ANZEIGE
Sorry, aber ich glaube nach wie vor, dass Du dich nicht wirklich die Materie in den zur Verfügung stehenden Quellen eingearbeitet hast.Naja die Miles&More erscheint mir dahingehend einzigartig weil ich eben hingehen kann und ohne real verwertbaren Umsatz Punkte generiere (Verwendung für das TopUp). "Cashback" sind die Punkte in real 0,5% - die einzige andere Karte die mir einfällt die auf jeden Umsatz 0,25% gibt ist die Reservistenkarte der Advanzia und die hat das Problem, dass Aufladungen bei Revolut als Barabhebung zählen. D.h. da muss ich dann noch am gleichen Tag den Saldo vollständig rücküberweisen sonst lauf ich in die Zinsfalle. Bei der Crypto.com-Karte sind die ganzen Aufladungen durch den MCC vom Cashback ausgeschlossen, wenn nicht gar von Revolut geblockt wird. Mit genug Anbietern bleibt man auch unter den jeweiligen Fair Use Beträgen - allerdings halte ich es für sehr auffällig wenn ich einen Kunden habe der jeden Monat 1000€ auflädt und direkt weg überweist. Was ich in der Praxis nicht verstehe ist wie all diese Programme überleben können.
Wenn ich z.B. Revolut auflade, dann gehe ich mal davon aus, dass Revolut via Revolut Payments das Acquiring selbst macht. Dazu hat man irgendwelche lustigen Verträge mit den Kartennetzwerken, aber ansonsten fallen mindestens die Scheme Fees an. D.h. die Kartenzahlung muss jeden der Top-Ups unterstützt was kosten. Der Plan ist ja dann die Kosten über die Karteneinsätze zum dazugehörenden Konto zurückzuholen. Folglich bezahlt hier entweder der Investor oder die anderen Kunden die irgendwelche Leistungen nutzen. Mit SICT erschließt sich mir auch immer weniger warum man aus Unternehmenssicht das Feature anbietet, wenn der Kunde damit nur Mist bauen kann.
Letzten Endes wird sich das Ganze für mich wahrscheinlich nicht lohnen, weil das mehr Arbeit als Nutzen hat. Da bin ich aber das Problem und nicht das Programm.
Möglicherweise stelle ich einfach die falschen Fragen. Und zum Silbertablett: Das serviere ich regelmäßig und gerne wenn mich jemand fragt, ich mag es gerne etwas zu erklären - wenn es dann nur auch immer stimmen würde
Lies bitte hier mal den Revolut thread. https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen.91465/
Ja, wenn du es Ernst meinst, dann bist Du ein paar Stunden damit beschäftigt, aber das sollte es Dir, wenn dein Interesse berechtigt ist schon wert sein.
Auch dieser Thread beantwortet ganz sicher 97% aller Deiner Fragen.
Und um es abzukürzen: Ja, es funktioniert seit Jahren und auch Aktuell wirklich gut, wenn man das System versteht und nach den "gefühlten" und dennoch sehr individuellen Regeln spielt. Manche haben damit eine Bruchlandung gemacht, mache sitzen zwei- bis dreimal im Jahr so in der Business Class.... Auch in Kombination Packback (und ggf. Amex) kann man gut LH Meilen generieren. Zusätzlich zu all den "MS-Maßnehmen".... Aber hier muss jeder seinen Weg finden und vorher wirklich wissen, was man mit Meilen (oder MR) wirklich will. KK Gebühren damit zu bezahlen, wäre aber vermutlich für Leute in einem Vielfliegertreff die allerletzte Idee, die man hätte ;-)