketen gerade über die "Miles Plus"-Pakete gestolpert - stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch oder sind die Preise jenseits von Gut und Böse und in keinem vernünftigen Verhältnis zu den zusätzlich generierten Meilen?
Ich sehe das so wie Du. Steht in keinem Verhältnis

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
57
21
ANZEIGE
In meinem Fall war es ein Amazon Screenshot, theoretisch hätten sie den Preis wohl auch noch am selben Tag nachvollziehen können. Meine erste Mail wurde am selben Tag beantwortet, dann musste ich sehr viel Papier dafür ausfüllen und nach anderthalb Monaten gab es Geld.

• Like