Hilton definitiv nicht mehr wie der Vorposter schreibt.Hilton, Avis, etc.
Steht aber immer noch auf der Produktvorstellungsseite:Aktuell keine Extrameilen pro Euro Umsatz.
Okaaaay. Gerade nochmal gegoogelt. Die Grundmeilengutschrift sowie die Meilen pro ausgegebenem Euro ist tatsächlich höher, wenn mit Kreditkarte und über die Landing Page gebucht wird.Steht aber immer noch auf der Produktvorstellungsseite:
- Bei Avis pro 1 EUR 5 Prämienmeilen sammeln, immer mindestens 1.000 Prämienmeilen pro Anmietung
Bei Avis braucht einen eh nichts wundern. Wie die überhaupt Umsatz machen frage ich mich seit meiner ersten und letzten Miete dort.Allerdings scheint das alles etwas veraltet zu sein. Man schaue hier die Landing Page an:
Abrechnungsdatum individuell festlegen
Bestimmen Sie selbst, wann Sie die Abrechnung Ihrer Miles & More Kreditkarte erhalten möchten, zum Beispiel abgestimmt auf Ihren Gehaltseingang. Wählen Sie dazu einfach unter „Service > Meine Karten > Abrechnungsdatum“ einen von 7 möglichen Abrechnungsterminen im Monat aus.
Hatten wir hier eigentlich schon, dass man den Abrechnungstag mittlerweile selbst über die Weboberfläche festlegen kann? 7 Abrechnungstage sind im Monat wählbar.
Wird es nicht evtl auch einfach nur so sein, dass das Abrechnungsdatum der Partnerkarten zwangsweise dem der Hauptkarte entspricht?Also muss man für Änderungen am Abrechnungsdatum der Partnerkarte doch die Hotline anrufen. Denn zumindest ich möchte beide Karten am gleichen Tag abgerechnet haben.
Sauber durchdacht!
Wird es nicht evtl auch einfach nur so sein, dass das Abrechnungsdatum der Partnerkarten zwangsweise dem der Hauptkarte entspricht?
Man kann im Online Konto (nicht App) nun vertrauenswürdige Händler bei dem weniger bis keine 2FA abgefragt wird.
Habt ihr da auch aktuell noch eine willkürliche Liste? Ggf muss das System die Händler bei denen man einkauft auswählen.
Aktuell kann ich während des Einkaufsvorganges auch kein Feld mehr entdecken, dass den Händler als vertrauensvoll einstuft.Ja, die Liste ist willkürlich, aber es ist bei mir keiner von denen als vertrauenswürdig aktiviert, bzw. nur die bei denen ich tatsächlich schon eingekauft habe. Die Liste ist ein Vorschlag. Da stehen Händler drin bei denen ich noch nicht gekauft hab.
bekommt man diese automatisch oder müsste man diese beantragen(im Fall Statusänderung SEN -> FTL)?Die FTL Karte ist bereits eine Goldkarte und unterscheidet sich von der Senatorkarte nur durch die Gebühr.
Kommt automatisch.bekommt man diese automatisch oder müsste man diese beantragen(im Fall Statusänderung SEN -> FTL)?
Können wir auf die blaue Karte wechseln, um die Gebühr zu sparen? Den Mindestumsatz der Blauen für den Meilenerhalt geben wir locker aus. Behalten jedoch auch die mit der Goldkarte gesammelten Meilen ihre unbegrenzte Verfügbarkeit oder verfallen die dann irgendwann?
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich müsste mal gucken, ob irgendwelche Meilen schon vom Ablaufen bedroht wären.Die Aussagen oben passen alle nur punktuell. Ich versuche mal das ganze Bild zu beschreiben.
- solange Du eine MM Gold Karte hast, verfallen keine Meilen.
- Wenn Du sie kündigst, setzt der Meilenverfall wieder ein. Es wird eine Karenzzeit von mindestens drei Monaten nach Ablauf des Quartals, in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt. Prämienmeilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.
- wenn Du die Gold kündigst und dir eine Blue holst, kannst Du über den Mindestumsatz den Meilenverfall stoppen. Jedoch setzt dieser Meilenschutz erst ab dem 1.1. des Jahres nach dem Erreichen den Mindestumsatzes ein, nicht bei Bestellung der Blue! Also in diesem Fall erst ab dem 1.1.2023.
Wenn Du sicher bist, dass im 2. Halbjahr 2022 bei dir keine Meilen ablaufen, kannst Du jetzt schon wechseln.
Das heißt aber, um sicher zugehen, dass keinerlei Meilen verfallen, könnte ich die Blue ab dem 01.10.2022 holen, daraufhin den Mindestumsatz erreichen und dann sollten ab dem 01.01.2023 keinerlei Meilen verfallen, oder?
EDIT: Ich sehe gerade, dass meine Kreditkarte erst in 2020 ausgestellt wurde. Also sollten alle Meilen mit einer Umstellung zum 2. HJ sicher sein.