• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
714
Hallo zusammen,

hat jemand mit oben genanntem Thema bereits Erfahrungen? Meine Schufa ist in Ordnung, mein Monatseinkommen liegt über 2,5T€ und auch sonst fällt mir kein besonderer Grund für eine Ablehnung ein. Ich habe zwar bereits eine PB-Amex (zum Sammeln von PB-Punkten) und eine KK der Hausbank, allerdings dürfe diese Tatsache doch kein Problem sein oder? Mein Online-Antrag ging gestern durch, ich habe die WEB-ID gemacht etc. und heute erhalte ich plötzlich die E-Mail, dass "der Antrag sorgfältig geprüft wurde" und "mit den vorliegenden Daten leider keine Ausstellung möglich ist".

Viele Dank vorab.

VG

Das ist ja ungewöhnlich. Was ist denn eine WEB-ID? Video-Ident.?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Mein Online-Antrag ging gestern durch, ich habe die WEB-ID gemacht etc. und heute erhalte ich plötzlich die E-Mail, dass "der Antrag sorgfältig geprüft wurde" und "mit den vorliegenden Daten leider keine Ausstellung möglich ist".

War bei mir ähnlich. Wortlaut war jedoch „Wir haben Ihren Antrag sorgfältig geprüft. Auf Grundlage der uns vorliegenden Daten ist es uns derzeit leider nicht möglich, eine Miles & More Gold Credit Card für Sie zu eröffnen.“

Ich antwortete auf die E-Mail und erkundigte mich nach dem Grund für die Ablehnung. Knapp zwei Wochen später erhielt ich eine Antwort, dass der Antrag für eine „Einzelfallprüfung“ wieder aufgenommen wurde. Die Genehmigung kam noch am selben Tag.

Andere hier hatten kein Glück mit einer Nachfrage, wenn ich mich recht erinnere.

kingmile

Neues Mitglied
09.03.2019
6
0
War bei mir ähnlich. Wortlaut war jedoch „Wir haben Ihren Antrag sorgfältig geprüft. Auf Grundlage der uns vorliegenden Daten ist es uns derzeit leider nicht möglich, eine Miles & More Gold Credit Card für Sie zu eröffnen.“

Ich antwortete auf die E-Mail und erkundigte mich nach dem Grund für die Ablehnung. Knapp zwei Wochen später erhielt ich eine Antwort, dass der Antrag für eine „Einzelfallprüfung“ wieder aufgenommen wurde. Die Genehmigung kam noch am selben Tag.

Andere hier hatten kein Glück mit einer Nachfrage, wenn ich mich recht erinnere.

Fragensteller hier:
Danke für alle Beiträge.
Genau den Wortlaut hatte ich auch. (Hatte es für die Frage hier nur etwas verkürzt und „umformuliert“)
Habe jetzt auch mal eine Antwort auf diese E-Mail verfasst und warte nochmal ab. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, welcher Grund gegen eine Ausstellung spricht. Habe keine negativen Einträge, keinen Kredit oder ähnliches und habe mein normales Gehaltskonto angegeben. Bin Angestellter und beim jetzigen AG seit 02/19.

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Lies dir mal die AGB durch, welche man für die Bestellung der CC akzeptieren muss. Du bekommst keine Info mehr, dass eine Auskunft erteilt wurde. Außer sie wird dir berechnet.
Denn du hast ja zugestimmt, durch Akzeptanz der AGB.

