• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

krapfi

Neues Mitglied
27.12.2019
4
0
ANZEIGE
Hier klappts weder am iPhone noch am Rechner.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Man möchte so wohl vermeiden, dass wir anstehende Erstattungen von LH im Kreditkartenkonto überprüfen. Und falls noch nicht erfolgt, entsprechend auch nicht bei LH reklamieren können... :D

Vinc1

Neues Mitglied
21.04.2017
4
0
Bei mir werden seit heute größere Aufladungen mit Revolut blockiert, hat jemand ähnliche Probleme? Habe gerade versucht 500€ aufzuladen und es ging nicht. Eine 20€ Aufladung über Google Pay ging durch.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Achtung, betrügerische Telefonanrufe!
Derzeit versuchen vereinzelt betrügerische Anrufer, Daten zu Ihrer Person oder Ihrer Miles & More Kreditkarte abzufragen. Die Kriminellen behaupten, im Namen von Mastercard, der Deutschen Kreditbank (DKB) oder des Lufthansa Miles & More Credit Card Services anzurufen. Bitte gehen Sie nicht auf die Forderungen der Betrüger ein und geben Sie keine Daten weiter. Falls Sie Ihre Daten bereits preisgegeben haben, sperren Sie bitte Ihre Kreditkarte hier.

Quelle: Pop-up Online Kartenkonto

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Bei mir werden seit heute größere Aufladungen mit Revolut blockiert, hat jemand ähnliche Probleme? Habe gerade versucht 500€ aufzuladen und es ging nicht. Eine 20€ Aufladung über Google Pay ging durch.

Bei mir geht Apple Pay der Lufhansa Karte generell nicht über 250, mit der Kreditkarte direkt grad gecheckt, gingen 2000 problemlos durch.

Zuletzt bearbeitet:

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
678
575
Leoben, AUT
Bei mir gehen seit ca. einem Monat nur Aufladungen und Überweisungen bis 999€, darüber springt die Eingabe automatisch auf 0 zurück. Früher war beides kein Problem.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
Saftladen beschreibt das leider schon recht gut.

Hatte auf meine aktuelle Karte gewartet und als diese nicht kam mal nachgefagt.
CC: Wird gerade ausgestellt
ich: jetzt? die sollte ich doch schon seit Wochen haben. Ich bin dann unterwegs, wie kriege ich die?
CC: es gab ein Problem, senden Sie und eine alternative Adresse für die Zustellung

ok, als die Karte ankam, leider mit neuer CC umd M&M-Nummer

bei Durchsicht der Abrechnung für 02 festgestellt, dass die Buchungen der bisherigen Karte auf die zu dem Zeitpunkt noch nicht bestehende Karte rückwirkend umgebucht wurden.

Bei Abrechnung für 03 knallte dann die irgendwie verschollenen Posten als Belastung für die bisherige Karte rein. Natürlich ohne irgendeine CC-Abrechnung dafür, ohne Daten im Konto. Da die Karte dann auch für die Stornos genutzt wird, wäre etwas Transparenz schon nicht schlecht. Die einzige Spur findet sich unter admin. Dort gibt es einen Eintrag mit den beiden Karten und eine erste Gutschrift lässt sich darau ableiten.

email an DKB und LH CC seit knapp einer Woche ohne Antwort (vom auto-reply mal abgesehen)

ich werde es dann mal übers Telefon versuchen. Hat sonst eine/r der Foristen Erfahrung mit dem Problem und einen Lösungsvorschlag?

RemmyAbsolut

Reguläres Mitglied
14.01.2010
47
1
SIN
Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass ich nicht allle 180 Seiten gelesen habe, aber mit der Suche war ich nicht erfolgreich.

Wenn ich die Karte kuendige, gibt es eine Wartezeit bis ich mit Praemie wieder neu abschliessen kann? In den AGBs der Karte steht sowas leider nicht drin und ein Kleingedrucktes konnte ich auf der Webseite von MM auch nicht finden.

Danke!

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Hat schon mal jemand erfolgreich die LH M&M Karte auf das Abbuchen von einer ausländischen EU-Kontoverbindung umgestellt? Erstellen konnte ich nur mit einer deutschen, aber die Kontoverwaltung suggeriert ein Änderungsmöglichkeit. Jemand Erfahrungen? (Ich weiß, dass es EU-Recht ist ausländische SEPA-Abbuchungen zu machen, aber das heißt ja noch nichts für die Praxis.)

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Nun wurde meine Karte auch aus heiterem Himmel gesperrt. Ist schon etwas merkwürdig, da ich die Karte schon seit Monaten nicht mehr physisch eingesetzt habe, sondern nur via Apple Pay.

