• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

mpdnebenjobs

Neues Mitglied
13.03.2020
8
0
ANZEIGE
Pardon, ich dachte man würde mit seiner M&M-KK auf Revolut überweisen (da dann Gebühr bezahlen) und das irgendwie von Revolut sich selbst wieder auf sein Girokonto überweisen.

Aber zumindest ein bisschen gelesen habe ich nun über das Prinzip Revolut und das scheint ja für einige ganz toll zu funktionieren.

Auf Revolut einzahlen per kreditkarte kostet keine gebühren. Sonst wär das ganze System recht sinnlos.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
714
Und was genau bedeutet "richtig machen"? Genügend Streuung auch über andere Fintechs, wie jemand hier schrieb, oder muss auch genügend einkaufen im Edeka und tanken mit dabei sein? :p

Das war ein Gag mit den anderen Fintechs! Ihr solltet den Service ganz normal (Bezahlen, ein paar Überweisungen etc.) nutzen, ohne Euch solche Gedanken um MS zu machen. Dann lebt es sich sorgenfreier.

J

jsm1955

Guest
Bei welchen Karten denn? Ich habe keine. Amex z.b. sehe ich nichts. Miles and More auch nicht. Wo denn dann? Bei DKB schon, aber das ist ein gemeinsames Konto, sprich Vollmacht liegt vor. Vollmacht geht natürlich.
Bei allen Karten sieht der Hauptkarteninhaber die Umsätze aller Zusatzkarteninhaber. Schließlich ist es sein Konto.

Ich nicht. Aktuell Platinum/Platinum (ich sehe das es einen Zusatzkarteninhaber gibt) damals bei Gold/Gold auch nicht. :eyeb: Scheint also unterschiedlich zu laufen.
Ich habe Amex seit 17 Jahren und seitdem Partnerkarten für die ganze Familie. Und ich sehe jeden Umsatz und kann auch jedem Umsatz widersprechen.

Also ich sehe bei mir bei Amex die Umsätze der Partnerkarte und ich bekomme auch eine E-Mail, wenn mit der Partnerkarte etwas bezahlt wird. Das ist also Bumhug, wenn die mit Datenschutzgründen kommen.
Das kann ich bestätigen. War auch bei Barclay so. Würde mich wundern, wenn es irgendwo anders läuft. Schließlich ist der Hauptkarteninhaber der Vertragspartner.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Gestern die Miles and More Gold Kreditkarte beantragt, und heute eine Mail erhalten das der Antrag erfolgreich wäre und ich die nächsten Tage alles nötige erhalte. Well, that was fast. In der Schufa steht aktuell „Anfrage Kreditkonditionen“. Habe mich mit dem Kartenauftrag auch etwas über die DKB informiert, wäre ne echte Alternative zur Targobank wo ich aktuell bin.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
714
Ich möchte gern (trotz Status) nur die Blaue MM-KK haben. Die reicht mir vollkommen aus, die Versicherungen der höheren KK brauche ich nicht und sie gefällt mir besser. Muss ich die Status-KK unbedingt nehmen?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.560
3.888
Chersonesus Cimbrica
Die Meilensammelfunktion ist identisch. Wenn Du 1.500 Meilen im Jahr erreichst (bei der privaten Blue entspricht das 3.000 Euro Umsatz), dann ist auch der Meilenschutz gesichert.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Hat jemand Erfahrung mit der Mietwagen-Vollkaskoversicherung der M&M-Karte (der FTL, um genau zu sein)? Die Bedingungen sehen aus meiner Sicht okay aus, bin allerdings auch kein Experte. Am Ende ist aber natürlich genauso wichtig, wie sich der Versicherungspartner verhält - insbesondere würde mich interessieren, ob der Vermieter im Schadensfall direkt mit der Versicherung abrechnet oder ob man zunächst in Vorleistung gehen muss. Im letzteren Fall wäre natürlich zusätzlich interessant, wie schnell man sein Geld zurückerhält.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.560
3.888
Chersonesus Cimbrica
Mit dem neuesten App-Update war nach dem Finger-Print immer Schluss - die App machte von alleine wieder zu. Deinstallieren und neu aufspielen hat geholfen.

