• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
817
492
ANZEIGE
Ja genau, das wäre ein guter Plan.

Die Herleitung verstehe ich nicht... :(
Meilen haben meines Wissens eine Gültigkeit von 36 Monaten. Somit kann keine einzige Meile vom Ablaufen bedroht sein, wenn ich erst seit 2020 eine Lufthansa Miles and More Karte habe und ansonsten keine Meilen gesammelt hatte.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Meilen haben meines Wissens eine Gültigkeit von 36 Monaten. Somit kann keine einzige Meile vom Ablaufen bedroht sein, wenn ich erst seit 2020 eine Lufthansa Miles and More Karte habe und ansonsten keine Meilen gesammelt hatte.

Ach Du sammelst überhaupt erst seit 2020 Meilen? Ja dann stimmt das.

• Like
Reaktionen: Alexs

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.653
4.157
Hamburg
So. Antrag wurde genehmigt und man hieß mich herzlich zur FTL Kreditkarte willkommen. Ich gehe mal davon aus, dass ich dann wohl automatisch 4000 Punkte gutgeschrieben bekomme und werde wohl den Punkten der Goldkarte per Kontaktformular hinter her laufen müssen.
Und die Meilen wurden gutgeschrieben. Ich habe nur eine freundliche Nachricht per Kontaktformular geschrieben. Sehr löblich.

Ob bei einer erneuten Aktion das noch mal so gemacht wird? Da werden bestimmt viele mit Status die Gold ggü. der Statuskarte beantragt haben. Wenn man jetzt die 20k Meilen und die geringere Gebühr betrachtet, ist das schon ein Kostenfaktor. Andererseits, kann es sich ja dennoch für DKB / Miles and More rechnen. Das Klientel hat ja durchaus auch Interesse am Meilen sammeln und dürfte der Karte auch länger treu bleiben? Entsprechend verdienen ja auch beide an der Kartennutzung?

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
171
92
Hallöchen,

Ich habe jetzt mein Revolut Konto mit der MM Gold Business Card über Curve aufgeladen. Keine Gebühren und Meilen erhalten. Sehr gut!
Weiß jemand welches Glied in dieser Kette die Red-Flag Sollbruchstelle ist wenn man es damit übertreibt? Theoretisch könnte ich ja von Revolut das Geld gleich wieder auf die MM Karte zurück überweisen per IBAN.

Gruss

sportkanone

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei Revolut gibt es bei 55-60 k Geldeingängen (egal aus welcher Quelle) eine erste KYC-Prüfung. Die kann ich keinem empfehlen. Wenn man es also so auffällig macht wie du - also MS betreibt - dann solltest du max 55 k im rollierenden Jahr drüber laufen lassen

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.891
Ich lade > 100k/Jahr auf und hatte noch nie eine KYC-Prüfung. Das kann man also nicht verallgemeinern.

Julider2te

Neues Mitglied
09.02.2022
3
5
Hallo zusammen,

kurze Frage: Wielange dauert es bis die Zugangsdaten für das Online Kartekonto ankommen ?
Pin und Kreditkarte sind schon seit 8 Tagen da.

Viele Grüße

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.915
MUC
Hallo zusammen,

kurze Frage: Wielange dauert es bis die Zugangsdaten für das Online Kartekonto ankommen ?

Viele Grüße
Bei mir nie, da ich Jahre zuvor bereits eine M&M-Kreditkarte hatte und damit offenbar noch ein Online-Konto. Hätte man mich mal drauf hinweisen können. Wenn Du also auch schonmal eine M&M-Karte hattest, probier mal Deine Zugangsdaten der alten Karte aus.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Hallo zusammen,

Viele Grüße

Nitus hat recht, war bei mir auch so. Wenn Du früher schon mal die Karte hattest, kommt da nichts. Nimm die alten Daten, ggf. mit "Passwort vergessen" Funktion.
Hatte mich auch gewundert und geärgert dass das nirgendwo gesagt wird.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.635
5.158
BSL
Nitus hat recht, war bei mir auch so. Wenn Du früher schon mal die Karte hattest, kommt da nichts. Nimm die alten Daten, ggf. mit "Passwort vergessen" Funktion.
Hatte mich auch gewundert und geärgert dass das nirgendwo gesagt wird.
Ja, ihre Kommunikation an die Kunden ist wirklich unterirdisch. Sie schicken an alle einen Standardbrief und man muß dann rätseln oder hier im Forum fragen, wie es weitergeht ;)

• Like
Reaktionen: ServMan

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.747
1.682
Hi!