Das ist allerdings keine explizite Einwilligung. Die wird übrigens auch von meiner damaligen Bank (Sparkasse) vorausgesetzt, wenn sie an andere Banken Bankauskünfte erteilen sollen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.874
1.479
Geiles Email
d7sa9sa9d6a69s.png

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihre MasterCard wurde vorsorglich gesperrt um finanziellen Schäden entgegenzuwirken. Sie haben Ihre persönlichen Daten seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert. Indem Sie Ihre persönlichen Daten immer auf dem aktuellen Stand halten, helfen Sie uns Ihre MasterCard besser vor finanziellen Schäden zu schützen.
Aktualisieren Sie umgehend Ihre Daten im Anschluss können Sie Ihre MasterCard wieder wie gewohnt nutzen. Sollten Sie Ihre Daten nicht umgehend aktualisieren bleibt diese gesperrt und wir berechnen eine Servicepauschale von 49.99 EUR.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mastercard-Team

den link habe ich entfernt

• Like
Reaktionen: Gagarin69

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.159
7.911
Spam? Soll ich jetzt auch mich erreichende Spam Mails posten?

Und man bereut es wirklich jedes Mal wenn man mal wieder einen Post von ihm ausklappt. Bin ich masochistisch veranlagt?

Das mit der Bankauskunft ist übrigens recht interessant. So eine Klausel könnte vor Gericht, wenn in den AGB „versteckt“, durchaus als vom Endkunden nicht erwartbare Klausel gewertet werden. Oder ist es mittlerweile allgemein üblich, dass Banken Auskünfte direkt untereinander austauschen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.904
Steht direkt im Anschluss an die Schufa-Klausel fett gedruckt "Bankauskunft". Klarer geht's kaum. Wüsste nicht, was daran "versteckt" sein sollte.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.159
7.911
Nachdem man hier ja meist schreibt wenn man was zu meckern hat, hier zur Abwechslung mal was positives.

Ich habe gestern um 15:07 Uhr eine Überweisung aufs Sammelkonto veranlasst. Der Verfügungsrahmen war heute beim Check um 18:30 Uhr bereits wieder angepasst. Das nenne ich mal echt schnell.

Darüber hinaus wurde mir Samstag Nacht gegen 23 Uhr von der Hotline schnell und unbürokratisch geholfen als es darum ging den Verfügungsrahmen temporär wieder soweit aufzustocken, dass ich das nur am vergangenen WE gültige Special DE-USA buchen konnte.

MrSeo

Reguläres Mitglied
09.10.2017
57
0
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir die Miles & More Business Kreditkarte zu holen. Da ich nebenbei Freelancer bin, ist das für mich kein Problem diese zu bekommen. Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, ob ich denn die Karte auch für private Ausgaben nutzen kann wie z.B. über Revoulte meine Miete bezahlen. Ich kann ja einfach behaupten, das wäre die Miete für mein Büro. Natürlich würde ich dann auch verschiedene Office Anwendungen darüber laufen lassen, aber bei ein paar hundert Euro Miete im Monat kommt da trotzdem schön was zusammen :)

Dürfte ich denn die Meilen die ich dann sammel aber wiederum privat nutzen? - Das ist hier die große Frage!

Denn davon steht in den Bedingungen rein gar nichts. Auch nicht, ob die Business Karte für private Zwecke verwendet werden darf!
Das die Versicherungen nur für Business Geschäftsreisen und Co. gelten ist mir klar, allerdings sind mir die Versicherungen ehrlich gesagt egal. Es geht mir nur um die Generierung von Meilen.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.139
5.280
MUC/INN
Und doch juckts niemanden. Wer entscheidet was „privat“ oder „business“ ist? Höchstens ich selbst. Und zwei Jahre später das Finanzamt.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
DKB und DC Bank möchten nur einen schönen Nachweis der Selbstständigkeit, danach ist alles sein eigenes „Ding“.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
697
343
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir die Miles & More Business Kreditkarte zu holen. Da ich nebenbei Freelancer bin, ist das für mich kein Problem diese zu bekommen. Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, ob ich denn die Karte auch für private Ausgaben nutzen kann wie z.B. über Revoulte meine Miete bezahlen. Ich kann ja einfach behaupten, das wäre die Miete für mein Büro. Natürlich würde ich dann auch verschiedene Office Anwendungen darüber laufen lassen, aber bei ein paar hundert Euro Miete im Monat kommt da trotzdem schön was zusammen :)

Dürfte ich denn die Meilen die ich dann sammel aber wiederum privat nutzen? - Das ist hier die große Frage!

