• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.560
3.888
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Du kannst in der App einstellen, ob Du per E-Mail oder per SMS benachrichtigt werden möchtest. Und ab welcher Umsatzhöhe. Außerdem kannst Du Dich bei der ersten Transaktion nach einem Länderwechsel benachrichtigen lassen.

• Like
Reaktionen: bennybaum

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Allerdings nur in 100 Euro Schritten ab 100 Euro bzw bei erstmaligen Einsatz im Ausland. Für mich eigentlich unbrauchbar. Bei anderen Kreditkarten kann man bereits ab 1 Euro einstellen.

• Like

bennybaum

Reguläres Mitglied
20.02.2020
53
9
Sind die Umsätze denn in Echtzeit in der App und Online Banking sichtbar? Ggfs. mit Händlerdetails?

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ob die Umsätze direkt sichtbar sind, kann ich dir nicht sagen. Meistens zahle ich damit nur kleinere Beiträge bei Händlern, die keine Amex akzeptieren.
Wenn dann steht in der App nur vorgemerkt, wenn du Glück hast, ist die Kategorie richtig.

• Like

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Sind die Umsätze denn in Echtzeit in der App und Online Banking sichtbar? Ggfs. mit Händlerdetails?

Nur die merchant Kategorie. Manchmal steht da „Hörgeräte“ manchmal „professionelle Dienstleistungen“

Das was ich da einkaufe hat damit rein gar nichts zu tun. Sonst eben „Supermarkt“.

Erst wenn final gebucht siehst du den Akzeptanzpartner.

• Like

Besserwisser123

Neues Mitglied
23.07.2020
11
0
Nutzt einer die MM Business Gold und hat Erfahrung, was man hiermit alles zahlen kann bzw. was alle bei der DKB "durchgeht"? Bin am überlegen eine auf meine Firma zu nehmen, und hiermit dann primär Revolut aufzuladen und somit schließlich Rechnungen zu bezahlen. Verträgt sich die MM Business Gold mit Revolut gut oder klappt das von der DKB aus schon nicht?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
Nutzt einer die MM Business Gold und hat Erfahrung, was man hiermit alles zahlen kann bzw. was alle bei der DKB "durchgeht"? Bin am überlegen eine auf meine Firma zu nehmen, und hiermit dann primär Revolut aufzuladen und somit schließlich Rechnungen zu bezahlen. Verträgt sich die MM Business Gold mit Revolut gut oder klappt das von der DKB aus schon nicht?

Klappt bisher problemlos.

Besserwisser123

Neues Mitglied
23.07.2020
11
0
Klappt bisher problemlos.

Perfekt :) Fallen denn Gebühren an? Hab zwischendurch mal was gelesen, dass mit der MM Business bei Revolut Gebühren anfallen...

Und will die DKB als hinterlegtes Girokonto definitiv ein Geschäftskonto oder klappt auch ein Privatkonto?

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Perfekt :) Fallen denn Gebühren an? Hab zwischendurch mal was gelesen, dass mit der MM Business bei Revolut Gebühren anfallen...

Und will die DKB als hinterlegtes Girokonto definitiv ein Geschäftskonto oder klappt auch ein Privatkonto?

Nicht alles glauben, was man zwischendurch mal liest. ;)

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.560
3.888
Chersonesus Cimbrica
Perfekt :) Und will die DKB als hinterlegtes Girokonto definitiv ein Geschäftskonto oder klappt auch ein Privatkonto?

Ist hier alles schon mehrfach diskutiert worden. Wenn Du private Ausgaben mit der Business-Karte bezahlst - Du hinterlegst ja deshalb vermutlich ein privates Konto - und Dir auf diese Weise einen Vermögensvorteil verschaffst, dann bekommst Du im Zweifel einen unfreundlichen Brief, aus dem sich alles weitere ergibt.

Sofern wir bis zum 22.09.2017 keine Information von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Ihre Firmen-Kreditkarte nicht ausschließlich für geschäftliche Ausgaben genutzt wird. In diesem Fall behalten wir uns vor, Ihre Kreditkarte zu sperren.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254

Keine Gebühren.

Zumindest solltest du nicht so dreist sein, als Referenzkonto dein Privatkonto bei der DKB anzugeben.
Wenn du aber z. B. als Freiberufler ein auf deinen Namen laufendes Konto bei einer Bank, die auch Geschäftskonten anbietet, angibst, sollten keine Fragen aufkommen.

Allgemein wird selten etwas so heiß gegessen wie es gekocht wird.

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier an. Ich möchte wissen, was eure Erfahrungen mit den Meilengutschriften bei den "Premiumpartnern" der Kreditkarte sind, bei denen man Zusatzmeilen sammeln kann.

Mir ist das Thema bei meiner letzten Mietwagenbuchung aufgefallen: Avis gilt ja als "Premiumpartner" der CC, wo man 5MM/€ zusätzlich sammeln soll.
Meine letzte Avis-Miete wurde jedoch nur mit den 500 Standardmeilen vergütet. Die bekommt man aber auch, wenn man die Miete nicht mit der MM CC zahlt. Auf meiner CC-Abrechnung ist der Posten auch nur mit den standardmäßigen 1MM/2€ gutgeschrieben.

Daher meine Frage an euch: Wie ist eure Erfahrung mit dem Meilen Sammeln bei den Premiumpartnern der MM CC?

