• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
ANZEIGE
Kannst du selbst unter folgenden Terminen wählen: 1. 3. 9. 14. 18. 22. 28.
Wie kann ich den denn selbst wählen? In den Erläuterungen steht:
[FONT=&quot]Die Abrechnung erfolgt monatlich zu einem bestimmten Abrechnungsstichtag und wird Ihnen im [/FONT]Online-Kartenkonto[FONT=&quot] in Ihrem Postfach bereitgestellt. Dieser Stichtag wird mit der ersten Kreditkartenabrechnung festgelegt.

Ich konnte und kann auch nicht den Tag wählen, auch nicht bei der Beantragung.
Wo wählst/stellst Du den Tag ein?[/FONT]

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Vor der IT-Umstellung vor ein paar Jahren konnte man den Termin anpassen und wurde von M&M auch so publiziert. Keine Ahnung ob das heute noch immer so ist.

Du könntest ja mal telefonisch anfragen und das Ergebnis hier reinstellen.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Vor der IT-Umstellung vor ein paar Jahren konnte man den Termin anpassen und wurde von M&M auch so publiziert. Keine Ahnung ob das heute noch immer so ist.

Du könntest ja mal telefonisch anfragen und das Ergebnis hier reinstellen.

Ich möchte es ja gar nicht verstellen. Meine Frage war nur, wo es generell gehen soll, weil wizzard die ja so angegeben hatte.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Das geht per Mail an den Support, die stellen das dann um, hatte ich letztes Jahr.

D

Dortmunder

Guest
Ich habe gerade zum Thema Abrechnungszeitraum eine Diskussion mit M&M. Bei mir lief es folgendermaßen:

15.01 Antrag wird genehmigt
17.01 erstmalige Abrechnung ( Zeitraum 15.01 -17.01: 9,16€ - taggenaue Abrechnung gibt es nicht )
18.01 Beginn 2. Abrechnungszeitraum ( 18.01 - 18.02: 9,16€)
21.01 ich habe meine Karte erhalten und online aktiviert

Da hier, noch vor Erhalt der Karte und nur für 2 Tage eine Abrechnung und Berechnung der kompletten Monatsgebühr erfolgte, obwohl z.B. der 14.02 ( verfügbare Abrechnungstage stehen in den AGB ) als möglicher für mich logischer und kundenfreundlicher Abrechnungstag zur Verfügung gestanden hätte, habe ich M&M mal kontaktiert. Während es telefonisch noch hieß, dass der Abrechnungszeitpunkt kundenfreundlich gewählt wird, teilte man mir schriftlich mit, dass bei Neubeantragung immer zum 18. abgerechnet wird.

Bei einem Wechsel sollte man beachten, dass eine Abrechnung zum bisherigen und neuen Termin vorgenommen wird ( also 2x 9,16€ berechnet werden ).

Auf meine Frage, warum Karten noch vor Erhalt abgerechnet werden und für welche Leistung hier berechnet worden ist ( auch Versicherungen sind ja größtenteils an Karteneinsatz gebunden ), verwies man auf die allgemeine Unternehmenspolitik hinsichtlich der Abrechnungen und ließ mich noch wissen, dass das alles rechtlich einwandfrei wäre - M&M versteht es in jedem Fall die Berechnung der Monatsgebühr für das eigene Unternehmen zu maximieren. Ist mir eigentlich zu blöd wegen 9,16€ weiter zu diskutieren - für die DKB M&M kommt da bei der Masse der Neuausstellungen aber sicher ein bisschen was extra zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Ich habe gerade zum Thema Abrechnungszeitraum eine Diskussion mit M&M. Bei mir lief es folgendermaßen:
(...).

Danke! Spannend, was man sich da so überall einfallen lässt.

Von gewissen Banken habe ich da extrem kulante Lösungen erlebt, andere wiederum stellten sich komplett quer (Thema: anteilige Rückerstattung von Jahresgebühren). Wenigstens hat man diese Diskussion bei M&M/DKB durch die monatliche Abrechnung nicht.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Danke! Spannend, was man sich da so überall einfallen lässt.

Von gewissen Banken habe ich da extrem kulante Lösungen erlebt, andere wiederum stellten sich komplett quer (Thema: anteilige Rückerstattung von Jahresgebühren). Wenigstens hat man diese Diskussion bei M&M/DKB durch die monatliche Abrechnung nicht.

War aber auch bei der jährlichen Gebühr früher nie ein Problem.
Ich hatte häufiger mal von Gold auf Blau und wieder zurückgewechselt
Die anteiligen Gebühren wurden immer korrekt gutgeschrieben

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Meine +1 und ich haben bei der DKB ein Gemeinschaftskonto. Wir können alles einsehen, die Visa KK‘s, die Giro Cards und das Depot. Ich sehe natürlich auch meine Gold M&M.
Kann ich es irgendwie einstellen, so dass meine +1 den Umsatz/Account meiner KK ebenfalls sehen kann?
Also entweder bei M&M KK einstellen, oder bei der DKB einstellen / einstellen lassen??