Denn davon steht in den Bedingungen rein gar nichts. Auch nicht, ob die Business Karte für private Zwecke verwendet werden darf!
Das die Versicherungen nur für Business Geschäftsreisen und Co. gelten ist mir klar, allerdings sind mir die Versicherungen ehrlich gesagt egal. Es geht mir nur um die Generierung von Meilen.

Vielen Dank!

Ausgaben mit der Business Miles&More dürfen ausschließlich für geschäftliche Zwecke sein, da ist Mastercard im Gegensatz zu Amex sehr sehr streng. Meilen dürfen dann auch nur geschäftlich genutzt werden, die Finanzämter haben da mittlerweile ein Auge drauf.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.139
5.280
MUC/INN
Eine Nutzung der Lufthansa Miles & More Credit Cards Business für private Ausgaben ist aufgrund unserer vertraglichen Vereinbarung infolge der EU-Vorgaben nicht zulässig.[/QUOTE]

https://www.miles-and-more-kreditka...-plus-umstellen-fuer-privat-und-geschaeftlich

Danke, ich kenne diese Regelung. Aufgrund der Vorgaben müssen sie das natürlich hinschreiben, aber in einem anonymen Forum kann man freilich auch die praktische Erfahrung teilen. Letztlich nutze ich die Karte seit fünf Jahren und hatte bislang nicht mal eine Anfrage. Fände es datenschutzrechtlich auch sehr bedenklich, im Übrigen geht es die DKB nichts an, mit welcher Intention ich etwas kaufe. Wir sprechen hier vom Verhältnis Kunde - Bank und nicht Kunde - Staat, weshalb auch die steuerrechtlichen Kriterien nicht zum Tragen kommen. Insoweit ist ein Anzug genauso eine geschäftliche Ausgabe, wie ein Nasenspray.

Meilen dürfen dann auch nur geschäftlich genutzt werden, die Finanzämter haben da mittlerweile ein Auge drauf.

Blödsinn, LH versteuert den gV pauschal. Ansonstne mal den § 3 Nr. 38 EStG zu Gemüte führen.
https://www.miles-and-more.com/de/d...uivalent-benefits-and-flat-rate-taxation.html

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.139
5.280
MUC/INN
Nein, iweil die Businesscards höhere Gebühren erlaubt als eben durch die VO bei dem Vierparteiensystem erlaubt

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Wie kann man denn Geld aktiv auf die KK überweisen? (Um das Limit quasi zu erhöhen)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Nein, iweil die Businesscards höhere Gebühren erlaubt als eben durch die VO bei dem Vierparteiensystem erlaubt
Ich frage mich immer, wie man das nachvollziehen will? Wir kaufen auch über die Firma, Putzmittel bei Aldi... oder Wöchentlich Obst bei Edeka... oder Getränke bei Getränke Hoffmann...

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
Hallo,

auch jemand heute per Mail die Info bekommen, dass die Kreditkartenabrechnung im Konto bereit liegen soll ?
Nun ja, im Konto ist weder die Abrechnung hinterlegt noch ist der Betrag wieder auf 0 oder vorgemerkt ...
Normalerweise kommt ja erst die Abrechnung und dann irgendwann die Mail .... Mal wieder super die IT ...

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
ANZEIGE
Ich frage mich immer, wie man das nachvollziehen will? Wir kaufen auch über die Firma, Putzmittel bei Aldi... oder Wöchentlich Obst bei Edeka... oder Getränke bei Getränke Hoffmann...

Ihr kauft ausschließlich Business Putzmittel bei Aldi, Business Obst bei Edeka und Business Getränke bei Getränke Hoffmann? :cool: