• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit Limiterhöhungen kurz nach Beantragung des Kontos? In meinem Fall liegt das Limit beim ca. 1,5-fachen des bei Beantragung angegebenen Nettogehalts. Aufgrund von Reisekosten und sonstigen Auslagen sind die tatsächlichen monatlichen Eingänge auf dem Gehaltskonto aber deutlich höher. Weiß jemand, ob die DKB bei Vorlage entsprechender - weitgehend geschwärzter - Kontoauszüge (zusätzlich zu den geforderten Gehaltsnachweisen, die ja nur das belegen, was die DKB eh schon weiß) das Limit erhöht, auch wenn erst zwei volle Abrechnungsperioden durch sind?

Keine Erfahrung zum Zusammenhang mit der Anzahl an Abrechnungsperioden, aber: Ich hab nach 4-5 Monaten im Besitz der Miles & More KK auf diese als "Hauptkreditkarte" umgestellt. Mein Limit ist aktuell bei 4 * Monatsnetto, da ich Reisekosten in Höhe von etwa 3* Monatsnetto monatlich habe. Dafür habe ich zwei Kontoauszüge, bei denen nur Transaktionen von meinem Arbeitgeber nicht geschwärzt waren, eingereicht.

• Like
Reaktionen: TheWolf

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Jemand eine Idee wie lange die Eintragung vom Avis Preferred Plus Status dauert?

Habe mich vor 3 Tagen bei AVIS Preferred über die Anleitung im M&M Kreditkartenkonto angemeldet, dabei Promotionscode und Servicenkartennummer angegeben.

Bis jetzt steht im Konto allerdings immernoch AVIS Preferred über die deutsche AVIS Seite.

Wenn ich versuche über den M&M Link meinen Account abzurufen, zeigt's mir einen Error.

avis1.PNG avis3.jpg avis4.jpg

Patrick80

Neues Mitglied
17.10.2018
11
7
Hi,

bei mir war nur ein kurzer Anruf bei Avis notwendig. Ein wirklich netter Mitarbeiter hat das dann sofort umgestellt und mir noch einen zusätzlichen Weekend Voucher geschenkt. Also einfach kurz die Hotline bemühen.

Liebe Grüße
Patrick

• Like
Reaktionen: BeneficialCucumber

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.905
kurze FRage in die Runde: früher bekam man als Inhaber einer "normalen M&M Kreditkarte" bei Statuswechsel automatisch die Status-Karte, weil sich der Preis damals nicht ändert bzw. Gold kostenlos war(ist).
Deine Einstiegsbehauptung ist bereits falsch. Früher bekam man als Inhaber einer normalen, also blauen Karte, bei Statuswechsel nicht automatisch die Status-KK. Da die Status-Karten (FTL, SEN) immer Goldkarten sind, wurde nur automatisch umgestellt, wenn man vorher bereits die Goldkarte hatte.

Jetzt scheint es so, dass die FTL-M&M Kreditkarte knapp 1€/Monat mehr kostet? Weil im Vergleich zur "Blue" ein paar Versicherungen mit drin sind? Deshalb schicken die nicht mehr automatisch eine neue KK bei Statuswechsel?

Damit sollte diese Frage auch beantwortet sein: Es hat sich nichts geändert.

• Like
Reaktionen: XT600
S

Scotts

Guest
Hallöle,
gilt die Meilengutschriftspromo auch, wenn ich als Sen eine ja dann kostenfreie Karte beantrage?

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
191
163
Habt ihr den Gutschein für Avis direkt nach Registrierung erhalten? Ich habe eine Gold bestellt, dank Status die FTL Karte bekommen, aber an keiner Stelle irgendetwas von dem Avis Gutschein gehört. Werde da sonst mal anrufen, nur dachte ich, dass das automatisch angestoßen wird.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Vielen Dank allerseits für die Infos, habe die Limiterhöhung jetzt einfach mal beantragt. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß zu einer Entscheidung, und wie wird die dann kommuniziert?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Heute hatte ich richtig "Freude" an der Karte.

Spätnachmittags kam eine SMS, die Karte wäre aus Sicherheitsgründen gesperrt worden, eine neue würde mir zugeschickt.

Bin etwas verwundert, gibt es wieder irgendwo ein neues Datenleck oder einen neuen Datenklau? Habe nichts dergleichen finden können.

Die Umsätze und Vormerkungen habe ich nachgeschaut, da ist alles in Ordnung.

Komisch, ich werde beim Card Service mal anrufen, aber ich glaube nicht, dass sie mir erzählen werden, was zur Sperrung geführt hat, aber wer weiß?

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die neue Karte eintrudelt.

RootBeer

Reguläres Mitglied
19.02.2019
35
0
Heute hatte ich richtig "Freude" an der Karte.

Spätnachmittags kam eine SMS, die Karte wäre aus Sicherheitsgründen gesperrt worden, eine neue würde mir zugeschickt.

Bin etwas verwundert, gibt es wieder irgendwo ein neues Datenleck oder einen neuen Datenklau? Habe nichts dergleichen finden können.

Die Umsätze und Vormerkungen habe ich nachgeschaut, da ist alles in Ordnung.

Komisch, ich werde beim Card Service mal anrufen, aber ich glaube nicht, dass sie mir erzählen werden, was zur Sperrung geführt hat, aber wer weiß?