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Hat jemand Erfahrung mit Limiterhöhungen kurz nach Beantragung des Kontos? In meinem Fall liegt das Limit beim ca. 1,5-fachen des bei Beantragung angegebenen Nettogehalts. Aufgrund von Reisekosten und sonstigen Auslagen sind die tatsächlichen monatlichen Eingänge auf dem Gehaltskonto aber deutlich höher. Weiß jemand, ob die DKB bei Vorlage entsprechender - weitgehend geschwärzter - Kontoauszüge (zusätzlich zu den geforderten Gehaltsnachweisen, die ja nur das belegen, was die DKB eh schon weiß) das Limit erhöht, auch wenn erst zwei volle Abrechnungsperioden durch sind?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Hat jemand Erfahrung mit Limiterhöhungen kurz nach Beantragung des Kontos? In meinem Fall liegt das Limit beim ca. 1,5-fachen des bei Beantragung angegebenen Nettogehalts. Aufgrund von Reisekosten und sonstigen Auslagen sind die tatsächlichen monatlichen Eingänge auf dem Gehaltskonto aber deutlich höher. Weiß jemand, ob die DKB bei Vorlage entsprechender - weitgehend geschwärzter - Kontoauszüge (zusätzlich zu den geforderten Gehaltsnachweisen, die ja nur das belegen, was die DKB eh schon weiß) das Limit erhöht, auch wenn erst zwei volle Abrechnungsperioden durch sind?

Du gehst auf die LH Kreditkarten-Webseite. Dort auf Einstellungen, da steht Dein Limit. Mit Klick auf dem Stift trägst Du Dein neues Wunschlimit ein und legst 2 aktuelle Gehaltsnachweise bei. Hat bei mir noch vor der ersten richtigen Abrechung geklappt, wurde um 60% erhöht.

Ne Mail zuvor hat übrigens gar nix bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheWolf

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
697
343

Du kannst doch jederzeit auf dein KK Konto einzahlen?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.488
3.902
Natürlich kann man das, aber das ist je nicht der Sinn einer Kreditkarte.
Da kann ich dann ja auch gleich ne beliebige Debit nehmen, z.B. boon oder Revolut.

Das war der Sinn, als Geld noch was kostete. Heute kostet allenfalls die Lagerung von Geld was, insofern lade ich gerne Liquidität bei der M&M CC ab, zumal diese ja auch wiederum den Weg nach Revolut finden kann.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Du gehst auf die LH Kreditkarten-Webseite. Dort auf Einstellungen, da steht Dein Limit. Mit Klick auf dem Stift trägst Du Dein neues Wunschlimit ein und legst 2 aktuelle Gehaltsnachweise bei. Hat bei mir noch vor der ersten richtigen Abrechung geklappt, wurde um 60% erhöht.

Ne Mail zuvor hat übrigens gar nix bewirkt.

Darf ich fragen, das wie viel fache deines angegebenen und nachgewiesenen Nettoeinkommens das Limit jetzt in etwa beträgt?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Das war der Sinn, als Geld noch was kostete. Heute kostet allenfalls die Lagerung von Geld was, insofern lade ich gerne Liquidität bei der M&M CC ab, zumal diese ja auch wiederum den Weg nach Revolut finden kann.

Man kann auch mit Geld sinnvolleres tun als es auf einem zinsfreien Konto es vorzuhalten.
Debitkarten haben für mich persönlich mehr Nachteile als Vorteile.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Darf ich fragen, das wie viel fache deines angegebenen und nachgewiesenen Nettoeinkommens das Limit jetzt in etwa beträgt?

Ca. 0,8. War bei der Austellung bei 0,5 und ich hatte 0,8 beantragt, da mir das bei der Karte für meine Zwecke erstmal völlig reicht. Nur bei 0,5 war es etwas eng.

Ist aber auch nicht meine einzige Karte und die aktuelle Schufa ist zwar absolut einwandfrei, aber ich habe in den letzten 6 Monaten viel mit Karten rumgespielt, beantragt, gekündigt usw. Da ist dann der Score nen bissl abgestürzt... ;) Egal, in Verbindung mit der Amex Gold (die geht beim Test wirklich hoch) und der Barclay Visa habe ich jetzt mein für mich perfektes Portfolio gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheWolf

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Debitkarten haben für mich persönlich mehr Nachteile als Vorteile.

ich halte spezielle Formen der Debitkarten für sinnvoll, für bestimmte Anwendungszwecke. Ich nutze z.B. gerne im Ausland in kleineren Läden und Restaurants die boon.planet Mastercard Debit. Hat keine Fremdwährungsgebühr und ich haue da immer mit der M&M Karte ein Top-Up von 200-300 EUR drauf. Wenn ich jetzt zahle, vor allem im Nicht EU-Ausland, dann brauche ich keine Angst vor den Konsequenzen einer evtl. Manipulation zu haben, mehr als 200-300 EUR gehen eh nie weg. Ok, das Geld bekomme ich zwar wieder, aber viel wichtiger ist ja, dass mir die Kreditlinie meiner Hauptkarte nicht auf Reisen zerschossen wird... Das wäre dann unschön, selbst wenn man noch 1-2 Backupkarten hat.