Ich habe seit letzten Monat die Miles&More Gold, abgeschlossen wegen der 30.000 Meilen.
Bisher ist davon aber nichts zu sehen, Meilenkonto immer noch 0.

Wann werden die Meilen gutgeschrieben? Bei der ersten Abrechnung?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS
Hi!

Ich habe seit letzten Monat die Miles&More Gold, abgeschlossen wegen der 30.000 Meilen.

Hast Du den Mindestumsatz denn erreicht?

Falls ja, würde ich trotzdem bis zur ersten Abrechnung warten, bevor ich anrufe.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.747
1.682

Falls ja, würde ich trotzdem bis zur ersten Abrechnung warten, bevor ich anrufe.

Laut den Bedingungen war es doch so das 20k Meilen bereits bei Beantragung und 5000 Meilen zusätzlich nach 2000 Euro Mindestumsatz. Deswegen wundert es mich ein wenig. (waren übrigens doch nur 25k Meilen ingesamt).
Auch den Mindestumsatz habe ich schon erreicht.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
435
138

Wo ruft man denn da an?

Ich habe die 20000 Meilen bekommen, aber sowohl die 5000 für den Mindestumsatz, als auch die 5000 für das DKB-Abrechnungskonto fehlen. Egal, wo ich anrufe, die fühlen sich nie zuständig und verweisen an jemand anderen (Miles & More, DKB etc)...

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
Hi!

Wenn du beim Antrag kein M&M Servicenummer angegeben hast, dann hast du ein neues M&M-Konto bekommen, wo die 25k Meilen liegen. Mann kann beide M&M-Konten durch den Kundenservice zusammenführen lassen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.747
1.682
Wenn du beim Antrag kein M&M Servicenummer angegeben hast, dann hast du ein neues M&M-Konto bekommen, wo die 25k Meilen liegen. Mann kann beide M&M-Konten durch den Kundenservice zusammenführen lassen.
Nein, habe ich mit angegeben. Hinterliegt auch im Profil.
Werde anrufen wenn nach der ersten Abrechnung nichts da ist :)

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
499
271
CGN
Eine Frage zur Reiserücktrittskostenversicherung: Kann ich davon ausgehen, dass eine Corona-Infektion die den Versicherungsfall auslösende "unerwartet schwere Erkrankung der versicherten Person" darstellt?

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.122
3.583
Eine Frage zur Reiserücktrittskostenversicherung: Kann ich davon ausgehen, dass eine Corona-Infektion die den Versicherungsfall auslösende "unerwartet schwere Erkrankung der versicherten Person" darstellt?
Ist eine Infektion eine schwere (!) Erkrankung im juristischen Sinne?

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
548
730
Düsseldorf
Hallöchen,

Ich habe jetzt mein Revolut Konto mit der MM Gold Business Card über Curve aufgeladen. Keine Gebühren und Meilen erhalten. Sehr gut!
Weiß jemand welches Glied in dieser Kette die Red-Flag Sollbruchstelle ist wenn man es damit übertreibt? Theoretisch könnte ich ja von Revolut das Geld gleich wieder auf die MM Karte zurück überweisen per IBAN.

Gruss

sportkanone
Das verstehe ich nicht.
Bei mir werden bei der Revolut Aufladung mit der MM Gold Business Card Gebühren angezeigt und auch berechnet.
Sowohl direkt, als auch über Curve.
Mache ich etwas verkehrt?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Bei mir werden bei der Revolut Aufladung mit der MM Gold Business Card Gebühren angezeigt und auch berechnet.
Sowohl direkt, als auch über Curve.
Mache ich etwas verkehrt?
Private Karte nehmen. Dass bei immer mehr Business-Karten die (lange angekündigten) Gebühren jetzt tatsächlich berechnet werden, ist ja nicht mehr ganz neu.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Die M&M-Karten sind A & G Pay-fähig. Lade dein Revolut per A & G Pay auf, schon wird - trotz Businesskarte - kein Entgelt fällig. Wurde hier auch sicherlich schon 10x erwähnt.