• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.290
1.550
ANZEIGE
Naja die Miles&More erscheint mir dahingehend einzigartig weil ich eben hingehen kann und ohne real verwertbaren Umsatz Punkte generiere (Verwendung für das TopUp). "Cashback" sind die Punkte in real 0,5% - die einzige andere Karte die mir einfällt die auf jeden Umsatz 0,25% gibt ist die Reservistenkarte der Advanzia und die hat das Problem, dass Aufladungen bei Revolut als Barabhebung zählen. D.h. da muss ich dann noch am gleichen Tag den Saldo vollständig rücküberweisen sonst lauf ich in die Zinsfalle. Bei der Crypto.com-Karte sind die ganzen Aufladungen durch den MCC vom Cashback ausgeschlossen, wenn nicht gar von Revolut geblockt wird. Mit genug Anbietern bleibt man auch unter den jeweiligen Fair Use Beträgen - allerdings halte ich es für sehr auffällig wenn ich einen Kunden habe der jeden Monat 1000€ auflädt und direkt weg überweist. Was ich in der Praxis nicht verstehe ist wie all diese Programme überleben können.

Wenn ich z.B. Revolut auflade, dann gehe ich mal davon aus, dass Revolut via Revolut Payments das Acquiring selbst macht. Dazu hat man irgendwelche lustigen Verträge mit den Kartennetzwerken, aber ansonsten fallen mindestens die Scheme Fees an. D.h. die Kartenzahlung muss jeden der Top-Ups unterstützt was kosten. Der Plan ist ja dann die Kosten über die Karteneinsätze zum dazugehörenden Konto zurückzuholen. Folglich bezahlt hier entweder der Investor oder die anderen Kunden die irgendwelche Leistungen nutzen. Mit SICT erschließt sich mir auch immer weniger warum man aus Unternehmenssicht das Feature anbietet, wenn der Kunde damit nur Mist bauen kann.

Letzten Endes wird sich das Ganze für mich wahrscheinlich nicht lohnen, weil das mehr Arbeit als Nutzen hat. Da bin ich aber das Problem und nicht das Programm.
Möglicherweise stelle ich einfach die falschen Fragen. Und zum Silbertablett: Das serviere ich regelmäßig und gerne wenn mich jemand fragt, ich mag es gerne etwas zu erklären - wenn es dann nur auch immer stimmen würde ;)
Sorry, aber ich glaube nach wie vor, dass Du dich nicht wirklich die Materie in den zur Verfügung stehenden Quellen eingearbeitet hast.

Lies bitte hier mal den Revolut thread. https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen.91465/
Ja, wenn du es Ernst meinst, dann bist Du ein paar Stunden damit beschäftigt, aber das sollte es Dir, wenn dein Interesse berechtigt ist schon wert sein.
Auch dieser Thread beantwortet ganz sicher 97% aller Deiner Fragen.

Und um es abzukürzen: Ja, es funktioniert seit Jahren und auch Aktuell wirklich gut, wenn man das System versteht und nach den "gefühlten" und dennoch sehr individuellen Regeln spielt. Manche haben damit eine Bruchlandung gemacht, mache sitzen zwei- bis dreimal im Jahr so in der Business Class.... Auch in Kombination Packback (und ggf. Amex) kann man gut LH Meilen generieren. Zusätzlich zu all den "MS-Maßnehmen".... Aber hier muss jeder seinen Weg finden und vorher wirklich wissen, was man mit Meilen (oder MR) wirklich will. KK Gebühren damit zu bezahlen, wäre aber vermutlich für Leute in einem Vielfliegertreff die allerletzte Idee, die man hätte ;-)

• Like
Reaktionen: saschavh

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
697
343
Ich lese hier immer wie die Leute ihre 75 verschiedenen Konten via Top-Up mit der Miles & More aufladen und beim Kumpel Hilton und beim Cousin was weiß ich was. Ich muss jetzt einfach komplett blöd fragen: Was hab ich davon? Spar ich mir bei alle den Karten dann die Grundgebühr und kann obendrauf noch wie ein Kaiser durch die Gegend eiern? Ich muss es einfach so direkt fragen weil ich lese es immer wieder und denke mir: Kann ich das auch?

Was mich am ehesten stutzig macht ist, dass scheinbar Meilen für Aufladungen jeglicher Art gutgeschrieben werden. Keine MCC Bindung? Einfach Umsatz "generieren" fertig? Das klingt mir doch zu schön um wahr zu sein.

Vielleicht mag jemand mich, der... Moment ich Guck Mal nach...wahnsinnige 705 Meilen hat..., Erleuchten.
Wenn Du nicht reist, dann sind die Meilen in der Tat für Dich vollkommen uninteressant. Ich habe jetzt in zwei Jahren 210.000 Meilen gesammelt (davon nur 2000 erflogen) und konnte mir meinen ersten Business Class Flug mit der Familien zu viert nach New York für 207.000 Meilen plus 2400€ Steuern gönnen. Regulär hätten die vier Tickets über 10.000€ gekostet! Darum gehts für mich (und viele andere) beim Meilen sammeln und generieren…

• Like
Reaktionen: MAGURO

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Boah! Heftiger Preis. Ich habe für 4 Personen hin und zurück gerade mal 2400 Euro bezahlt.
10000 Euro sind echt ein heftiger Preis.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Boah! Heftiger Preis. Ich habe für 4 Personen hin und zurück gerade mal 2400 Euro bezahlt.
10000 Euro sind echt ein heftiger Preis.
Es kommt eben immer drauf an. Ja, im Sale gibt es für 2400€, aber zu bestimmten Zeiten, gelten die Preise eben nicht. Gerade kurzfristige Tickets, oder z.B. über Ostern.