Ist halt nen ganz gutes Gefühl.

• Like
Reaktionen: Jeton

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
ich halte spezielle Formen der Debitkarten für sinnvoll, für bestimmte Anwendungszwecke. Ich nutze z.B. gerne im Ausland in kleineren Läden und Restaurants die boon.planet Mastercard Debit. Hat keine Fremdwährungsgebühr und ich haue da immer mit der M&M Karte ein Top-Up von 200-300 EUR drauf. Wenn ich jetzt zahle, vor allem im Nicht EU-Ausland, dann brauche ich keine Angst vor den Konsequenzen einer evtl. Manipulation zu haben, mehr als 200-300 EUR gehen eh nie weg. Ok, das Geld bekomme ich zwar wieder, aber viel wichtiger ist ja, dass mir die Kreditlinie meiner Hauptkarte nicht auf Reisen zerschossen wird... Das wäre dann unschön, selbst wenn man noch 1-2 Backupkarten hat.

Ist halt nen ganz gutes Gefühl.
Klingt nach einer sauberen und guten Begründung!!

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Ca. 0,8. War bei der Austellung bei 0,5 und ich hatte 0,8 beantragt, da mir das bei der Karte für meine Zwecke erstmal völlig reicht. Nur bei 0,5 war es etwas eng.

Ist aber auch nicht meine einzige Karte und die aktuelle Schufa ist zwar absolut einwandfrei, aber ich habe in den letzten 6 Monaten viel mit Karten rumgespielt, beantragt, gekündigt usw. Da ist dann der Score nen bissl abgestürzt... ;) Egal, in Verbindung mit der Amex Gold (die geht beim Test wirklich hoch) und der Barclay Visa habe ich jetzt mein für mich perfektes Portfolio gefunden.

Darf ich nach Deinem Hauptkonto fragen? Evtl. DKB wie bei mir?
Denn oft erschließt sich mir nicht der Vorteil / Nachteil der Barclay Visa ggü. der DKB Cash Visa

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Darf ich nach Deinem Hauptkonto fragen? Evtl. DKB wie bei mir?
Denn oft erschließt sich mir nicht der Vorteil / Nachteil der Barclay Visa ggü. der DKB Cash Visa

Postbank. Und da seit über 10 Jahren und kostenfrei, kündige ich das auch nicht.
Hätte ich die DKB, würde mir die auch reichen für Fremdwährung und vor allem Bargeld. So ist aber die Barclay für mich besser, da ich kein zweites Giro will.

• Like
Reaktionen: Jeton

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
678
575
Leoben, AUT
Die österreichischen M&M Karten haben seit heute ein neues Portal.

+
Es werden endlich auch Reservierungen angezeigt
Die Buchungen sind jetzt zeitlich geordnet (Zeitpunkt der Ausgabe), nicht nach Einlangen der entgültigen Buchung. Wobei ich schon gespannt bin wie das angezeigt werden wird, wenn eine Buchung am Ende einer Periode reserviert und am Beginn einer Anderen gebucht wird.
Es wird der im laufenden Monat insgesamt gesammelte Meilenbetrag angezeigt.

-
Der angezeigte Meilenbetrag ist definitiv falsch
Es ist nicht ersichtlich ob es für eine bestimmte Buchung Meilen gibt
Es ist nicht ersichtlich wie viel Meilen es für eine bestimmte Buchung geben wird
Das Portal kann keine Umlaute darstellen "M?ller Drogerie"

?
Umsätze werden jetzt Kategorisiert, wozu auch immer. Funktioniert mit Piktogrammen und ist nicht beschriftet. Reisenhofer Getränke wird unter Urlaub kategorisiert.
Weiters interessant für die Revolut Nutzer: Seit 17.1. wied für Top-ups ein neues/anderes Logo verwendet als davor.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.874
1.479
kurze FRage in die Runde: früher bekam man als Inhaber einer "normalen M&M Kreditkarte" bei Statuswechsel automatisch die Status-Karte, weil sich der Preis damals nicht ändert bzw. Gold kostenlos war(ist).

Jetzt scheint es so, dass die FTL-M&M Kreditkarte knapp 1€/Monat mehr kostet? Weil im Vergleich zur "Blue" ein paar Versicherungen mit drin sind? Deshalb schicken die nicht mehr automatisch eine neue KK bei Statuswechsel?