• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
ANZEIGE
Kurze Frage, da ich es einfach nicht finde...

Ist es gar nicht möglich, dass ich mir als Hauptkarteninhaber die Umsätze mit der Partnerkarte online in meinen Account ansehen kann? Muss sich tatsächlich immer erst +1 anmelden, damit diese sichtbar sind?

Datenschutz und so

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Ich überlege gerade auch von der M&M GOLD zur M&M BLUE zu wechseln.
Jetzt ist die Frage: Sind die Meilen "durchgehend" geschützt? Jahresumsatz der Gold lag bisher über 3000 Euro und auch in Zukunft werde ich dann auf der Blue über 3000 Euro machen. Ich habe nur etwas Angst, dass mit der Umstellung dann direkt ältere Meilen verfallen, und der Verfallsschutz der Blue Karte dann erst wieder nach einem Jahr in Kraft tritt. Ich hoffe jemand hier hat da schon Erfahrungen gemacht, dass das optimalerweise NICHT so ist?
Ja, da kannst Du 100% sicher sein, dass es so ist. Zumal immer erst am Jahresende abgerechnet wird. Der Blue Umsatz sollte also entweder in 2020 anteilig gerechnet werden oder erst in 2021. Wenn Du 100% sicher gehen willst, machst Du in 2020 noch 3000 EUR Umsatz mit der Karte, das schafft man ja locker, und dann ist zu 120% Ruhe. :)
Aber der Blue-Umsatz 2020 3.000€+ führt erst im Folgejahr 2021 zu keinem Meilenverfall laut Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Kurze Frage, da ich es einfach nicht finde...

Ist es gar nicht möglich, dass ich mir als Hauptkarteninhaber die Umsätze mit der Partnerkarte online in meinen Account ansehen kann? Muss sich tatsächlich immer erst +1 anmelden, damit diese sichtbar sind?

Du kannst ein Vollmachtsformular zusenden lassen, dann erneut Post-Ident machen und alle Vollmachten auswählen zurücksenden dann wird die Zusatzkarte parallel in Deinem Online Zugang freigeschalten und alle Funktionen sind auch da verfügbar.

• Like
Reaktionen: sibi

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Hat mit Datenschutz nichts zu tun. Bei fast allen Karten sieht der Hauptkarteninhaber welche Umsätze über SEIN Konto gehen.

Bei welchen Karten denn? Ich habe keine. Amex z.b. sehe ich nichts. Miles and More auch nicht. Wo denn dann? Bei DKB schon, aber das ist ein gemeinsames Konto, sprich Vollmacht liegt vor. Vollmacht geht natürlich.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Bei welchen Karten denn? Ich habe keine. Amex z.b. sehe ich nichts. Miles and More auch nicht. Wo denn dann? Bei DKB schon, aber das ist ein gemeinsames Konto, sprich Vollmacht liegt vor. Vollmacht geht natürlich.
Also ich sehe bei mir bei Amex die Umsätze der Partnerkarte und ich bekomme auch eine E-Mail, wenn mit der Partnerkarte etwas bezahlt wird. Das ist also Bumhug, wenn die mit Datenschutzgründen kommen.

• Like
Reaktionen: jsm1955

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Also ich sehe bei mir bei Amex die Umsätze der Partnerkarte und ich bekomme auch eine E-Mail, wenn mit der Partnerkarte etwas bezahlt wird. Das ist also Bumhug, wenn die mit Datenschutzgründen kommen.

Ich nicht. Aktuell Platinum/Platinum (ich sehe das es einen Zusatzkarteninhaber gibt) damals bei Gold/Gold auch nicht. :eyeb: Scheint also unterschiedlich zu laufen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Weiß hier zufällig jemand, ob der M&M Status um ein Jahr aus Kulanz auf Grund von Corona verlängert wird?
Ich würde gerne die Mastercard beantragen, allerdings werde ich auf Grund der Situation meinen Status für nächstes Jahr nicht halten können @Jahresgebühr der Karte.

Ich sehe bei der Amex auch alle Partnerkarten Umsätze. Die Partnerkarte sieht aber jeweils nur ihre eigenen Umsätze @macdoc

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich sehe bei der Amex auch alle Partnerkarten Umsätze. Die Partnerkarte sieht aber jeweils nur ihre eigenen Umsätze @macdoc

Strange. Vielleicht hängt es davon ab wann man abgeschlossen hat, das die aktuelleren DSGVO konform behandelt werden. Ich wollte die Partnerkarte von +1 in mein Amex Konto mit aufnehmen zur Aktivierung, aber das ging definitiv nicht.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Strange. Vielleicht hängt es davon ab wann man abgeschlossen hat, das die aktuelleren DSGVO konform behandelt werden. Ich wollte die Partnerkarte von +1 in mein Amex Konto mit aufnehmen zur Aktivierung, aber das ging definitiv nicht.