Na, sei’s drum, hat hier jemand kürzlich Ähnliches erlebt und kann etwas zu der Versanddauer der Ersatzkarte sagen?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.158
7.911
Ich weiß nicht ob wir das hier schon hatten aber ich habe heute vorsorglich meinen Verfügungsrahmen mittels Überweisung aufgestockt und bin beim Ausfüllen der Überweisung aufs Sammelkonto davon überrascht worden, dass Echtzeitüberweisung möglich ist. Natürlich sofort angehakt. Bin mal gespannt wie schnell sie es verarbeiten.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Ich weiß nicht ob wir das hier schon hatten aber ich habe heute vorsorglich meinen Verfügungsrahmen mittels Überweisung aufgestockt und bin beim Ausfüllen der Überweisung aufs Sammelkonto davon überrascht worden, dass Echtzeitüberweisung möglich ist. Natürlich sofort angehakt. Bin mal gespannt wie schnell sie es verarbeiten.

Ist halt eine DKB-Kontonummer und die DKB unterstützt eingehend schon lange SEPA Instant. Ändert aber nichts daran, dass das Guthaben erst auf der Karte erscheint, wenn der Praktikant per Hand die Zahlung zugeordnet hat...

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562

Macht bei mir erfahrungsgemäß keinen Unterschied. Überweisung an Tag X (vor 12 Uhr) heißt Buchung an Tag X + 2 Bankarbeitstage (irgendwann abends).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.158
7.911
Macht bei mir erfahrungsgemäß keinen Unterschied. Überweisung an Tag X (vor 12 Uhr) heißt Buchung an Tag X + 2 Bankarbeitstage (irgendwann abends).

Dann sorry: I prove you wrong. Überwiesen habe ich es gestern um 17:09 Uhr mittels Echtzeitüberweisung von der Sparkasse. Eben reingeschaut und der Verfügungsrahmen war um genau den Betrag erweitert den ich überwiesen habe. Beschleunigt die Sache dann wohl um ca. einen Tag.

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Die Meilen sind ab 3000 € Jahresumsatz auch bei der Blue geschützt (wenn man das nicht schafft, lohnt vielleicht der ganze Aufwand mit der KK nicht?).

Bei meinem Wechsel von Gold auf Blue vor 2 Jahren (da funktionierte der Support noch besser), musste ich einen Neuantrag auf Blue stellen und darauf handschriftlich "Umstellung" vermerken.

Ich überlege gerade auch von der M&M GOLD zur M&M BLUE zu wechseln.

Jetzt ist die Frage: Sind die Meilen "durchgehend" geschützt? Jahresumsatz der Gold lag bisher über 3000 Euro und auch in Zukunft werde ich dann auf der Blue über 3000 Euro machen. Ich habe nur etwas Angst, dass mit der Umstellung dann direkt ältere Meilen verfallen, und der Verfallsschutz der Blue Karte dann erst wieder nach einem Jahr in Kraft tritt. Ich hoffe jemand hier hat da schon Erfahrungen gemacht, dass das optimalerweise NICHT so ist?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich überlege gerade auch von der M&M GOLD zur M&M BLUE zu wechseln.

Jetzt ist die Frage: Sind die Meilen "durchgehend" geschützt? Jahresumsatz der Gold lag bisher über 3000 Euro und auch in Zukunft werde ich dann auf der Blue über 3000 Euro machen. Ich habe nur etwas Angst, dass mit der Umstellung dann direkt ältere Meilen verfallen, und der Verfallsschutz der Blue Karte dann erst wieder nach einem Jahr in Kraft tritt. Ich hoffe jemand hier hat da schon Erfahrungen gemacht, dass das optimalerweise NICHT so ist?

Ja, da kannst Du 100% sicher sein, dass es so ist. Zumal immer erst am Jahresende abgerechnet wird. Der Blue Umsatz sollte also entweder in 2020 anteilig gerechnet werden oder erst in 2021. Wenn Du 100% sicher gehen willst, machst Du in 2020 noch 3000 EUR Umsatz mit der Karte, das schafft man ja locker, und dann ist zu 120% Ruhe. :)

• Like
Reaktionen: mrbetti

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.691
1.493
ANZEIGE
Kurze Frage, da ich es einfach nicht finde...

Ist es gar nicht möglich, dass ich mir als Hauptkarteninhaber die Umsätze mit der Partnerkarte online in meinen Account ansehen kann? Muss sich tatsächlich immer erst +1 anmelden, damit diese sichtbar sind?