• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
ANZEIGE
geht automatisch rüber, solls zumindest

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Die M&M CC der deutschen Bank muss manuell neu beantragt werden oder geht das 1zu1 über? Überlege bei der aktuellen Aktion nochmal die DKB M&M zu ordnern
die frage ist eindeutig.

der 2. satz auf dem screenshot auch.

mit diesem
meinte ich, dass eine neubeantragung für bestehende wohl nicht nötig sein wird.
auf ein ident bezog ich mich. weils ich weiß, dass das anstehen muss.

aber Anderen, mit höherer intelligenz als meiner, anscheinend nicht ;) siehe 8202, -3, u -4

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.416
2.536
die frage ist eindeutig.

der 2. satz auf dem screenshot auch.

mit diesem

meinte ich, dass eine neubeantragung für bestehende wohl nicht nötig sein wird.
auf ein ident bezog ich mich. weils ich weiß, dass das anstehen muss.

aber Anderen, mit höherer intelligenz als meiner, anscheinend nicht ;) siehe 8202, -3, u -4

Also sinnvoller als dein Geschwurbel fand ich eher den Link auf https://www.miles-and-more.com/de/de/program/credit-cards/deutsche-bank.html

Dort steht: "Bestehende Karteninhaber:innen werden rechtzeitig vorher darüber informiert, wie der Wechsel auf die neuen Karten erfolgen wird."

Daraus lese ich evtl. auch dass die Karten automatisch übertragen werden könnten. Aber eindeutig ist das sicherlich nicht.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
leider war sies. hätte mal ruhig mehr sein können, damit ich niemals entscheidungen in meinem leben so getroffen hätte, dass ich hier lande.

weil ich leider nicht weiß,
wie ich dir offensichtliches noch deutlicher zeigen soll.

„Wer bereits eine LH MM besitzt, muss nicht aktiv werden.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.416
2.536
Dieser Satz sagt doch überhaupt nichts darüber aus dass der bestehende Vertrag automatisch übernommen wird. Der zweite Satz bezieht sich ganz offensichtlich auf den ersten Satz und besagt somit lediglich, dass der Karteninhaber nicht aktiv werden muss um den Wechsel im Sommer 2025 anzustoßen. Daraus aber anzunehmen dass während des Wechsels alles automatisch läuft, ist meiner Ansicht nach gewagt.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
815
593
Es klingt aber schon so als ob mehr passiert als bei der Hilton. Was auch immer.

gabs sowas in der Vergangenheit schonmal, dass eine Kreditkarte auf einen anderen Anbieter gewechselt ist? Vielleicht kann man daraus mehr ableiten als einen Text auseinander zu nehmen, der viel Interpretationsspielraum bietet. :)

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.416
2.536
Es klingt aber schon so als ob mehr passiert als bei der Hilton. Was auch immer.

gabs sowas in der Vergangenheit schonmal, dass eine Kreditkarte auf einen anderen Anbieter gewechselt ist? Vielleicht kann man daraus mehr ableiten als einen Text auseinander zu nehmen, der viel Interpretationsspielraum bietet.

Also aus UK kenn ich das so dass Bestandskarten direkt von einem Anbieter auf den anderen übertragen werden können und das auch so praktiziert wird - das ist aber meistens dann der Fall wenn der neue Anbieter das Geschäft des alten Anbieters übernimmt und diese Entscheidung einvernehmlich geschah. Hier wurde der DKB ja gekündigt, ob das dann auch so smooth über die Bühne gehen kann wird vor allem auf die Klauseln in den Verträgen zwischen DKB und M&M ankommen.

• Like
Reaktionen: Hotel

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
815
593
Wurde denn aktiv gekündigt oder einfach nur nicht verlängert und eine neue Ausschreibung vor Ablauf gemacht?

bei einer Übernahme gehen halt die Rechte mit über bzgl KYC, das ist ja dann leider hier nicht der Fall.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
100
70
Es ist noch mind. 1Jahr zeit, ehe die "Neuen" kommen. Deshalb mache ich mir noch keine Gedanken oder habe irgendwelche Wunschvorstellungen. Kann sich soviel von heut auf morgen ändern.
Das einzig wichtige für mich, das der Übergang von alt auf neu reibungslos funktioniert, denn so schlecht ist die aktuelle Karte nun auch wieder nicht, einzig die Kommunikation ist schlechter geworden.(Das man die Karte nicht mit der Amex Plat. mit Hotel Gold Status und LoungeZugang vergleichen kann ist ja wohl klar.)

Deshalb finde ich es nicht so schlecht, das es zur Deutschen geht, zumindest meine Hausbank seit über 20Jahren.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.416
2.536
Wurde denn aktiv gekündigt oder einfach nur nicht verlängert und eine neue Ausschreibung vor Ablauf gemacht?

Die Details weiß sicherlich niemand hier im Forum - deswegen finde ich die Diskussion auch einigermaßen müßig, und absolute Aussagen a la "das wird definitiv so und so passieren" komplett neben der Spur. In der Presseinfo steht dass die DKB beim Vergabeverfahren nicht gewonnen hatte, aber was das im Einzelnen vertraglich bedeutet weiß nur wer die Verträge kennt.

bei einer Übernahme gehen halt die Rechte mit über bzgl KYC, das ist ja dann leider hier nicht der Fall.

In der Tat, eine Vertragsübernahme bedeutet für den Verbraucher ändert sich außer dem Vertragspartner nichts. Das kann ich mir bei einem solchen Prozess irgendwie nicht vorstellen, aber wir werden es sicherlich noch rechtzeitig erfahren. Bis auf @dadi01 der es jetzt schon weiß.