Es ist nicht notwendig und nicht möglich, die Karte in das Amex-Konto aufzunehmen. Ist ja nicht Deine. Die Umsätze solltest Du trotzdem sehen, sofern Du Hauptkarteninhaber bist. Wir sind hier aber OT.

mpdnebenjobs

Neues Mitglied
13.03.2020
8
0
Hi,
ist es eurer Erfahrung nach quasi unbegrenzt (also pro Monat ein vielfaches des eigenen Kartenlimits) möglich die Karte per Überweisung immer wieder aufzuladen und einfach per Revolut -> Konto -> wieder aufladen Geld hin und her zu senden?
Bei der Amazon Visa hat mir das eine Kündigung der LBB eingebracht (bzw dort sogar nur wegen Revolut aufladen).

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Hi,
ist es eurer Erfahrung nach quasi unbegrenzt (also pro Monat ein vielfaches des eigenen Kartenlimits) möglich die Karte per Überweisung immer wieder aufzuladen und einfach per Revolut -> Konto -> wieder aufladen Geld hin und her zu senden?
Bei der Amazon Visa hat mir das eine Kündigung der LBB eingebracht (bzw dort sogar nur wegen Revolut aufladen).

Hi,
das hat hier vor dir sicher noch niemand probiert, auch im Revolut-Thread findet sich dazu nichts. Vielleicht probierst du es einfach aus und berichtest dann von deinen Erfahrungen?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Hi,

Vielfaches - sprich wenn du monatlich 10-20k im Kreis bewegst, um nur Meilen zu generieren und ansonsten keine Umsätze hast wird das keinem Algorithmus auffallen.

Einfach loslegen und schauen wie lange es dauert bis du angerufen wirst bzw. die Kündigung kommt.

Edit: weswegen sich Leute hier extra anmelden...

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.902
Hi,
das hat hier vor dir sicher noch niemand probiert, auch im Revolut-Thread findet sich dazu nichts. Vielleicht probierst du es einfach aus und berichtest dann von deinen Erfahrungen?

Wieso soll das noch niemand probiert haben? Ich mache seit mehr als zwei Jahren nichts anderes. Habe nur 10k Limit, gebe aber im Schnitt ca. 30k pro Monat mit der Karte aus, davon ca. 10k monatlich für Revolut-Aufladung. Und über meine Erfahrungen habe ich hier mehrfach berichtet. Interessiert keine Sau, wenn man es richtig macht.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
824
570
Saarbrücken
Wie immer, die Mischung macht es. Wenn du ausschließlich Revolut-Umsätze auf deiner LH KK hast, werden da schnell die Alarmglocken angehen.
Wenn du jedoch wie wizzard nur 1/3 deiner Umsätze mit Revolut machst, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit durchgehen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
714
Hi,

Eventuell neben Revolut zusätzliche Fintecs in die Zirkulation einbinden. Dann ist das so eine Art Windmühle und keiner sollte es mitbekomme.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Was spricht dagegen die Karte normal zu verwenden in der Euro Zone? Hat Apple Pay, GPay, 100%ige Abbuchung vom Referenzkonto. Angenehmer kann es doch nicht sein.

• Like
Reaktionen: Porti

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Ich hab keine Ahnung von Revolut - was ist der Vorteil von dieser Methode? Dass man Meilen generiert ohne wirklich Geld auszugeben oder überseh ich da was? Also Revolut ist dann eine virtuelle Karte und Konto in einem... :confused:

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Ist aber, nehm ich an, nicht im Sinne des Erfinders?
Wobei mir eben einfiel, die Leute zahlen doch Überweisungsgebühr oder... naja, jeder wie er will.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ist aber, nehm ich an, nicht im Sinne des Erfinders?
Wobei mir eben einfiel, die Leute zahlen doch Überweisungsgebühr oder... naja, jeder wie er will.

1) Richtig, und wenn sie genug Kunden haben und ihr Investorenkapital aufgebraucht ist,
dann ist die Party wohl auch vorbei, aber solange ...:D
2) Wer zahlt Überweisungsgebühren ? Den Überweisungsservice der M&M braucht man dafür nicht
Würde ja sonst auch keinen Sinn machen, auch wenn einige behaupten das die Meilen mehr Wert wären als die Gebühren
(rechnen kann halt nicht jeder)

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

mpdnebenjobs

Neues Mitglied
13.03.2020
8
0
Interessiert keine Sau, wenn man es richtig macht.

Und was genau bedeutet "richtig machen"? Genügend Streuung auch über andere Fintechs, wie jemand hier schrieb, oder muss auch genügend einkaufen im Edeka und tanken mit dabei sein? :p

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
ANZEIGE
1) Richtig, und wenn sie genug Kunden haben und ihr Investorenkapital aufgebraucht ist,
dann ist die Party wohl auch vorbei, aber solange ...:D
2) Wer zahlt Überweisungsgebühren ? Den Überweisungsservice der M&M braucht man dafür nicht
Würde ja sonst auch keinen Sinn machen, auch wenn einige behaupten das die Meilen mehr Wert wären als die Gebühren
(rechnen kann halt nicht jeder)
Pardon, ich dachte man würde mit seiner M&M-KK auf Revolut überweisen (da dann Gebühr bezahlen) und das irgendwie von Revolut sich selbst wieder auf sein Girokonto überweisen.

Aber zumindest ein bisschen gelesen habe ich nun über das Prinzip Revolut und das scheint ja für einige ganz toll zu funktionieren.