• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
ANZEIGE
Hat schon jemand seinen Wochenendgutschein bei AVIS eingesetzt? Wenn ich dort auf "Jetzt buchen" im Gutschein klicke, komme ich in die Maske. Gebe alles nach Bedingungen des Gutscheins ein und erhalte dann einen Preis (140€ für Goldklasse am Wochenende...), aber dieser müsste ja eigentlich 0€ sein?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Falscher Faden?

Ich buche die kostenlose Wochenendmiete immer über die Hotline. In der Buchungsbestätigung steht dann der normale Betrag in Euro. Der wird dann aber nicht berechnet.

• Like
Reaktionen: Spewdonk

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
423
293
Hat schon jemand seinen Wochenendgutschein bei AVIS eingesetzt? Wenn ich dort auf "Jetzt buchen" im Gutschein klicke, komme ich in die Maske. Gebe alles nach Bedingungen des Gutscheins ein und erhalte dann einen Preis (140€ für Goldklasse am Wochenende...), aber dieser müsste ja eigentlich 0€ sein?
Ja, vor 3-4 Jahren mal. Habe das aber telefonisch gemacht weil ich's online nicht gecheckt habe, dann ging es.

Das war die Reise wo mich der Mitarbeiter in Tegel kurz musterte und meinte "Für SIE habe ich einen Opel Mokka". Was jetzt als Running Gag im Freundeskreis hängengeblieben ist, weil ich den mit Abstand dunkelsten Teint von uns allen habe :D

• Like
  • Haha
Reaktionen: Thrawn und VBird

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.747
1.682
Gilt die Miles&More Gold Vollkasko egal ob mit oder ohne Hotelübernachtung? Bei der Amex Platin muss ja eine "Reise" stattfinden damit es greift. Ich würde nur am Wochenende ein Auto leihen und es am gleichen Abend wieder zurückgeben.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
423
293
Eine Frage zur Reiserücktrittskostenversicherung: Kann ich davon ausgehen, dass eine Corona-Infektion die den Versicherungsfall auslösende "unerwartet schwere Erkrankung der versicherten Person" darstellt?
Es gibt auf der Seite der MM-Kreditkarten-Versicherung eine detaillierte Leistungsaufstellung:

Kurzfassung: Wenn du ein Schreiben vom Gesundheitsamt hast, dass du in Quarantäne musst, dann gilt das als versicherter Grund für Reisekostenerstattung, solange du die Reise mit deiner MM-Gold-Kreditkarte gezahlt hast.

Siehe 3.3 und 3.4.2:
3.3.1. Es besteht weltweit Versicherungsschutz für:
a) Hinreise-Mehrkosten, wenn die Reise aus einem wichtigen Grund gemäß 3.4 verspätet
angetreten wurde
b) Rücktrittskosten/-gebühren und/oder Stornokosten/-gebühren, die die versicherte
Person einem Reiseunternehmen oder einer anderen Institution vertraglich aufgrund
von Nichtantritt der Reise schuldet
...
f) Teilstornokosten/-gebühren, wenn bei einer Reise, an der mehrere versicherte
Personen teilnehmen, mindestens eine versicherte Person aus einem versicherten
Grund nicht reisen kann

3.4.2. Versicherte Gründe sind:
o) behördlich angeordnete Quarantäne vor Antritt der Reise aufgrund des Verdachts einer
COVID-19 Infektion einer versicherten Person oder eines minderjährigen Kindes der
versicherten Person wegen des Kontakts zu einer infizierten Person oder wegen eines
positiven Testergebnisses. Erforderlich ist der Nachweis über den positiven Test der
versicherten Person oder des minderjährigen Kindes oder der Kontaktperson sowie über
die behördliche Quarantäneanordnung.