Hut ab - immer noch IT vom Feinsten! :-(

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.103
5.739
SNA
Hat jemand Erfahrung mit der Mietwagen-Vollkaskoversicherung der M&M-Karte (der FTL, um genau zu sein)? Die Bedingungen sehen aus meiner Sicht okay aus, bin allerdings auch kein Experte. Am Ende ist aber natürlich genauso wichtig, wie sich der Versicherungspartner verhält - insbesondere würde mich interessieren, ob der Vermieter im Schadensfall direkt mit der Versicherung abrechnet oder ob man zunächst in Vorleistung gehen muss. Im letzteren Fall wäre natürlich zusätzlich interessant, wie schnell man sein Geld zurückerhält.
Du bekommst die Rechnung vom Vermieter und diese musst du bezahlen und anschließend wird dir der Betrag abzüglich SB erstattet.

• Like
Reaktionen: TheWolf

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
M&M Gold liegt vor.
Ich bin der Karteninhaber.
2. Person kann jetzt nicht mit, selber Haushalt.
Sie kann doch dann stornieren, SB sind 10 %, mindestens 100 €.

Die wollen dann sicherlich den Refund der LH haben wegen den Steuern ?
Das dauert ja dann wieder :)

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
648
217
Aktuell wieder Verdacht von Datenabgriffen bei einem Händler. Um welchen Händler es sich handelt wollte/konnte man mir nicht sagen. Meine Karte wurde heute gesperrt.

• Like
Reaktionen: Jarco_Ffm

Kabiffa069

Reguläres Mitglied
16.07.2020
76
35
Miles and More Willkommensbonus

Hallo zusammen,
Vor ca 2 Wochen habe ich mir die Miles and More Blue Kreditkarte zugelegt. Allerdings warte ich nach wie vor auf den 4.000 Meilen Willkommensbonus. Der Zeitpunkt der Gutschrift wird ebenfalls von vielen Personen sehr unterschiedlich berichtet. Manche berichten von einer sofortigen Gutschrift nach Aktivierung der Karte und weitere von einer Gutschrift erst nach einigen Wochen. Wann kann ich erfahrungsgemäß mit dieser rechnen? Mittlerweile habe ich auf die Gold Kreditkarte aufgestockt, da ich in den kommenden Monaten mehrere Mietwagen Anmietungen benötige. Hat dies ggf. etwas mit der späten Gutschrift zu tun?
Vielen Dank im Voraus!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.444
87
Die Willkommensboni bei den M&M Kreditkarten sind normalerweise an eine Mindeshaltedauer von einem Jahr gekoppelt. Nachdem Du sie schon nicht mehr hast, koennte ich mir gut vorstellen, dass da garkeine Bonusmeilen fuer die blaue Karte kommen. Wenn ueberhaupt, dann wohl eher fuer die goldene, falls auf dem Vertriebsweg, auf dem Du sie abgeschlossen hast, Bonusmeilen ausgelobt waren.

Kabiffa069

Reguläres Mitglied
16.07.2020
76
35
Dann warte ich mal bis zur ersten Abrechnung. Vielen Dank! Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass der Willkommensbonus bei Karten upgrades bleibt. Aber nicht bei einem Kartenwechsel.

bahu1337

Reguläres Mitglied
22.05.2020
32
32
Kommt mit der ersten Abrechnung, generell werden die Meilen immer erst nach der Rechnung gutgeschrieben.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Aktuell wieder Verdacht von Datenabgriffen bei einem Händler. Um welchen Händler es sich handelt wollte/konnte man mir nicht sagen. Meine Karte wurde heute gesperrt.

