• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
ANZEIGE
Verständnisfrage zu „ist es nicht gerne gesehen“
Wo ist den aus M&M Sicht der Unterschied, ob man ein Revolut Konto mit 4000 Euro auflädt und dann 4000 Euro an jemanden überweist oder per WU direkt 4000 Euro an jemanden überweist?

Das stellt für M&M wohl einen Unterschied dar, das es keine direkte Bezahlung der Reise ist, wenn man mit Revolut zahlt.
Bei Revolut buche ich ja Geld von M&M auf Revolut (1.Zahlvorgang), dann von Revolut zum Reiseunternehmen (2. Zahlvorgang). Die Belastung erfolgt hier nicht direkt auf die M&M Karte, nur eine Überweisung.
Bei Paypal, WU, oder ähnlichem ist es ein direkter und nachvollziehbarer Zahlvorgang. Von WU zum Reiseunternehmen (1. Zahlvorgang). Die Belastung erfolgt direkt auf die M&M Karte erfolgt.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Macht die DKB eigentlich eine Vorabprüfung (im Hintergrund) bevor sie die Unterlagen / Link für den Ident versendet? Oder machen die die Prüfung erst ganz "old school", wenn der Antrag und Ident auf dem Schreibtisch liegt?
Und schicken die dann die Karte oder eine Info vorab?

Ich war ca. 10 Jahre Kunde, habe die dann letztes Jahr gekündigt und jetzt wieder beantragt. Mal schauen, wie lange die brauchen. Bankauskunft ist sicher top, Schufa ist etwas runter im Score, da ich 2019 viel mit Kreditkarten / Anträgen gespielt habe und einiges gewechselt habe. Jetzt bin ich aber ziemlich fix mit dem Portfolio. Wenn die DKB da lediglich auf den Score schaut, na ja, egal. Ich bin auch so gut versorgt. ;)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.594
8.673
Wie schnell wird denn i.d.R. eine Überweisung aufs KK Konto gutgeschrieben? Die Info die ich hier im Forum gefunden hatte war am nächsten Werktag spätnachmittags. Die Überweisung ging gestern morgen vor 7 raus und sollte demnach heute bei der DKB angekommen sein. Bis jetzt sehe ich keine Änderung des Verfügungsrahmens.

Noch was anderes: einer Aufstockung um 100% des Verfügungsrahmens vor ungefähr 6 Monaten wurde nicht zugestimmt obwohl das Monatseinkommen das eigentlich locker hergäbe. Ich habe es jetzt nochmal mit einer Aufstockung um 50% versucht und das ging dann durch.
Ist es allgemein so, dass ein langsameres Vortasten an höhere Verfügungsrahmen eher funktioniert als ein schnelleres oder ist das jetzt einfach zufällig in der von DKB erlaubten Range? Meine Bank würde mir ohne weitere Sicherheiten drei Monatsgehälter Dispo einrichten. Ich nahm an das sei Standard bei einer Prüfung auf Kreditwürdigkeit.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Wie schnell wird denn i.d.R. eine Überweisung aufs KK Konto gutgeschrieben? Die Info die ich hier im Forum gefunden hatte war am nächsten Werktag spätnachmittags. Die Überweisung ging gestern morgen vor 7 raus und sollte demnach heute bei der DKB angekommen sein. Bis jetzt sehe ich keine Änderung des Verfügungsrahmens.

Ich hatte oft überwiesen. Aber es ist ein Sammelkonto. Letzendlich hat es eigentlich immer 2 Werktage gedauert, bis der Verfügungsrahmen dann angepasst wurde und im regelfall nochmal 1 Tag, bis die Buchung sichtbar war.
Also 2-3 Tage. Am nächsten Werktag war es bei mir noch nie gebucht.

Im Einzelfall hat es auch mal 3-4 Tage gedauert.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.594
8.673
Also 2-3 Tage. Am nächsten Werktag war es bei mir noch nie gebucht. Im Einzelfall hat es auch mal 3-4 Tage gedauert.

Danke. Dann bin ich ja froh, dass das künftig mit dem höheren Verfügungsrahmen hoffentlich nicht mehr notwendig sein wird. Sammelkonto hin oder her: das wird doch eh automatisch gebucht. Ist mir ein Rätsel wie sowas mehrere Tage dauern soll.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Danke. Dann bin ich ja froh, dass das künftig mit dem höheren Verfügungsrahmen hoffentlich nicht mehr notwendig sein wird. Sammelkonto hin oder her: das wird doch eh automatisch gebucht. Ist mir ein Rätsel wie sowas mehrere Tage dauern soll.

