• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

peter72881

Neues Mitglied
22.01.2020
8
0
Erfahrungen mit der Miles & More Mastercard

Hallo Forum,

ich habe vor einigen Tagen die Mastercard "Miles and More" beantragt.
Bislang besitze ich eine weitere Mastercard der DKB, sodass es mich etwas wunderte, dass ich mich erneut per Post- oder Videoident legitimieren muss.

Ich habe 2 grundsätzliche Fragen zu der Karte:
1.) wie sind Eure Erfahrungen mit dem Anfangslimit? Wo liegt es in etwa bei guter Bonität? Ich plane 2 Langstreckenflüge zu buchen und wüsste gerne, ob ich das aus dem Verfügungsrahmen ohne ein Aufladen der Karte tun kann
2.) ich habe den Post-Ident Coupon als Erinnerung per Mail bekommen, weil ich es bislang nicht geschafft habe mich zu legitimieren. Wird der Antrag erst im Anschluss geprüft oder ist es eine Online-Entscheidung, ob die Karte ausgestellt wird?

VG
Peter

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
1.) Du kannst dein Limit praktisch unendlich erhöhen, indem Du Guthaben auf die Karte lädst
2.) Nicht sicher; ich denke aber danach

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Anfänglich ohne Nachweise ist bei den meisten das Limit eher konservativ ! Liegt (laut Forum und meines Bekanntenkreis) wohl bei einem normalem Einkommen zwischen 2.500 bis 7.500. Du kannst es jedoch sehr schnell mit Gehaltsnachweisen auf ein vielfaches davon erhöhen. Die DKB ist da sehr schnell...

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Kurze Frage, da ich jeden Monat an mein Limit der LH Gold Biz KK komme, wenn ich die KK mit Guthaben auflade, ist das zusätzliche Guthaben dann auch Meilenfähig?

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
198
58
habe meine karte letzten Monat beantragt. Wollte gleich den Urlaub zahlen und bin mit meinem Limit nicht ausgekommen.
Die Hotline hat mir dann die Bankdaten gegeben, weil ein anheben des Limits ca. 4 Wochen dauert, damit ich Guthaben überweisen kann.

Meilen wurden auf alle Umsätze getrackt.

• Like
Reaktionen: derflo984

eisbaer04

Neues Mitglied
24.01.2019
21
12
Kurze Frage, da ich jeden Monat an mein Limit der LH Gold Biz KK komme, wenn ich die KK mit Guthaben auflade, ist das zusätzliche Guthaben dann auch Meilenfähig?

Ja. Also du bekommst für das Einzahlen keine Meilen, aber für jede Ausgabe, die von dem „Guthaben“ gebrauch macht, ganz normal Meilen gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: derflo984

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Zum 01.04. wird die Versicherungssumme für private Karten auf 20 M€ gedeckelt (aktuell unbegrenzt). Ich wünsche keinem, dass diese Summe überschritten werden müsste..

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Zum 01.04. wird die Versicherungssumme für private Karten auf 20 M€ gedeckelt (aktuell unbegrenzt). Ich wünsche keinem, dass diese Summe überschritten werden müsste..

Das ist jetzt auch nicht so super eindeutig definiert in den neuen Vertragsbedingungen:
Als Karteninhaber/in einer Lufthansa Miles & More Credit Card sind Sie als versicherte Person in einen Gruppenversicherungsvertrag einbezogen, den die DKB AG als Versicherungsnehmerin zugunsten der Karteninhaber mit dem Versicherer abgeschlossen hat. Wir möchten Sie heute darüber informieren, dass der Versicherer aufgrund der EU-Richtlinie Solvency II zum 1. April 2020 die maximale Versicherungssumme für die Auslandsreisekrankenversicherung auf 20 Millionen Euro deckelt.

Ist jetzt jeder einzelne mit max. 20 Mio. € abgesichert? Pro Reise, pro Jahr?
Oder ist der Gruppenversicherungsvertrag auf 20 Mio. € beschränkt? Und auch das pro Jahr oder in welchem Zeitraum? Und wenn die 20 Mio. im Oktober aufgebraucht sind, haben alle für den Rest des Jahres keinen AKV-Schutz mehr?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Das ist jetzt auch nicht so super eindeutig definiert in den neuen Vertragsbedingungen:

Ist jetzt jeder einzelne mit max. 20 Mio. € abgesichert? Pro Reise, pro Jahr?
Oder ist der Gruppenversicherungsvertrag auf 20 Mio. € beschränkt? Und auch das pro Jahr oder in welchem Zeitraum? Und wenn die 20 Mio. im Oktober aufgebraucht sind, haben alle für den Rest des Jahres keinen AKV-Schutz mehr?

In der Tat unglücklich formuliert. Hoffe das wird noch mal präzisiert.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Meine +1 und ich haben bei der DKB ein Gemeinschaftskonto. Wir können alles einsehen, die Visa KK‘s, die Giro Cards und das Depot. Ich sehe natürlich auch meine Gold M&M.
Kann ich es irgendwie einstellen, so dass meine +1 den Umsatz/Account meiner KK ebenfalls sehen kann?
Also entweder bei M&M KK einstellen, oder bei der DKB einstellen / einstellen lassen??

Ist gelöst. Den Service der DKB kontaktiert. Eine Vollmacht für die +1 ausgestellt. Meine +1 musste dann für diesen Vorgang nochmal ein PostIdent machen. Dann wurde alles automatisch von der DKB so eingerichtet.
Sie sieht jetzt auch meine LH M&M Gold Karte im gemeinsamen Account. Sie darf ausschließlich sehen

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Kann man eigentlich die Abrechnung der M&M-KK (wie zB bei Amex) auf Überweisung statt Lastschrift umstellen? Wenn ja, wie viel Zeit räumt einem die DKB da ein?
Bei Amex hat man ja bei Überweisung ein deutlich großzügigeres Zahlungsziel als bei Abbuchung vom Konto.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
625
230
Kann man eigentlich die Abrechnung der M&M-KK (wie zB bei Amex) auf Überweisung statt Lastschrift umstellen? Wenn ja, wie viel Zeit räumt einem die DKB da ein?
Bei Amex hat man ja bei Überweisung ein deutlich großzügigeres Zahlungsziel als bei Abbuchung vom Konto.

Du kannst den ganzen Monat Geld überweisen auf die KK und es wird angerechnet. Dauert ca. 2-3 Tage bis es ersichtlich ist.
Allerdings: Sobald die Abrechnung ausgelöst ist, wird das abgebucht, was auf der Abrechnung steht.
Bspw. hast du 1000 EUR überwiesen um die 1000 EUR Abrechnung zu zahlen. Dann kam in den 2-3 Tagen die Abrechnung: 1000 werden abgebucht und du hast 1000 Guthaben.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Und ich habe noch gedacht, dass ich mal lieber dazu schreiben sollte, dass mir die Möglichkeit, Geld auf die KK zu überweisen, bekannt ist...
Das ist explizit nicht das, was ich meinte, weil ich genau der von dir im letzten Absatz beschriebenen Thematik entgehen möchte. Im Idealfall würde ich einfach meine Abrechnung bekommen und dann eine von der DKB gesetzte Frist zum Ausgleich des Abrechnungsbetrags. Wie bei Amex halt :D Geht das?

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
97
18
Heute habe ich in meiner KK-Abrechnung (M&M Gold) eine 5,--€ Stonogebühr gefunden. Ein kurzer Anruf in der Hotline ergab, dass es ein "Fehler im System" sei, die 5€ werden wieder gut geschrieben. Das nur zur Info falls noch jemand diesen "Fehler" auf seiner Abrechnung findet.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Konnte mich gerade nicht einloggen, angeblich Passwort falsch. Wird allerdings über einen Passwort-Manager eingetragen und wurde letztes Jahr zuletzt geändert.
Wieviele Versuche hat man bis zur Sperrung?

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
63
11
kann jemand was dazu sagen, wie lange aktuell die Antragsbearbeitungszeiten sind, bzw. wie lange es ungefähr dauern wird, bis die Karte bei mir eintrifft?

Danke!

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
1,5 Wochen

kann jemand was dazu sagen, wie lange aktuell die Antragsbearbeitungszeiten sind, bzw. wie lange es ungefähr dauern wird, bis die Karte bei mir eintrifft?

Danke!

Sonntags beantragt, WebID erledigt, nach einer Woche die Bestätigung per eMail für Genehmigung des Antrages und Mittwochs lag die Karte in der Post. (Neukunde, lediglich M&M Nutzer).

• Like
Reaktionen: chemtrailpilot

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
307
Duisburg
ANZEIGE
Sehe ich das richtig, dass ab dem 19.04.2020 Zahlungen mit der M&M CC in einer EWR-Währung (z.B. Schwedische Kronen) dann wieder zzgl. 1,95% Auslandsentgeld kosten? Das wäre ja eine massive Verschlechterung zu den aktuellen Bedingungen... Ich zahle mit der Karte quasi alles in Schweden und bin nahezu jedes Wochenende dort, dann lohnt der Einsatz dort ja überhaupt gar nicht mehr...