Und der Begriff wird auf S. 5 genau definiert:
– Behördlich angeordnete Quarantäne
Eine behördlich angeordnete Quarantäne im Sinne dieser Bedingungen ist eine rechtliche
Anordnung zur Zwangsisolation, die von einer lokalen Regierungsbehörde an eine Person erlassen
wird, wenn diese als Träger von Covid-19 (inkl. Varianten) identifiziert wird oder in engem Kontakt
mit bestätigten Fällen von Covid-19 steht. Eine schriftliche Bestätigung der Regierungsbehörde über
die Art und den Zeitraum der Quarantäne muss von der Regierungsbehörde eingeholt werden, um
einen Kostenersatz zu begründen.
Eine allgemeine Empfehlung durch die lokale Regierung oder Behörde des Reiselands, sich für
einige Tage selbst zu isolieren, die allgemein oder weitgehend für einen Teil oder die Gesamtheit
einer Personengruppe, für Passagiere eines Transportmittels oder Schiffs oder für geografische
Gebiete gilt oder die sich danach richtet, wohin die versicherte Person reist, woher sie kommt oder
durch welches Gebiet sie reist, gilt nicht als behördlich angeordnete Quarantäne im Sinne dieser
Bedingungen.

Anhänge

• avb_lmm_1457.pdf
    517,4 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: Vahid

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Ich fürchte das ist hier schon beantwortet worden, kann es aber gerade von unterwegs nicht bei Google finden:

Die PIN kann ich nicht online einsehen, oder? Habe bis jetzt nur kleckerkram bezahlt und natürlich die PIN nicht im Kopf / dabei ...

Habe natürlich noch andere Karten dabei. Aber wäre wegen der Meilen nett ...

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Ich fürchte das ist hier schon beantwortet worden, kann es aber gerade von unterwegs nicht bei Google finden:

Die PIN kann ich nicht online einsehen, oder? Habe bis jetzt nur kleckerkram bezahlt und natürlich die PIN nicht im Kopf / dabei ...

Habe natürlich noch andere Karten dabei. Aber wäre wegen der Meilen nett ...
bei der Schweizer M&M Kreditkarte über Swisscard ist der PIN in der Swisscard App abrufbar, ich weiss nicht welche Karte von welchem Land du hast, aber evtl. gibt es auch da die Möglichkeit?

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
Nein kannst Du nicht.

Passwortmanager ist Dein Freund... ;) :cool:
bei der Schweizer M&M Kreditkarte über Swisscard ist der PIN in der Swisscard App abrufbar, ich weiss nicht welche Karte von welchem Land du hast, aber evtl. gibt es auch da die Möglichkeit?
Danke! Ist die deutsche und ich habe es befürchtet. Die Karte ist noch recht neu und hatte noch keine Ruhe es in meinen Passwortmanager zu übertragen.

Dann muss entweder Amex oder die Coba Mastercard herhalten.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Hat jemand Erfahrung mit MM KK Business für eine frische GmbH (sozusagen heute gegründet)?

sweatcher

Reguläres Mitglied
19.09.2021
71
14
In der Schweiz gibts neu Visa anstatt Mastercard bei Miles and More.
Weiss jemand mehr dazu?
Erhalte wohl nun die nächsten Tage eine neue VISA anstatt Mastercard, die Amex läuft weiter.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
also manchmal frage ich mich schon: eben bei Lufthansa (France) für 800€ 2 Tickets gekauft und es reicht der CCV aus um das zu authorisieren.

Bei Expedia, Hertz und Co. braucht es sehr oft (Zufallsprinzip?) den online code (SMS PIN und Sicherheitsabfrage) - bei anderen Karten wird auch bei 7,5€ online Umsatz der komplette Sicherheits Prozess durchgespielt.

Wieso nicht bei DKB-Miles&More Mastercard beim online Kauf in Frankreich?