Letzten Dienstag erhielt ich eine Mail (Text-Format) von Amazon, welche für mich auf den ersten Blick schon sehr an eine Spam-Mail erinnerte. Erst ein Blick in das Postfach meines Amazon-Accounts, überzeugte mich, doch mal bei LH CC anzurufen. Tatsächlich gab es an dem Tag zwei Anfragen, einmal von Amazon und dann noch eine Anfrage aus den USA, weitere Informationen habe ich natürlich nicht erhalten. Da beides nicht von mir autorisiert, wurde die Karte sofort gesperrt und am Freitag hatte ich bereits die neue im Briefkasten. Hab die Karte seit Ewigkeiten nur mit ApplePay benutzt, allerdings ist sie tatsachlich bei einigen Händlern hinterlegt gewesen.

Guten Tag,
zum Schutz unserer Kunden überprüfen wir bei Amazon.de routinemäßig Bestellungen. Dabei haben wir entdeckt, dass eine MasterCard Kreditkarte, die Sie für eine frühere Bestellung bei uns verwendet haben, für ein anderes Kundenkonto angegeben wurde.
Da wir davon ausgehen, dass die Angabe dieser Kreditkarte nicht von Ihnen autorisiert wurde, haben wir das entsprechende Kundenkonto geschlossen. Falls das Kundenkonto jedoch tatsächlich Ihnen gehört entschuldigen Sie bitte jegliche Unannehmlichkeiten und antworten Sie uns auf diese E-Mail. Wir werden das Kundenkonto dann selbstverständlich wieder freischalten.
Bitte überprüfen Sie anhand Ihrer Kreditkartenabrechnung, ob Ihre Karte eventuell noch anderweitig missbräuchlich benutzt wurde, und kontaktieren Sie Ihre Bank. Wurde Ihre Kreditkarte unberechtigterweise angegeben, empfehlen wir Ihnen, die Karte umgehend sperren zu lassen.
Lassen Sie uns Ihnen an dieser Stelle versichern, dass Ihre Zahlungsdaten nicht von uns an unberechtigte Dritte gelangt sind.
Das verdächtige Kundenkonto ist nicht mehr zugänglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine weiteren Einzelheiten über den Missbrauch Ihrer Kreditkarte geben können.
Bitte schreiben Sie uns, falls Sie noch Fragen haben sollten. Sie erreichen uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfeseiten.
Freundliche Grüße
Amazon.de
http://www.amazon.de

Kabiffa069

Reguläres Mitglied
16.07.2020
76
35
Der Willkommensbonus wurde mir gutgeschrieben mit der ersten Abrechnung. Allerdings nur 500 Meilen anstatt den 4.000 Meilen mit welchen in der Aktion geworben wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Alternativ würde ich M&M selber fragen, warum es bei 500 geblieben ist.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.031
10.114
Trans Balkan Express
Letzten Dienstag erhielt ich eine Mail (Text-Format) von Amazon, welche für mich auf den ersten Blick schon sehr an eine Spam-Mail erinnerte. Erst ein Blick in das Postfach meines Amazon-Accounts, überzeugte mich, doch mal bei LH CC anzurufen. Tatsächlich gab es an dem Tag zwei Anfragen, einmal von Amazon und dann noch eine Anfrage aus den USA, weitere Informationen habe ich natürlich nicht erhalten. Da beides nicht von mir autorisiert, wurde die Karte sofort gesperrt und am Freitag hatte ich bereits die neue im Briefkasten.

Mich hat auch eine Sperre ereilt. Während des Urlaubs, so wie ich es mag. Ich habe eine SMS erhalten, die Karte sei gesperrt wegen Betrugsverdachts. Pünktlich nach der Rückkehr aus dem Urlaub war die neue Karte da.

Hinergrund für die Sperre war wohl dieser (bezieht sich zwar auf CoBa-Kunden, könnte aber eine Erklärung sein):

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kreditkartenbetrug-commerzbank-kunden-betroffen-16866855.html

• Like
Reaktionen: Stanley