Ich hatte da mal angerufen und nachgefragt, die meinten, es wird manuell gebucht. Fand ich extrem strange. Na ja, vielleicht ist es jetzt besser, ist schon nen paar Jahre her...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.594
8.673
Ich hatte da mal angerufen und nachgefragt, die meinten, es wird manuell gebucht.

Also wenn überhaupt dann höchstens halbautomatisch. Und selbst das wäre heutzutage eine Verschwendung an Ressourcen denn sowohl das Extrahieren der Service Nummer und des Namens als auch der Abgleich mit dem Kundenverzeichnis kann man komplett automatisieren. Lediglich die Fälle die nicht zugeordnet werden können sollten bei einem menschlichen Bearbeiter zur Nachkontrolle landen. Aber wer weiß schon wie es dort intern zugeht...

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Also wenn überhaupt dann höchstens halbautomatisch. Und selbst das wäre heutzutage eine Verschwendung an Ressourcen denn sowohl das Extrahieren der Service Nummer und des Namens als auch der Abgleich mit dem Kundenverzeichnis kann man komplett automatisieren. Lediglich die Fälle die nicht zugeordnet werden können sollten bei einem menschlichen Bearbeiter zur Nachkontrolle landen. Aber wer weiß schon wie es dort intern zugeht...

Ich bin im IT Bereich tätig und berate Unternehmen beim Digitalen Wandel, brauchst Du mir also nicht sagen. ;)

Klar wäre das völlig idiotisch. Aber die Praxis zeigt..... (n)

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.002
21
Zurigo
Können könnte man vieles. Aber dafür müsste man erst noch Geld in die Hand nehmen, um einem Progrsmmiere das darzulegen wie es laufen sollte, sofern jemand da wäre, der einen etwas grösseren Gesamtblick hätte.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Habe am 22.12. mein Upgrade von Blue nach Gold geordert. Es kam sofort in der App die Vertragsinformation, dass in ein paar Tagen die Karte käme. Diese mit neuer Karten- und Servicenummer (klar), jedoch bleibt die PIN gleich.
Heute bekam ich eine Mail, das man das Upgrade von Blue nach Gold macht und die Karte in ein paar Tagen käme. Diese mit neuer Karten- und Servicenummer (klar), jedoch auch mit neuer PIN.

Was stimmt den jetzt? Hat jemand aktuell Erfahrungen?
Werde es zwar sehen wenn dann die Karte das ist, aber schon komisch

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
706
612
Hattest du das Problem selber? Mir wurde es bei der Beantragung vorgeschlagen (also die FTL Karte zu nehmen), habe ich aber nicht gemacht. Nun einfach die FTL Karte zuzustellen und nur 4.000 Meilen gutzuschreiben, wäre ja ein starkes Stück.

Ja, ich habe gestern folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter TheWolf,

wir freuen uns, dass Sie sich für die Miles & More Gold Credit Card
entschieden haben.

Da Sie Statuskunde sind, dürfen wir Ihnen direkt eine Kreditkarte
mit Ihrem Status ausstellen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte
an Miles & More.

Sobald Ihre neue Lufthansa FTL Credit Card bestellt
wurde, informieren wir Sie separat per Mail.

Zwei Stunden später wurde dann die erfolgreiche Beantragung der Lufthansa Frequent Traveller Credit Card bestätigt.

Die Goldkarte ist per Definition und Voraussetzung für alle M&M-Teilnehmer möglich, die keinen Status haben.

Und genau diese Aussage habe ich so nirgendwo auf der Website oder in den Bedingungen finden können. FTL- bzw. SEN-Status ist Voraussetzung für die jeweilige Karte, aber der Umkehrschluss, dass durch Vorliegen eines solchen Status nur noch die entsprechende Karte beantragt werden kann, ergibt sich daraus halt nicht. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.594
8.673
Letzendlich hat es eigentlich immer 2 Werktage gedauert, bis der Verfügungsrahmen dann angepasst wurde und im regelfall nochmal 1 Tag, bis die Buchung sichtbar war.