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die neue Karte eintrudelt.

Bei mir war es ähnlich.
Letzten Freitag Abend kam überraschend eine SMS das die Karte gesperrt sei und mir eine neue zugesendet würde.
Habe auch erst an ein erneutes Datenleck o.ä. gedacht, aber dazu nichts finden können.
Bei der Kontrolle der Buchungen habe ich gesehen das es eine Vormerkung von 0,01 EUR als "Schuhe und Lederwaren" gibt, welche ich nicht zuordnen konnte.
Die neue Karte ist übrigens gestern eingetroffen, ging also recht Fix.

• Like
Reaktionen: tarantula

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Mir wurde die Karte ja letztes Jahr vier- oder fünfmal gesperrt. Daher kann ich aus einiger Erfahrung berichten, dass die Hotline durchaus einsehen kann, was zur Sperrung geführt hat. Man muss nur Glück haben und einen kompetenten Mitarbeiter erwischen...

Offtopic: Einen solchen Hotline-Mitarbeiter habe ich auch erst nach der letzten Sperrung erwischt. Dann hat sich allerdings herausgestellt, dass die Ursache für alle Sperrungen die gleiche war - ein "infiziertes"/manipuliertes Kartenterminal in einem Hotel. Dem einzigen in Fußentfernung zum Projektbüro. Ärgerlich.

@TheWolf: Die Limiterhöhung brauchte bei mir 3-4 Werktage.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Ich habe jetzt eine telefonische Antwort erhalten, die Sperrung hat nichts mit meinem Nutzerverhalten zu tun, da war nichts verdächtiges, man hat auch nicht versucht meine KK konkret zu missbrauchen.

Grund war ein vermuteter Datenabgriff/Datenleck bei einem Unternehmen, bei dem meine KK-Daten gespeichert waren, es handelt sich also um einen präventiven Austausch der Karte.

Den Namen des Unternehmens hat man mir nicht genannt.

Die neue Karte soll innerhalb von einer Woche kommen.

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Ich habe jetzt eine telefonische Antwort erhalten, die Sperrung hat nichts mit meinem Nutzerverhalten zu tun, da war nichts verdächtiges, man hat auch nicht versucht meine KK konkret zu missbrauchen.

Grund war ein vermuteter Datenabgriff/Datenleck bei einem Unternehmen, bei dem meine KK-Daten gespeichert waren, es handelt sich also um einen präventiven Austausch der Karte.

Den Namen des Unternehmens hat man mir nicht genannt.

Die neue Karte soll innerhalb von einer Woche kommen.
Warst du bei Buchbinder bzw. Europcar?

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Offtopic: Einen solchen Hotline-Mitarbeiter habe ich auch erst nach der letzten Sperrung erwischt. Dann hat sich allerdings herausgestellt, dass die Ursache für alle Sperrungen die gleiche war - ein "infiziertes"/manipuliertes Kartenterminal in einem Hotel. Dem einzigen in Fußentfernung zum Projektbüro. Ärgerlich.

Nehmen die auch Apple Pay/Google Pay?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Der Hotelbeseitzer meinte ja, weil das Kartengerät kontaktlose Zahlungen unterstützt. Hab's mal per Apple Pay versucht, aber das iPhone hat nie das Gerät gefunden - obwohl es andernorts immer zuverlässig funktioniert.

Wieso fragst Du?

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
275
989
Hallo,
gibt es Erfahrungen in einem vergleichbaren Fall wie die M&M Kreditkartenversicherung eine Erstattung ermöglicht?:

Flug+Hotel(s) für eine Reise Frankfurt-Peking via M&M CC gebucht.
Aufgrund von Corona-Virus besteht die Möglichkeit der Umbuchung auf einen späteren Flug oder die kostenfreie Stornierung. Der Flug wird laut LH definitiv nicht statt finden.

Würde hier die Versicherung einspringen und die Hotels (nicht stornierbar gebucht) bezahlen wenn wir den Flug stornieren?
Alternativ, wenn wir uns krankschreiben lassen - wäre eine Rückerstattung der Hotelkosten möglich auch wenn der Flug, und damit die Reise als solche, nicht mehr im Ganzen besteht?
Meines Wissens muss für eine Rückerstattung bei Krankheit eine komplette Reise (Hin-/Rückflug sowie Hotels) bestehen und über die M&M CC bezahlt sein (was bei uns auch der Fall ist). Doch was passiert, wenn der Flug aufgrund der kostenfreien Stornierung nicht mehr da ist?

Bin über jede Erfahrung dankbar ;)

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Meine +1 und ich haben bei der DKB ein Gemeinschaftskonto. Wir können alles einsehen, die Visa KK‘s, die Giro Cards und das Depot. Ich sehe natürlich auch meine Gold M&M.
Kann ich es irgendwie einstellen, so dass meine +1 den Umsatz/Account meiner KK ebenfalls sehen kann?
Also entweder bei M&M KK einstellen, oder bei der DKB einstellen / einstellen lassen??

Gar keiner ne Idee?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.159
7.911
Gibt es momentan Probleme mit der Meilengutschrift? Normalerweise erhalte ich die Meilen zusammen mit der Abrechnung gutgeschrieben.