Email kam auch keine wie sonst üblich?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
In der Schweiz gibts neu Visa anstatt Mastercard bei Miles and More.
Weiss jemand mehr dazu?
Erhalte wohl nun die nächsten Tage eine neue VISA anstatt Mastercard, die Amex läuft weiter.
Habe noch keine Benachrichtigung bekommen, es aber irgendwo in der Werbung gesehen.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.635
5.148
BSL
also manchmal frage ich mich schon: eben bei Lufthansa (France) für 800€ 2 Tickets gekauft und es reicht der CCV aus um das zu authorisieren.

Bei Expedia, Hertz und Co. braucht es sehr oft (Zufallsprinzip?) den online code (SMS PIN und Sicherheitsabfrage) - bei anderen Karten wird auch bei 7,5€ online Umsatz der komplette Sicherheits Prozess durchgespielt.

Wieso nicht bei DKB-Miles&More Mastercard beim online Kauf in Frankreich?

Email kam auch keine wie sonst üblich?
Vielleicht steht LH bei Dir auf der Liste der vertrauenswürdigen online-Händler, z.B. nach mehreren Einkäufen mit Sicherheitsabfrage?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.120
TXL
seit ein paar Tagen bekomme ich keine SMSTAN mehr, wenn ich eine Zahlung mit dem Mastercard Identitycheck autorisieren will.
Mobilfunknummer hat sich nicht geändert. Ist das ein bekanntes Problem ? , Handy empfängt andere SMS problemlos.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.635
5.148
BSL
Bei mir ist in diesem Monat die Kartenabrechnung der DKB schon drei Tage überfällig. Normalerweise kam sie schon oft vor der email-Benachrichtigung, diesmal kam nur die email, aber nichts Neues im Postfach des Kartenkontos.
Hat das noch jemand so beobachtet? Ist nun nicht das grosse Problem, aber schon wieder eine Unregelmässigkeit mit dieser Kreditkarte.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Eine Frage zur Reiserücktrittskostenversicherung: Kann ich davon ausgehen, dass eine Corona-Infektion die den Versicherungsfall auslösende "unerwartet schwere Erkrankung der versicherten Person" darstellt?

Aus dem Text:

"Ich habe vor Reiseantritt ein positives COVID-19-Testergebnis erhalten und muss meine gebuchte Reise stornieren. Ist dies über die Reiserücktrittskostenversicherung gedeckt?

Ja, dies ist ein versichertes Ereignis.

Bei einer coronabedingt stornierten Reise haben Sie zwei Fristen zu beachten: Zwischen Zeitpunkt der Reisebuchung und Reklamationsdatum dürfen nicht mehr als 540 Tage liegen, und zwischen Reisetermin/Bekanntwerden des Leistungsausfalls und Reklamationsdatum nicht mehr als 120 Tage"

• Like
Reaktionen: Vahid

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Moin,
ich suchte gerade in meinem Kreditkartenkonto vergeblich die vorgemerkten Umsätze. Mein Kreditrahmen ist ebenfalls definitiv falsch und entspricht dem Stand von Donnerstag. Hat(te) jemand ähnliche Probleme?

Danke!

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Bei mir fehlen zudem die Meilen, obwohl die Rechnung vor 3 Tagen kam. Eigentlich erfolgt die Gutschrift taggleich.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Geht bei Euch im Konto folgendes auch nicht: Vorschauumsätze, Überweisungsservice, Umsatzsteuerung, Card Control Einstellugnen u.s.w? Gab es gar eine Meldung und jemand weiß noch wie lange es nicht geht?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.918
1.994
MUC
Moin,
ich suchte gerade in meinem Kreditkartenkonto vergeblich die vorgemerkten Umsätze. Mein Kreditrahmen ist ebenfalls definitiv falsch und entspricht dem Stand von Donnerstag. Hat(te) jemand ähnliche Probleme?

Danke!
In der App werden bei mir die Vormerkungen angezeigt, auf der Weboberfläche nicht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.140
DRS, ALC
ANZEIGE
Heute ging das einloggen wieder. Aber geblockte Umsätze werden nicht angezeigt. Keine Ahnung ob alles aktuell erfasst ist.