• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Sehe ich das richtig, dass ab dem 19.04.2020 Zahlungen mit der M&M CC in einer EWR-Währung (z.B. Schwedische Kronen) dann wieder zzgl. 1,95% Auslandsentgeld kosten? Das wäre ja eine massive Verschlechterung zu den aktuellen Bedingungen... Ich zahle mit der Karte quasi alles in Schweden und bin nahezu jedes Wochenende dort, dann lohnt der Einsatz dort ja überhaupt gar nicht mehr...

Das ist schon länger so, dass dafür Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,75 % anfällt. Wurde vor ca. 2 Jahren geändert.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
307
Duisburg
Das ist schon länger so, dass dafür Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,75 % anfällt. Wurde vor ca. 2 Jahren geändert.

Aber nicht für EWR-Währungen. Ich zahle jede Woche mit der Karte in Schweden oder Dänemark, zahle bis heute nie die 1,75% AEE. Das wäre ab April neu.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Aber nicht für EWR-Währungen. Ich zahle jede Woche mit der Karte in Schweden oder Dänemark, zahle bis heute nie die 1,75% AEE. Das wäre ab April neu.

Das wundert mich, weil bereits in den alten Bedingungen steht
Kartenzahlung
in Ländern des EWR in Euro (!!) kostenlos
in sonstigen Ländern oder Währungen 1,75% Auslandseinsatzentgelt vom Umsatz

Insofern sollten auch bis jetzt schon AEE für nicht-Euro Zahlungen anfallen. Ist bei mir zb. in Island (EWR Mitglied) auch genau so passiert.

Edit: Hm, neu fallen generell für Euro Zahlungen keine AEE Gebühren mehr an, egal ob innerhalb oder außerhalb des EWR... das wäre vor einem Jahr praktisch gewesen als Thai via Paypal zwar in EUR belastet hat, aber als Standort "TH" angegeben hat... also für eine Euro Zahlung AEE bezahlt :D

Zuletzt bearbeitet:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
307
Duisburg
Das wundert mich, weil bereits in den alten Bedingungen steht
Kartenzahlung
in Ländern des EWR in Euro (!!) kostenlos
in sonstigen Ländern oder Währungen 1,75% Auslandseinsatzentgelt vom Umsatz

Insofern sollten auch bis jetzt schon AEE für nicht-Euro Zahlungen anfallen. Ist bei mir zb. in Island (EWR Mitglied) auch genau so passiert.

Edit: Hm, neu fallen generell für Euro Zahlungen keine AEE Gebühren mehr an, egal ob innerhalb oder außerhalb des EWR... das wäre vor einem Jahr praktisch gewesen als Thai via Paypal zwar in EUR belastet hat, aber als Standort "TH" angegeben hat... also für eine Euro Zahlung AEE bezahlt :D

Habe gerade nochmal auf die Abrechnung von Januar 2020 geschaut: Ich habe allein 40 Umsätze in SEK, dort wurde nicht ein einziges Mal das AEE berechnet. Bei einer Belastung in CHF jedoch wurden (korrekterweise) 1,75% AEE belastet. Also ist die dänische und schwedische Krone bislang kostenfrei gewesen, was das AEE angeht... Und das wäre schon eine massive Verschlechterung ab April!

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Schwedische Kronen werden, wie auch Rumänische Lei, bezüglich AEE behandelt wie Euro. Ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
307
Duisburg
Schwedische Kronen werden, wie auch Rumänische Lei, bezüglich AEE behandelt wie Euro. Ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Genauso habe ich es auch in Erinnerung, aber laut neuen AGB soll das ab April 2020 nicht mehr so sein? Weil SEK da auch als eine von vielen EWR-Währungen genannt wird...

