ANZEIGE
Die Bank darf ohne meine Kenntnis gar keine Auskunft erteilen.
Du hast ja Kenntnis. Schließlich hast du auf dem Kartenantrag die DKB beauftragt, eine Bankauskunft einzuholen.
Die Bank darf ohne meine Kenntnis gar keine Auskunft erteilen.
Hallo zusammen,
hat jemand mit oben genanntem Thema bereits Erfahrungen? Meine Schufa ist in Ordnung, mein Monatseinkommen liegt über 2,5T€ und auch sonst fällt mir kein besonderer Grund für eine Ablehnung ein. Ich habe zwar bereits eine PB-Amex (zum Sammeln von PB-Punkten) und eine KK der Hausbank, allerdings dürfe diese Tatsache doch kein Problem sein oder? Mein Online-Antrag ging gestern durch, ich habe die WEB-ID gemacht etc. und heute erhalte ich plötzlich die E-Mail, dass "der Antrag sorgfältig geprüft wurde" und "mit den vorliegenden Daten leider keine Ausstellung möglich ist".
Viele Dank vorab.
VG
Mein Online-Antrag ging gestern durch, ich habe die WEB-ID gemacht etc. und heute erhalte ich plötzlich die E-Mail, dass "der Antrag sorgfältig geprüft wurde" und "mit den vorliegenden Daten leider keine Ausstellung möglich ist".
War bei mir ähnlich. Wortlaut war jedoch „Wir haben Ihren Antrag sorgfältig geprüft. Auf Grundlage der uns vorliegenden Daten ist es uns derzeit leider nicht möglich, eine Miles & More Gold Credit Card für Sie zu eröffnen.“
Ich antwortete auf die E-Mail und erkundigte mich nach dem Grund für die Ablehnung. Knapp zwei Wochen später erhielt ich eine Antwort, dass der Antrag für eine „Einzelfallprüfung“ wieder aufgenommen wurde. Die Genehmigung kam noch am selben Tag.
Andere hier hatten kein Glück mit einer Nachfrage, wenn ich mich recht erinnere.
Lies dir mal die AGB durch, welche man für die Bestellung der CC akzeptieren muss. Du bekommst keine Info mehr, dass eine Auskunft erteilt wurde. Außer sie wird dir berechnet.
Denn du hast ja zugestimmt, durch Akzeptanz der AGB.
Das ist allerdings keine explizite Einwilligung.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihre MasterCard wurde vorsorglich gesperrt um finanziellen Schäden entgegenzuwirken. Sie haben Ihre persönlichen Daten seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert. Indem Sie Ihre persönlichen Daten immer auf dem aktuellen Stand halten, helfen Sie uns Ihre MasterCard besser vor finanziellen Schäden zu schützen.
Aktualisieren Sie umgehend Ihre Daten im Anschluss können Sie Ihre MasterCard wieder wie gewohnt nutzen. Sollten Sie Ihre Daten nicht umgehend aktualisieren bleibt diese gesperrt und wir berechnen eine Servicepauschale von 49.99 EUR.
Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mastercard-Team
Geiles Email
den link habe ich entfernt
Spam? Soll ich jetzt auch mich erreichende Spam Mails posten?
[FONT="]Eine Nutzung der Lufthansa Miles & More Credit Cards Business für private Ausgaben ist aufgrund unserer vertraglichen Vereinbarung infolge der EU-Vorgaben nicht zulässig.[[/FONT]/QUOTE]
https://www.miles-and-more-kreditka...-plus-umstellen-fuer-privat-und-geschaeftlich
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir die Miles & More Business Kreditkarte zu holen. Da ich nebenbei Freelancer bin, ist das für mich kein Problem diese zu bekommen. Die Frage die ich mir allerdings stelle ist, ob ich denn die Karte auch für private Ausgaben nutzen kann wie z.B. über Revoulte meine Miete bezahlen. Ich kann ja einfach behaupten, das wäre die Miete für mein Büro. Natürlich würde ich dann auch verschiedene Office Anwendungen darüber laufen lassen, aber bei ein paar hundert Euro Miete im Monat kommt da trotzdem schön was zusammen
Dürfte ich denn die Meilen die ich dann sammel aber wiederum privat nutzen? - Das ist hier die große Frage!
Denn davon steht in den Bedingungen rein gar nichts. Auch nicht, ob die Business Karte für private Zwecke verwendet werden darf!
Das die Versicherungen nur für Business Geschäftsreisen und Co. gelten ist mir klar, allerdings sind mir die Versicherungen ehrlich gesagt egal. Es geht mir nur um die Generierung von Meilen.
Vielen Dank!
Eine Nutzung der Lufthansa Miles & More Credit Cards Business für private Ausgaben ist aufgrund unserer vertraglichen Vereinbarung infolge der EU-Vorgaben nicht zulässig.[/QUOTE]
https://www.miles-and-more-kreditka...-plus-umstellen-fuer-privat-und-geschaeftlich
Danke, ich kenne diese Regelung. Aufgrund der Vorgaben müssen sie das natürlich hinschreiben, aber in einem anonymen Forum kann man freilich auch die praktische Erfahrung teilen. Letztlich nutze ich die Karte seit fünf Jahren und hatte bislang nicht mal eine Anfrage. Fände es datenschutzrechtlich auch sehr bedenklich, im Übrigen geht es die DKB nichts an, mit welcher Intention ich etwas kaufe. Wir sprechen hier vom Verhältnis Kunde - Bank und nicht Kunde - Staat, weshalb auch die steuerrechtlichen Kriterien nicht zum Tragen kommen. Insoweit ist ein Anzug genauso eine geschäftliche Ausgabe, wie ein Nasenspray.
Meilen dürfen dann auch nur geschäftlich genutzt werden, die Finanzämter haben da mittlerweile ein Auge drauf.
Blödsinn, LH versteuert den gV pauschal. Ansonstne mal den § 3 Nr. 38 EStG zu Gemüte führen.
https://www.miles-and-more.com/de/d...uivalent-benefits-and-flat-rate-taxation.html
Vermutlich aus Sicherheits-Gründen[FONT="]Eine Nutzung der Lufthansa Miles & More Credit Cards Business für private Ausgaben ist aufgrund unserer vertraglichen Vereinbarung infolge der EU-Vorgaben nicht zulässig.[[/FONT]/QUOTE]
Ich frage mich immer, wie man das nachvollziehen will? Wir kaufen auch über die Firma, Putzmittel bei Aldi... oder Wöchentlich Obst bei Edeka... oder Getränke bei Getränke Hoffmann...Nein, iweil die Businesscards höhere Gebühren erlaubt als eben durch die VO bei dem Vierparteiensystem erlaubt
Ich frage mich immer, wie man das nachvollziehen will? Wir kaufen auch über die Firma, Putzmittel bei Aldi... oder Wöchentlich Obst bei Edeka... oder Getränke bei Getränke Hoffmann...