• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
ANZEIGE
In meinem Fall war es ein Amazon Screenshot, theoretisch hätten sie den Preis wohl auch noch am selben Tag nachvollziehen können. Meine erste Mail wurde am selben Tag beantwortet, dann musste ich sehr viel Papier dafür ausfüllen und nach anderthalb Monaten gab es Geld.
Also Nachweis easy, aber der ganze Prozess schon eher umständlich. Bei max. drei Mal pro Jahr aber auch zu verkraften.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ok, ich habe jetzt auch die Bestätigung bekommen, dass die 1000 EUR sich wirklich nur auf die max. Erstattung pro Fall beziehen.
Ok, dann mit der Versicherung und noch der Garantieversicherung ist das für 2,90 EUR pro Monat gar nicht übel. Habe ich mal abgeschlossen.

Die Meilenpakete sind halt völlig daneben, da bekommt man für 720 EUR im Idealfall 60.000 Meilen, aber auch natürlich nur, wenn man genug Basisumsätze mit der Karte macht, was bei 60.000 EUR ja schon schwierig ist. :)
Da habe ich heute lieber ein Welt/Welt am Sonntag Jahresabo abgeschlossen, kam 730 EUR und gab 60.000 Meilen. Und so ne Zeitung gibt es täglich auch noch dazu... ;)

Und natürlich habe ich mit Amex bezahlt, wo ich jetzt mit Turbo dann umgerechnet auch noch mal um 550 LH Meilen on top bekomme.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
175
6
Kennt sich jemand von euch mit der Beantragung der MM KK Business aus?

Gerne kurze Info per PN - Danke [emoji846]

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
58
9
KSF
Bei mir wurde eine Revolutaufladung nun als "Telegrafische Überweisung" gewertet, schätze mal, dass es nun keine Meilen mehr gibt:rolleyes:

Franky22

Reguläres Mitglied
04.10.2019
27
1
Mal eine Frage zur Versicherung der Gold Card. Es heißt ja:
Der Versicherungsschutz wird auch aktiviert, wenn die Zahlung mittels Lufthansa Miles & More Credit Card Überweisungsservice getätigt wird oder über Internet-Zahlungsdienstleister wie z. B. PayPal mit Belastung der Kreditkarte erfolgt.
Was gibt es für einen I-Net Zahlungsdienstleister der direkt die Karte belastet, mit dem ich via IBAN überweisen zahlen kann! So dass die Bedingungen erfüllt sind? Z.B. ein Hotel/Ferienwohnung bezahlen, die aber keine Kreditkartenzahlung akzeptieren.
Ja, mit dem normalen M&M Überweisungsservice würde es gehen, aber die hohe Gebühr muss ja nicht sein.

Als eine Möglichkeit wurde hier WU genannt.
Kann bei einer Überweisung mit WU auch ein Verwendungszweck angegeben werden? Oder wie soll der Empfänger sonst auf seinem Konto zuordnen von wem das Geld für was kam?
Habe direkt bei WU bzw. im Netz geschaut, da fand ich keine Information. Auch in Screenshots gab es kein Verwendungszweck.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
sollte ich also noch mit der Beantragung einer M&M warten? .-)
Warum solltest Du warten? Worauf?
Willst/Wolltest Du diese Karte quasi nur zum Manufactured Spending??? :eek:

Dann lass es lieber. Entweder man nimmt eine KK weil diese mit den selbst gebotenen Leistungen überzeugt, oder halt nicht

• Like
Reaktionen: tcu99

Franky22

Reguläres Mitglied
04.10.2019
27
1
Wie wäre es mit Kommunikation? ;)

Bei der Frage von Jeton ging es z.B. um Hotels/Ferienwohnung. Wenn man von der Unterkunft einen bestimmten Verwendungszweck mitgeteilt bekommt, wie Vorgangsnummer, könnte es zu Problemen mit der Überweisung kommen. Aber ja wahrscheinlich sind das nur kleinere Läden, die das per Handarbeit machen können.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.906
Deswegen die Anregung, einfach mit dem Geschäftspartner, wer immer das auch ist, zu reden. Entweder geht es dann oder es geht nicht.

• Like
Reaktionen: Franky22

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Hallo,

ich würde gerne im April für 2 Wochen Urlaub in Kuba mit der Freundin machen und benötige eine Krankenversicherung mit Unfall, Rücktransport etc. sowie eine Reise-Stornoversicherung. Habt ihr hier Empfehlungen oder würdet ihr eine Miles and More Kreditkarte beantragen? Deckt diese sowas ab? Falls ja, die Gold und benöitge ich aber noch so ein Zusatzpaket oder reicht Gold Standard aus?

danke und lg,
celine

ps. wie lange dauert in etwa die Ausstellung nach Beantragung.
lg

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Hallo,

ich würde gerne im April für 2 Wochen Urlaub in Kuba mit der Freundin machen und benötige eine Krankenversicherung mit Unfall, Rücktransport etc. sowie eine Reise-Stornoversicherung. Habt ihr hier Empfehlungen oder würdet ihr eine Miles and More Kreditkarte beantragen? Deckt diese sowas ab? Falls ja, die Gold und benöitge ich aber noch so ein Zusatzpaket oder reicht Gold Standard aus?

danke und lg,
celine

ps. wie lange dauert in etwa die Ausstellung nach Beantragung.
lg

Die Versicherung der Gold ist eine relativ solide Basis-Versicherung. Grob gesagt, zahlt die bei Reiserücktritt, wenn Du krank wirst. Beachte aber, dass nur Du abgesichert bist und Familenangehörige/Lebenspartner. Ist es nur ein Freund/Freundin (im Sinne von Bekanntschaft), dann zahlt die nicht. Das ist z.B. bei der Amex anders, da sind generell auch Mitreisende versichert.

Krankenversicherung umfasst die Basisleistungen, aber den Rücktransport kannst Du knicken. Der wird nur gezahlt, wenn "medizinisch notwendig", nicht wenn "medizinisch sinnvoll". Ein riesengrosser Unterschied, google mal bei Bedarf oder lies hier im Forum. Und notwendig heisst, du bist kurz nach dem Exitus... ;) So ist also diese Krankenversicherung in Europa ok, aber für Kuba nicht brauchbar.

Meine Empfehlung: Bei einer einmaligen Fernreise schau Dir mal Travel-secure oder travel-Protect an, da kann man dediziert Personen versichern. Solltest du öfter Fernreisen machen, gibt es die auch als Jahresversicherung.
Alternative: Eine gescheite Krankenversicherung für die Reise (Allianz oder Ergo, kostet pro Jahr (!) ca. 10 Euro pro Person) und die Reiserücktritt via Kreditkarte. Wenn Mitreisender Lebenspartner, dann die Miles and More, wenn "nur" Bekannter die Amex Gold. Amex macht natürlich nur Sinn, wenn du die Reise auch mit amex bezahlen kannst, denn die Zahlung ist bei Reiserücktritt Voraussetzung, bei der M&M natürlich auch.

Die Beantragung beider Karten dauert i.d.R. max. 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jeton

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.906
Wenn du etwas hast, was langwierig ist, sind die Versicherungen allerdings immer aus Eigeninteresse daran interessiert, dich zurück zu holen, weil in dem Moment, wo du deutschen Boden betrittst, sie nicht mehr zahlen müssen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Guten Abend,
kann mir jemand sagen, welche Abrechnungsperiode die M&M Karten (bzgl. Kalendertag der Abrechnung) haben? Und wie viel Zeit vergeht zwischen Rechnung bis Abbuchung, wenn das Konto auch bei der DKB geführt wird?
Dankeschön!

modemk

Reguläres Mitglied
04.12.2018
27
0
HAM
Bezüglich Zeit bis zur Abbuchung... Bei mir dauert selbst mit dkb Konto etwa eine Woche.

Guten Abend,
kann mir jemand sagen, welche Abrechnungsperiode die M&M Karten (bzgl. Kalendertag der Abrechnung) haben? Und wie viel Zeit vergeht zwischen Rechnung bis Abbuchung, wenn das Konto auch bei der DKB geführt wird?
Dankeschön!

• Like
Reaktionen: krimlin