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31

Ich habe im November 2017 folgende schriftliche Auskunft vom Lufthansacard Service bekommen:

„Ab 13. Januar 2017 sind keine kostenfreien Kartenzahlungen in Schwedischen Kronen in Schweden und Rumänischen Lei in Rumänien mehr möglich.“

Das hatte aber ich beim Einsatz meiner Karte berücksichtigt und daher eine andere verwandt. Was stimmt denn nun?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.894
6.626
LEJ
Was stimmt denn nun?

mm_kk_aeepwk7k.png

Und so geht es immer weiter. DKK und NOK mit AEE, SEK ohne.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Seite 6 aus plv_lmm_1448.pdf
gültig ab 19.4.2020:

• in Euro: kostenlos „weltweit“
  • innerhalb des EWR* in EWR-Währung** (außer Euro): 1,95 % Entgelt
  • innerhalb des EWR* in Nicht-EWR-Währung**: 1,95 % Entgelt
  • außerhalb des EWR* in jeder Fremdwährung: 1,95 % Entgelt

*Zum EWR gehören die EU-Staaten Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland sowie Zypern und die Staaten Island, Liechtenstein und Norwegen.

**Zu den EWR-Währungen gehören derzeit: Euro, Britisches Pfund, Bulgarischer Lew, Dänische Krone, Isländische Krone, Kroatische Kuna, Norwegische Krone, Polnischer Zloty, Rumänischer Leu, Schwedische Krone, Schweizer Franken, Tschechische Krone, Ungarischer Forint.

ABER:
Für SEK vgl. bspw. eur-lex.europa.eu
oder laenderliste-geltungsbereich-eu-preisverordnung
sowie 107015-fremdwaehrungseinsatz-kronen-und-lei

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und Kiwi29

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
714
Ich frage mich ja immer wieder, was die Absicht hinter solchen Preiserhöhungen sind.....noch mehr Kunden verlieren?

Das meine ich nicht, aber insgesamt ist ja festzustellen, dass die Preise steigen und / oder der Service sinkt. So im big picture habe ich das für mich jetzt festgestellt. Wenn MM die Preise erhöht, korrespondiert das mit Verschlechterungen bei anderen. Ob sich da ein Wechsel lohnt, muss man genau prüfen.

kingmile

Neues Mitglied
09.03.2019
6
0
Ablehung Miles & More Gold Kreditkarte

Hallo zusammen,

hat jemand mit oben genanntem Thema bereits Erfahrungen? Meine Schufa ist in Ordnung, mein Monatseinkommen liegt über 2,5T€ und auch sonst fällt mir kein besonderer Grund für eine Ablehnung ein. Ich habe zwar bereits eine PB-Amex (zum Sammeln von PB-Punkten) und eine KK der Hausbank, allerdings dürfe diese Tatsache doch kein Problem sein oder? Mein Online-Antrag ging gestern durch, ich habe die WEB-ID gemacht etc. und heute erhalte ich plötzlich die E-Mail, dass "der Antrag sorgfältig geprüft wurde" und "mit den vorliegenden Daten leider keine Ausstellung möglich ist".

Viele Dank vorab.

VG

canael

Reguläres Mitglied
20.05.2014
40
14
ZRH
Die Hotline hat mir mitgeteilt, dass die DKB Miles and More Karte sich nicht mit einem Schweizer Senatoren Konto verknüpfen lässt.. Stimmt das? Hat das jemand geschafft?

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
292
24
Rhein-Main
Komisch, dass passt eigentlich nicht. Ich habe deutlich mehr Kreditkarten und nie Probleme gehabt, auch mit der M&M Gold nicht.

Schaue am besten nochmal in deine Schufa, ob da evtl. ein falscher Eintrag ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
DKB fragt eine Bankauskunft ab. Hast du eventuell ein Konto ohne regelmäßiges Einkommen angegeben?

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Dass die DKB eine Bankauskunft einholt, wäre mir neu. Hat sie bei mir bei zwei Karten nicht getan und bei allen mir bekannten Personen mit der Karte auch nicht.

Bist du angestellt oder selbstständig?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.389
976
Wüsste nicht, dass sie das bei mir letztes Jahr gemacht hätten.

Die Bank darf ohne meine Kenntnis gar keine Auskunft erteilen.

Lies dir mal die AGB durch, welche man für die Bestellung der CC akzeptieren muss. Du bekommst keine Info mehr, dass eine Auskunft erteilt wurde. Außer sie wird dir berechnet.
Denn du hast ja zugestimmt, durch Akzeptanz der AGB.