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Die Zusatzmeilen kommen eigentlich immer regelmäßig mit der Abrechnung, ich hab sie aber bisher nur im Miles&More-Kontoauszug wahrgenommen.
Ob dann auch die Berechnung stimmt, habe ich nie kontrolliert. Lediglich bei Hilton weiß ich, dass viele Hiltons eben nicht als solche erkannt werden. Diskussionen um die dadurch „entgangenen“ Meilen sind ermüdend endlos.

• Like
Reaktionen: meilenpilot

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Ich erinnere mich, dass es früher auf der Miles & More Website eine Funktion gab mit der man einsehen konnte ob man schon den Mindestumsatz von 3000 Euro für den „Meilenschutz“ erreicht hat.

Mir ist klar, dass ich auch in meinen Abrechnungen nachsehen kann, dennoch stellte ich mir die Frage ob jemand weiß ob es diese Funktion noch gibt?

• Like
Reaktionen: suraso und MrSnoot

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
322
62
Bonn
Eben mal wieder SMS bekommen, das meine Karte aufgrund eines Betrugsverdachtes gesperrt wurde und ausgetauscht wird. Das passiert gefühlt jedes Jahr mind. einmal und dadurch immer wieder neue Nummer. Das geht mir langsam auf den Nerv. Beim Anruf wusste die Dame gleich bescheid, ah, das Unternehmen XXXX aus USA, da werden alle betroffenen Kreditkarten vorsorglich gesperrt. Wo das Datenleck herkommt ist natürlich unbekannt. Bei Visa und Amex ist mir das noch nie passiert. Weiterhin frage ich mich, wenn doch eh nur mit Chip und Pin oder Online Freigabe die Karte genutzt werden kann, könnten die doch 1000 Anfragen stellen und nix auf die Karte gebucht werden. Einfach nervig.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.888
6.621
LEJ
Ich habe gerade eine Mail "Ihre aktuelle Lufthansa Miles & More Credit Card Abrechnung steht zur Verfügung" erhalten, allerdings ist im entsprechenden Portal noch kein Eingang zu verzeichnen. :confused:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Ich habe gerade eine Mail "Ihre aktuelle Lufthansa Miles & More Credit Card Abrechnung steht zur Verfügung" erhalten, allerdings ist im entsprechenden Portal noch kein Eingang zu verzeichnen. :confused:

Die Mails sind manchmal schneller als das Postfach. Sollten spätestens morgen da sein.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.888
6.621
LEJ
Habe mir so etwas schon gedacht, ist in den letzten Jahren nur noch nie vorgekommen. Danke für die Info! :)

A

Anonym57320

Guest
Muss man selber aktiv werden, wenn man nach dem Statuswechsel eine neue Karte erhalten hat (außer aktivieren)? Oder muss man die alte non-Status Goldkarte selber kündigen, damit man die nicht weiterzahlen muss?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.900
Da du bereits eine Goldkarte hattest, bekommst du jetzt nur die Karten getauscht von einer Goldkarte ohne Status auf eine Goldkarte mit Status. Die alte Karte wird dann ungültig. Du brauchst und darfst nichts kündigen, weil sich an deinem Vertragsverhältnis ja nichts ändert außer dem Kartenentgelt. Der Rest läuft weiter wie bisher.

• Like
Reaktionen: Anonym57320

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Ich habe vor kurzem meine Auslandskrankenversicherung in Anspruch genommen. Kann einer aus Erfahrung sagen, wie lange eine Rückmeldung und die Erstattung der Kosten dauert? Warte nun seit 2 Wochen überhaupt mal auf eine Rückmeldung... Danke!

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich überlege aktuell von der Gold auf die Blue Karte zu wechseln. Die Gold hab ich mir im Januar geholt, durch Corona liegt sie nur rum. Laut FAQs ist das ziemlich einfach.
https://www.miles-and-more-kreditka...credit-card/upgraden-auf-ein-anderes-produkt/

Wie ist das mit dem Meilenverfall. Wie lange habe ich Zeit, den Mindestumsatz zu erreichen? Nicht dass mir plötzlich die Meilen verfallen.
Gibt es ansonsten noch etwas zu beachten?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
714
ANZEIGE
Ich überlege aktuell von der Gold auf die Blue Karte zu wechseln. Die Gold hab ich mir im Januar geholt, durch Corona liegt sie nur rum. Laut FAQs ist das ziemlich einfach.
https://www.miles-and-more-kreditka...credit-card/upgraden-auf-ein-anderes-produkt/

Wie ist das mit dem Meilenverfall. Wie lange habe ich Zeit, den Mindestumsatz zu erreichen? Nicht dass mir plötzlich die Meilen verfallen.
Gibt es ansonsten noch etwas zu beachten?

Für den Meilenerhalt musst Du mit der Blue ca. 3k EUR umsetzen, oder 1.5k Meilen inkl. mit Bonuspartner im Kalenderjahr erhalten. U.U. sind also auch weniger als 3k EUR Umsatz erforderlich. Das Kalenderjahr = Meilenjahr geht immer bis Februar des kommenden Jahres. Wenn Du zuvor die Gold hattest und das Konto mit Umsatz / Meilen übertragen wird (= MM-Account), sollte nichts gelöscht werden, wenn Du die Bedingungen erfüllst.

• Like
Reaktionen: Alex6