ANZEIGE
Für die Bank schon [emoji6]Ich zahle mit der Karte quasi alles in Schweden und bin nahezu jedes Wochenende dort, dann lohnt der Einsatz dort ja überhaupt gar nicht mehr...
Für die Bank schon [emoji6]Ich zahle mit der Karte quasi alles in Schweden und bin nahezu jedes Wochenende dort, dann lohnt der Einsatz dort ja überhaupt gar nicht mehr...
Sehe ich das richtig, dass ab dem 19.04.2020 Zahlungen mit der M&M CC in einer EWR-Währung (z.B. Schwedische Kronen) dann wieder zzgl. 1,95% Auslandsentgeld kosten? Das wäre ja eine massive Verschlechterung zu den aktuellen Bedingungen... Ich zahle mit der Karte quasi alles in Schweden und bin nahezu jedes Wochenende dort, dann lohnt der Einsatz dort ja überhaupt gar nicht mehr...
Das ist schon länger so, dass dafür Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,75 % anfällt. Wurde vor ca. 2 Jahren geändert.
Aber nicht für EWR-Währungen. Ich zahle jede Woche mit der Karte in Schweden oder Dänemark, zahle bis heute nie die 1,75% AEE. Das wäre ab April neu.
Das wundert mich, weil bereits in den alten Bedingungen steht
Kartenzahlung
in Ländern des EWR in Euro (!!) kostenlos
in sonstigen Ländern oder Währungen 1,75% Auslandseinsatzentgelt vom Umsatz
Insofern sollten auch bis jetzt schon AEE für nicht-Euro Zahlungen anfallen. Ist bei mir zb. in Island (EWR Mitglied) auch genau so passiert.
Edit: Hm, neu fallen generell für Euro Zahlungen keine AEE Gebühren mehr an, egal ob innerhalb oder außerhalb des EWR... das wäre vor einem Jahr praktisch gewesen als Thai via Paypal zwar in EUR belastet hat, aber als Standort "TH" angegeben hat... also für eine Euro Zahlung AEE bezahlt
Schwedische Kronen werden, wie auch Rumänische Lei, bezüglich AEE behandelt wie Euro. Ist gesetzlich so vorgeschrieben.
Schwedische Kronen werden, wie auch Rumänische Lei, bezüglich AEE behandelt wie Euro. Ist gesetzlich so vorgeschrieben.
Was stimmt denn nun?
Was ist denn die Wechsel-Option? Die DC Bank Austria MM MC mit 1,5% Auslands-/non-Euro-Bearbeitungsentgelt oder welche stattdessen?Preiserhöhungen sind.....noch mehr Kunden verlieren?
Ich frage mich ja immer wieder, was die Absicht hinter solchen Preiserhöhungen sind.....noch mehr Kunden verlieren?
Meine Schufa ist in Ordnung...
Neu wäre es, wenn sie es bei Beantragung einer M&M-CC nicht mehr tut.Dass die DKB eine Bankauskunft einholt, wäre mir neu.
Was macht dich da so sicher? Im Normalfall bekommt der Kunde davon ja gar nichts mit.Hat sie bei mir bei zwei Karten nicht getan und bei allen mir bekannten Personen mit der Karte auch nicht.
DKB fragt eine Bankauskunft ab. Hast du eventuell ein Konto ohne regelmäßiges Einkommen angegeben?
Was macht dich da so sicher? Im Normalfall bekommt der Kunde davon ja gar nichts mit.
Wüsste nicht, dass sie das bei mir letztes Jahr gemacht hätten.
Die Bank darf ohne meine Kenntnis gar keine Auskunft erteilen.