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
Kurze Frage in die Runde: Ist es normal, dass der Antrag länger als 2 Wochen bearbeitet wird? Habe den am 30. Januar erstellt und seit dem keine Antwort bekommen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.387
974
Videoident am selben Tag gemacht
Dann würde ich mal nachfragen, wie der Stand ist. Evtl. haben sie eine Bankauskunft bestellt und warten auf die Antwort. Du kannst sonst deine Bank mal fragen, ob eine Anfrage einging.

Ich hab sie selbst am 7.2 beantragt gegen 11:30, direkt Videoident gemacht und um 13:25 kam eine Mail, dass die Karte genehmigt ist und ich alles weitere per Post bekomme.
Am 9.2 kam dann schon der erste Brief.
Und ich war Neukunde.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
841
350
Ich hab sie selbst am 7.2 beantragt gegen 11:30, direkt Videoident gemacht und um 13:25 kam eine Mail, dass die Karte genehmigt ist und ich alles weitere per Post bekomme.
Und ich war Neukunde.

Weil du schon ein Produkt bei der DKB hast (cash Konto etc...) ???

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.387
974
Irgendwo bem Sparkassenverbund vielleicht?
Nein. Keine Ahnung wieso das so fix ging. War auch verwundert, dachte dann es sei normal. Hab ein VR Bank Konto für die Abrechnung angegeben. Dass sie Informationen von 2011 genutzt haben kann auch nicht sein, da ich nicht mehr den selben Namen hab wie damals.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Und wie immer bei Kreditkartenversicherungen: kein Schutz bei Reisewarnung des AA.
Habe mal kurz die AVB der durchaus verbreiteten Advanzia-KK durchflogen, da scheint es einen solchen Ausschluss nicht zu geben:

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
Dann würde ich mal nachfragen, wie der Stand ist. Evtl. haben sie eine Bankauskunft bestellt und warten auf die Antwort. Du kannst sonst deine Bank mal fragen, ob eine Anfrage einging.

Und ich war Neukunde.
Habe gestern angerufen. Laut M&M können sie nur den Status sehen und nicht die Details. Und der Status war „in Bearbeitung bei der Bank“, was, laut M&M, ein gutes Zeichen ist. Paar Stunden Später wurde den Antrag genehmigt 🙂
Insgesamt hat es 18 Tage gedauert.

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
57
14
Hallo zusammen,
bin auch an der goldenen Karte interessiert. In den Bedingungen steht allerdings, dass zunächst Meilen zur monatlichen Zahlung der Grundgebühr herangezogen werden (und zwar ein paar Tausend pro Monat)? Das wäre ja eher kontraproduktiv zum Sammeln. Kann man das irgendwie verhindern? War das schon immer so? Lässt sich auch ein jährlicher Beitrag wählen (EUR, nicht Meilen)?

viele Grüße
Hase

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Hallo zusammen,
bin auch an der goldenen Karte interessiert. In den Bedingungen steht allerdings, dass zunächst Meilen zur monatlichen Zahlung der Grundgebühr herangezogen werden (und zwar ein paar Tausend pro Monat)? Das wäre ja eher kontraproduktiv zum Sammeln. Kann man das irgendwie verhindern? War das schon immer so? Lässt sich auch ein jährlicher Beitrag wählen (EUR, nicht Meilen)?

viele Grüße
Hase
??? wo steht das denn?? Das ist natürlich nicht so. Die Grundgebühr wird standardmäßig monatlich der Kreditkarte belastet und mit der Monatsrechnung eingezogen. Jährlichen Beitrag gibt es meines Wissens nicht. Zahlen mit Meilen muss Du wenn dann selber aktivieren (empfiehlt dir aber keiner hier).

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
57
14
??? wo steht das denn?? Das ist natürlich nicht so. Die Grundgebühr wird standardmäßig monatlich der Kreditkarte belastet und mit der Monatsrechnung eingezogen. Jährlichen Beitrag gibt es meines Wissens nicht. Zahlen mit Meilen muss Du wenn dann selber aktivieren (empfiehlt dir aber keiner hier).
Vielleicht hatte ich das dann falsch interpretiert:

„Falls nicht genügend Prämienmeilen auf Ihrem Miles & More Meilenkonto vorhanden sind, wird der monatliche Kartenpreis in Euro berechnet“ ( Fußnote)

Kann man natürlich auch so auslegen, dass wenn man die Option gewählt hat und nicht genug Meilen hat man dann in Euro zahlen muss.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.891
Kann man natürlich auch so auslegen, dass wenn man die Option gewählt hat und nicht genug Meilen hat man dann in Euro zahlen muss.

Das kann man nicht so auslegen, sondern MUSS man so auslegen. Text ist doch eindeutig.

Monatlicher Kartenpreis
9,16 € ODER 2.750 Meilen(1)

(1): Falls nicht genügend Prämienmeilen auf Ihrem Miles & More Meilenkonto vorhanden sind, wird der monatliche Kartenpreis in Euro berechnet.

(1) bezieht sich auf 2.750 Meilen und nicht auf 9,16€

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
57
14
ANZEIGE
Danke, Dann weiß ich Bescheid!

gibt es eigentlich noch Firmenkooperationen, bei denen man einkaufen kann und automatisch bei Nutzung der Karte zum Bezahlen Boni zusätzlich zur regulären 1M/2€-Prämie gibt?

Da gab es z.B. mal eine Kooperation mit Shell in der Art, gibt es da noch solches?