Das kann ich hiermit bestätigen. Heute Morgen ist der Verfügungsrahmen wieder höher und sogar die Buchung ist bereits sichtbar. Man kann also festhalten, dass man zwei Bankarbeitstage einplanen muss wenn man den Verfügungsrahmen mittels Überweisung erweitern will.

RootBeer

Reguläres Mitglied
19.02.2019
35
0
Noch was anderes: einer Aufstockung um 100% des Verfügungsrahmens vor ungefähr 6 Monaten wurde nicht zugestimmt obwohl das Monatseinkommen das eigentlich locker hergäbe. Ich habe es jetzt nochmal mit einer Aufstockung um 50% versucht und das ging dann durch.
Ist es allgemein so, dass ein langsameres Vortasten an höhere Verfügungsrahmen eher funktioniert als ein schnelleres oder ist das jetzt einfach zufällig in der von DKB erlaubten Range? Meine Bank würde mir ohne weitere Sicherheiten drei Monatsgehälter Dispo einrichten. Ich nahm an das sei Standard bei einer Prüfung auf Kreditwürdigkeit.

Ich weis von einem Fall bei dem eine Aufstockung des Verfügungsrahmens um 300% ohne Murren genehmigt wurde.
Welche Systematik hinter den Genehmigungen steckt kann ich aber leider nicht sagen.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
838
516
Ich hatte direkt am 01.01.2020 die Legitimation abgeschlossen. Leider habe ich immer noch keine Nachricht/ Kreditkarte im Postkasten... Die American Express hingegen, ebenfalls bestellt am 01.01, liegt schon seit ein paar Tagen im Geldbeutel. Da wurde ich wohl abgelehnt.

marbe166

Reguläres Mitglied
06.11.2012
37
2
CGN
Habe am 22.12. mein Upgrade von Blue nach Gold geordert. Es kam sofort in der App die Vertragsinformation, dass in ein paar Tagen die Karte käme. Diese mit neuer Karten- und Servicenummer (klar), jedoch bleibt die PIN gleich.
Heute bekam ich eine Mail, das man das Upgrade von Blue nach Gold macht und die Karte in ein paar Tagen käme. Diese mit neuer Karten- und Servicenummer (klar), jedoch auch mit neuer PIN.

Was stimmt den jetzt? Hat jemand aktuell Erfahrungen?
Werde es zwar sehen wenn dann die Karte das ist, aber schon komisch

Ich habe im Dezember FTL erreicht und mir wurde eine FTL KK statt meine ehemalige Gold KK ausgestellt. Im Brief stand das ein separater Brief mit ein neuer PIN zugeschickt werden soll. Wurde nicht gemacht. Vor 2 Tagen probierte ich die FTL-KK mit der alte PIN des Gold-KK, und es hat funktioniert. Also, es sieht aus als der alte PIN behalten wird.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Ich habe im Dezember FTL erreicht und mir wurde eine FTL KK statt meine ehemalige Gold KK ausgestellt. Im Brief stand das ein separater Brief mit ein neuer PIN zugeschickt werden soll. Wurde nicht gemacht. Vor 2 Tagen probierte ich die FTL-KK mit der alte PIN des Gold-KK, und es hat funktioniert. Also, es sieht aus als der alte PIN behalten wird.

Neue Karte ist in der App zum aktivieren drin. Mal sehen wann die Karte da ist und ob eine neue PIN kommt

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Interessant ist auch immer: Heute ein Mail, das ich eine neue Nachricht in der persönlichen Inbox habe in der App. Also schaue ich rein: „Ihre Nachfrage zur Nachträglichen Meilengutschrift: Es fehlen noch Unterlagen“
Allerdings habe ich gar keine gemacht.
Und zudem, wenn ich eine gemacht hätte: Was soll einem so eine Nachricht sagen? Um welche Dokumente die fehlen, sollte man dann vielleicht mitteilen.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.001
99
DTM
Hallo zusammen,

weiß jemand ob man zusätzlich zu seiner Senator Kreditkarte eine Senator Kreditkarte Business beantragen kann und die dann auch kostenlos ist? Hintergrund, ich habe momentan die normale SEN KK und möchte für geschäftliche Ausgaben, gerade Automieten und Geschäftsreisen auch wirklich sichergehen, dass die Versicherungen im Fall der Fälle greifen.

Im Preis und Leistungsverzeichnis (https://dok.dkb.de/pdf/plv_lmm_1448.pdf) ist das meines Erachtens nicht ausgeschlossen, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :p